MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 24. Juni 2012 Mal angenommen Frankreich war ein Topteam, dann war das eine Monsterpartie. Selten gesehen, dass ein anderes Team auf diesem Niveau so vorgefuehrt wurde. Das letzte Mal war glaub ich D 2008... Respekt an die Furia Roja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 24. Juni 2012 Ist doch Blödsinn irgendwelche Verallgemeinerungen zu machen. ... In Cannes beispielsweise sind die Leute extrem leiwand. Sehr forza Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 24. Juni 2012 ich kann dir nur aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen mit vielen Nationen sagen Franzosen sind Franzosen! Hehe. Verallgemeinerungen sind zwar nicht so mein Bier, aber ein bisschen was ist schon dran. "Grande Nation", halt. Spanien gestern wieder dominant, Frankreich trotzdem mit ein paar Möglichkeiten. Auf jeden Fall immer wieder beeindruckend, wie ballsicher die Spanier sind und wie schnell sie das Tempo anziehen können. Bei gut vorgetragenen Angriffen sehen sie trotzdem streckenweise alt aus (Kroatien hätte sie an einem glücklicheren Tag auch rauskegeln können), das ist meine einzige Hoffnung. Match war trotzdem wieder, wie so viele bei dieser EM, zum Einschlafen. Danach hab' ich mir die Wiederholung Deutschland - griechenland angesehen, sollten Spanien und unsere Jungs das Halbfinale überstehen und ein paar von den Offensiv-PS gegen diese auf die Straße bringen, sieht es nicht ganz so düster aus. Ribery, Du Kampfsau, Du Tier, Du Fußballmonster. Mein heimlicher Weltfussballer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Ist doch Blödsinn irgendwelche Verallgemeinerungen zu machen. Da wie dort gibt es Idioten, Arroganz,... Das hat wenig mit Nationalität zu tun. In Cannes beispielsweise sind die Leute extrem leiwand. Das hat nichts mit Verallgemeinern zu tun. Auch nicht mit persönlichem. Ich will in keinster Weise damit sagen dass Franzosen jetzt schlecht oder sonstwas sind bitte nicht missverstehen! Aber sie haben halt gewisse Eigenheiten zb die Sprache. Manche Unternehmen schaffen es sogar zb Englisch zu ignorien. Der Umgang zu deutschen und da verwechselns uns gerne stellt sich immer wider mal als schwierig raus. Wennst mal wen kennst dann ist das meist aber wieder ganz anders. Möge dass keiner falsch verstehen das war nicht negativ gegen Franzosen hab auch dort einige Freunde wollt nur auf ihre Eigenheiten hinweisen die jedes Volk hat. Bei denen steht halt manchmal ein gewisser Stolz im Weg und manchmal brauchst da im Umgang deine eigenen Mittel. bearbeitet 24. Juni 2012 von wolf72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 24. Juni 2012 Aber sie haben halt gewisse Eigenheiten zb die Sprache. Manche Unternehmen schaffen es sogar zb Englisch zu ignorien. Der Umgang zu deutschen und da verwechselns uns gerne stellt sich immer wider mal als schwierig raus. Hab' mal gehört, dass der Funkverkehr auf frnzösischen Flughäfen nur auf französisch erfolgt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn man Frankreich betrachtet, dann auch immer nur im Kontext mit Deutschland. Vom ost- und westfränkischen Recih, über die Jahrhunderte, in denen sie uns auf dem Kontinent kleinhalten wollten, der Völkerschlacht, dem Krieg 1870/71, den Aggressionen in der wilhelminischen Zeit, Wk 1 und 2, u.s.w.. Sie wollten halt schon immer der europäische Hegemon auf dem Kontinent sein, das klappt und klappte immer nur sehr bedingt. Deswegen vielleicht der Trotz (Nato-Ein- und Austritt, Atomwaffentests trotz Protesten, etc.). Hat mit dem stinknormalen Franzosen, der gerne dem Lurchi das Fleisch vom Schenkel nagt - © Wischmeyer - nix zu tun . