Testspiele Herbst 2012


Recommended Posts

Postaholic

Ich glaube abwarten und Tee trinken, die Mannschaft ist sicher besser als die in den letzten drei Jahre.

Die Mannschaft hat jetzt max 2 Jahre Zeit den Titel zu holen sagt der Verein

Ob DIESE Mannschaft, die derzeit auf dem Platz steht, wirklich stärker ist als jene der letzten 3 Jahre, das ist schon noch etwas verfrüht, so etwas zu behaupten...da muss auf jeden Fall zuerst noch die eine oder andere (richtige) Verstärkung her...

Und ausserdem...es hiess doch, das Ziel sei der SOFORTIGE Wiederaufstieg...und jeder Spieler, der nicht daran glaube, könne sofort seine Sachen packen und nach Hause gehen...

Warum soll jetzt "der Verein", wer immer das jetzt genau sein mag, auf einmal sagen, dass das Ziel erst in 2 Jahren erreicht werden müsse...?

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

da es kein geheimnis ist, dass mein herz sowohl grün-weiß als auch rot-weiß schlägt, meine Meinung dazu:

was für eine Scheisse hier zu lesen ist, ist unglaublich: Die Aufstellung von Rapid ist von einer Amateurmannschaft soweit weg wie Irland vom EM-Titel. Klar, Schöttel hat sicher nicht die komplette Meisterschafts-Elf auf Feld gelassen, trotzt allem war da ein Großteil des zukünftigen Stammkaders im Einsatz. Man beachte nur die Torschützen, außer Schaub (vielversprechender Kicker von den Amateuren, der jetzt hochgezogen wird), waren da nur gestandene Bundesliga-Profis erfolgreich.

Nächster Punkt: Hat irgendwer geglaubt, dass sich die Vorwärts (seit ein paar Tagen im Training in der OÖ-Liga) gegen Rapid (aktueller Vizemeister und in drei Wochen Europacup-Qualifikant) nennenswerte Torchancen erarbeitet? Alter Schwede, was is mit euch? Habt ihr eine Ahnung, welcher Niveauunterschied zwischen der Bundesliga und der vierten Spielklasse Österreichs herrscht?

Kann schon sein, dass die Vorwärts-Elf wieder nicht die gewünschte Stärke hat, die wir uns alle gerne vorstellen würden. Trotz allem kann mir aber keiner erzählen, dass er dieses eventuelle Faktum anhand eines Testspiels bei 35 Grad gegen den aktuellen Vizemeister der Bundesliga feststellen konnte. Falls doch, würde ich mit demjenigen gerne mal Saufen gehen, is sicher lustig.

Prost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Denke auch, dass man bei beiden Testspielen genau gar nichts herauslesen kann. Vorletztes Jahr ist meine Austria auch gegen den damaligen ungarischen Vizemeister Videoton 1:9 im Test eingegangen und dennoch eine passable Saison gespielt. Die Höhe einer Niederlage kann man bei Tests GAR nicht einordnen, weil man nicht weiß, ob der Profigegner an dem Tag schwere Einheiten gehabt oder frei hatte. Also schwere Beine hatte oder frisch war. Ob das Spiel taktisch "frei" war, oder ob spezielle Dinge geübt werden mussten und Tore allenfalls Nebenprodukte waren.

Selbst in der Bundesliga kann ich mich an einige 0:6 Ergebnisse erinnern (am schönsten ein Spiel meiner Austria gegen Austria Wien). Das zwischen zwei Teams der gleichen Liga. Dass man als ganz Unterklassiger 0:9 verlieren kann, sollte da selbstverständlich sein. Dass es manchmal knapper wird, liegt daran, dass die Profis oft spezielle Dinge üben und sich auf das konzentrieren oder schwere Beine haben.

Weder Amstetten noch das Rapid Spiel sagen irgendwas aus. Testspiele überhaupt nur bedingt. Wer zu solchen Spielen geht um Aufschlüsse über die Spielstärke seiner Mannschaft zu gewinnen, ist selber Schuld.

