Der Spielmacher Postinho Geschrieben 22. Mai 2012 Stöger und Kogler haben beide noch nie um die Meisterschaft gespielt als Trainer. Deshalb wäre warscheinlich zu riskant einen der beiden zu nehmen, weil eben noch Trainer "Rookies". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaFan Amateur Geschrieben 22. Mai 2012 Naja am Ende seiner Karriere spielte er in der Kärntner Liga bei Atus Ferlach! Deutsch kann er sicher, nur halt bissl sag ich mal.. Ein junger Trainer, 41 Jahre alt, auf den könnt ma sicher bauen.. :-) Auf geht's TP und MK!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 22. Mai 2012 Foda in Kaiserslautern - also zurück an den Start .... Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den ganzen Namen aus Österreich (Stöger, Kogler etc.) nur wenig anfangen kann. Mir wäre ein Blick über die Grenzen nach derzeitigem Kenntnisstand einfach irgendwie lieber (Bauchgefühl). Ich würde aber nicht wie die Mehrheit hier Richtung Germanien blicken, sondern eher in unser westliches Nachbarland - die Schweiz. Grund ist relativ einfach erklärt: ich denke die haben ähnlichere Voraussetzungen als in Deutschland und vor allem in den letzten 1 - 2 Jahrzehnten mächtig mehr entwickelt als es bei uns der Fall war. Das Nati erfolgreich, schon viel länger jede Menge Legionäre in starken Ligen und vor allem auch den ein oder anderen Trainer exportiert (Koller, Favre etc.). Nur um jetzt auch Namen zu nennen - Christian Gross (wurde eh schon genannt) - Pierluigi Tami (U21 Schweiz) Gross wäre natürlich ein sehr erfahrener Trainer u.a Stuttgart, Tottenham, Basel. Hat auch schon viele Titel eingeheimst. Dieser könnte sicherlich was bewirken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 22. Mai 2012 Gross wäre natürlich ein sehr erfahrener Trainer u.a Stuttgart, Tottenham, Basel. Hat auch schon viele Titel eingeheimst. Dieser könnte sicherlich was bewirken. Auf alle Fälle besser und erfahrener als Stöger & Co denk ich mal TP und MK sollten mal Drago um Mithilfe bitten bzgl. Trainer aus der Schweiz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai 2012 Auf alle Fälle besser und erfahrener als Stöger & Co denk ich mal TP und MK sollten mal Drago um Mithilfe bitten bzgl. Trainer aus der Schweiz. Dragovic gibt ihnen e wenns nicht folgen XDD 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai 2012 Dragovic gibt ihnen e wenns nicht folgen XDD haha, das stimmt...und die sind derart gehemmt, dass sie in der situation bei so einem jungen naturell disziplinarische schritte einleiten...soviel zum thema spass. aber ernstlich - ich hielte gross auch für eine gute idee, er hat echt erfahrung und würde die (imho absolut überoptimistischen ziele) erster oder zweiter zu werden und die cl-quali anzugehen wohl am ehesten meistern...allerdings wird er wohl noch ein bissl teurer sein als der gute foda, deshalb hab ich meine zweifel, ob der nicht genauso realistisch ist wie der liebe herr adriaanse. ich fürchte, wir werden eher die österreichisch-vereinsvergangenheitsbelastete lösung erleiden. aber solange wir uns nicht den dico eintreten bin ich ja schon bald froh^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Mai 2012 Meinst du das ernst? Würdest du, wenn du die Entscheidung treffen könntest und die vollen konsequenzen tragen musst echt den nehmen? Der Null Kredit hat bei Fans und Medien? Oder geht's nur darum zu zeigen, dass du über den Tellerrand blickst und unsere dummen Verantwortlichen nicht? Nur anhand eines Spiels natürlich nicht. Ich würde mir an Stelle von Parits sehr viele Gedanken machen, viele Gespräche führen und mich vom Konzept eines Trainers überzeugen lassen. Und wenn ich dann von einem Trainer überzeugt bin, ist es MIR egal ob der davor 10 Jahre keinen Verein trainiert hat, Schneckerlgott höchst persönlich ist, Damentrainer war oder Ex Meistertrainer. Koller hatte auch keinen medialen Rückhalt. War der jetzt deshalb ne schlechte Wahl? Ich geb ja wie gesagt durchaus zu, dass die naheliegendste Lösung oft sogar die beste ist. Foda wäre diese Wahl gewesen. Und Stöger kann auch in Ordnung