Catering in der Economy Class


raumplaner

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Condor: alles gepasst. früh, mittag, abendessen. stewardessen waren per knopfdruck sofort bei dir und du hast easy bestellen können.

da ich extrem haglich bin, bin ich halt an wenig gebunden :=

fällt zwar nicht unter catering aber trotzdem: das filmangebot war total scheiße.

AUA: bei meinem letzten flug wien - ffm - wien -> trinken und ein brötchen mit käse. ich habe es meinem sitznachbar geschenkt, da ich kein käse esse. dem hats geschmeckt ;)

emirates: siehe gwm.

lufthansa: hat mich auch noch nicht enttäuscht mit dem essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

150 euro sind halt auch nicht "billig". zumindest nicht so, dass man da nicht zumindest 1 getränk anbieten könnte.

da bist aber noch immer um 100 euro minimum drunter (wahrscheinlich mehr) als das was aua verlangt für wien - berlin hin und zurück. da vesteh ich die kritik irgendwie nicht.

btw. 150 euro ist billig, das geht sich mit meinem auto vom benzin her nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 euro sind halt auch nicht "billig". zumindest nicht so, dass man da nicht zumindest 1 getränk anbieten könnte.

aber du hast ne billigflieger gebucht der wohl auch 70€ tickets raushaut!?

btw. 150 euro ist billig, das geht sich mit meinem auto vom benzin her nicht aus.

kannst bitte mit autos aufhören!!!! die kombination asb thread - gwm und autos geht nie gut :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

iberia nach madrid kostet min. 250 euro und du kriegst wie erwähnt gar nichts. Ticketpreis und billigflieger oder nicht spielt fürs catering kaum eine rolle, daher ja auch dieser thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

iberia nach madrid kostet min. 250 euro und du kriegst wie erwähnt gar nichts. Ticketpreis und billigflieger oder nicht spielt fürs catering kaum eine rolle, daher ja auch dieser thread.

im nächsten thread kann man dann über fehlende entertainment systeme diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da bist aber noch immer um 100 euro minimum drunter (wahrscheinlich mehr) als das was aua verlangt für wien - berlin hin und zurück. da vesteh ich die kritik irgendwie nicht.

Naja das günstigste AUA Ticket Wien - Berlin hin und retour kostet 99 €. Natürlich muss man da halt auch früh genug buchen.

Bin bis jetzt nur mti AUA, Laudaair (also gleiche aber Charter) und Sun Express geflogen.

Bei AUA Innsbruck-Wien in der Früh gibts meistens so ein Ölz Weckerl und einen Saft und dazu auch Kaffee oder Tee.

Retourflug am Nachmittag das gleiche und statt dem Weckerl entweder einen Apfel oder eine Mannerschnitte.

Bei Wien - Amsterdam AUA gabs als Speise ein Sandwich und von den Getränken her wie immer bei der AUA.

Sunexpress war nur Wasser gratis dabei und Essen war glaub ich auch ein Sandwich wenn ich mich richtig erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Naja das günstigste AUA Ticket Wien - Berlin hin und retour kostet 99 €. Natürlich muss man da halt auch früh genug buchen.

Bin bis jetzt nur mti AUA, Laudaair (also gleiche aber Charter) und Sun Express geflogen.

Bei AUA Innsbruck-Wien in der Früh gibts meistens so ein Ölz Weckerl und einen Saft und dazu auch Kaffee oder Tee.

Retourflug am Nachmittag das gleiche und statt dem Weckerl entweder einen Apfel oder eine Mannerschnitte.

Bei Wien - Amsterdam AUA gabs als Speise ein Sandwich und von den Getränken her wie immer bei der AUA.

