Trainerkarussell


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

Hallo erstmal, geschätzte Austria-Fans!

Zunächst möchte ich mal zur Nichtverlängerung Vastic's gratulieren, der Mann hat's mMn einfach nicht drauf, einen Haufen verwöhnter Schwerverdiener aka österreichischer Profifußballer zu führen, bzw hat noch sehr, sehr viel zu lernen, angefangen vom Führungsstil, über die mediale Darstellung bis hin zur Arbeit am Platz, wobei ich bezeifle, dass er dazu jemals in der Lage sein wird...

Woher ich das wissen will: Klar kann ich mir nicht sicher sein, aber ich verfolge Vastic's Weg relativ genau, seit er von Sturm weg ist, und mMn wird er über das Niveau eines Krankls nie hinaus kommen!

Die Austria hat mMn in der Trainerfrage nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie greift auf die österreichische Hausmannskost zurück (Kogler, Stöger) was sie mit Foda auch probiert hat und erreicht damit unter größter Wahrscheinlichkeit Platz 2-4, und damit Locker das Ziel EC, oder sie riskiert wie Sturm und nimmt einen jungen, hungrigen Coach wie Pezzaiuoli, den ich gerne bei Sturm gesehen hätte und mit dem es angeblich nur finanziell nicht gepasst hat, dh die Liga ihn nicht abschreckt! Die Frage ist halt, ob sich die Austria-Führung nach dem Experiment Ivo ein weiteres Leisten will...

Mein Herz als Freund eines attraktiven, österreichischen Fußballs würde zu jemanden wie Pezza tendieren, das Hirn würde zu 2 Jahren Stöger raten - mMn der intelligenteste Ö-Trainer in der BuLi!

Willkommen im asb!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Aber hatte nicht Daxi auch "Topleute" wie Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Asimovic, Bak, Barazite, Klein, Safar, alles Legionäre in bzw. aus den Besten Ligen ( bei Klein vorausschauend) ?

Eben. Deshalb halte ih ja von einem Trainer Daxbacher auch in etwa genauso viel (bzw. wenig) wie von einem Trainer Schachner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber hatte nicht Daxi auch "Topleute" wie Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Asimovic, Bak, Barazite, Klein, Safar, alles Legionäre in bzw. aus den Besten Ligen ( bei Klein vorausschauend) ?

aber nicht alle zusammen. dazu kamen noch große leistungsunterschiede (bak am ende, drago zu beginn seiner karriere; baumgartlinger kam als ersatzspieler aus der 2. dt. liga - vlt. hat daxbacher doch einige dazu gemacht, die sie heute sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke Walter Schachner hätte derzeit wohl die größten Chancen auf den Posten:

LASK geht in Konkurs - er ist arbeitslos - man kann sich schön rausreden das er nicht verfügbar war zum jetzigen Zeitpunkt (wird aber bald endgültig fix sein) - und was gut zu machen hat man auch noch bei ihm nach der unrühmlichen Entlassung damals.

Kogler und Stöger werden wohl nicht gehen (dürfen) - was eh gut so is

bearbeitet von Soccero31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janocko, Rushfeldt, Helstad, Gilewicz, Ratajczyk, Dheedene, Mayrleb uvm.

Rushfeld und Helstad meist Ersatz, Ratajczyk alt und ausgelaugt von Rapdi, und ob Didi Dheedene besser war als Sutti, weiss ich auch nicht, gegen den GAK hat er sich immer angeschissen...

ABER Schachner hatte damals ein System, in welchem die Spieler austauschbar waren, weil das System zählte, egal gegen wen und es hat mM nach funktioniert. Damals haben wir die "Russen" nach Rückstand aus dem EC geschossen und heute sind wir nicht einmal EC spielberechtigt.

Deshalb, schoko, bitte kommen, die Mission ist weiterzuführen, die damals unverständlicherweise abgebrochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es ist so herrlich. die beiden kriegen ihren liebling als wunschkandidaten nicht und müssen jetzt in kürzester zeit einem anderen weismachen, dass er der richtige, beste, einzige, wichtigste ist. hoffentlich bekommen die beiden noch ein paar absagen von wunschtrainer 1b, 1c usw.

thommy, gib´s einfach auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke Walter Schachner hätte derzeit wohl die größten Chancen auf den Posten:

LASK geht in Konkurs - er ist arbeitslos - man kann sich schön rausreden das er nicht verfügbar war zum jetzigen Zeitpunkt (wird aber bald endgültig fix sein) - und was gut zu machen hat man auch noch bei ihm nach der unrühmlichen Entlassung damals.