sein. Aber es wirkt nicht grad so, als ob man wirklich viel überlegt und nachgedacht hätte... Den Vorwurf muss sich Parits dann einfach gefallen lassen. Fand das Anforderungsprofil von Rapid damals schon steinzeitlich. Ex-Spieler zu sein, die Trainerausbildung zu haben und sprechen zu können ist kein tolles Profil wie ich finde... Und aktuell wirkt unsere Suche nach einem Trainer ähnlich. Mit dem Unterschied, dass "Erfahrung" anscheinend plötzlich ein wichtiges Mosaikstück ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Mai 2012 Was sich manche leute erwarten ist mir auch schleierhaft! Wenn wir einen ausl trainer verpflichten würden, dann wäre dieser auch eine wundertüte ala hyballa etc und am österr. markt gehören stöger und kogler wohl zu den besten. Möchte dir jetzt gar nicht unbedingt widersprechen, aber weshalb genau gehören sie in Österreich zu den besten? 2 Jahre nicht aus der BuLi abgestiegen zu sein reicht schon für diese Definition? Also dann MUSS Lederer auch Thema sein. Und den wünscht sich wohl wirklich niemand. Also in meinen Augen kann unser Profil einfach nicht "Ex-Veilchen + Erfahrung in der BuLi" lauten... Da müssen einfach konkretere Vorstellungen vorhanden sein. Da war ja die Installation von Vastic noch ein überlegter Schachzug dagegen... (und das meine ich ernst, denn die Überlegungen pro Vastic waren ja durchaus vorhanden, nur falsch eingeschätzt) Also wenn es wirklich nur darum geht noch nicht abgestiegen zu sein, werf ich noch Gregoritsch, Lederer in die Runde. Denn dann haben wir alle, die aktuell Bundesliga Trainer sind und letzte Saison nicht vor uns gelandet sind. Und man könnte sogar über Zellhofer wieder nachdenken... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperSub Superkicker Geschrieben 22. Mai 2012 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass parits dermaßen viel Zeit findet, um durch halb Europa zu jetten und "viele Gespräche führen". Es muss jetzt schnell gehen. Als Aussenstehende, so wie wir, redet es sich immer leicht. Ich glaube, wenn man in der Situation ist, stellt es sich aber ganz anders dar. Im nachhinein sind wir alle gescheit, richtige Entscheidungen muss hier aber keiner treffen. Zügig aber überlegt handeln heißt die Devise. Man sollte auch nicht den Fehler machen, jeden zufriedenstellen zu wollen, weil das geht ohnehin nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Wie wär's mit Dusan Kosic? War Trainer von Vrsic, war mit Olympia Laibach zweiter, wurde jedoch entlassen! Sagt mir gar nichts, aber hört sich spannend an. Christian Gross ist echt derzeit vereinslos? Nur her mit ihm, der würde mir echt gut gefallen... Also den Gross müsste man Parits ja direkt aufs Aug drücken... Hmm.. dass ich auf den nicht gekommen bin. Der is sicher nicht billig, aber der könnte es wert sein. Und da er bei Stuttgart doch eher gescheitert ist, könnte er sich tatsächlich ein bisschen schwerer tun einen neuen namhaften Verein zu finden. Hat glaub ich auch Harnik zu Stuttgart geholt, hat also Ahnung der Mann Wer ruft morgen in der Geschäftsführung an? Freiwillige? bearbeitet 22. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 22. Mai 2012 Sagt mir gar nichts, aber hört sich spannend an. Christian Gross ist echt derzeit vereinslos? Nur her mit ihm, der würde mir echt gut gefallen... Also den Gross müsste man Parits ja direkt aufs Aug drücken... Hmm.. dass ich auf den nicht gekommen bin. Der is sicher nicht billig, aber der könnte es wert sein. Und da er bei Stuttgart doch eher gescheitert ist, könnte er sich tatsächlich ein bisschen schwerer tun einen neuen namhaften Verein zu finden. Hat glaub ich auch Harnik zu Stuttgart geholt, hat also Ahnung der Mann Wer ruft morgen in der Geschäftsführung an? Freiwillige? Ich hoffe es liest hier jemand mit von den Verantwortlichen und liest diesen Namen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Mai 2012 Ich hoffe es liest hier jemand mit von den Verantwortlichen und liest diesen Namen. Man sollte nichts unversucht lassen, daher nein Appell: Jeder ASB-User der den Namen gut findet, soll