Der ÖFB-Cup 2012/2013


FAK-masteR

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Okay ja, jedoch wurde heute schwarz auf weiß bestätigt, dass selbst ein Finale mit Wiener Beteiligung ohne entsprechenden Finalgegner keine 20k ins riesige Happel lockt und sich die Veranstalter vielleicht doch überlegen sollten, künftig einen anderen Finalort zu wählen.

wo hätte es mehr zuschauer gegeben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Und was heißt hier bitte "hätts net so gschifft"? Alle Tribünenplätze sind überdacht und auf den 200m von der U-Bahn zum Stadion wirst du auch nicht komplett durchnässt - ein schwaches Argument. Wir müssen eben zur Kenntnis nehmen, dass im Cup einfach nicht mehr drin ist, auch bei einem Finale Rapid-Pasching hätte man den 3.Rang heute sicher nicht aufsperren brauchen.

überdachung bringt wenig wenn der regen bis in den zweiten rang kommt :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und was heißt hier bitte "hätts net so gschifft"? Alle Tribünenplätze sind überdacht und auf den 200m von der U-Bahn zum Stadion wirst du auch nicht komplett durchnässt - ein schwaches Argument. Wir müssen eben zur Kenntnis nehmen, dass im Cup einfach nicht mehr drin ist, auch bei einem Finale Rapid-Pasching hätte man den 3.Rang heute sicher nicht aufsperren brauchen.

Die 200m vielleicht nicht. Aber dafür dann die 3/4 Stunde, die man im Regen vor den Türln stehen durfte, bis die Inkompetenzlerpartie den Sicherheitscheck geschafft haben. Die haben Kleinkinder (5-6 jährige!!!) im neutralen Sektor (!!!) komplett ausgegriffen. Super auch die Meldung, Frauen müssen sich beim anderen Türl anstellen, weils da keine weibliche Kontrollperson haben... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Müssen dann ja ärgere Vollpfosten gewesen sein, wenn man sich bei 16.500 Zuschauern eine 3/4 Stunde anstellen muss. Noch dazu wo man berücksichtigen muss, dass es ja im Happel Stadion viele Eingänge gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Müssen dann ja ärgere Vollpfosten gewesen sein, wenn man sich bei 16.500 Zuschauern eine 3/4 Stunde anstellen muss. Noch dazu wo man berücksichtigen muss, dass es ja im Happel Stadion viele Eingänge gibt.

Bei den Fansektoren waren die schnellsten sofort drinnen, der Rest durfte im Regen eine gute halbe Stunde warten, sogar kleinere Kinder wurden strengstens kontrolliert.

Erwachsene mussten teilweise ihre Hosentaschen vollkommen ausleeren, ich zB durfte eine Packung Mannerschnitten aufmachen, damit ja keine Böller drinnen sind,nur damit im Stadion eh mindestens 5 gezündet worden sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Müssen dann ja ärgere Vollpfosten gewesen sein, wenn man sich bei 16.500 Zuschauern eine 3/4 Stunde anstellen muss. Noch dazu wo man berücksichtigen muss, dass es ja im Happel Stadion viele Eingänge gibt.

die geöffneten sektoren waren ja (annähernd) voll, daher bei der wartezeit (ob eingang, buffet oder wc) kein unterschied zu ausverkauftem haus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

unabhängig vom geschreibsel von leuten wie gidi (den man genau wie im beisl auch hier nicht ernstnehmen kann) möchte ich nur kurz den paschinger eindruck von gestern teilen. die 600-700 leute, die es gestern nach wien geschafft haben sind für einen anderen club vermutlich lächerlich wenig. für uns, wo der heimschnitt bei 400-500 leute liegt ist es sensationell viel. man muss sich ja nur die jüngste geschichte des clubs in punkte lizenzverkauf ansehen und kann dann feststellen, dass das gar nicht so schlecht ist.

zum sportlichen: die erste halbzeit war geradezu sensationell und in der offensive wohl etwas vom besten was der fc pasching in dieser saison gezeigt hat. da wurde in der regionalliga im frühjahr meistens schlechter gespielt. in der zweiten halbzeit erschien mir die austria geradezu übermächtig und hat uns in der eigenen hälfte praktisch eingeschnürt. mir wurde aber im pasching-channel schon mitgeteilt, dass das wohl der eigenen emotion geschuldet war und nicht der realität ;) insgesamt ein fantastischer tag, ein sensationelles spiel einer unfassbar charakterstarken mannschaft und einem der größten highlights in der paschinger fußballhistorie! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Ich habe noch nirgends gefunden deswegen: Warum waren im paschinger Sektor soviele Kroatische Fahnen und Fans mit Kroatien Dressen?

ich nehme an, weil mit davorin kablar und ivan kovacec zwei kroaten im kader sind. aber ist nur völlig ins blaue geraten. vielleicht haben ja die paschinger auch eine fanfreundschaft mit den bbb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gut, dann mal hier meine Zusammenfassung von der Veranstaltung:

Begonnen hat alles damit, dass bei der Erdberger Lände die Zufahrt zum Stadion gesperrt war und ich mich danach in Wien nicht mehr auskannte :=

Ich frage mich warum? Gegen den Färör Inseln war nichts gesperrt. Beim ÖFB-Cup konnte man nur mit Presse oder irgendeiner Akkreditierung durch und die Staionallee zum Stadion zu fahren.

Gut danach eben weiter rein gefahren und bei der nächsten größeren Kreuzung rechts rein gefahren. Letzendlich bei der Luckschgasse stehen geblieben und dort geparkt und hinüber zum Stadion marschiert. Der Polizist, der dort die Straße blockierte, sagte mir, dass man beim Stadionparkplatz nicht parken darf. Außer VIP, Presse, etc... Ich dachte mir WTF? ÖFB Finale maximal 20k Zuschauer und man darf beim Stadionparkplatz nicht parken?

