Trainerkarussell


cmburns

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stimmt so nicht. Die Austria war der erste Verein der sich öffentlich zu Foda als Kandidaten bekannt hat. Bei den anderen Gerüchten waren es immer nur die Medien die Foda ins Spiel gebracht haben sobald ein Trainerposten in Deutschland freigworden ist. Im Endeffekt ist er mangels an Alternativen (beiderseits, also von ihm und seitens des Vereines) und der Inkompetenz des alten Vorstandes zum teuersten Trainer der Sturmgeschichte avanciert. Er hat halt gewusst dies immer wieder als Druckmittel einzusetzen. Und da geh ich soweit, dass er diesmal die Austria benutzt hat um bei Lautern mehr herauszuschlagen. Ich bin mir nämlich sicher, dass Foda 2010 oder 2011 schon fix weggewesen wäre, wenn tatsächlich einmal ein renomierter BuLi-Klub angefragt hätte.

teamchefdiskussion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und nachdem der name schachner nicht von den medien ins Spiel gebracht worden ist behaupte ich jetzt mal:

Schachner wird der neue Austriatrainer 2012/2013 werden

Schachner wäre auch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Seid`s froh, dass der Kelch Schanzen-Franco an euch vorübergegangen ist.

Problem seh ich nicht darin, dass es net der Foda geworden is, sondern, dass der Verein so dermaßen peinlich die Hosen runtergelassen hat gestern und scheinbar wirklich keinen Plan hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Bitte wieviele Fehler und Peinlichkeiten dürfen sich MK und insbesondere TP noch leisten? Die beiden haben Vastic und damit die verpasste Euro-Qualifikation und jetzt auch noch die Peinlichkeit um Foda ("Bitte bitte komm zu uns - und 1 Tag später geht er in die 2. Liga nach D) und damit auch den schweren Start des neuen Trainers (2. Wahl) zu verantworten.

schön, dass bei dieser diskussion wieder einmal die spieler aussen vor bleiben. die sind am platz gestanden und haben das ganze verbockt. einigen hatten bei daxbacher mehr den mund offen um zu raunzen anstatt zu rennen und sich anzubieten.

kurz und knapp: mk und tp haben entscheidungen getroffen - gute und schlechte. ua die das stadion in einen vernünftigen zustand zu bringen. dafür war geld notwenig, deswegen muss man auch immer wieder spieler abgeben um den kredit bedienen zu können. imo ist der eingeschlagene weg auch nicht immer reibungslos aber wer in infrastruktur investiert wird auf dauer auch wieder ganz oben stehen. auf gut deutsch: barazite hat uns das stadion abbezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

= Experiment die 2. sowie alle anderen auch in den Medien genannten.

naja er hat in Liechtenstein zum Trainer des Jahres 2010 gewählt worden...und war davor 2 Jahre bei Lustenau... Erfahrung hätte er ja dann schon mal mehr als Ivo oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Problem seh ich nicht darin, dass es net der Foda geworden is, sondern, dass der Verein so dermaßen peinlich die Hosen runtergelassen hat gestern und scheinbar wirklich keinen Plan hat ....

genau diese art und weise von kritik ist unsachlich. hätte tp gestern nur die vastic-nicht-verlängerung kommuniziert wäre genau dieser vorwurf gekommen. für die zukunft hoffe ich, dass wir alle "blöd sterben und nur mehr tatsachen auf den tisch" kommen. keine gerüchte/wasserstandsmeldungen und statements, am besten auch keine pk´s mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

genau diese art und weise von kritik ist unsachlich. hätte tp gestern nur die vastic-nicht-verlängerung kommuniziert wäre genau dieser vorwurf gekommen. für die zukunft hoffe ich, dass wir alle "blöd sterben und nur mehr tatsachen auf den tisch" kommen. keine gerüchte/wasserstandsmeldungen und statements, am besten auch keine pk´s mehr....

Ich versteh Capo schon,.. is es nicht eher unüblich, den Wunsch so definitiv zu äußern?

Peinlich bis unangenehm is es jetzt auf jeden Fall, nachdem er nach Deutschland geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

schön, dass bei dieser diskussion wieder einmal die spieler aussen vor bleiben. die sind am platz gestanden und haben das ganze verbockt. einigen hatten bei daxbacher mehr den mund offen um zu raunzen anstatt zu rennen und sich anzubieten.

kurz und knapp: mk und tp haben entscheidungen getroffen - gute und schlechte. ua die das stadion in einen vernünftigen zustand zu bringen. dafür war geld notwenig, deswegen muss man auch immer wieder spieler abgeben um den kredit bedienen zu können. imo ist der eingeschlagene weg auch nicht immer reibungslos aber wer in infrastruktur investiert wird auf dauer auch wieder ganz oben stehen. auf gut deutsch: barazite hat uns das stadion abbezahlt...

Dass die Spieler auch ihren Teil zum Ergebnis beigetragen haben steht ja außer Frage. Aber kann mich noch an die Aussage von TP nach Ende der Herbstsaison erinnern, dass man sich im Winter an 2 Positionen verstärken wird. Ergebnis der Wintertransferzeit war dass man die 2 besten Spieler abgegeben hat ohne auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz. Und die Gier für Dragovic Ende 2010 unbedingt noch € 0,5 Mio abzustauben (weil im Sommer 2011 sein Vertrag ausgelaufen wäre) hat uns wahrscheinlich den Titel 2011 (mit der Chance auf die CL-Qualifikation) gekostet.

Ich sehe auch nicht die besonderen Kontakte von TP auf dem Spielermarkt, die uns sensationelle Transfers ermöglichen. Barazite war ein Glückstreffer, die meisten anderen Neuverpflichtungen waren bestenfalls Durchschnitt (zumindest in letzter Zeit). Aber auch kein Wunder, TP wurde noch von Stronach als Beruhigung und Puffer für die Fans zur Austria geholt, woher soll er auch seine Qualifikation für seine jetzige Position haben (außer halt dass er ein "violettes Urgestein mit großen Erfolgen als Spieler und Trainer war)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch ein Problem darin, dass die Austria vor kurzem doch einige Spieler verlängert hat, die man gut und gern als Durchschnittskicker bezeichnen kann (Stankovic?, Leovac, Jun) und der neue Trainer die Mannschaft nicht gerade sehr nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann! Das ist in meinen Augen ein weiterer Punkt, weshalb sich die Trainersuche als etwas schwierig gestalten wird!

Warum viele Stöger für eine gute Wahl halten würden?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass er diversen Medien relativ gut wegkommt (gut, bei den piep-piep-pie-wir haben uns alle lieb-Medien keine Kunst),aber man ihm nirgendwo Vorwürfe macht (von der Vienna zb weiß ich sicher, dass man sehr zufrieden mit ihm war), er nachdenkt, bevor er etwas sagt, ich schon aus mehreren Quellen erfahren habe, dass er einer der wenigen war, der bei diversen Fortbildungskursen viel an Engagement einbringt - mit anderen Worten: Er für mich einfach der seriöseste aller 98er- Exkicker in Ö ist!

Ein Schachner ist für mich eine Opa-Ausgabe vom Foda: Flaches 4-4-2 seit seinem mit dem Konkurs bezahlten GAK-Meistertitel, noch unflexibler als Foda...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

naja er hat in Liechtenstein zum Trainer des Jahres 2010 gewählt worden

Wow, das wäre in etwa so als würde ich in Kenia zum Schifahrer des Jahres gewählt werden. Aber ob mich das dann auch dazu qualifiziert für den ÖSV im Weltcup an den Start zu gehen bleibt zumindest fraglich....

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.