Der ÖFB-Cup 2012/2013


FAK-masteR

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

mal ne frage, warum setzt man ein finale unter der woche um die uhrzeit an? da arbeiten die meisten, familien kann man so sowieso vergessen. ist doch nicht wirklich verwunderlich dass nicht viele zuschauer dabei sind, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mal ne frage, warum setzt man ein finale unter der woche um die uhrzeit an? da arbeiten die meisten, familien kann man so sowieso vergessen. ist doch nicht wirklich verwunderlich dass nicht viele zuschauer dabei sind, oder?

Im katholischen Österreich ist heute Feiertag.

Fronleichnam nennt man das. Das kennt ihr Calvinisten nicht. :=

http://de.wikipedia....ki/Fronleichnam

Edit: Öha, kennt man doch zumnindest teilweise:

Schweiz

In der Schweiz ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den überwiegend katholisch bevölkerten Kantonen Appenzell Innerrhoden, Jura, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Schwyz, Tessin, Uri, Wallis und Zug sowie in bestimmten Gemeinden der Kantone Aargau, Freiburg, Graubünden, Neuenburg und Solothurn.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Willst du jetzt abstreiten, dass Pasching ein Kaff ist?

für mich ist der oö zentralraum definitiv kein kaff, nein. ein kaff ist für mich irgendein nest ohne jede bedeutung, mitten im nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

für mich ist der oö zentralraum definitiv kein kaff, nein. ein kaff ist für mich irgendein nest ohne jede bedeutung, mitten im nirgendwo.

jein. pasching konnte zu zeiten des vakuums, als der lask frisch abgestiegen war durchaus leute aus linz reinziehen, aber mittlerweile eher nimmer. pasching hat jetzt hauptsächlich sein einzugsgebiet aus pasching/traun/dem westen vom bezirk linz-land

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gratulation an Pasching - Superleistung! Den Cup würde ich definitiv nicht abschaffen, man sieht ja deutlich, wie (leicht) man sich für einen internationalen Bewerb über den Cup qualifizieren kann. Und jetzt darüber lästern, weil Red Bull die Moneten reinbringt und die Mannschaft in einem Kaff angesiedelt ist? Ist auch wieder typisch Österreich, dass sich die Großkopferten darüber wieder kräftig auslassen. Und was den Zuschauerandrang beim Cupfinale anbelangt: wo ist denn nun in Österreich diese geballte Kraft an Anhängern? Unsere Pimperlliga lacht man eh international betrachtet aus. Und die meisten unserer Stadien sind bis auf ein paar Ausnahmen einfach bessere Scheißheisln!

Ist es gut, dass ein Drittligist den Cup gewinnt? Jein! Vom emotionalen Standpunkt des neutralen Zuschauers her betrachtet ist es ein großer Wurf. Im Endeffekt ist es aber ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Unsere höchste Spielklasse war nie, ist nie und wird nie top/sein. Egal was kommt. Pasching ist hier aber nicht unbedingt eine Ausnahmeerscheinung. Schon unter dem Franzl Grad vermochte man durchzumarschieren bis er halt seinen Lizenzanfall hatte. Man kann die "Kleinen" zwar nicht unbedingt vor Liebe erdrücken wollen, aber offensichtlich schafft man bei diesen Vereinen oftmals mehr zu erreichen, als bei den vermeintlich "Großen".

Pasching ist von mir keine 10 km weg und dort zeigt man schon seit Jahren, wo der Hammer hängt. Nach Grad's Abschied hat man gedacht, dass die einpacken werden. Sieht nicht so aus. Egal ob jetzt Red Bull mit den Scheinen wedelt oder nicht, man muss die Entwicklung dort zur Kenntnis nehmen und die hervorragende Arbeit würdigen. Ich wünschte "Großclub" LASK würde mal ansatzweise dort hinriechen, wo die Paschinger hingekotet haben. Von Erfolgen sind wir bis dato großzügigst verschont geblieben, sieht man mal von ein paar Aufstiegen und kurzen Frühlingen ab. Man sieht also, was passieren kann, wenn die richtigen Leute installiert werden und an einem Strang ziehen. Da kann sich Meister Reichel eine dicke Scheibe davon abschneiden!

