Peter Stöger


ufo05

Recommended Posts

ASB-Legende

billiger trainer beschert uns einen titel und mit der ablöse mach ma sogar ein plus mit ihm.

und wieder sind wir genau dort, wo es österreichisch wird. das geschwafel von wegen "wir wollen was aufbauen", "wir wollen kontinuität", "wir wollen unsere jahrhundertchance nutzen", "wir wollen für langfristig planen" werden mit einem schlag vergessen, weil ja unterm strich die finanzen bei dem einen aktuellen geschäft eh passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

und wieder sind wir genau dort, wo es österreichisch wird. das geschwafel von wegen "wir wollen was aufbauen", "wir wollen kontinuität", "wir wollen unsere jahrhundertchance nutzen", "wir wollen für langfristig planen" werden mit einem schlag vergessen, weil ja unterm strich die finanzen bei dem einen aktuellen geschäft eh passen.

bin ja auch nicht begeistert, aber hier jetzt herumheulen als hätte ich liebeskummer ist halt übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

und wieder sind wir genau dort, wo es österreichisch wird. das geschwafel von wegen "wir wollen was aufbauen", "wir wollen kontinuität", "wir wollen unsere jahrhundertchance nutzen", "wir wollen für langfristig planen" werden mit einem schlag vergessen, weil ja unterm strich die finanzen bei dem einen aktuellen geschäft eh passen.

das ist halt einfach der lauf der dinge. so gut wie keine meistermannschaft kann in österreich ihre stützen halten, selbst RB hat nach dem Titel Tchoyi, Janko, Bodnar und wahrscheinlich noch ein paar andere verloren. wir waren nach dem titel 2004/05 halt erst im winter den meistertrainer, hofmann und ivanschitz los.

entscheidend sind nach solchen erfolgen immer die weiteren perspektiven und/oder geld. finanziell verbessert man es sich als österreichischer meister wohl bei jedem ernst zu nehmenden angebot aus dem ausland, mit der perspektive haperts halt manchmal :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

billiger trainer beschert uns einen titel und mit der ablöse mach ma sogar ein plus mit ihm.

So is es, man muss das Positive sehen.

Ich war und bin von der ganzen Situation auch negativ überrascht, den Titel und die Setzung in der CL-Quali Runde 3 kann uns aber keiner nehmen.

Auch ohne Stöger werden wir national wieder vorne mitspielen, für die CL Quali brauchen wir sowieso Losglück plus zwei überragende Leistungen um überhaupt eine Chance zu haben.

Hoffentlich gibts bald eine Einigung damit man sich wieder voll und ganz den nächsten Zielen widmen kann.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wer glaubt, dass Stöger so dumm ist und so eine Aussage + Theater mit seiner Oidn ohne jede schriftlicher Sicherheit von Kölner Seite ("Ja, wir zahlen die verlangte Ablösesumme. Aber hilf uns den Preis noch zu drücken.") inszenieren würde, hält wohl nicht viel von ihm. Dann kann der Erfolg wohl hauptsächlich Schmid angerechnet werden. Ein Argument pro Cheftrainer Schmid + von mir aus Co-Trainer Stöger. (Er hat ja keine dritte Option.)

Wenn es so eine Sicherheit gibt, ist das charakterlich nicht in Ordnung und Stöger ist dann logischerweise unten durch, aber dann sowieso Geschichte für den FAK.

Dann gilt frei nach Prosenik: "Was soll's?!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist halt einfach der lauf der dinge. so gut wie keine meistermannschaft kann in österreich ihre stützen halten, selbst RB hat nach dem Titel Tchoyi, Janko, Bodnar und wahrscheinlich noch ein paar andere verloren. wir waren nach dem titel 2004/05 halt erst im winter den meistertrainer, hofmann und ivanschitz los.

entscheidend sind nach solchen erfolgen immer die weiteren perspektiven und/oder geld. finanziell verbessert man es sich als österreichischer meister wohl bei jedem ernst zu nehmenden angebot aus dem ausland, mit der perspektive haperts halt manchmal :D.

und was ist der umkehrschluß dann daraus ? eigentlich wäre es besser gar nicht meister zu werden ? warum eigentlich meisterschaft spielen ? unter solchen voraussetzung kann ich verstehen, wenn die liga an "imageverlust" leidet und spieler lieber weg als kommen wollen.

ich kann´s verstehen, wenn das geld die hauptmotivation ist für jemanden zu wechseln. ich kann´s auch verstehen, dass man im fussball (als spieler) nicht ewig zeit hat, "das grosse geld" zu machen. ich kann´s auch verstehen, wenn ein trainer sagt "ich will nicht ewig trainer in österreich sein, sondern nach deutschland, spanien oder england".

das ist ja alles nachvollziehbar, aber im fall von stöger, gerade eben bei stöger, der immer so viel wert auf psychologie, zwischenmenschliches und kommunikation (angeblich) gelegt hat, kommt diese eher unangebrachte vorgehensweise, die genau im gegenteil abläuft.

auch wenn man jetzt sagen könnte, wir diskutieren hier um des kaisers bart und drehen uns im kreis, weil uns die details fehlen ... das bisschen was man mitbekommen hat und "live" gehört hat, reicht, um feststellen zu können, dass stöger seine gepredigten worte und prinzipien über bord geworfen hat. sinnbildlich hat der kapitän das schiff als erster verlassen, obwohl er davor immer wieder und wieder betont hat, dass er der letzte wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich gehe davon aus, dass wir mit peter stöger in die neue saison gehen werden

