Catering in der Economy Class


raumplaner

Recommended Posts

Hab letzte Woche 2 total unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Darwin - Singapur mit Jetstar. Da merkt man richtig, dass man in einem Billigflieger sitzt.

Irgendein Zeug (hat ausgesehen wie Geschnetzeltes) hätt ich im Flieger für 12$ kaufen können, Wasser war ungefähr 4$. Und fürs Entertainment hätt ich ein iPad mieten können um 15$/Flug.

Dannach Singapur - Dubai, Dubai - Wien mit Emirates.

Emirates ist einfach geil. Man bekommt immer alles, es kostet nix extra und der Geschmack war auch Ok.

EINZIGER kleiner Makel: Das Bier war warm. Aber in anbetracht der anderen Leistung sei ihnen das verziehen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

aua im juni:

hin:

essen entweder hühnerfleisch mit kartoffeln und gemüse oder noch irgendwas, das hab ich aber vergessen, dazu gibts eine semmel wenn man will, wobei bei uns sogar 3 mal mit semmeln durchgegangen worden ist. getränke kriegt man auch genügend und wenn man stewardessen die einfach nur vorbeigehen danach fragt bringen sies auch sofort.

zurück:

hühnernuggets mit kartoffeln oder lasagne, semmeln und getränke wie beim hinflug.

ein kleines kuchenstück gibts zum essen immer dazu, für einen nicht ganz zweieinhalb stündigen flug mehr als ausreichend das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kann mich noch erinnern wo ich klein war und wir auf dem Flug (Lauda) nach Griechenland ein Schnitzel mit Kartoffelsalat bekommen haben :love:...Leider heute unvorstellbar zumindest bei den Kurzflügen bis 3 Stunden.

ha, ja das weiß ich auch noch von einem tunesien urlaub. in tunesien durchfall³ gehabt und dann wurde im flieger schnitzel serviert und alles hat wieder gepasst :D

Langstreckenflüge sind wieder etwas anders, aber da sind "meine" Linien wie Delta & Co. ganz in Ordnung. American Airlines kann man sowieso für alle Flüge vergessen.
hmm also dem muss ich total widersprechen. bin im mai london - la - london geflogen und der service war sowas von toll. das essen war nicht so ein müll wie bei BA und hat mich fast an die gute alte lauda-air erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich war von der KLM/Air France enttäuscht. Nach Amsterdam hats nur Brezeln/Kekse gegeben - zurück das gleiche, obwohl das wirklich zu Mittag war. Wenigstens ein Sandwich hätten sie hergeben können, das gibts bei AirBerlin sogar nach Zürich, wo du noch kürzer fliegst...

Sehr lecker war das Essen bei AirTransat. Da konnte man auch vorher sehr groß auswählen, also vegetarisch/für Allergiker/koscher/etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Qatar Airways, DOH - VIE, Abflug gegen 9:00:

Zwei verschiedene warme Frühstücksmenüs (pikant oder süß) mit Kaffee/Tee, kalten Getränken, einem Gebäckstück, Butter, Marmelade und einem süßen Nachtisch.

Später (einige Zeit vor der Landung) noch eine Kaffeerunde. Kalte Getränke immer möglich, sie sind eigentlich fast ständig durchgegangen.

Qatar ist servicemäßig allerdings generell wohl kaum zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bevor es nun zum ersten mal in einen arabischen flieger geht, noch ein nachtrag zu den beiden airberlin-flügen: personal sehr freundlich, catering nichts außergewöhnliches, aber kein grund zur beanstandung. Nur die leihlautsprecher sind grauenhaft, hatte aber die eigenen dabei (und die kosteten ca. 15 euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, das essen bei etihad war quantitativ schon eine andere dimension (und sogar richtiges besteck aus metall), das erste essen aber geschmacklich ziemlich fad (das zweite hingegen schon recht brauchbar).

getränke werden sehr sparsam ausgegeben, airberlin hat während des flugs (also außerhalb der mahlzeiten) einmal an jeden eine ganze flasche wasser ausgegeben und sind dann ca. einmal die stunde mit weiteren flaschen durchgegangen, bei etihad nichts dergleichen, da musste man selbst nach hinten gehen.

ausreichend getränke sind mir deutlich wichtiger als das essen, insofern airberlin klarer sieger, das hätte ich mir auch nie träumen lassen.

besonders witzig ist auch, dass etihad den speiseplan auf papier ausdruckt; gute idee, nur kann man sich die lektüre sparen, denn beim ersten flug gab's ohnehin nur 2 der 3 angepriesenen speisen (und natürlich hat genau die gefehlt, die ich gerne bestellt hätte), beim zweiten flug hätte ich mir dann die getränkeliste angeschaut, jedoch gab's dann eh nur wasser, säfte, tee und kaffee. da lässt sich natürlich einfach protzen, wenn man's dann eh nicht bekommt.

die angebotenen etihad-kopfhörer sind aber ganz ok, da spart airberlin am falschen ende. allerdings braucht man für die etihad-sitze einen 2er- oder 3er-kontaktstecker (den man bei der lehne anstecken muss), bei airberlin reicht der standardstecker (direkt beim entertainment-system).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich hasse diese unnötigen Soletti-Packerl der AUA bei Kurzstrecke (Wien-Zürich / Wien-Genf aber auch Wien-London) - da fühle ich mich SO gfrotzelt...

Edit: Das geilste Essen war Peking-Abu Dhabi mit Ethiad Business Class - Das war eine GANZ andere Liga/Welt .. bester Flug ever

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hasse diese unnötigen Soletti-Packerl der AUA bei Kurzstrecke (Wien-Zürich / Wien-Genf aber auch Wien-London) - da fühle ich mich SO gfrotzelt...

Edit: Das geilste Essen war Peking-Abu Dhabi mit Ethiad Business Class - Das war eine GANZ andere Liga/Welt .. bester Flug ever

Ja, das Futter in der AUA Economy short haul mit dem in der Ethiad Business long haul zu vergleichen hat duchaus Sinn... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.