Der ÖFB-Cup 2012/2013


FAK-masteR

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Austria-Ried zb, hast locker 23-25k im Stadion. Andere Möglichkeiten - abgesehen vom Trivialfall Wr.Derby - wären etwa ein Finale mit Sturm und einem Wiener Großklub, Ried-Sturm, Sturm-Salzburg (in Klagenfurt), Ried-LASK (in Salzburg) usw.

ich meinte das diesjährige finale ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Zur Aufwertung des Cups fordere ich einen eigenen ASB Cup-Channel. Dieser Thread wird mit 100 Seiten geschlossen werden, mehr als in den meisten HfMEL Channels pro Jahr geschrieben wird.

Eigener Channel, Threads fuer jede Runde. Geht scho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

offensichtlich versteht man mich mal wieder bewußt falsch. ich hätte gar nichts dagegen, wenn mal ein 3. ligist den cup gewinnt (ist ja woanders auch schon vorgekommen). aber bei uns gewinnt eben nicht irgendein 3. ligist, der über sich hinauswächst, sondern eben genau die truppe, der eigentlich von seiten des öfb bzw. der BL schon längst das gas abgedreht gehört hätte (schon damals als noch f. grad das sagen hatte. derzeit auf alle fälle aufgrund des zweifelhaften engagments von red bull) und in der x ehemalige profis (viele aus der kategorie "fussballsölder") in einem vermeintlichen amateurbetrieb ihr dasein fristen. das resultat ist genau das von dir beschriebene: die üblichen, hämischen aussagen, a la: "die erste liga war niemals top" und "alle profis sind faul und um nix besser als das was in der wiener liga etc. rumläuft" etc. dass diese paschender truppe nun auch noch international antreten darf (wobei ich ja noch auch die UEFA hoffe)... also davon hat niemand was. und natürlich ist's auch eine schande für rapid/red pull/austria, dass sie gegen krammer und co. verlieren. und, ja, die erste liga ist leistungsmässig leider bei weitem nicht um so viel besser, als so macher 2. oder 3. liga klub. dieses strukturelle (und historisch gewachsene) problem des österr. fussballs wird aber nicht dadurch verbessert, dass man nun eben dem nächsten dahergelaufenen pseudovereinskonstrukt aus hintertupfingen die daumen drückt und sich diebisch darüber freut, dass irgendein "vermeintlicher großklubs" und seine "großkopferten fans" das cupfinale verliert o.ä. (aber ich versteh schon, dass es immer irgendwelche lokal-chauvinistischen gründe gibt, so wie eben in deinem fall, der du ja anscheinend so froh bist, dass pasching es dem lask mal so richtig zeigt). wer das interview mit dem pasching präse auf 90minuten.at gelesen hat, weiß was von diesem klub zu halten ist... und da versteh ich dann wirklich nicht warum man sich über das heutige ergebnis unbedingt freuen muss. denn am ende des tages ist das nur schadenfreude gepaart mit naivität.

:lol:

"DU DARFST DICH NICHT ÜBER SACHEN FREUEN, DIE MIR MISSFALLEN!!!"

Gidi in Topform!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich meinte das diesjährige finale ;)

Falls deine Frage war: "In welchem Stadion hätte es heuer mehr Zuschauer gegeben?" ? In Hütteldorf zB hätten die 16500 problemlos reingepasst, wäre ja nicht das erste Cupfinale dort gewesen. Austria-Block wie immer auf der Ost, Paschinger auf der West, Rest auf den Längsseiten. Ein volles Stadion kommt sowohl vor Ort als auch im Fernsehen viel besser rüber als wenn 35000 (!) Plätze leer bleiben.

Außerhalb Wiens wären vermutlich nirgends so viele Leute gekommen, jedoch wär die Auslastung auch in St.Pölten, Graz, Linz oder Klagenfurt (nur 1.Rang) nicht geringer gewesen als im Happel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Falls deine Frage war: "In welchem Stadion hätte es heuer mehr Zuschauer gegeben?" ? In Hütteldorf zB hätten die 16500 problemlos reingepasst, wäre ja nicht das erste Cupfinale dort gewesen. Austria-Block wie immer auf der Ost, Paschinger auf der West, Rest auf den Längsseiten. Ein volles Stadion kommt sowohl vor Ort als auch im Fernsehen viel besser rüber als wenn 35000 (!) Plätze leer bleiben.

Außerhalb Wiens wären vermutlich nirgends so viele Leute gekommen, jedoch wär die Auslastung auch in St.Pölten, Graz, Linz oder Klagenfurt (nur 1.Rang) nicht geringer gewesen als im Happel!

ja, das war meine frage ;) das wäre hätte bei nichtregen zu wenig gewesen. zum thema hanappi sag ich mal nix :D

ich glaube aber, dass es sicher kein nachteil gewesen wäre (imagemäßig) wenn man sagen kann es waren 17k zuschauer da und das stadion war ausverkauft.

happel bei der konstelation die richtige wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.