WIe gesagt rübergegangen. Elendslange angestanden. Gefühlte 100% wollten ihren normalen Regenschirm mit hinein nehmen.

Im Stadion ging mir die Stimme vom Paschinger Stadion ja wirklich auf den Sack. Hat nichts damit zu tun, dass ich violetter bin, aber die ist wirklich unerträglich.

Danach die Bundeshymne :facepalm: Die Spieler rennen kreuz und quer über den Rasen und die beginnen mit der Hymne :facepalm:

Böller :facepalm:

Halbzeitpausenspiel habe ich mal garnicht kapiert.. die Ausgewählten schießen Elfmeter und jeder bekam ein Handy? Egal ob er getroffen hat oder nicht? :ratlos:

Pokalübergabe dann nicht mehr verfolgt. Über Buffet und WC kann ich nichts sagen, aber traurig, dass man es bei 16k nicht schafft.

Das Ergebnis hat mir den Rest gegeben :D

Hat sich aber alles schon wieder gelegt. Nur eines:

So kann man den Cup nicht aufwerten ... (damit meine ich nicht, dass Pasching gewonnen hat bzw. im Finale gestanden ist!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die geöffneten sektoren waren ja (annähernd) voll, daher bei der wartezeit (ob eingang, buffet oder wc) kein unterschied zu ausverkauftem haus

ALso wenn das noch das gleiche Personal wie vor zwei Jahren war, dann liegt das in erster Linie an vollkommener Inkompetenz. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo hätte es mehr zuschauer gegeben? :ratlos:

Austria-Ried zb, hast locker 23-25k im Stadion. Andere Möglichkeiten - abgesehen vom Trivialfall Wr.Derby - wären etwa ein Finale mit Sturm und einem Wiener Großklub, Ried-Sturm, Sturm-Salzburg (in Klagenfurt), Ried-LASK (in Salzburg) usw.

Der Cup ist für "neutrale" Gelegenheitszuschauer einfach zu bedeutungslos bzw. unattraktiv, deshalb braucht es zwingend zwei Finalisten mit entsprechend großem Anhang, weil ansonsten kommt eh keiner. Eure +15k waren ganz ansprechend, wobei ihr natürlich ein wenig vom Meisterbonus profitiert habt. Wenn dann gegenüber aber heiße 500 Leute sitzen kann einfach keine echte Cupfinal-Stimmung aufkommen.

@ Happel-Dach: Dass es dort echt bis in den 2.Rang reinregnet ist ja ganz großes Kino, aber Hauptsache das Stadion wird zur EM aufwendig saniert anstatt es endlich abzureissen und was vernünftiges hinzustellen! :facepalm: Die Warteschlangenproblematik hast im Prater ab ~10k sowieso immer...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die 200m vielleicht nicht. Aber dafür dann die 3/4 Stunde, die man im Regen vor den Türln stehen durfte, bis die Inkompetenzlerpartie den Sicherheitscheck geschafft haben. Die haben Kleinkinder (5-6 jährige!!!) im neutralen Sektor (!!!) komplett ausgegriffen. Super auch die Meldung, Frauen müssen sich beim anderen Türl anstellen, weils da keine weibliche Kontrollperson haben... :facepalm:

Müssen dann ja ärgere Vollpfosten gewesen sein, wenn man sich bei 16.500 Zuschauern eine 3/4 Stunde anstellen muss. Noch dazu wo man berücksichtigen muss, dass es ja im Happel Stadion viele Eingänge gibt.

Bei den Fansektoren waren die schnellsten sofort drinnen, der Rest durfte im Regen eine gute halbe Stunde warten, sogar kleinere Kinder wurden strengstens kontrolliert.

Erwachsene mussten teilweise ihre Hosentaschen vollkommen ausleeren, ich zB durfte eine Packung Mannerschnitten aufmachen, damit ja keine Böller drinnen sind,nur damit im Stadion eh mindestens 5 gezündet worden sind. :facepalm:

Öhm, war eigentlich alles ok, das mit den Frauen links und Männern rechts war ausgeschildert und beim neutralen Sektor waren 4 Eingänge, die Masse hat sich gleich zum ersten bei der Ubahn gestellt, ich bin beim 2ten z.B. rein und war in ca 3-4 Minuten drinnen. Dazwischen sind auch ein paar Securityhanseln durchgegangen und haben den Leuten gesagt doch bitte auch die 3 anderen Eingänge zu nutzen, wenns die Leut nicht machen und keine Schilder lesen können, hat die Organisation wenig schuld.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Öhm, war eigentlich alles ok, das mit den Frauen links und Männern rechts war ausgeschildert und beim neutralen Sektor waren 4 Eingänge, die Masse hat sich gleich zum ersten bei der Ubahn gestellt, ich bin beim 2ten z.B. rein und war in ca 3-4 Minuten drinnen. Dazwischen sind auch ein paar Securityhanseln durchgegangen und haben den Leuten gesagt doch bitte auch die 3 anderen Eingänge zu nutzen, wenns die Leut nicht machen und keine Schilder lesen können, hat die Organisation wenig schuld.

1) bin ich auch ned beim ersten Eingang gewesen und hab dort eben gewartet.

2) hilft die schönste Beschilderung nix, wenns bei dem Eingang, trotz Pfeil Frauen nach links, keine weibliche Kontrollperson haben...

3) frei nach Nuhr, wenn man keine Ahnung hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.