Kogler und Stöger werden wohl nicht gehen (dürfen) - was eh gut so is

geh die werden eh die lizenz bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke Walter Schachner hätte derzeit wohl die größten Chancen auf den Posten:

LASK geht in Konkurs - er ist arbeitslos - man kann sich schön rausreden das er nicht verfügbar war zum jetzigen Zeitpunkt (wird aber bald endgültig fix sein) - und was gut zu machen hat man auch noch bei ihm nach der unrühmlichen Entlassung damals.

Kogler und Stöger werden wohl nicht gehen (dürfen) - was eh gut so is

Bitte nicht!!

Pro stöger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

macht euch nicht in die hose. die ansage "wunschkanditat" foda war im nachhinein ein schlag ins wasser, aber mehr auch nicht. imo wollte man im kampf um foda, diesem einen vertrauensbeweis geben, dass er eben der absolute nr1 kanditat sei. man hat ja nicht foda als neuen trainer vorgestellt, um heute kleinlaut zugeben zu müssen, dass dem nicht so ist.

peinlich wäre es nur, wenn das neue trainerteam jetzt zb. zsak, wohlfahrt und ogris heissen würde. also abwarten, wer wirklich kommt.

erst wenn alle karten auf dem tisch liegen wird man sehen für wen es wirklich peinlich war oder kommt. foda wird in kaiserslautern nicht viel zeit haben. er muss wohl gleich wieder aufsteigen und das wird äusserst schwierig werden...

es ist so herrlich. die beiden kriegen ihren liebling als wunschkandidaten nicht und müssen jetzt in kürzester zeit einem anderen weismachen, dass er der richtige, beste, einzige, wichtigste ist. hoffentlich bekommen die beiden noch ein paar absagen von wunschtrainer 1b, 1c usw.

thommy, gib´s einfach auf.

mir kommen dir tränen. die austria ist für die mehrheit der in frage kommenden immer noch wie ein lotto-sechser. btw gerade foda wurde von einigen klubs schon mehrfach als nr1 kommuniziert und blieb danach in graz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bitte nicht!!

Pro stöger!

Kann mir wer erklären warum dermaßen viele Leute so einen Narren an dem Herrn Stöger gefressen haben?

Seine Arbeit in Neustadt kann ja wohl kaum eine Garantie dafür sein das er mit der Austria herzerfrischenden Offensivfußball zeigen würde.

Schon klar den konnte er mit Neustadt net ziegen weil er sonst in fast jeden Spiel untergegangen wäre aber im Prinzip hat er die ganze Saison über mit seiner Mannschaft nix andres gmacht als der IV mit der Austria im Frühjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Rushfeld und Helstad meist Ersatz, Ratajczyk alt und ausgelaugt von Rapdi, und ob Didi Dheedene besser war als Sutti, weiss ich auch nicht, gegen den GAK hat er sich immer angeschissen...

ABER Schachner hatte damals ein System, in welchem die Spieler austauschbar waren, weil das System zählte, egal gegen wen und es hat mM nach funktioniert. Damals haben wir die "Russen" nach Rückstand aus dem EC geschossen und heute sind wir nicht einmal EC spielberechtigt.

Deshalb, schoko, bitte kommen, die Mission ist weiterzuführen, die damals unverständlicherweise abgebrochen wurde.

Der Kader damals hatte schon Qualität. Und ich glaube Dheedene hast du etwas falsch in Erinnerung. War ein TOP Linker AV, auf den fehlt Sutti noch so einiges.

Dann ein Flögel Thomas war sicher auch besser als jeder unserer jetztigen def. MF Spieler und Wagner Michi hat auch seine eine gute Saison gespielt. Dazu ein Janocko (einen Spieler den du so nicht mehr bekommst) in Überform, was der gespielt hat, hat ein Mile nicht zusammen gebracht. Aber den wirklichen TOP Kader hatten wir erst unter Söndegard...

Dennoch Schachner wäre sicher nicht soo schlecht. Glaube der würde passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.