Testspiele Herbst 2012


Recommended Posts

So schwer durchnässt endlich heimgekommen vom Match.

Rapid hat vor allem in HZ 1 ein echtes Powerplay aufgezogen, 2. HZ haben sie ein wenig zurückgesteckt, Vorwärts hat aber dennoch nie gefährlich werden können.

Das Ergebnis letztendlich ist doch sehr heftig ausgefallen.

Das Testprogramm wurde mMn für eine eh schon am Boden liegende Mannschaft zu schwierig zusammengestellt, wenn man 90 Minuten nur hinterherhechelt, keinen Ballbesitz hat und dann noch 9 "Stickl'n" kassiert, kommt der Frust...

Allgemein hat die Leidenschaft gefehlt, mal ein taktisches Foul und der letzte Biss! Das Auftreten von einigen war sehr "letschad"

Zu den Neuen:.

Großalber war heute ein armer Hund, bei den Gegentoren schuldlos, sonst solide.

Der Spielaufbau ist schon in der Abwehr erstickt worden, mag am engen Platz und starken Gegner, aber vielleicht auch an den technischen limitieren Spielern in der Viererkette liegen.

Duvnjak in der IV ein schweres Los, Licht und Schatten heute, aber defintiv eine Verstärkung..

Stadlbauer hat mir eine Etappe weiter vorne im linken Mittelfeld schon besser als in Amstetten gefallen.

Prandstätter hat in der Offensive gute Ansätze, auf der Falkner-Position würde er sicher besser zur Geltung kommen, da er ein Zangler ist, aber in der Defensive doch zu kämpfen hat (siehe 0:3)

Der kroatische Angreifer ist völlig unbrauchbar und Peham ist ein halbwegs ordentlicher Kicker, aber nicht der gesuchte Goalgetter...

Naja nehmen wir die beiden ersten Partien als Schaulaufen hin - Gegen St. Flo, Austria Sbg und Puch kann man die Entwicklung seriöser beurteilen, da das Gegner in unserer Kragenweite sein sollten oder zumindest bis vor kurzem noch waren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich denke wehmütig zurück an die Saison in der wir als OÖ-Ligist zwei Erstligisten im Cup eliminiert und Sturm an den Rand der Niederlage gebracht haben. Davor haben wir eine tolle Vorbereitung, unter anderem gegen den MSV Duisburg zu Hause unentschieden gespielt. MSV schätze ich kaum schwächer als Rapid ein. Das war alles in der Zeit in der Edi Glieder eine funktionierende Elf übernommen hat. Was er daraus gemacht hat haben wir vorige Saison eindrucksvoll bewiesen bekommen.

Heutzutage lamentieren wir herum daß Rapid ja ein Bundesligist ist und gegen Puch werden wir sehen wo wir stehen. Leute wo sind wir denn hingekommen? Sind wir schon komplett würdelos? Tatsache ist, daß die bisher verpflichteten Spieler maximal Mitläufer sind, keine Verstärkungen.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was sind denn wir schon wieder für ein Schießbudenverein geworden?! Ist ja katastrophal was wir gegen eine halbe Rapid- Amateurmannschaft da abgeliefert haben. Die Hälfte der neuen Spieler kann man getrost wieder heim schicken.

Bin gespannt wann wir in einem Testspiel mal ein Tor schießen werden. Ist ja peinlich sowas.

Schön waren die Zeiten als wir in den Vorbereitungsspielen gegen Spitzenklubs wie MSV Duisburg 0:0 oder gegen Hajduk Split passable Leistungen geliefert haben.

Stattdessen gehen wir nun gegen eine verstärkte Rapid Amatuere Mannschaft 0:9!!!!!! unter!

Das wird eine beinharte OÖ-Liga Saison werden gegen den Abstieg!

Ersten war das eine Rapid Kampfmannschaft mit ein paar Amateure und zweitens Rapid hat alle Testspiel Gegner Ordentliche eingeschenkt

SV Gloggnitz (4 Gebietsliga Niederösterreich) 0:7

SC Ritzing (6 Regionalliga Ost)0:10

also Füße ruhig halten und die nächsten Spiele abwarten und Sonnenstich auskurieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Respekt an Rapid!! Toller Vorbereitung bis jetzt!

Warum die Rapid Profis gegen Unterklassige spielen in der Vorbereitung und wir uns als 4. Liga Mannschaft gegen Bundesligisten messen ist mir ein Rätsel.

Fürs Ego der Sportler irre gut :(

Sicher nicht uninteressant zwar aber eigentlich auch vollkommen bedeutungslos - unsere Mannschaft kennt sich seit einer Woche und muss zweimal gegen eine komplett eingespielte Mannschaft antreten.

Wenn wir da sofort mitspielen könnten wären die anderen eh alle Trotteln - so ehrlich muss man sein.

Wir werden sehen wie sich die Mannschft entwickelt - vertrauen wir den Jungs und unserem Trainer, ich tus zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Soiche Blitza wo do umadumrennan bei uns. Sogor de Rapdla haum mi gfrogt ob des unsa Amatertruppn is. Frogts amoi die Laskla wos fiare supa Kicka das da der so daherbringt. Do kenn ma uns auf a Saison gfoßt mochn. De wos do heid umanaundgrennt san kennans olle wieda vajogn, de kenen hechstns in da Bezirksliga wen wiedhöfn oba uns ned. Scheiss ma uns scho vor Rapid au, vor aniga zeit hauma nu gegen deitsche Zweitligistn x gspüt ihr lusa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ersten war das eine Rapid Kampfmannschaft mit ein paar Amateure und zweitens Rapid hat alle Testspiel Gegner Ordentliche eingeschenkt

SV Gloggnitz (4 Gebietsliga Niederösterreich) 0:7

SC Ritzing (6 Regionalliga Ost)0:10

also Füße ruhig halten und die nächsten Spiele abwarten und Sonnenstich auskurieren

Danke für diesen Kommentar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Respekt an Rapid!! Toller Vorbereitung bis jetzt!

Warum die Rapid Profis gegen Unterklassige spielen in der Vorbereitung und wir uns als 4. Liga Mannschaft gegen Bundesligisten messen ist mir ein Rätsel.

Fürs Ego der Sportler irre gut :(

Sicher nicht uninteressant zwar aber eigentlich auch vollkommen bedeutungslos - unsere Mannschaft kennt sich seit einer Woche und muss zweimal gegen eine komplett eingespielte Mannschaft antreten.

Wenn wir da sofort mitspielen könnten wären die anderen eh alle Trotteln - so ehrlich muss man sein.

Wir werden sehen wie sich die Mannschft entwickelt - vertrauen wir den Jungs und unserem Trainer, ich tus zumindest.

Ich verstehs auch nicht. Als selbsternannter Titelfavorit werden wir in der OÖL das Spiel machen müssen. Warum wir dann jetzt gegen Mannschaften spielen gegen die wir sowieso nur hinten drinstehen können versteh ich auch nicht. Allerdings haben wir, wie schon gesagt vor einiger Zeit gegen Split und Duisburg tolle Leistungen geboten.....da sollte man von einem Titelkandidaten schon erwarten daß er die eine oder andere Chance rauspielt....oder zumindest nicht sooooo sang- und klanglos untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich kann die dauersuderanten nimma hören fakt ist wir sind seit 1ner woche im training (2wochen früher als der rest der oöligisten) lasst die truppe doch erstmal zusammenfinden oder habt ihr gehofft amstetten und rapid mit ner komplett neuen truppe zu schlagen? gegen rapid amateure haben wir ja schon im winter mit ner eingespielten truppe 7:0 verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also, ich hab weder das Amstetten- noch das Rapidspiel gesehen, aber wenn ich lese, dass wir bei beiden Spielen keine nennenswerten Chancen herausgespielt haben, erschreckt mich das schon sehr. Klar, dass man sich geg. Rapid keine großen Hoffnungen machen muss und dass wir eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft haben, aber auch die sollten passen, stoppen und laufen können.

Ich hab mich in die ganzen "der kommt, der ist da, die sind alle so super"-Diskussion nie eingemischt, da ich bis auf Großalber eigentlich keinen kenne. Aber anscheinend viele, die mitdiskutieren auch nicht ;-) .Jetzt ist bei vielen die Ernüchterung eingetreten. Man kann nur hoffen, dass noch die eine oder andere WIRKLICHE Verstärkung kommt und der Trainer eine Mannschaft formen kann. Denn ehrlich- irgendwo im Mittelfeld der OÖ-Liga interessierts mich ned besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ersten war das eine Rapid Kampfmannschaft mit ein paar Amateure und zweitens Rapid hat alle Testspiel Gegner Ordentliche eingeschenkt

SV Gloggnitz (4 Gebietsliga Niederösterreich) 0:7

SC Ritzing (6 Regionalliga Ost)0:10

also Füße ruhig halten und die nächsten Spiele abwarten und Sonnenstich auskurieren

Ja und?! Was interessiert mich wie Rapid gegen irgendsoeinen NÖ-Gebietsligisten gespielt hat?! Gloggnitz, Ritzling - wollen wir uns mit sowas schon vergleichen?! Wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit noch mit ganz anderen Kalibern messen können: Duisburg, Sturm, Split usw. Das sind Vereine und Ergebnisse an denen wir uns orientieren sollten! Da blick ich mit Wehmut zurück!

Und nicht wie Rapid gegen Ritzling spielt!

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man kann nur hoffen, dass noch die eine oder andere WIRKLICHE Verstärkung kommt und der Trainer eine Mannschaft formen kann. Denn ehrlich- irgendwo im Mittelfeld der OÖ-Liga interessierts mich ned besonders.

1stens werden wir da eingespielt sein

2tens heissen da die gegner nicht rapid

3tens gegen amstetten fand ichs für eine neuformierte truppe nicht so schlecht die haben immerhin in den letzten meisterschaftsrunden sehr überzeugt und haben eine gute rl truppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei solchen Sätzen im Spielbericht auf der off. HP frage ich mich auch ob der Verfasser zu lange in der Sonne war.

"Vorwärts hält gegen Rapid Wien über weite Strecken gut dagegen, muss sich dem Europacup-Starter letzlich aber klar mit 0:9 geschlagen geben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Haben wir nicht vor zwei Jahren gegen Lask Linz 12: 0 verloren, wo alle gsudert habn da Schöni so hin die Verteidiger a wahnsinn, sind dann aber Meister geworden.

Ich glaube abwarten und Tee trinken, die Mannschaft ist sicher besser als die in den letzten drei Jahre.

Die Mannschaft hat jetzt max 2 Jahre Zeit den Titel zu holen sagt der Verein und da kann und muß etwas entstehen weil die Spieler sehr charakterstark einen Mannschaft bilden, mehr als zuvor,weis der Plank,Datzberger auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich ist es schön gegen Profis wie die Rapidspieler zu spielen wo ein Dobras Kristian nicht einmal im 22 Mannkader war, oder Amstetten mit 10 Profis bestückt die jetzt mit Brauneis den nächsten Profi vom Gak geholt haben.

Dort ist halt sportlich und finanziell a andere Liga, wir sind im Amateurfussball sprich 1.Landesliga unterwegs uns sollten uns mit unsergleichen messen.

Unser Verein und unsere Amateurspieler konnten sich einen Einblick holen wie es im Nichtamteurfussball abgeht sportlich und vor allem finanziell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das wird eine beinharte OÖ-Liga Saison werden gegen den Abstieg!

De wos do heid umanaundgrennt san kennans olle wieda vajogn, de kenen hechstns in da Bezirksliga wen wiedhöfn oba uns ned. Scheiss ma uns scho vor Rapid au, vor aniga zeit hauma nu gegen deitsche Zweitligistn x gspüt ihr lusa

Ich darf euch dann im Frühjahr 2013 an eure bescheuerten Postings erinnern. Jetzt kommen alle Supersuderanten wieder aus den Löchern. Bravo.

Ganz wichtig, dass wir weder Trainer, noch Sportdirektor und schon gar nicht der Mannschaft Zeit geben.

Vorwärts"fans" at its best!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.