Sunexpress war nur Wasser gratis dabei und Essen war glaub ich auch ein Sandwich wenn ich mich richtig erinnern kann.

natürlich wenn verfügbar für seinen flug, kann man ein red ticket nehmen. da muss man allerdings oft flexibel sein und 3-4 monate davor buchen. ich schätz mal, jetzt ein red ticket flug im juli wien- berlin zu bekommen ist schwer. ist man nicht flexibel (zBsp. genau 1 woche bleiben möchte), dann sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich wenn verfügbar für seinen flug, kann man ein red ticket nehmen. da muss man allerdings oft flexibel sein und 3-4 monate davor buchen. ich schätz mal, jetzt ein red ticket flug im juli wien- berlin zu bekommen ist schwer. ist man nicht flexibel (zBsp. genau 1 woche bleiben möchte), dann sehr schwer.

Korrekt. Hab gerade nachgesehen und erst ab August hat man wieder Möglichkeiten für 99 € hin und retour zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

anstatt zu raunzen wärs konsequent was anderes zu buchen ;)

Da sich die Fernbeziehung schon lange zu einer Nahbeziehung verändert hat, buch' ich gar nicht mehr. Wäre dem anders, bliebe mir aber von Sbg aus auch nichts anderes übrig als AB. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Amerian Airlines: auf nem 5 Stunden Inlandsflug einen Plastikbecher Wasser serviert bekommen. Die Flugbegleiter_innen standen alle kurz vor der Pensionierung und haben sich durch die Gänge gequält. Net so prickelnd...

glaubt der europärer, die müssen sicher noch 10jahre hackeln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

American Airlines war echt die größte Zumutung. Auf einem knapp 6 stündingen Flug von Toronto nach San Francisco genau gar nix bekommen, außer eben ein Glaserl Soda (wenn ich mich recht erinner). Wenigstens gabs kostengünstige Schoko-Riegel und ähnliches Zeugs, glaub das furzkleine Mars hat umgerechnet fast 5 Euro gekostet.

Ansonsten Lufthansa meistens recht gute warme Portionen (wobei ich da meistens längere Strecken geflogen bin), Niki waren meist recht solide Weckerl die zumindest den Zweck erfüllt haben, und über die Austrian kann ich in 48 Stunden mehr berichten.

Turkish Airlines hatte vor 2 Jahren auch ein nicht so schlechtes Essen, Qantas vor 1 Jahr kalte Verpflegung die ebenfalls okay war.

Ganz allgemein is so ein inflight dinner aber schon was tolles, auch wenn mans heuzutage in so einem Umfang wie in meiner Kindheit meist nicht mehr vorfindet.

p1450147.jpg

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Air Asia: alle Speisen und Getränke kostenpflichtig, aber jeder 0,3l Softdrink kostet umgerechnet nur rund 1 Euro (Alkohol gibt es nicht, weil malayische Fluglinie), Sandwich ca. 2 Euro und warme Speisen zwischen 3 und 4 Euro. Die Portionen sind ausreichend und wirklich gut. Die Wahl hat man zwischen etwa 10 verschiedenen Speisen, die Richtung ist natürlich asiatisch (Thai, Indisch, Malayisch, Indonesisch). Jedenfalls empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

AUA: VIE-Barcelona-VIE: kleines Frühstück (Vollkornbrot :kotz: ) mit Kaffee/Tee und Getränken

AUA: VIE-Heathrow-VIE: hin: Salami Toast (WTF??), retour: Salami Sandwich (WTF????) mit Kaffee/Tee und Getränken - es soll ja auch durchaus Leute geben, die keine Salami mögen - hab ich zumindest mal gehört...

easyjet: LTN-EDI-LTN: nix, man hätte aber alles kaufen können.

Air Dolomiti: VIE-Verona-VIE: Keks mit Marmeladefüllung, Kaffee/Tee und Getränke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

kann mich noch erinnern wo ich klein war und wir auf dem Flug (Lauda) nach Griechenland ein Schnitzel mit Kartoffelsalat bekommen haben :love:...Leider heute unvorstellbar zumindest bei den Kurzflügen bis 3 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.