für wen ich halten werde:


Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

am ehesten noch england. italien und holland dürfens auch werden. im grunde will ich aber nur gute spiele mit vielen toren sehen, dann ist es mir ziemlich wurscht wers wird. bin aber sehr davon überzeugt, dass die deutschen das rennen machen werden und muss gestehen, dass ich sie nicht mehr so unsympathisch finde, wie noch vor jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Halten tu ich zu gar keinem, sympathisch sind mir Tschechien (Land, Frauen und Bier haben mich überzeugt), Kroatien (hauptsächlich wegen einzelner Spieler) und langsam auch wieder Italien.

Endlich mal jemand mit ner guten Begründung! :D

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frag mich, wie die schwachen und unsympathischen Engländer solche Sympathiewerte zusammenbringen. Die Liga kommt fast ohne Einheimische aus, grad die Spitzenklubs, die Nachwuchsarbeit ist mies, und sympathisch sind sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Frag mich, wie die schwachen und unsympathischen Engländer solche Sympathiewerte zusammenbringen. Die Liga kommt fast ohne Einheimische aus, grad die Spitzenklubs, die Nachwuchsarbeit ist mies, und sympathisch sind sie auch nicht.

In der PL spielen doch genug Englänger, da bleiben doch eh die meisten auf der Insel. Liverpool hat rund um Gerrard eine Mannschaft aufgebaut, Chelsea --> Lampard + Terry, Manchester United --> Rooney, Scholes, Ferdinand um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Bei Real Madrid ist deren absoluter Superstar auch kein Spanier, Messi ist wenn ichs richtig in Erinnerung hab auch Argentinier, Ribery Franzose usw. Den Mix hast du überall.

Bei der Nachwuchsarbeit kenn ich mich zu wenig aus, ich bilde mir aber ein, dass es in England modernste Einrichtungen gibt und da sehr viel in den Nachwuchs investiert wird. Die PL ist seit Jahren die besten Liga der Welt, klar dass es da viele England Sympathisanten und Fans dann gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei der Nachwuchsarbeit kenn ich mich zu wenig aus, ich bilde mir aber ein, dass es in England modernste Einrichtungen gibt und da sehr viel in den Nachwuchs investiert wird.

Das war in England nach der WM 2010 ein ziemlich grosses Thema und es kristallisierte sich raus, dass in Deutschland und Spanien deutlich mehr in den Nachwuchs investiert wird. Nicht nur von Verbandsseite her, sondern auch von den einzelnen Vereinen.

Klar gibt's in England moderne Einrichtungen und natürlich auch Top-Jugend-Mannschaften, wobei die eben auch schon zum Teil aus ganz Europa zusammengekauft werden. Bereits sehr gute Jugendspieler zu fertigen Spielern zu machen, das läuft. Es hapert aber an der Förderung von ganz unten raus. Sichtungsnetze und Stützpunkttraining, da sind Deutschland und Spanien, den Engländern weit voraus und wohl auch in der Durchlässigkeit von Jugendmannschaft zum Erstligafußball.

Inwieweit da in den letzten beiden Jahren in England dran gearbeitet worden ist, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt Stand 2010 waren viele europäische Länder, den Engländern da relativ weit überlegen.

Ansonsten find ich die englische Mannschaft jetzt auch nicht unsympathisch (ausser Terry), wenigstens gibt's da keine widerlichen Schauspieleinlagen oder Karten-forder-Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und sympathisch sind sie auch nicht.

so schlechte erfahrungen?

90% aller engländer die ich persönlich kennenlernen konnte sind SEHR sympathisch, und das sind gar nicht wenige. auch handelt es sich zum großteil um leute aus sozial schwächeren schichten (und alles fußballfans) - die haben nix und bieten dir trotzdem noch ihr haus und ihren kühlschrank an. da hab ich schon ganz anderes erlebt, in der weiten welt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.