ihn Gross () in seine Signatur schreiben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 22. Mai 2012 mhm, mhm, mhm. eine richtige scheiss-situation. so richtig gut hört sich KEINER der trainer an. am sympathischsten klingt noch der schoko, da ist allerdings die frage in wie fern er etwas anderes als 442 spielen lassen kann. also ob er ein moderneres 4231 offensiv und defensiv rüberbringen kann. von seinen trainerfähigkeiten halt ich am meisten der hatte anfangs seiner karriere bei JEDEM verein den megaerfolg, werd aber den verdacht nicht los dass er irgendwann stecken geblieben ist. also bei ihm ist die trainerfähigkeit sicher die beste aber das fachliche das große fragezeichen. bei kogler ist es auch so eine sache. aufgestiegen jaja und alles super aber wer die innsbrucker diese saison gesehn hat - pfff. da hat teilweise NIX funktioniert und die waren desolater als wir. sogar kapfenberg hat uns an die wand gespielt, für innsbruck hats immer noch gereicht. die waren spielerisch - über die gesamte saison - die schwächste mannschaft überhaupt denn sogar kapfenberg etc hatten ihre momente. also kann ich ned viel von kogler halten irgendwie. und sofern ein mittelständler-trainer nicht hyper-erfolgreich ist (wie kühbauer z.b) kann man genau nix sagen. 4 spielen eurocup und der letzte steigt ab. aber alles dazwischen ist, wenn man nicht absoluter favorit oder absoluter underdog ist - genau keine aussage. kann heißen dass er gut war und viel rausgeholt hat, kann heißen dass er schlecht war und es trotzdem gereicht hat, kann heißen dass er durchschnitt war - was bei den meisten der fall sein wird. die frage ist ob wir einen durchschnittstrainer brauchen (klar im vergleich zu vastic ist jeder durchschnittstrainer ein gewinn) oder ob ein durchschnittstrainer besser ist als ein daxbacher. ähnlich ist es bei stöger auch wenn man aufgrund des kaders vlt ein bissl mehr aussage hat, andererseits ist es ein großer unterschied zw. nicht absteigen mit einem eierteam und das maximum aus einem guten team rausholen und wer weiß ob dieses eierteam nicht ein größeres maximum hätte sogar? also sowas is schon sehr schwer. ich glaub man kann da eher nur nach erkennbarer berühmter handschrift/philosophie gehen und nach der spielweise und die war nicht überzeugend. kogler und stöger werden zwar fachlich eine spur besser als schachner sein aber ob sie auch gute trainer sind...mhm. und ob sie gut genug für die austria sind ist sowieso zu bezweifeln. mir persönlich würde von heesen am meisten taugen. wieso ist der aus dem rennen? ergbenistechnisch jetzt zwar nicht so der hammer aber spielerisch sehr gut UND die ksv'ler hatten auch einiges an pech mit ihm. + (das ist vielleicht der größte vorteil) er dürfte ein absolutes händchen für gute und günstige spieler haben was für uns mit unserer philosophie massiv wichtig ist. man stelle sich vor er zaubert ein paar babangidas, gersons etc in der finanziellen kragenweite einer austria her. da darf er dann vlt auch das eine oder andere fachliche manko haben.(wonach es absolut nicht aussieht, er war erst zu spät da aber der ksv nicht wiederzuerkennen) außer mit letztgenanntem bin ich eig. mit jedem nicht zufrieden. entweder er oder jemand in der art wie er. oder ein ganz anderer aber kogler/stöger ist, denk ich, ein irrsinniges risiko. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 22. Mai 2012 Man sollte nichts unversucht lassen, daher nein Appell: Jeder ASB-User der den Namen gut findet, soll ihn Gross ( ) in seine Signatur schreiben! ich hoffe es nützt etwas :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) ich hoffe es nützt etwas :-) Hab gerade mit einem Freund gesprochen (arbeitet bei einem bekannten online-Fußball Sport Medium) und der könnte eventuell irgendwie den Namen ins Spiel bringen, wenn sich da forentechnisch wirklich eine "Foren-Bewegung" entwickelt über die es lohnt zu berichten. Also wem die Idee gefällt, mitmachen... Vielleicht gelingt ja tatsächlich ein Denkanstoß? bearbeitet 22. Mai 2012 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts