Deutschland - Portugal 1:0


Iniesta

Recommended Posts

Knows how to post...

Viel glücklicher kann man nicht gewinnen. Portugal war einfach zu unfähig, ich frag mich warum man 85 Minuten gewartet hat um mal die Deutschen hinten reinzudrücken. Mit dem Bayern Fanboy an der Linie wird man aber bestimmt nicht Europameister, er wird sich nicht von seinem Schweini und dem Büller Buam trennen können. Dann wechselt er noch Kroos ein :lol:

Ach doch, man kann viel, viel glücklicher gewinnen, siehe Chelsea oder Dänemark heute Mittag.

Warum die Portugiesen 85 Minuten warten? Weil sie in den letzten beiden Bewerbspielen, von Deutschland ausgekontert wurden und taktisch gespielt haben, wie eine Schülermannschaft.

Heute waren sie taktisch sehr gut, sehr diszipliniert und das hätte reichen können. Natürlich wäre ein Punkt für die Portugiesen verdient gewesen.

Deutschland war heute sicher nicht besonders gut, was aber teilweise auch an wirklich starken Portugiesen lag. Über Portugal wird sich noch so mancher wundern.

Warum genau sollte Löw nicht an Schweinsteiger festhalten und warum genau sollte er nicht Kroos einwechseln, ein ballsicherer Spieler in einer Phase, wo jeder Ball nach gefühlten 3 Sekunden weg war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Fakt ist aber, dass Portugal viele zwingende Chancen hatten im Gegensatz zu Deutschland. Die Deutschen wurden kaum gefährlich, mehr als der Ramos-Gedenkschuss von Podolski fällt mir nicht ein. Dass das Goldtor nochdazu aus einer abgefälschten Flanke resultiert, setzt dem Ganzen noch die Krone auf und hinterlässt einen fahlen Beigeschmack (GER + Glück und so).

So wie Özil also?

das passt wieder gell...der schöne "tolle" Cristiano hat verloren und dein Real Feindbild Özil hat beim Gegner gespielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Deutschen hatten mehr Spielanteile, konkrete Chancen waren allerdings nicht vorhanden. Manche würden das brotlose Kunst nennen.

Für mich ist der Sieg der Deutschen aber nicht gänzlich unverdient, wenngleich ich ein Unentschieden als gerechter empfunden hätte. Das Zepter hatten die Deutschen in der Hand, die zwingenderen Torchancen allerdings die Portugiesen.

Das triffts sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

das passt wieder gell...der schöne "tolle" Cristiano hat verloren und dein Real Feindbild Özil hat beim Gegner gespielt ;)

War ja klar, dass jetzt ein Beißreflex kommt. Das bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Und für die Aussage, dass Mesut mein "Real-Feindbild" sei, gebühren dir einige Facepalms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ronaldo hat heute mannschaftsdienlich gespielt, hat ein paar Bälle schön aufgelegt aber seine Mitspieler waren zu unfähig. Die Portugiesen waren allgemein viel zu defensiv, mir ist schon klar, dass man gegen eine normal sehr spielstarke Mannschaft mal versucht hinten gut zu stehen, nur heute wäre Deutschland zu biegen gewesen.

Das Mittelfeld war schwach, von Özil ist fast nix gekommen, Schweinsteiger war einer der schwächsten, Müller war ein Totalausfall und Podolski hat sich zwar bemüht aber viel effektives ist dabei auch nicht rausgekommen. Auf X spielen ist immer gefährlich, wenn die Portugiesen Eier gehabt hätten, dann hättens die Taktik umgestellt und dann wäre vielleicht mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hatte schon die ganzen letzten Tage kein gutes Gefühl.

Man muss aber auch sagen dass Deutschland Portugal das bisher hochklassigste Match war vom spielerpotenzial her.

Da waren heute 6 Realspieler, 7 bayernspieler, Arsenal, Chelsea und manU Spieler auf dem Platz.

Man kann da nicht erwarten dass das eine Team das andere an die Wand spielt.

Jeder wusste dass man bei einer Niederlage mit einem Fuß aus dem Turnier raus ist.

Wenn jetzt viele hier schreiben dass Deutschland so nicht Europameister wird möchte ich zu Bedenken geben dass Deutschland auch 2008 und 2010 in der Vorrunde Probleme hatte.

Die Mannschaft hatte keine optimale Vorbereitung und deswegen gehe ich davon aus dass unser Team nun von Spiel zu Spiel besser werden wird.

Wir können uns gegen Holland jetzt sogar eine Niederlage erlauben und haben dann immer noch die realistische Chance gegen Dänemark den Gruppensieg zu erreichen.

Mir ist fast lieber wir haben zu Beginn noch zu kämpfen, den meist sind es genau Die Teams die in der Vorrunde überzeugen, die dann früh ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wahnsinn, die Deutschen wären heute so fällig gewesen mit dem Hosenschißkick. Zumindest hat es Gomez den sogenannten Experten wiede rmal gezeigt, der hat den entscheidenden Unterschied gemacht, der Kopfball war unhaltbar. Ansonsten Portugal besser als erwartet, auch wenn man es ohne Stürmer halt verdammt schwer hat. In HZ 1 noch relativ wenig Akzente, aber ab der Pepe-Chance ebenbürtig bzw. besser. Varela kann in der Situation wirklich alles machen aber bitte nicht sowas!

Jetzt freue ich mich auf NL-GER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ach doch, man kann viel, viel glücklicher gewinnen, siehe Chelsea oder Dänemark heute Mittag.

Warum die Portugiesen 85 Minuten warten? Weil sie in den letzten beiden Bewerbspielen, von Deutschland ausgekontert wurden und taktisch gespielt haben, wie eine Schülermannschaft.

Heute waren sie taktisch sehr gut, sehr diszipliniert und das hätte reichen können. Natürlich wäre ein Punkt für die Portugiesen verdient gewesen.

Deutschland war heute sicher nicht besonders gut, was aber teilweise auch an wirklich starken Portugiesen lag. Über Portugal wird sich noch so mancher wundern.

Warum genau sollte Löw nicht an Schweinsteiger festhalten und warum genau sollte er nicht Kroos einwechseln, ein ballsicherer Spieler in einer Phase, wo jeder Ball nach gefühlten 3 Sekunden weg war?

Portugal war mMn näher an einem Punkt dran als Holland. Ein bisserl was zur Portugal Taktik hab ich in meinem vorigen Post geschrieben, da hätte man heute Mut beweisen können und die Taktik umstellen können. Ist erst zu spät geschehen, darum brauchen sich die Portugiesen nicht wundern, dass sie dieses Spieler verloren haben.

Löw hat für mich zu spät gewechselt, da hätten schon viel früher neue Spieler kommen müssen. Das Spiel war ja wirklich über weite Phasen sehr einschläfernd, vor allem das deutsche Mittelfeld war schwach. Warum ein Müller so lange spielen durfte, wird auch nur einer wissen.

Löw wird euch die Euro kosten, da leg ich mich jetzt schon fest. Mit dem Bayern Block wirst das Turnier nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

War ja klar, dass jetzt ein Beißreflex kommt. Das bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass man mit dir nicht diskutieren kann. Und für die Aussage, dass Mesut mein "Real-Feindbild" sei, gebühren dir einige Facepalms.

Beißreflex wirfst du mir vor?mit mir kann man sicherlich diskutieren aber deine Antiphatie gegenüber Özil oder Deutschland kannst vielleicht hier noch irgendwie rechtfertigen oder kaschieren aber wenn man den Real Thread verfolgt oder deine sonstigen Posts verfolgt wird einem einiges klar!!Deutschland hat heute sicherlich nicht gut gespielt aber dieses künstliche bashing von dir ist auch mehr als primitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gute ist das der nächste Spieltag in Gruppe B wesentlich weniger taktisches Geplänkel verspricht, die Holländer und die Portugiesen müssen gewinnen, so gesehen denk ich dass der zweite Spieltag wesentlich mehr fürs Auge ist. Stand heute aufgrund der Körpersprache kommen die Deutschen und die Portugiesen weiter, was die Holländer für eine Körpersprache an den Tag legten war einer EM unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Beißreflex wirfst du mir vor?mit mir kann man sicherlich diskutieren aber deine Antiphatie gegenüber Özil oder Deutschland kannst vielleicht hier noch irgendwie rechtfertigen oder kaschieren aber wenn man den Real Thread verfolgt oder deine sonstigen Posts verfolgt wird einem einiges klar!!Deutschland hat heute sicherlich nicht gut gespielt aber dieses künstliche bashing von dir ist auch mehr als primitiv.

Wo habe ich Özil "gebasht"? Hat er heute gut gespielt dMn? Es wird munter auf Ronaldo hingehauen, obwohl der an jeder Portugal-Chance beteiligt war, aber Özil darf man nach seinem Grottenkick nicht kritisieren? Lachhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.