:davinci:

und ich halte ihn keineswegs für untragbar, gute arbeit mit uns liegt weiterhin in seinem interesse

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen 100-200k scheitert. Viel mehr werden die Vereine ja nicht auseinanderliegen Denk ich....? Hmm

Naja das ist der Grund warum man eben nicht an die offentlichkeit geht, wie es der liebe peterle gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen 100-200k scheitert. Viel mehr werden die Vereine ja nicht auseinanderliegen Denk ich....? Hmm

Naja das ist der Grund warum man eben nicht an die offentlichkeit geht, wie es der liebe peterle gemacht hat.

wer weiß, ob die 500 tausend stimmen

oder die 300 von köln?

könnten ja auch ganz andere summen sein

statt 500:300 könnte es ja auch 750:100 oä stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und was ist der umkehrschluß dann daraus ? eigentlich wäre es besser gar nicht meister zu werden ? warum eigentlich meisterschaft spielen ? unter solchen voraussetzung kann ich verstehen, wenn die liga an "imageverlust" leidet und spieler lieber weg als kommen wollen.

ich kann´s verstehen, wenn das geld die hauptmotivation ist für jemanden zu wechseln. ich kann´s auch verstehen, dass man im fussball (als spieler) nicht ewig zeit hat, "das grosse geld" zu machen. ich kann´s auch verstehen, wenn ein trainer sagt "ich will nicht ewig trainer in österreich sein, sondern nach deutschland, spanien oder england".

das ist ja alles nachvollziehbar, aber im fall von stöger, gerade eben bei stöger, der immer so viel wert auf psychologie, zwischenmenschliches und kommunikation (angeblich) gelegt hat, kommt diese eher unangebrachte vorgehensweise, die genau im gegenteil abläuft.

auch wenn man jetzt sagen könnte, wir diskutieren hier um des kaisers bart und drehen uns im kreis, weil uns die details fehlen ... das bisschen was man mitbekommen hat und "live" gehört hat, reicht, um feststellen zu können, dass stöger seine gepredigten worte und prinzipien über bord geworfen hat. sinnbildlich hat der kapitän das schiff als erster verlassen, obwohl er davor immer wieder und wieder betont hat, dass er der letzte wäre.

Stöger hat immer mit offenen Karten gespielt, hat immer gesagt er will ins Ausland und dabei vor allem nach Deutschland. Der hat gar nix über Bord geworfen und all seine Bekundungen bezüglich der Austria sind deshalb keineswegs Lügen und ja auch ich hätt' mir gewünscht das Stöger/Schmid von mir aus Jahrzehnte bleiben und bin enttäuscht. Wer hier den großen Verrat sieht hat keine Ahnung vom modernen Fußball, von dem ich eh kein Freund bin, aber den weder der FK Austria Wien und schon gar nicht seine Fans alleine ändern können. Dafür bräuchte es ganz andere gesellschaftliche Rahmenbedingungen, damit einem PS ein deutscher Zweitligist nicht verlockend genug ist um deswegen auf eine sagen wir 33% Chance auf die CL zu pfeifen.

Ein Daxbacher hätte das wohl anders gesehen, aber der kommt aus einer anderen Generation. Als es Bosman noch nicht gab, als noch nicht zig Millionen an Fernsehgeldern ausbezahlt wurden, als noch Legionärsbeschränkungen galten, als Medien noch nicht jeden Furz berichteten und Psychologie noch keine Rolle spielte. Für Peter Stöger gilt das nicht, deshalb konnte er uns vielleicht auch im Gegensatz zum Daxi zum Teller führen und deshalb verfolgt er jetzt eisern seinen Karriereplan weiter da er sieht das er erfolgreich ist. Wem das anfuckt muss eine Alternative zum modernen Fußball haben.

PS spazieren gehen zu lassen, ihn in die Akademie zu verfrachten, zum Co-Trainer zu degradieren, etc. wären riesige Fehler, jeder Trainer der halbwegse Qualitäten hätte und dementsprechend auch halbwegse Karriereperspektiven mitbringen würde, würde sich dreimal überlegen ob er kommen würde. Einzig Kaliber á la Zsak tangiert das nicht, aber selbst ein Toni Polster wäre unter solchen Prämissen wohl schon schwerer zu haben oder zumindestens teurer, geschweige denn wer mit wirklicher Qualität. Dementsprechend entweder PS bleibt Chefcoach, was gewisse Unwägbarkeiten mit sich bringen würde mittlerweile oder ma einigt sich mit Köln.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen 100-200k scheitert. Viel mehr werden die Vereine ja nicht auseinanderliegen Denk ich....?

Es gibt auch soetwas wie eine kaufmännische Verantwortung (was man beim Fussball oft vergisst) und ob ich nun 300k oder 500k bezahle ist schon ein Unterschied, vor allem wenn man finanziell ohnehin nicht auf Rosen gebettet ist. Die handelnden Personen wollen sich ja schließlich auch nicht angreifbar machen. Sind ja auch nur Angestellte des Vereins ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin ja auch nicht begeistert, aber hier jetzt herumheulen als hätte ich liebeskummer ist halt übertrieben.

:lol: das hab ich mir auch schon gedacht, dass hier einige so tun als hätt ihnen die Freundin erklärt sie hätt sich einen hübscheren mit mehr Kohle gefunden.

PS: bin auch froh mit der Ansicht nicht alleine zu stehen. schwierig Austrianer zu sein in Tagen wie diesen, wenn man sich vergegenwärtigt was so mancher "Gesinnungsgenosse" von sich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.