Recommended Posts

Wenn einer beispielsweise im ersten jahr den meistertitel zu buche stehen hat und im zweiten "nur" den Cupsieg und eine EcGruppe, dazu noch danach wahrscheinlich vertragslos und ablösefrei wäre, würde ihn mmn sogar noch interessanter machen. Ist halt meine Ansicht.

das wär ja geradezu daxbacheresk, einigen hier zufolge bringt das jeder honk (außer ivo) zustande - das ist nicht gerade eine bewerbung.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Ja, macht ja nix. Trotzdem haben sie genug Mittel, um auch nächste Saison einen der teuersten Kader der gesamten 2. Liga aufzustellen und um den Aufstieg mitzuspielen. Und allein mit Riether und Clemens werdens jetzt an die 5 Mio. einnehmen. Sie können sich eine Vervielfachung des aktuellen Peda-Gehaltes bestimmt leisten, genauso wie die 1 Mio. Ablöse. Alles eine Frage des Willens.

Ich geh sogar so weit und sag, dass ihnen Stöger mit Gehalt + 1 Mio. Ablöse nicht teurer kommt als ihr letzter Trainer.

Wer ist eigentlich der Spezialist im Köln-Forum, der nach über einem Jahrzehnt Austria Schmid immer noch nicht richtig schreiben kann? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

entweder stöger ist geil auf die kohle oder er benötigt jedes jahr eine neue challenge.

verstehn werde ich es wohl nie, trotzdem danke für die meistersaison. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

mir taugt das ganz und gar nicht, ...

das ist einer Austria einfach nicht würdig.

Vielen Vielen Dank für dieses Posting, dachte sowas hier gar nicht mehr lesen zu dürfen hier. Bin auch etwas angefressen wenn PS jetzt geht, allerdings rein nüchtern betrachtet hast du völlig recht und es ist mir tausend mal lieber wenn PS jetzt erfolgreich und mit Ablöse weggeht, als ein IV-Trainer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Das Schöne ist, Wien muss einlenken. Den Trainer können die nicht halten. Und ich denke die haben keine Kohle einen Trainer 1 Jahr lang weiter zu bezahlen + einen neuen Trainer..

Jetzt wollen die vllt. nen 50er mehr haben. Dann sind die zufrieden, dass die Kohle für ihn bekommen haben. Kein anderer Verein wird ihn jetzt noch haben wollen, nach den klaren Bekenntnissen zum FC.

@Austria Fans. Mir ist schon klar dass ihr euren Erfolgstrainer Stöger nicht verschenken wollt.

Aber ich finde es schon dreist, dass eure Verantwortlichen 500000+x wollen.

Das sind mehr als 3 Jahresgehälter.

Ich kenne mich rechtlich nicht aus, aber weis vielleicht jemand was zu erwarten wäre wenn man es gerichtlich regeln müsste?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Der erste Satz ist aber schon richtig, eigentlich müssen wir einlenken. In die nächste Saison gehen mit Stöger wird es nach seinen öffentlichen Aussagen nun nicht mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja so unrecht hat er nicht, denn durch die unart von stöger den transfer zu erzwingen ist er für uns nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der erste Satz ist aber schon richtig, eigentlich müssen wir einlenken. In die nächste Saison gehen mit Stöger wird es nach seinen öffentlichen Aussagen nun nicht mehr spielen.

Naja so unrecht hat er nicht, denn durch die unart von stöger den transfer zu erzwingen ist er für uns nicht mehr tragbar.

klar, davon reden wir hier ja schon seit tagen, dass das von stöger ja die unart gewesen ist. amüsant ist lediglich der beisatz mit der gerichtlichen regelung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

danke alfredo für den post.

trainer verlassen uns aus 2 gründen.

weil sie zu wenig erfolg haben. da kostet das meistens noch geld.

oder weil sie zu viel erfolg haben. das bringt idealerweise noch geld.

insofern haben wir es gut erwischt.

billiger trainer beschert uns einen titel und mit der ablöse mach ma sogar ein plus mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

billiger trainer beschert uns einen titel und mit der ablöse mach ma sogar ein plus mit ihm.

und wieder sind wir genau dort, wo es österreichisch wird. das geschwafel von wegen "wir wollen was aufbauen", "wir wollen kontinuität", "wir wollen unsere jahrhundertchance nutzen", "wir wollen für langfristig planen" werden mit einem schlag vergessen, weil ja unterm strich die finanzen bei dem einen aktuellen geschäft eh passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

und wieder sind wir genau dort, wo es österreichisch wird. das geschwafel von wegen "wir wollen was aufbauen", "wir wollen kontinuität", "wir wollen unsere jahrhundertchance nutzen", "wir wollen für langfristig planen" werden mit einem schlag vergessen, weil ja unterm strich die finanzen bei dem einen aktuellen geschäft eh passen.

bin ja auch nicht begeistert, aber hier jetzt herumheulen als hätte ich liebeskummer ist halt übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

das ist halt einfach der lauf der dinge. so gut wie keine meistermannschaft kann in österreich ihre stützen halten, selbst RB hat nach dem Titel Tchoyi, Janko, Bodnar und wahrscheinlich noch ein paar andere verloren. wir waren nach dem titel 2004/05 halt erst im winter den meistertrainer, hofmann und ivanschitz los.

entscheidend sind nach solchen erfolgen immer die weiteren perspektiven und/oder geld. finanziell verbessert man es sich als österreichischer meister wohl bei jedem ernst zu nehmenden angebot aus dem ausland, mit der perspektive haperts halt manchmal :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

So is es, man muss das Positive sehen.

Ich war und bin von der ganzen Situation auch negativ überrascht, den Titel und die Setzung in der CL-Quali Runde 3 kann uns aber keiner nehmen.

Auch ohne Stöger werden wir national wieder vorne mitspielen, für die CL Quali brauchen wir sowieso Losglück plus zwei überragende Leistungen um überhaupt eine Chance zu haben.

Hoffentlich gibts bald eine Einigung damit man sich wieder voll und ganz den nächsten Zielen widmen kann.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wer glaubt, dass Stöger so dumm ist und so eine Aussage + Theater mit seiner Oidn ohne jede schriftlicher Sicherheit von Kölner Seite ("Ja, wir zahlen die verlangte Ablösesumme. Aber hilf uns den Preis noch zu drücken.") inszenieren würde, hält wohl nicht viel von ihm. Dann kann der Erfolg wohl hauptsächlich Schmid angerechnet werden. Ein Argument pro Cheftrainer Schmid + von mir aus Co-Trainer Stöger. (Er hat ja keine dritte Option.)

Wenn es so eine Sicherheit gibt, ist das charakterlich nicht in Ordnung und Stöger ist dann logischerweise unten durch, aber dann sowieso Geschichte für den FAK.

Dann gilt frei nach Prosenik: "Was soll's?!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten