Catering in der Economy Class


raumplaner

Recommended Posts

Bei Brussels Airlines gibt es auch nix (außer gegen Bezahlung) innerhalb Europas. Von den Fluglinien, die ich regelmäßig benutze, bietet sowieso nur mehr Lufthansa etwas an, aber wenn ich ein Getränk will, dann kann ich mir die 2-3 € im Flieger schon noch leisten.

Langstreckenflüge sind wieder etwas anders, aber da sind "meine" Linien wie Delta & Co. ganz in Ordnung. American Airlines kann man sowieso für alle Flüge vergessen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich noch vergessen habe:

S7: sehr guter Service! 2 warme Menüs zur Auswahl, Getränke und Tee/Kaffee (Flug Moskau-Baku)

Air Astana: Ebenfalls toller Service! Auch ein warmes Essen (Baku-Almaty) bzw. warmer Snack (Toast ähnlich) (Almaty-Astana), Getränke in ganzen Dosen (auch Bier, hier sogar 0,5l (!!!).

Ich kann beide Airlines wirklich empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

kann mich noch erinnern wo ich klein war und wir auf dem Flug (Lauda) nach Griechenland ein Schnitzel mit Kartoffelsalat bekommen haben :love:...Leider heute unvorstellbar zumindest bei den Kurzflügen bis 3 Stunden.

Ja und damals waren die heutigen Ticketpreise auch noch unvorstellbar.

Kann mich eigentlich den übrigen Meinungen nur anschließen, bei der AUA ist das Essen eine Katastrophe der Rest passt. Lufthansa nicht überragend aber gut.

Continental Airlines hat mich nicht sonderlich überzeugt, aber im Großen und Ganzen ok.

Virgin: Super! Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks zwischendurch, Eis...toller Service, die Flugbegleiter_innen sind extrem hilfsbereit.

Für Langstreckenflüge sehr empfehlenswert

Wann war dieser Flug bzw. von wo nach wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die einzigen an die ich mich noch gut genug erinnern kann sind fly niki und sun express.

fly niki:

zwei mal wien - paris - wien (3 bzw. 4 jahre her). beide male ein getränk und ein sandwich bekommen. für einen kurzflug genug, sandwich waren bei uns nicht jedermanns sache weil da so viel verschiedenes zeugs drinnen war das vielen das aussortieren zu blöd war, mir hams geschmeckt.

sun express:

wien - antalya - wien im vorjahr. wasser, ein ciabatta mit aufstrich und ein kleiner kuchen bzw. gummibären für die kinder. beim rückflug fürs cola ca. 3 € bezahlt. war dafür der billigste flug den wir ergattern konnten, also stören mich die 3 € nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also bei kurzstreckenflügen unter 2h braucht man doch eh nix zum essen mmn

prinzipiell ja, beim trinken würde ich das aber nicht mehr behaupten.

ansonsten schaut halt der normale flugvorgang so aus, dass die zeit zwischen wohnung/büro verlassen und am zielort (also hotel o.ä.) ankommen schon ziemlich lange sein kann, man zwar oft genug warten muss, aber halt nicht unbedingt dort, wo man jetzt etwas zu essen bekommt. zudem ist man irgendwie immer am sprung, da ist die zeit im flieger eigentlich die beste. insofern finde ich essen in luftiger höhe eigentlich schon recht praktisch. danach noch ein kleines verdauungsschläfchen und man kommt recht entspannt an, zumindest entspannter, als wenn man selbst oder der nachbar die süddeutsche zeitung lesen will...

update:

flyniki gestern kein schwarzbrot, auch keines der diagonal geschnitten sandwiches mehr, sondern einfach nur ein halbes doppeltes toastbrot mit käse oder thunfisch (für ca. 50% der mitflieger gab's aber eh keine auswahl mehr, die mussten zum fisch greifen). eine getränkerunde (mehr wär bei dieser distanz aber ohnehin nicht notwendig gewesen).

airberlin am samstag zum frühstück entweder einen muffin oder eine butterbreze, welche aber kein bayer sehen hätte dürfen, dann hätte es wohl bald terroralarm gegeben.

dank guter zeitungs- und zeitschriftenauswahl und - derzeit noch in allen tarifklassen - kostenlosem gepäck (was ich allerdings eh nicht nutzte) darf man airberlin/niki eigentlich nicht als billigflieger bezeichnen, ich sehe nicht, dass da am service gespart wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Air Berlin war/ist auch nie eine Low Cost Airline gewesen, die fahren ein Hybrid Modell.

150 euro sind halt auch nicht "billig". zumindest nicht so, dass man da nicht zumindest 1 getränk anbieten könnte.

Kannst ja bei Germanwings für 15€ dazu buchen oder dir für 6-10€ irgendein Sandwich nehmen...

Gerade bei so kurzen Flügen brauch ich doch eh nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gerade bei so kurzen Flügen brauch ich doch eh nix..

Getränke brauchst schnell mal, genug Leute nervös in einem Flieger, Schwitzen dann usw., da is Flüssigkeit kein Fehler. Finde Snacks und Getränke als billige Ablenkung/Beschäftigung für die Gäste auch sehr praktisch.

Wenns die depperte 100ml Regel dann endlich wieder schmeissen kann sich aber jeder wieder ein Flascherl selber in den Rucksack stecken und zumindest das "Getränkeproblem" sollte dann weg sein, weil jeder für sich was einpacken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

AUA: VIE-Barcelona-VIE: kleines Frühstück (Vollkornbrot :kotz: ) mit Kaffee/Tee und Getränken

AUA: VIE-Heathrow-VIE: hin: Salami Toast (WTF??), retour: Salami Sandwich (WTF????) mit Kaffee/Tee und Getränken - es soll ja auch durchaus Leute geben, die keine Salami mögen - hab ich zumindest mal gehört...

also ganz ehrlich, was willst du dagegen tun? jeder soll beim check in voten und das am höchsten gevotete kommt dann dran? es schauen immer ein paar durch die finger :ratlos:

ich bin ja auch so einer der fast nichts ist was da daher kommt. butter, käse, fisch, gemüse, .... esse ich alles nicht und da ist es auch sehr schwer. da muss man sich halt durchkämpfen ;)

aber ich betrete ja schon mit gewissen das flugzeug, dass ich jetzt sowieso während des fluges nichts essen werde... sofern halt nicht gerade von der seite ein nussini oder ähnliches dahergeflogen kommt :)

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

ad Getränke: ja, das ist halt ein scheiß. dann solln sie einen bottich wasser und flaschen bereitstellen, da kann man dann unter aufsicht von einem uniformierten einen halben liter wasser mitnehmen oder so

Gibt doch eh an jedem Flughafen Wasserflaschen für 1-3€ nach dem Sicherheits-Check zu kaufen. Und leere Wasserflasche auffüllen ist in Europa größtenteils auch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.