Catering in der Economy Class


raumplaner

Recommended Posts

ei - klar

Gibt doch eh an jedem Flughafen Wasserflaschen für 1-3€ nach dem Sicherheits-Check zu kaufen. Und leere Wasserflasche auffüllen ist in Europa größtenteils auch möglich.

echt? mein letzter flug war ende 2010 nach zürich. Ok. trotzdem, das trinkwasser könnt ma scho gratis hergeben, aber die gute pecunia feult hoit net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

echt? mein letzter flug war ende 2010 nach zürich. Ok. trotzdem, das trinkwasser könnt ma scho gratis hergeben, aber die gute pecunia feult hoit net

Zwischen Sicherheitscheck und Einstieg im Flugzeug gibt es immer WC-Anlagen und Geschäfte bzw. zumindest einen Getränkeautomaten (so etwa in Wien).

Hatte in Chisinau einmal das Glück, dass ich mir nach der Sicherheitskontrolle noch ein Bierchen genehmigen wollte. Die Abferfertiger haben aber gemeint, ich soll die Flasche an Board nehmen, damit ich den Abflug nicht verzögere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also ich habe eigentlich noch immer a Cola und a Sandwich/Keksal bekommen ...

Wien-Paris: Sandwich + Getränk (NIKI)

Wien-Rom: Irgendwelche Kekse gefüllt mit Pesto + Getränk (All Italia)

Wien-FRA-Istanbul: sogar warmes Essen (Turkish Air)

Außer Wien-Barcelona (gebucht eigentlich Iberia -> Operated by Click), da hats nix gegeben.

Stört mich persönlich aber nicht, da ich meist sowieso nix esse im Flieger, bzw. selten etwas trinke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ja und damals waren die heutigen Ticketpreise auch noch unvorstellbar.

Kann mich eigentlich den übrigen Meinungen nur anschließen, bei der AUA ist das Essen eine Katastrophe der Rest passt. [...]

Auf der Langstrecke ist das Essen hervorragend. Was nicht passt sind komplett veraltete Flieger, unfreundliches Kabinenpersonal und die Streichung des zweiten Freigepäckstückes auf der Langstrecke. Innerhalb von Europa erwarte ich mir eh schon nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Früher war das essen ganz einfach ein Traum :love: kann mich an Zeiten erinnern, ich glaub nach Griechenland war's, wo bei einer flugzeit von 2-2,5h eine Suppe + Schnitzel mit Kartoffelsalat + kleine Torte als nachspeise aufgetischt wurde :love:

Ansonsten gibts innerhalb Europas meistens nur mehr irgendwelche Sandwiches, was aber oft nicht so schlecht ist und sind wir uns ehrlich, wer braucht wirklich ein Schnitzel + Vorspeise und Nachspeise bei einem Flug von um die 2,5h...nehmen würd ich's aber trotzdem wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tyrolean/AUA/Was auch immer (am flugzeug stand tyrolean, stewardessen aber im aua gwand und auf den tickets stand irgendwas von tyrolean powered by aua oder so, aber is eh dasselbe also wurscht) Wien-Nizza: Knabberzeugs + 1 Getränk. wenn was vom knabberzeugs übrig blieb, sind sie nochmal durchgegangen, auf jedenfall sehr netter service

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wien nur du allein!

Virgin: Super! Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks zwischendurch, Eis...toller Service, die Flugbegleiter_innen sind extrem hilfsbereit.

Für Langstreckenflüge sehr empfehlenswert

Also nach 2 Flügen (London-Havanna und retour) kann ich diese Bewertung nur unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich bin vor 2 Wochen zum ersten mal mit einem Flugzeug geflogen (nach Heraklion), und zwar mit der AUA.

Waren alle sehr freundlich, es gab 2 Getränkerunden, und bei beiden Flügen immer was zum Essen.

Hinflug faschierte Laberl mit Püree, und so ein kleiner Apfelkuchen oä + ein kleines Semmerl. Waren halt recht kleine Portionen, trotzdem wars nicht schlecht, eher sogar gut :)

Rückflug gebackene Hühnerbrust, die war auch gut. Wieder mit so einem kleinen Kuchen + Gebäck / Butter. Hinflug 12 Uhr ca, Rückflug 23:40

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

AUA, europaflug: 2x wurden getränke angeboten, sogar ganze 0,33-dosen wurden ausgegeben. bier und wein natürlich auch möglich. das essen hingegen das qualitativ und quantiativ lächerlichste, was ich je in einem flieger gesehen habe. dass do&co dafür ihren namen hergeben, ist verwunderlich. wäre für alle beteiligten das beste gewesen, sie hätten das essen lieber eingespart.

Gut wundert mich jetzt nach der Pleite und all den Problemen nicht.

Aber noch 2008 nach London nicht mal 3 Stunden Flug gabs ein Top Essen(Eine Art Tortellini) zwar eher Kinderportionen aber trotzdem super+ kleiner Nachtisch. Mit den Getränken gabs nur die kleinen Plastik Becher aber man konnte sich immer was nachschenken lassen.

Das waren noch Zeiten bei der AUA.

Was mich aber nervte, beim ankommen in London musste man am Rollfeld warten und der Pilot dreht die Turbinen ab und dann funktionierte auch die Klima nicht mehr??

Oder er hat sie ausgeschaltet jedenfalls war das eine Zumutung im vollen Flieger bei 28C° Außentemperatur.

Und allen RESPECKT den STEWARDESS die das Täglich im Sommer aushalten in voller Kleidungsuniformen, den ich habe nicht gemerkt das auf den Gängen eine Klima läuft.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.