Der ÖFB-Cup 2012/2013


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Legende

Sich selber runtermachen? Na geh! Wo stehen wir denn international? Wie reizvoll ist bei dem TV-Angebot jetzt für den "typischen Österreicher" ins Stadion zu gehen und sich eine Karte zu kaufen? Ich gebe zu: ich freue mich für den Underdog (der er ja aufgrund der "Fußballsöldner" gar nicht sein dürfte, oder?) und das sage ich wertfrei als neutraler Zuschauer. Das hat nix mit runtermachen zu tun. Mir geht nur die Arroganz der super-duper "Fans" der etablierten Clubs mächtig auf die Nerven, die sofort aufjaulen, weil der Mateschitz halt nun auch Pasching finanziert. Jo mei! Soll schlimmeres auf dieser Welt passieren.

Und wegen deinem zweiten Satzerl hätte ich noch die Frage, die ich weiter oben schon angedeutet habe: was ist denn nun der klassische "Fußballsöldner"? Einer der dem Ruf Mateschitz' erliegt und dorthin geht, weil er neben ein paar Scheinchen vielleicht ein geiles Auto bekommt!? Und dafür Spott und Häme von den Fußballkorrekten erntet? Drehen wir das Rad der Zeit ein wenig zurück, als die Rapidler den Ivanschitz zur persona non grata abgestempelt haben, weil er gewagt hat, von St. Hanappi nach Salzburg zu wechseln? Einfach lächerlich hoch drei. Und wenn man nun die Unkenrufe hier herinnen liest und hört, dann ist wohl alles, was den roten Bullen im Wappen hat, das personifizierte Böse.

das posting ist in jeder zeile ausdruck von genau der (unter österr. fussballfans leider viel zu oft vorkommenden) einstellung, die ich versucht habe weiter oben zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

na, wenn du das sagst, dann weiß ich, dass ich nicht so falsch liege.

na gut, du blitzer, dann erklär mal, welcher fußballer deiner meinung nach kein söldner ist. soweit ich weiß lassen sich die alle mit geld bezahlen. dir ist der verdienst bei der jobwahl sicher unwichtig, stimmt's? am besten machst du deinen job künftig ehrenamtlich und mit herz anstatt böses geld dafür zu nehmen. dieser leidenschaftlich kämpfenden paschinger truppe zu unterstellen sie würden wie söldner agieren, dummdreister geht es nicht. und auf die sache mit dem lokalchauvinismus geh ich nicht genauer ein, der müll disqualifiziert sich so und so von selbst.

bearbeitet von heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

16500 Zuschauer davon 500 Paschinger der Rest Austrianer. Hätts net so gschifft wären über 20.000 Austrianer gekommen. Ich bin der Meinung in Anbetracht des Gegners und des Wetters plus Austriafaktor sind 16000 Veilchen sagen wir eh Okay. :)

Okay ja, jedoch wurde heute schwarz auf weiß bestätigt, dass selbst ein Finale mit Wiener Beteiligung ohne entsprechenden Finalgegner keine 20k ins riesige Happel lockt und sich die Veranstalter vielleicht doch überlegen sollten, künftig einen anderen Finalort zu wählen.

Und was heißt hier bitte "hätts net so gschifft"? Alle Tribünenplätze sind überdacht und auf den 200m von der U-Bahn zum Stadion wirst du auch nicht komplett durchnässt - ein schwaches Argument. Wir müssen eben zur Kenntnis nehmen, dass im Cup einfach nicht mehr drin ist, auch bei einem Finale Rapid-Pasching hätte man den 3.Rang heute sicher nicht aufsperren brauchen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

das posting ist in jeder zeile ausdruck von genau der (unter österr. fussballfans leider viel zu oft vorkommenden) einstellung, die ich versucht habe weiter oben zu verurteilen.

Würde ich nicht so sehen. In meinen Augen ist der typische österreichische Fußballfan ein zumeist hasserfüllter Komiker, der kräftig verbal gegen die gegnerische Mannschaft und deren Spieler austeilt. Wo Spieler als Hurensöhne tituliert werden und man der gegnerischen Mannschaft am liebsten den Tod wünscht. Oder der sich darüber freut, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt. Dieses Phänomen hast du in der Ausprägung in Österreich nur im Fußball - im Eishockey beispielsweise ist das fast nicht vorhanden.

Man sieht ja beispielsweise, wie sich im werten ASB die "Fans" ach so diebisch über den Abstieg von Mattersburg gefreut haben. Was da beispielsweise zu lesen war, war auch nicht ganz in Ordnung. Die waren sicherlich nur rein zufällig etliche Jahre im Oberhaus anzutreffen. Somit ist der Durchschnittfan ein schadenfroher, beleidigender Komplexhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde ich nicht so sehen. In meinen Augen ist der typische österreichische Fußballfan ein zumeist hasserfüllter Komiker, der kräftig verbal gegen die gegnerische Mannschaft und deren Spieler austeilt. Wo Spieler als Hurensöhne tituliert werden und man der gegnerischen Mannschaft am liebsten den Tod wünscht. Oder der sich darüber freut, wenn ein gegnerischer Spieler verletzt am Boden liegt. Dieses Phänomen hast du in der Ausprägung in Österreich nur im Fußball - im Eishockey beispielsweise ist das fast nicht vorhanden.

Man sieht ja beispielsweise, wie sich im werten ASB die "Fans" ach so diebisch über den Abstieg von Mattersburg gefreut haben. Was da beispielsweise zu lesen war, war auch nicht ganz in Ordnung. Die waren sicherlich nur rein zufällig etliche Jahre im Oberhaus anzutreffen. Somit ist der Durchschnittfan ein schadenfroher, beleidigender Komplexhaufen.

das betrifft mich (oder mein posting) jetzt halt leider gar nicht.

na gut, du blitzer, dann erklär mal, welcher fußballer deiner meinung nach kein söldner ist. soweit ich weiß lassen sich die alle mit geld bezahlen. dir ist der verdienst bei der jobwahl sicher unwichtig, stimmt's? am besten machst du deinen job künftig ehrenamtlich und mit herz anstatt böses geld dafür zu nehmen. dieser leidenschaftlich kämpfenden paschinger truppe zu unterstellen sie würden wie söldner agieren, dummdreister geht es nicht. und auf die sache mit dem lokalchauvinismus geh ich nicht genauer ein, der müll disqualifiziert sich so und so von selbst.

lern sinnerfassendes lesen, das hilft.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau, betrifft es ja überhaupt nicht. Aber Hauptsache verächtlich über den "Dodelclub" herziehen.

ist ja auch genau das gleiche, wie sich über die verletzung von gegnerischen spielern zu freuen. ich seh' schon, dass ganze hier hat keinen sinn (war eh klar), also noch einen schönen abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Und was heißt hier bitte "hätts net so gschifft"? Alle Tribünenplätze sind überdacht und auf den 200m von der U-Bahn zum Stadion wirst du auch nicht komplett durchnässt - ein schwaches Argument.

Also hat das Dach eine Regenanlage, sonst kann ich mir nicht erklären warum ich bis auf die Unterhose nass wurde während dem Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

lern sinnerfassendes lesen, das hilft.

:lol:

gegen dein schwaches kurzzeitgedächnis? bei manchen ist es wirklich zu viel verlangt, dass sie sich merken, welchen stumpfsinn sie vor nicht mal fünf stunden vom stapel gelassen haben. in einer sache muss ich dir jedoch zustimmen, mit dir zu diskutieren ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

offensichtlich versteht man mich mal wieder bewußt falsch. ich hätte gar nichts dagegen, wenn mal ein 3. ligist den cup gewinnt (ist ja woanders auch schon vorgekommen). aber bei uns gewinnt eben nicht irgendein 3. ligist, der über sich hinauswächst, sondern eben genau die truppe, der eigentlich von seiten des öfb bzw. der BL schon längst das gas abgedreht gehört hätte (schon damals als noch f. grad das sagen hatte. derzeit auf alle fälle aufgrund des zweifelhaften engagments von red bull) und in der x ehemalige profis (viele aus der kategorie "fussballsölder") in einem vermeintlichen amateurbetrieb ihr dasein fristen. das resultat ist genau das von dir beschriebene: die üblichen, hämischen aussagen, a la: "die erste liga war niemals top" und "alle profis sind faul und um nix besser als das was in der wiener liga etc. rumläuft" etc. dass diese paschender truppe nun auch noch international antreten darf (wobei ich ja noch auch die UEFA hoffe)... also davon hat niemand was. und natürlich ist's auch eine schande für rapid/red pull/austria, dass sie gegen krammer und co. verlieren. und, ja, die erste liga ist leistungsmässig leider bei weitem nicht um so viel besser, als so macher 2. oder 3. liga klub. dieses strukturelle (und historisch gewachsene) problem des österr. fussballs wird aber nicht dadurch verbessert, dass man nun eben dem nächsten dahergelaufenen pseudovereinskonstrukt aus hintertupfingen die daumen drückt und sich diebisch darüber freut, dass irgendein "vermeintlicher großklubs" und seine "großkopferten fans" das cupfinale verliert o.ä. (aber ich versteh schon, dass es immer irgendwelche lokal-chauvinistischen gründe gibt, so wie eben in deinem fall, der du ja anscheinend so froh bist, dass pasching es dem lask mal so richtig zeigt). wer das interview mit dem pasching präse auf 90minuten.at gelesen hat, weiß was von diesem klub zu halten ist... und da versteh ich dann wirklich nicht warum man sich über das heutige ergebnis unbedingt freuen muss. denn am ende des tages ist das nur schadenfreude gepaart mit naivität.

:eek: :eek: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

16500 Zuschauer davon 500 Paschinger der Rest Austrianer. Hätts net so gschifft wären über 20.000 Austrianer gekommen. Ich bin der Meinung in Anbetracht des Gegners und des Wetters plus Austriafaktor sind 16000 Veilchen sagen wir eh Okay. :)

stimmt, deutlich mehr als bei eurem letzten cupheimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau meine Meinung... "Underdog" ist echt was anderes. Und jetzt wird in Salzburg entschieden ob Baumgartner Trainer bleiben darf...

regionalligist bleibt regionalligist. wenn jetzt pasching nicht einmal mehr gegen den meister ein underdog ist, dann weiß ich, dass deine geschreibsl nicht ernst zu nehmen ist. was ist pasching denn bitte dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

regionalligist bleibt regionalligist. wenn jetzt pasching nicht einmal mehr gegen den meister ein underdog ist, dann weiß ich, dass deine geschreibsl nicht ernst zu nehmen ist. was ist pasching denn bitte dann?

Die frage ist eher: was ist die Austria und der Rest der buli? Mmn bewegen sich die österreichischen Mannschaften im fussballerischen mittelalter in der sie sich ein goldenes näschen verdienen, aber den wettbewebsergreifenden Sinn vergessen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Okay ja, jedoch wurde heute schwarz auf weiß bestätigt, dass selbst ein Finale mit Wiener Beteiligung ohne entsprechenden Finalgegner keine 20k ins riesige Happel lockt und sich die Veranstalter vielleicht doch überlegen sollten, künftig einen anderen Finalort zu wählen.

Und was heißt hier bitte "hätts net so gschifft"? Alle Tribünenplätze sind überdacht und auf den 200m von der U-Bahn zum Stadion wirst du auch nicht komplett durchnässt - ein schwaches Argument. Wir müssen eben zur Kenntnis nehmen, dass im Cup einfach nicht mehr drin ist, auch bei einem Finale Rapid-Pasching hätte man den 3.Rang heute sicher nicht aufsperren brauchen.

Es hat bis zum 2ten Rang reingeregnet und sau kalt wars auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.