SPANIEN - Frankreich 2:0 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Mir kommt vor dass die Spanier von vielen aufgrund ihrer "langsamen" Spielweise schwer unterschätzt werden. Bisher hatten sie jeden Gegner (auch die Kroaten) locker (bei Italien wohl weniger, aber doch mit Reserven wie man nach dem Gegentreffer gesehen hat) im Griff und mussten noch kein einziges Mal auf vollem Level spielen.

Und ich find es immer wieder schauerlich, wie hochfavorisiert die Herren aus dem Tikitaka-Land doch werden, weil sie ja soo gut wären wenn sie denn mit Vollgas spielen würden.

Wenn mans mit dem FC Barcelona auch irgendwie vergleichen will, spielt sich dort ja oftmals ein ähnliches "Phänomen" ab. Da scheint es auch so, als würde mit angezogener Handbremse gespielt, allerdings frag ich mich dann, warum man dann am Ende gerade mal die Copa del Rey geholt hat?

Gut ich will jetzt nicht zu sehr OT auf den FCB umlenken, allerdings versteh ich nicht warum man immer wieder sagt/meint, dass die Spanier mit Vollgas locker jeden Gegner im Griff haben und besiegen können?

Es ist EM-Viertelfinale, auf diesem Niveau jetzt hat man mit hundert(ein) Prozent zu spielen, wenn man gewinnen will. Auch wenns dann schön anzuschauen ist, wenn man sich locker mit 2-3 herrlichen Doppelpässen in den Strafraum kombiniert, ist mir eine Mannschaft, die sich zerreisst und mit jedem Blutstropfen den Sieg möchte tausendmal lieber.

Auch wenn das manchmal vielleicht nicht so schön anzusehen ist, allerdings ist so ein "Wadlbeisser-Sieg" leistungstechnisch mMn auch nochmal um ein Stück höher einzuschätzen und vorallem zu respektieren, anstatt sich über die vielleicht nicht ganz so hübsche Spielweise zu echauffieren.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und ich find es immer wieder schauerlich, wie hochfavorisiert die Herren aus dem Tikitaka-Land doch gehandelt werden, weil sie ja soo gut wären wenn sie denn mit Vollgas spielen würden.

Wenn mans mit dem FC Barcelona auch irgendwie vergleichen will, spielt sich dort ja oftmals ein ähnliches "Phänomen" ab. Da scheint es auch so, als würde mit angezogener Handbremse gespielt, allerdings frag ich mich dann, warum man dann am Ende gerade mal die Copa del Rey geholt hat?

Gut ich will jetzt nicht zu sehr OT auf den FCB umlenken, allerdings versteh ich nicht warum man immer wieder sagt/meint, dass die Spanier mit Vollgas locker jeden Gegner im Griff haben und besiegen können?

Es ist EM-Viertelfinale, auf diesem Niveau jetzt hat man mit hundert(ein) Prozent zu spielen, wenn man gewinnen will. Auch wenns dann schön anzuschauen ist, wenn man sich locker mit 2-3 herrlichen Doppelpässen in den Strafraum kombiniert, ist mir eine Mannschaft, die sich zerreisst und mit jedem Blutstropfen den Sieg möchte tausendmal lieber.

Auch wenn das manchmal vielleicht nicht so schön anzusehen ist, allerdings ist so ein "Wadlbeisser-Sieg" leistungstechnisch mMn auch nochmal um ein Stück höher einzuschätzen und vorallem zu respektieren, anstatt sich über die vielleicht nicht ganz so hübsche Spielweise zu echauffieren.

Da stimmt jeder Satz! Es zeugt von einer gewissen Überschätzung der Spanier, wenn man allerorts hört, dass diese ja nicht mit Volldampf gespielt hätten, und eigentlich mehr könnten. Absoluter Schwachsinn, würde Niki Lauda sagen, das gilt ja für fast jedes Team. Gegen Kroatien hatten sie ordentlich Glück, das ineffiziente Herumgetrickse führt ja zu nichts, wenn nicht mal ein Tor rausschaut.

Ich hoffe, dass Frankreich sich wieder erfängt und heute den Spaniern die Stirn bieten kann. Wenn sie ihr Potenzial abrufen, ist Frankreich für Spanien ein außerordentlich schwerer Gegner.

Allez les bleus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tippe auf ein 2:0 für Spanien. Glaube, dass man spielerisch recht überlegen sein und das erste Tor erzwingen wird (und sei es einer der IV nach einem Standard). Wichtig wird eben sein, bei den Kontern der Franzosen (die sie sicher haben werden) gut zu stehen. In der Schlussphase dann das zweite Tor aus einem Konter. Erwarte mir auf jeden Fall ein ziemlich enges Match mit Chancen für beide Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwie scheints ja grad modern zu sein die Spanier schlecht zu reden.....

Ich sag Spanien wird sich heut keine Blöße geben und das locker heimspielen.

spanien is im weltfussball (seis jetzt klubfussball oder nationalteam) seit jahren dermaßen dominant, das es die leute schon wieder nervt.

dementsprechend wird zum underdog geholfen ...

auf gehts katalanen und spanische aushilfskräfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wenn ichs richtig im Kopf habe dann darf die Pflichtspielbilanz der beiden gegeneinander so bleiben, ohne Niederlage der Franzosen!

das heißt ein aufstieg der spanier im penaltyschießen ist ok? :ears:

Ich glaube, die Spanier fliegen heute.

:sehrnervoes:

das hoff ich auch!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Blanc von sich gibt, klingt so, als würde man da heute "schwere" Geschütze auffahren und die Spanier das Spiel dominieren lassen. Nasri wird vielleicht gar nicht spielen und die Mitte könnte mit M'Vila, Cabaye und Diarra zugestellt werden. Ménez und Benzema sollen es dann wohl richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.