Recommended Posts

Posting-Maschine

mhm, mhm, mhm.

eine richtige scheiss-situation. so richtig gut hört sich KEINER der trainer an. am sympathischsten klingt noch der schoko, da ist allerdings die frage in wie fern er etwas anderes als 442 spielen lassen kann. also ob er ein moderneres 4231 offensiv und defensiv rüberbringen kann. von seinen trainerfähigkeiten halt ich am meisten der hatte anfangs seiner karriere bei JEDEM verein den megaerfolg, werd aber den verdacht nicht los dass er irgendwann stecken geblieben ist. also bei ihm ist die trainerfähigkeit sicher die beste aber das fachliche das große fragezeichen.

bei kogler ist es auch so eine sache. aufgestiegen jaja und alles super aber wer die innsbrucker diese saison gesehn hat - pfff. da hat teilweise NIX funktioniert und die waren desolater als wir. sogar kapfenberg hat uns an die wand gespielt, für innsbruck hats immer noch gereicht. die waren spielerisch - über die gesamte saison - die schwächste mannschaft überhaupt denn sogar kapfenberg etc hatten ihre momente. also kann ich ned viel von kogler halten irgendwie. und sofern ein mittelständler-trainer nicht hyper-erfolgreich ist (wie kühbauer z.b) kann man genau nix sagen. 4 spielen eurocup und der letzte steigt ab. aber alles dazwischen ist, wenn man nicht absoluter favorit oder absoluter underdog ist - genau keine aussage. kann heißen dass er gut war und viel rausgeholt hat, kann heißen dass er schlecht war und es trotzdem gereicht hat, kann heißen dass er durchschnitt war - was bei den meisten der fall sein wird. die frage ist ob wir einen durchschnittstrainer brauchen (klar im vergleich zu vastic ist jeder durchschnittstrainer ein gewinn) oder ob ein durchschnittstrainer besser ist als ein daxbacher.

ähnlich ist es bei stöger auch wenn man aufgrund des kaders vlt ein bissl mehr aussage hat, andererseits ist es ein großer unterschied zw. nicht absteigen mit einem eierteam und das maximum aus einem guten team rausholen und wer weiß ob dieses eierteam nicht ein größeres maximum hätte sogar? also sowas is schon sehr schwer.

ich glaub man kann da eher nur nach erkennbarer berühmter handschrift/philosophie gehen und nach der spielweise und die war nicht überzeugend.

kogler und stöger werden zwar fachlich eine spur besser als schachner sein aber ob sie auch gute trainer sind...mhm. und ob sie gut genug für die austria sind ist sowieso zu bezweifeln.

mir persönlich würde von heesen am meisten taugen. wieso ist der aus dem rennen? ergbenistechnisch jetzt zwar nicht so der hammer aber spielerisch sehr gut UND die ksv'ler hatten auch einiges an pech mit ihm. + (das ist vielleicht der größte vorteil) er dürfte ein absolutes händchen für gute und günstige spieler haben was für uns mit unserer philosophie massiv wichtig ist. man stelle sich vor er zaubert ein paar babangidas, gersons etc in der finanziellen kragenweite einer austria her. da darf er dann vlt auch das eine oder andere fachliche manko haben.(wonach es absolut nicht aussieht, er war erst zu spät da aber der ksv nicht wiederzuerkennen)

außer mit letztgenanntem bin ich eig. mit jedem nicht zufrieden. entweder er oder jemand in der art wie er. oder ein ganz anderer aber kogler/stöger ist, denk ich, ein irrsinniges risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man sollte nichts unversucht lassen, daher nein Appell: Jeder ASB-User der den Namen gut findet, soll ihn Gross ( :feier:) in seine Signatur schreiben!

ich hoffe es nützt etwas :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es nützt etwas :-)

Hab gerade mit einem Freund gesprochen (arbeitet bei einem bekannten online-Fußball Sport Medium) und der könnte eventuell irgendwie den Namen ins Spiel bringen, wenn sich da forentechnisch wirklich eine "Foren-Bewegung" entwickelt über die es lohnt zu berichten. Also wem die Idee gefällt, mitmachen... Vielleicht gelingt ja tatsächlich ein Denkanstoß?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Möchte dir jetzt gar nicht unbedingt widersprechen, aber weshalb genau gehören sie in Österreich zu den besten? 2 Jahre nicht aus der BuLi abgestiegen zu sein reicht schon für diese Definition? Also dann MUSS Lederer auch Thema sein. Und den wünscht sich wohl wirklich niemand. Also in meinen Augen kann unser Profil einfach nicht "Ex-Veilchen + Erfahrung in der BuLi" lauten... Da müssen einfach konkretere Vorstellungen vorhanden sein. Da war ja die Installation von Vastic noch ein überlegter Schachzug dagegen... (und das meine ich ernst, denn die Überlegungen pro Vastic waren ja durchaus vorhanden, nur falsch eingeschätzt)

Also wenn es wirklich nur darum geht noch nicht abgestiegen zu sein, werf ich noch Gregoritsch, Lederer in die Runde. Denn dann haben wir alle, die aktuell Bundesliga Trainer sind und letzte Saison nicht vor uns gelandet sind. Und man könnte sogar über Zellhofer wieder nachdenken...

Also mmn kommen diese beiden bzw besonders stöger dem typus des modernen trainers noch am nähesten. Also von den österreichischen optionen ist mir einer aus diesem duo noch am liebsten, denn der rest ist entweder in den 90ern stecken geblieben und ruht sich auf ihren alten erfolgen aus (siehe schachner oder jara), oder ist zwar jung, aber geistig trotzdem noch in den 90ern (wie ivo, polster und viele mehr)!

Also bis auf diese 2 trainer fällt mir keine bessere österreichische alternative ein, die auch schon die nötige erfahrung in der liga haben.

Ps: diese einschätzung bez stöger hab ich jetzt schon von mehreren leuten gehört, die sich mehr mit fußball beschäftigen als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab gerade mit einem Freund gesprochen (arbeitet bei einem bekannten online-Fußball Medium) und der könnte eventuell irgendwie den Namen ins Spiel bringen, wenn sich da forentechnisch wirklich eine "Foren-Bewegung" entwickelt über die es lohnt zu berichten. Also wem die Idee gefällt, mitmachen... Vielleicht gelingt ja tatsächlich ein Denkanstoß?

klingt gut ich hab meine Signatur gerade geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut ich hab meine Signatur gerade geändert

Gerade in den Zeiten des Web 2.0 hat man als Fan auch solche Möglichkeiten... Ich schreib grad vom Handy, kann die Signatur da irgendwie nicht ändern, aber morgen dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

darum geht es doch nicht. wenn man auf der pressekonferenz grossartig von gestandenen trainern mit erfahrung redet, dann passen stöger und kogler einfach nicht zu diesen anforderungen. kommt dennoch einer von den beiden haben sich die zwei vorstände mal wieder lächerlich gemacht. statler und waldorf halt.

Doch, genau darum gings im posting auf das ich geantwortet habe!

Verglichen mit vastic haben kogler und stöger schon erfahrung, foda hat ja bis jetzt auch nur bei einem verein gearbeitet. Stellt sich nur die frage wie der vorstand "erfahren" auslegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

gross ist sicher ein erfahrener trainer, wie von unseren zwei masterminds ausgegeben wurde, bitte über den tellerrand schauen und mit verfügbare/leistbare trainer gespräche führen:

z.b.

christian gross

gérard castella (schweiz u-19 - vertrag bis 30.6.12)

marco pezzaiuoli

vielleicht auch eli guttmann / sofern keine ablöse fällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade in den Zeiten des Web 2.0 hat man als Fan auch solche Möglichkeiten... Ich schreib grad vom Handy, kann die Signatur da irgendwie nicht ändern, aber morgen dann...

schade, dann ist es sicher schon zu spät. lt. insidern holt sich parits nur montags und mittwochs tipps aus dem asb.

xaverl :love:

OT: was hier alle mit dem pezzaiuoli haben. ich denke er hält den weltrekord in sachen "schneller rauswurf". bei trier hat es kein monat gedauert bis man ihn wieder abgesägt hat, bei schalke hoffenheim wars nicht viel anders nach einem sieg aus acht spielen. ich kenne seine trainerarbeit nicht, aber dagegen liest sich die trainervitaa von schinkels wie die von mourinho..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir persönlich würde von heesen am meisten taugen. wieso ist der aus dem rennen?

falls er jemals im rennen hat, hat der doch eben in kapfenberg verlängert (bis 2015?), das kannst vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Der Gross kann alles nur nicht deutsch. Den versteht man überhaupt nicht mit seinem schweizer Dialekt. Gibt sicher bessere, aber allemal besser als die bisher genannten in den Medien.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger und Kogler haben beide noch nie um die Meisterschaft gespielt als Trainer. Deshalb wäre warscheinlich zu riskant einen der beiden zu nehmen, weil eben noch Trainer "Rookies".

stöger hat nicht nur um die meisterschaft mitgespielt, er hat sie mit schinkels geholt. ich könnte die aufregung um stöger als trainer nicht nachvollziehen, er hat bestimmt nicht weniger erfahrung als daxbacher davor. alle kandidaten die als heilsbringer genannt werden (gross, etc.) sind bei ihren arbeitgebern rausgeflogen, jeder hat also schon schlechte arbeit geleistet. ich denke, das wichtigste ist, dass der trainer zur mannschaft und zur philosphie passt, bzw. auch ein paar jahre verfügbar wäre. da spricht schon einiges für stöger - ich bin jedenfalls nicht an einer prolongierung der 1jahres trainer tradition, mittlerweile sollte man es besser wissen. bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überzeugt bin ich von einem Gross net.

Was hat der geleistet ,dass man sagen kann er wird der Austria weiterhelfen?

Also wenn man unbedingt jemanden haben will dann Ragnick,oder Sammer-wären so meine Ideen.

Oder eventuell der Gerland oder Scholl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gross lässt auch keinen attraktiven fußball spielen, sondern vor allem "kompakt". wurde in Bern erst vor wenigen wochen wegen kapitalem misserfolg gepaar mit schlechtem fußball gefeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut ich hab meine Signatur gerade geändert

:ausgezeichnet: Super Idee, bin dabei! ;)

Man muss sich eingestehen, dass momentan einfach kein passender Trainer auf dem Markt ist! Die ganze Trainer-Suche verkommt zum: "das kleinste Übel zu verpflichten."

Auch wenn es viele nicht mehr hören können... Objektiv betrachtet: Wäre Daxbacher Trainer bei Sturm gewesen, dann wäre er jetzt genau der richtige Trainer! :yes:

Auch als Entscheidungsträger kann man mal Fehler machen ;) Charakterlich top wäre, aus seinen Fehlern zu lernen u. das zerschnittene Band zu Karl D. wieder zu kitten. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.