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Was das mit der Qualität der Bundesliga zu tun hat erschliesst sich mir sowieso nicht.In Frankreich war letzte Saison auch ein Drittligist im Finale und hat dort nur mit 0:1 verloren. Auf dem Weg dorthin haben sie Olympique Marseille und Stade Rennes ausgeschalten. Ist die Ligue 1 deswegen auf einmal schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

16500 Zuschauer davon 500 Paschinger der Rest Austrianer. Hätts net so gschifft wären über 20.000 Austrianer gekommen. Ich bin der Meinung in Anbetracht des Gegners und des Wetters plus Austriafaktor sind 16000 Veilchen sagen wir eh Okay. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratulation an Pasching - Superleistung! Den Cup würde ich definitiv nicht abschaffen, man sieht ja deutlich, wie (leicht) man sich für einen internationalen Bewerb über den Cup qualifizieren kann. Und jetzt darüber lästern, weil Red Bull die Moneten reinbringt und die Mannschaft in einem Kaff angesiedelt ist? Ist auch wieder typisch Österreich, dass sich die Großkopferten darüber wieder kräftig auslassen.

offensichtlich versteht man mich mal wieder bewußt falsch. ich hätte gar nichts dagegen, wenn mal ein 3. ligist den cup gewinnt (ist ja woanders auch schon vorgekommen). aber bei uns gewinnt eben nicht irgendein 3. ligist, der über sich hinauswächst, sondern eben genau die truppe, der eigentlich von seiten des öfb bzw. der BL schon längst das gas abgedreht gehört hätte (schon damals als noch f. grad das sagen hatte. derzeit auf alle fälle aufgrund des zweifelhaften engagments von red bull) und in der x ehemalige profis (viele aus der kategorie "fussballsölder") in einem vermeintlichen amateurbetrieb ihr dasein fristen. das resultat ist genau das von dir beschriebene: die üblichen, hämischen aussagen, a la: "die erste liga war niemals top" und "alle profis sind faul und um nix besser als das was in der wiener liga etc. rumläuft" etc. dass diese paschender truppe nun auch noch international antreten darf (wobei ich ja noch auch die UEFA hoffe)... also davon hat niemand was. und natürlich ist's auch eine schande für rapid/red pull/austria, dass sie gegen krammer und co. verlieren. und, ja, die erste liga ist leistungsmässig leider bei weitem nicht um so viel besser, als so macher 2. oder 3. liga klub. dieses strukturelle (und historisch gewachsene) problem des österr. fussballs wird aber nicht dadurch verbessert, dass man nun eben dem nächsten dahergelaufenen pseudovereinskonstrukt aus hintertupfingen die daumen drückt und sich diebisch darüber freut, dass irgendein "vermeintlicher großklubs" und seine "großkopferten fans" das cupfinale verliert o.ä. (aber ich versteh schon, dass es immer irgendwelche lokal-chauvinistischen gründe gibt, so wie eben in deinem fall, der du ja anscheinend so froh bist, dass pasching es dem lask mal so richtig zeigt). wer das interview mit dem pasching präse auf 90minuten.at gelesen hat, weiß was von diesem klub zu halten ist... und da versteh ich dann wirklich nicht warum man sich über das heutige ergebnis unbedingt freuen muss. denn am ende des tages ist das nur schadenfreude gepaart mit naivität.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

"Lokal-chauvinistische Gründe"? :laugh:

Würdest Du mich hier im ASB besser kennen, dann wäre dir Experten sicherlich nicht entgangen, dass ich schon seit meiner Kindheit LASKler bin. Also hält sich meine Freude bis auf den Cup in äußerst engen Grenzen. Und dann wieder das Gejammere über die Fußballsöldner...

Mal ehrlich: würdest Du als Kicker nicht auch zugreifen, wenn sich ein finanziell lukratives Angebot ergeben würde? Oder wäre da das "Stammclub über alles" Gerede zu hören, wonach dann die "Fans" auf diesen Burschen auf Gedeih und Verderb angefressen sind, weil er es gewagt hat, dem Ruf des Geldes zu folgen. Naja, man lebt ja nur davon. Die Ehre kannst dir heutzutage in die Haare schmieren.

Und warum hat niemand was davon, weil "die Truppe" nun international antritt? Ehrlich die Resultate erspielt, hat man nun auch das gute Recht dazu! Ich finde es halt immer traurig, wenn da Leute herkommen und alles, was nicht mit der fußballerischen "Elite" zu tun hat, als "Dodelclub" zu diffamieren. Warum? Weil die "Topvereine" selbst nicht in der Lage sind, zu dominieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

offensichtlich versteht man mich mal wieder bewußt falsch. ich hätte gar nichts dagegen, wenn mal ein 3. ligist den cup gewinnt (ist ja woanders auch schon vorgekommen). aber bei uns gewinnt eben nicht irgendein 3. ligist, der über sich hinauswächst, sondern eben genau die truppe, der eigentlich von seiten des öfb bzw. der BL schon längst das gas abgedreht gehört hätte (schon damals als noch f. grad das sagen hatte. derzeit auf alle fälle aufgrund des zweifelhaften engagments von red bull) und in der x ehemalige profis (viele aus der kategorie "fussballsölder") in einem vermeintlichen amateurbetrieb ihr dasein fristen. das resultat ist genau das von dir beschriebene: die üblichen, hämischen aussagen, a la: "die erste liga war niemals top" und "alle profis sind faul und um nix besser als das was in der wiener liga etc. rumläuft" etc. dass diese paschender truppe nun auch noch international antreten darf (wobei ich ja noch auch die UEFA hoffe)... also davon hat niemand was. und natürlich ist's auch eine schande für rapid/red pull/austria, dass sie gegen krammer und co. verlieren. und, ja, die erste liga ist leistungsmässig leider bei weitem nicht um so viel besser, als so macher 2. oder 3. liga klub. dieses strukturelle (und historisch gewachsene) problem des österr. fussballs wird aber nicht dadurch verbessert, dass man nun eben dem nächsten dahergelaufenen pseudovereinskonstrukt aus hintertupfingen die daumen drückt und sich diebisch darüber freut, dass irgendein "vermeintlicher großklubs" und seine "großkopferten fans" das cupfinale verliet o.ä. (aber ich versteh schon, dass es immer irgendwelche lokal-chauvinistischen gründe gibt, so wie eben in deinem fall, der du ja anscheinend so froh bist, dass pasching es dem lask mal so richtig zeigt).

sorry, aber dein beitrag ist einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Lokal-chauvinistische Gründe"? :laugh:

Würdest Du mich hier im ASB besser kennen, dann wäre dir Experten sicherlich nicht entgangen, dass ich schon seit meiner Kindheit LASKler bin.

in dem fall ist's halt die typisch österreichische freude am "sich selber untermachen". das ergebnis ist das gleiche.

Mal ehrlich: würdest Du als Kicker nicht auch zugreifen, wenn sich ein finanziell lukratives Angebot ergeben würde? Oder wäre da das "Stammclub über alles" Gerede zu hören, wonach dann die "Fans" auf diesen Burschen auf Gedeih und Verderb angefressen sind, weil er es gewagt hat, dem Ruf des Geldes zu folgen. Naja, man lebt ja nur davon. Die Ehre kannst dir heutzutage in die Haare schmieren.

in meinem posting kommen solche phrasen wie "stammklub über alles" gar nicht vor. ich weiß also gar nicht warum du mir das alles schreibst.

sorry, aber dein beitrag ist einfach nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:

na, wenn du das sagst, dann weiß ich, dass ich nicht so falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

16500 Zuschauer davon 500 Paschinger der Rest Austrianer. Hätts net so gschifft wären über 20.000 Austrianer gekommen. Ich bin der Meinung in Anbetracht des Gegners und des Wetters plus Austriafaktor sind 16000 Veilchen sagen wir eh Okay. :)

A Wahnsinn, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Sich selber runtermachen? Na geh! Wo stehen wir denn international? Wie reizvoll ist bei dem TV-Angebot jetzt für den "typischen Österreicher" ins Stadion zu gehen und sich eine Karte zu kaufen? Ich gebe zu: ich freue mich für den Underdog (der er ja aufgrund der "Fußballsöldner" gar nicht sein dürfte, oder?) und das sage ich wertfrei als neutraler Zuschauer. Das hat nix mit runtermachen zu tun. Mir geht nur die Arroganz der super-duper "Fans" der etablierten Clubs mächtig auf die Nerven, die sofort aufjaulen, weil der Mateschitz halt nun auch Pasching finanziert. Jo mei! Soll schlimmeres auf dieser Welt passieren.

Und wegen deinem zweiten Satzerl hätte ich noch die Frage, die ich weiter oben schon angedeutet habe: was ist denn nun der klassische "Fußballsöldner"? Einer der dem Ruf Mateschitz' erliegt und dorthin geht, weil er neben ein paar Scheinchen vielleicht ein geiles Auto bekommt!? Und dafür Spott und Häme von den Fußballkorrekten erntet? Drehen wir das Rad der Zeit ein wenig zurück, als die Rapidler den Ivanschitz zur persona non grata abgestempelt haben, weil er gewagt hat, von St. Hanappi nach Salzburg zu wechseln? Einfach lächerlich hoch drei. Und wenn man nun die Unkenrufe hier herinnen liest und hört, dann ist wohl alles, was den roten Bullen im Wappen hat, das personifizierte Böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.