Ein Beispiel noch: 12.03.2011 Austria Salzburg - Vorwärts Steyr 2:5 . Hätte bei uns auch Feuer am Dach sein müssen. Gegen einen Oberösterreichligisten so zu verlieren. War natürlich nichts los, weil es eben nur ein Testspiel war.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir werden noch ein paar weitere schlappen bekommen bei der testspielgegner auswahl!

aber grundsätzlich geht es ja, dass der trainer sieht, wo die schwachstellen liegen und welchen fokus er aufs künftige training legt!

solange wir der mannschaft und den handelden personen keine zeit geben, solange werden wir nicht in den profiberich kommen! es kann ja doch nicht sein, dass wir nach zwei niederlagen gegen im vorhinein bereits überlegene gegner jetzt den teufel an die wand malen?

ein paar sollten lieber ein bissl öfters in den schatten gehen und das eine oder andere bier gegen a mineralwasser tauschen (oder meinetwegen an sommerspritzer - is eh gsünder) und eine erste bilanz nach der ersten meisterschaftsrunde ziehen!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denken wir zurück an andere Aufbauspiele und Cupspiele in den vergangenen Saisonen!

SKV gg Red Bull Salzburg 1:7! Wir waren Meister in der LLO, hatten uns gut verstärkt und trotzdem so ein Debakel. Danach spielten wir eine tolle Meisterschaft.

Lask gg SKV 12:0! Anschließend sind wir Meister geworden in der OÖL.

Lask gg SKV 2:2! Das Vorbereitungsspiel letzten Winter. Euphorie! Alle glaubten super, wir haben sogar 2:0 geführt und den Lask am Rande einer Niederlage gehabt. Was dann im Frühjahr in der Meisterschaft rausgekommen ist haben wir dann gesehen.

Abwarten was in den nächsten Wochen noch rauskommt. Sollte es bis zur 1. Landescup-Runde immer noch nicht besser sein, dann dürfen wir uns Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die auswahl der testgegner war bestimmt nicht ideal ... wie soll man bitte gegen solche gegner wie amstetten / rapid einen stürmer testen, um aufschluss darüber zu erhalten, ob es sich um eine verstärkung handelt oder nicht? das ist doch schwachsinn ... hierfür müsste man gegen ebenbürtige gegner testen aber bitte doch nicht gegen die bereits erwähnten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soiche Blitza wo do umadumrennan bei uns. Sogor de Rapdla haum mi gfrogt ob des unsa Amatertruppn is. Frogts amoi die Laskla wos fiare supa Kicka das da der so daherbringt. Do kenn ma uns auf a Saison gfoßt mochn. De wos do heid umanaundgrennt san kennans olle wieda vajogn, de kenen hechstns in da Bezirksliga wen wiedhöfn oba uns ned. Scheiss ma uns scho vor Rapid au, vor aniga zeit hauma nu gegen deitsche Zweitligistn x gspüt ihr lusa

Das kennt man ja. Abwarten bis zur ersten Runde, sechsten Runde und die Gegner in unserer Reichweite kommen erst. Hauts eich dauni ihr Gscheidn.

Es wäre einmal super, wenn nicht jedes Posting mit einer Beleidigung anderer User garniert würde. Diese permanente Anflegelei immer der gleichen Leute ist so mühsam.

Inhaltlich finde ich es natürlich einen unfassbaren Skandal, dass eine frisch zusammengestellte Truppe nach einer GANZEN WOCHE Training nicht sofort in der Lage ist, einem Bundesligisten aus dem Stadion zu schießen. Abwarten und Zeit geben ist hier sinnlos, es gehört sofort der Trainer, alle Spieler und der Vorstand hinausgeworfen. Platzwart, Zeugwart, Gastrochef und Fanartikelbetreuer ebenso. Mit dieser Truppe spielen wir bald wieder in Kleinreifling in der 2. Klasse Ost. Ihr Versager.

;)

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist ein Stürmer jetzt gut oder schlecht wenn er gegen Amstetten sich gegen Datzberger und Plank nicht durchsetzen hat können.

Datzberger und Plank waren bei uns nur Ergänzungsspieler und haben in der 1b gespielt.

Sollte man die Stürmer am besten gegen unsere 1b testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich sind die beiden Niederlagen kein Beinbruch !

Ob es sinnvoll war gegen zwei übermächtige Gegner zu starten kann man schon hinterfragen.

Um eine Mannschaft aufzubauen und ihr eine innere Sicherheit zu geben, meines Erachtens nicht der ideale Weg.

Ich würde mir auch schwertun die individuelle Leistung eines Spielers zu beurteilen wenn er nur hinten nachlaufen kann.

Aber , ich bin ja kein Profitrainer.

Auch müßen wir einsehen , dass wir bis jetzt Spieler mit (sehr?) guten ROÖL Niveau geholt haben und keine Überflieger . Aber das passt schon im Wesentlichen.

Die brauchen natürlich noch viel Zeit um ein starkes Kollektiv zu werden. Und Verstärkung ist , ich glaube zweifelsohne , noch notwendig.

Abwarten und ruhig Blut bewahren auch wenn wir aus der Vergangenheit gezeichnet sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ist ein Stürmer jetzt gut oder schlecht wenn er gegen Amstetten sich gegen Datzberger und Plank nicht durchsetzen hat können.

Datzberger und Plank waren bei uns nur Ergänzungsspieler und haben in der 1b gespielt.

Sollte man die Stürmer am besten gegen unsere 1b testen?

in Amstetten gehören sie zum stammpersonal und bringen gute leistungen nur soviel zu eddi glieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

da es kein geheimnis ist, dass mein herz sowohl grün-weiß als auch rot-weiß schlägt, meine Meinung dazu:

was für eine Scheisse hier zu lesen ist, ist unglaublich: Die Aufstellung von Rapid ist von einer Amateurmannschaft soweit weg wie Irland vom EM-Titel. Klar, Schöttel hat sicher nicht die komplette Meisterschafts-Elf auf Feld gelassen, trotzt allem war da ein Großteil des zukünftigen Stammkaders im Einsatz. Man beachte nur die Torschützen, außer Schaub (vielversprechender Kicker von den Amateuren, der jetzt hochgezogen wird), waren da nur gestandene Bundesliga-Profis erfolgreich.

Nächster Punkt: Hat irgendwer geglaubt, dass sich die Vorwärts (seit ein paar Tagen im Training in der OÖ-Liga) gegen Rapid (aktueller Vizemeister und in drei Wochen Europacup-Qualifikant) nennenswerte Torchancen erarbeitet? Alter Schwede, was is mit euch? Habt ihr eine Ahnung, welcher Niveauunterschied zwischen der Bundesliga und der vierten Spielklasse Österreichs herrscht?

Kann schon sein, dass die Vorwärts-Elf wieder nicht die gewünschte Stärke hat, die wir uns alle gerne vorstellen würden. Trotz allem kann mir aber keiner erzählen, dass er dieses eventuelle Faktum anhand eines Testspiels bei 35 Grad gegen den aktuellen Vizemeister der Bundesliga feststellen konnte. Falls doch, würde ich mit demjenigen gerne mal Saufen gehen, is sicher lustig.

Prost.

Sehr fein zusammengefasst. So schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Soiche Blitza wo do umadumrennan bei uns. Sogor de Rapdla haum mi gfrogt ob des unsa Amatertruppn is. Frogts amoi die Laskla wos fiare supa Kicka das da der so daherbringt. Do kenn ma uns auf a Saison gfoßt mochn. De wos do heid umanaundgrennt san kennans olle wieda vajogn, de kenen hechstns in da Bezirksliga wen wiedhöfn oba uns ned. Scheiss ma uns scho vor Rapid au, vor aniga zeit hauma nu gegen deitsche Zweitligistn x gspüt ihr lusa

Noch einer der nicht Deutsch kann wenn da irgendwo ein Nest sein sollte müssen wir es ausräuchern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.