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2012 Hat mit dem stinknormalen Franzosen, der gerne dem Lurchi das Fleisch vom Schenkel nagt - © Wischmeyer - nix zu tun . Lass ma dass sonst wirds wieder a Staatsakt Man kann alles missverstehen wenn man sich Mühe gibt. Hast neue Erkenntnisse aus der Wiederholung gewonnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 24. Juni 2012 P.S.: Und bevor es kommt: Die Deutschen kriegen von Wischmeyer das meiste ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Juni 2012 Das Spiel ohne Stürmer überzeugt mich nicht wirklich, Besser so, als sie lassen den planlosen Torres da vorne seine Runden laufen. Die Franzosen waren gestern einfach harmlos und Spanien konnte das Spiel trocken nach Hause spielen. Es findet einfach keine Mannchaft ein Rezept gegen das schnelle Kurzpasssiel der Spanier. Das Mittelfeld ist einfach einer jeden anderen Mannschaft haushoch überlegen. Die Spanier spielen das bis jetzt sehr souverän runter, hinten stehen sie einfach sehr gut. In 4 Spielen bis jetzt kaum Torchancen zugelassen und vorne sinds immer für 1-2 Tore gut und das reicht. Wenn sie im HF auch so spielen und Ronaldo in den Griff bekommen, dann spielt Spanien das nächste Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2012 Extrem langweilige Partie aber Spanien mal wieder höchstsouverän. Hab mittlerweile wenig Zweifel daran, dass die den Titel holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2012 ich war ja auch schon zweimal in Frankreich, und die Menschen dort wirken auf mich ebenfalls eigen und arrogant. Ah eh schon 2 Mal, gratuliere! Das hat nichts mit Verallgemeinern zu tun. Auch nicht mit persönlichem. Ich will in keinster Weise damit sagen dass Franzosen jetzt schlecht oder sonstwas sind bitte nicht missverstehen! Aber sie haben halt gewisse Eigenheiten zb die Sprache. Manche Unternehmen schaffen es sogar zb Englisch zu ignorien. Der Umgang zu deutschen und da verwechselns uns gerne stellt sich immer wider mal als schwierig raus. Wennst mal wen kennst dann ist das meist aber wieder ganz anders. Möge dass keiner falsch verstehen das war nicht negativ gegen Franzosen hab auch dort einige Freunde wollt nur auf ihre Eigenheiten hinweisen die jedes Volk hat. Bei denen steht halt manchmal ein gewisser Stolz im Weg und manchmal brauchst da im Umgang deine eigenen Mittel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Juni 2012 Ja, leider verdient verloren, mir hat außer beim Ribery der Kampfgeist/Zusammenhalt wie z.B. bei den Griechen gefehlt, dann wär was möglich gewesen, so kam nach vorne nix, ab und an hat man aber gesehen wären die Spanier hinten schon verwundbar gewesen, aber nur mit Ribery gehts halt auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Was kann Spanien dafür das alle Gegner mit 8-9 Mann Verteidigen, und selbst bei Rückstand erst die letzten Spielminuten etwas Offensiver werden, ohne hinten komplett aufzumachen.Soll Spanien die Bälle hoch in den Strafraum schießen, nur das es einigen gefällt. Wir werden es ja sehen, falls beide ins Finale kommen, ob Deutschland offensiv mitspielen will/kann , oder Löw doch umstellt und 1-2 defensivere Spieler mehr aufstellt. Ich Glaube, wennst mit Spanien einen offenen Schlagabtausch suchst, würdest mit 95% verlieren, wäre dann zwar ein schönes Spiel, aber kein Trainer der Welt kümmert es ob das spiel schön ist, sondern er will gewinnnen, egal wie und wenns mit einen Torschuss reicht wird er zufrieden sein. Siehe Chelsea in London gg. Barca. bearbeitet 24. Juni 2012 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 24. Juni 2012 war ein feines spiel der spanier, ohne große bemühungen der franzosen auf jeden fall verdient weiter. finde es aber schade für die frankreich, haben eine gute truppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 24. Juni 2012 Xabi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 24. Juni 2012 Tja schade um Frankreich. Ich habe zwar nichts gegen SPanien, aber nach Deutschland stehen die Franzosen bei mir immer an erster Stelle. Hat auch gute Gründe. Aber gester, das war ja mal gar nichts. Schon die Aufstellung habe ich nicht verstanden, und das Spiel war einfach eine Offenbarung. Im Schulzeugnis würde stehen "War bemüht...", mehr aber auch nicht. Und das gegen ein Spanien, was noch locker hätte eine Schippe drauf legen können, wenn man es gemusst hätte. Wahrscheinlich gibts diese Woche dann erst mal wieder ein mediales Selbstzerfleischen bei den Franzosen. Und Ribéry wird froh sein, wenn er wieder ins Exil darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts