Saisonfazit 2011/12


p a t

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten



ich pack den typen nicht


hab zwar schon gröberen unfug von ihm gehört, aber das gelbe vom ei ist diese selbstkritik auch nicht

"wir treffen entscheidungen anhand von fakten"

schad, ich hätt ghofft, dass es wirklich sachzwänge waren, das häts erklärt
aber die glauben wohl wirklich im winter richtig und notwendig gehandelt zu haben bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wars für euch echt so klar das vastic so ein kompletter fehlgriff wird? bei den amas hatte er ja nicht so schlechte arbeit geleistet was ich mitbekommen habe, für mich war er einfach eine wundertüte die sich als sehrsehr böse überraschung entpuppt hat, abzusehen was das vorher allerdings nicht.

Ich fands scho net optimal, dass man einen ohne BL Erfahrung mitten in der Saison ins kalte Wasser wirft. Noch dazu wenn ein Sponsor irgendwie mitentscheidet.

Dazu kommt eben, dass er nahezu nichts vorzuweisen hatte.

Schöttel hatte wenigstens scho eine BL Saison in seinem Lebenslauf und hatte eine ganze Saison inkl. Vorbereitung Zeit seine Handschrift zu hinterlassen.

Vastic selber halt ich auch nicht für sehr kompetent, aber das is nur ein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"wir treffen entscheidungen anhand von fakten"

schad, ich hätt ghofft, dass es wirklich sachzwänge waren, das häts erklärt

aber die glauben wohl wirklich im winter richtig und notwendig gehandelt zu haben

bedingt ja. die absetzung von KD war wohl zum richtigen zeitpunkt, wenn man was wechseln will. nur war der nachfolger der schlechteste, den man finden konnte. das man dem dann auch noch die zwei besten offensivkräfte wegnimmt war dann der zweite fehler. der kapitalste fehler war aber, dass man nicht spätestens nach dem CUP aus reagiert hat und IV von der trainerbank entfernt hat. was sie da jetzt noch grossartig analysieren und genehmigen müssen am montag ist einfach lächerlich. es war abzusehen, dass man es nicht selbst in der hand hat. insofern hätte montag eine einfache pressekonferenz gereicht, in der der nachfolger von IV präsentiert wird. das ok im aufsichtsrat hätte man sich längst vor dem meisterschaftsende holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Was erwartet man sich vom Kraetschmer ? Der is´ ja bekanntlich zu 99% nur für die Finanzen zuständig. Der Parits hätt´ sich mit ihm gemeinsam oder alleine vor die Kamera setzen sollen, aber nicht WIE IMMER wenns kritisch ist, den Kraetschmer vorschicken ! Dass der zu 50% nur irgendwelche Paragraphen aufzählt war zu erwarten.

Wann bezieht der Herr Parits, der sich ja angeblich voll und ganz zur Bestellung von IV bekennt, Stellung ? Immer die anderen in den Sturm zu schicken zeugt nicht gerade von Größe !

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

DAs is doch Schwachsinn, den Bara musst du für dieses Summe als österreichisches kleines Licht einfach gehen lassen, wenn man in Infrastruktur usw. was weiter bringen will. Beim Junu könnte man darüber reden, aber da kommt wohl mit irgendwelchen Prämien am Ende auch 1 Mio. zusammen, auch keine Peanuts für einen österreichischen Verein.

Gleichzeitig eine Trainerwundertüte zusätzlich zu den beiden Abgängen zu installieren war der Fehler.

Genau dieses Denken kostet der Austria letztendlich zig-Millionen mehr.

Jedes Jahr die besten Spieler hergeben hindert uns nämlich daran, wieder mal Meister zu werden. Das allein bringt an Reputation, Sponsor-Zusatzeinnahmen,

neuen Fans und Mitgliedern etc. schon wesentlich mehr, als einen Junu um eine halbe Mille zu verscherbeln.

Sollte es dann einmal mit der CL-Quali passen, verdienst allein dadurch mehr, als mit Drago, Baumi, Junu und Barazite zusammen.

Die beiden Vorstände haben leider ebenso ein kurzfirstiges Denken ohne Mut und Geschick und verspielen dadurch schon seit Jahren das ganze Potential

der Austria für "schnelles Geld".

In den letzten drei Jahren wäre es locker möglich gewesen, zumindest zwei Mal Meister zu werden. Jetzt haben wir die Situation, dass es gar keine Titel gegeben

hat und das ganze Tafelsilber verscherbelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In den letzten drei Jahren wäre es locker möglich gewesen, zumindest zwei Mal Meister zu werden. Jetzt haben wir die Situation, dass es gar keine Titel gegeben hat und das ganze Tafelsilber verscherbelt wurde.

mMn liegt genau da der hauptfehler im denken unserer verantwortlichen. die fehler begannen ja nicht erst mit junuzovic und barazite. angefangen hat alles im jänner 2011 mit dragovic. bei allem respekt, den neuen spieler gegenüber. aber die abgegebene qualität war in summe um einiges höher, als das was nachgeholt wurde. auch wenn der eine oder andere spieler für österreichische verhältnisse ganz ok ist.

dragovic > sein nachfolger war unterm strich margreitter, sicher kein schlechter, aber man gibt einen spieler mit europaklasse-niveau ab und hat als ersatz "nur" einen margreitter. ok, margreitter gehört aber sicher noch zu den besseren alternativen und ist sicher kein transferflop.

baumgartlinger > mader

junuzovic > simkovic

barazite > kienast

über diese 3 abgänge braucht man glaube ich nicht wirklich diskutieren. dass uns diese schwächen, war und ist offensichtlich.

und wenn ich jetzt auch noch einen acimovic dazurechne, der verletzungsbedingt weggefallen ist, hört sich sowieso alles auf.

daher ist es viel zu billig mMn fast alles alleine auf IV und die missglückte eine transferphase zu schieben. dennoch brauchen wir JETZT neuen wind, beim trainer und bei den spielern.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Genau dieses Denken kostet der Austria letztendlich zig-Millionen mehr.

Jedes Jahr die besten Spieler hergeben hindert uns nämlich daran, wieder mal Meister zu werden. Das allein bringt an Reputation, Sponsor-Zusatzeinnahmen,

neuen Fans und Mitgliedern etc. schon wesentlich mehr, als einen Junu um eine halbe Mille zu verscherbeln.

Sollte es dann einmal mit der CL-Quali passen, verdienst allein dadurch mehr, als mit Drago, Baumi, Junu und Barazite zusammen.

Die beiden Vorstände haben leider ebenso ein kurzfirstiges Denken ohne Mut und Geschick und verspielen dadurch schon seit Jahren das ganze Potential

der Austria für "schnelles Geld".

In den letzten drei Jahren wäre es locker möglich gewesen, zumindest zwei Mal Meister zu werden. Jetzt haben wir die Situation, dass es gar keine Titel gegeben

hat und das ganze Tafelsilber verscherbelt wurde.

vollkommen richtig.

fazit spar ich mir weil ich dann los muss außerdem müsste ich ungefähr ein 4-seiten post machen mit alle den dingen die ich prophezeit hab und die eingetroffen sind. immer wieder wurde mir gesagt ich seh das zu eng, immer wieder wurden mir die aberwitzigsten dinge vorgerechnet. jetzt kommt mal von MIR eine rechnung:

ich hab beim bara-verkauf schon gesagt dass es nichtmal wirtschaftlich ein toller gewinn ist. liquiditätstechnisch vielleicht. diese 3mio hätten wir in 2 jahren el drin gehabt. und dann hätte er noch ein halbes jahr vertrag gehabt und wär vlt auch noch für 500k angebracht worden.

JETZT haben wir nichtmal die el. d.h man kann jetz mal in ruhe 1,5 mio vom bara transfer abziehen. preisfrage: wieviel haben wir bekommen für bara? netto quasi, im nachhinein? richtig, nochmal die hälfte weniger. es meinten zwar alle dass er eh nicht so gut ist und man den hergeben muss (was nachher als es um vastic ging benutzt wurde um ihn zu verteidigen (na ja ohne bara) ) aber einen punkt mehr hätten wir mit ihm sicherlich gemacht. wobei: der hätte sicher als 6er gespielt oder ähnliches.

rechnet man opportunitätskosten MIT in die rechnung: imageverlust, sponsorengelder, uU auch dass wir jetzt weniger handlungsfähig am transfermarkt sind dann haben wir ihn wahrscheinlich sogar verschenkt. aber das angebot war soooooooooooo super da konnte man nicht nein sagen weil wir haben alle noch nie 3 mio gesehn im leben.

SCHWACH. und was noch viel schwächer ist dass diese fehler nicht zugegeben werden!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

einige hier sitzen wohl tatsächlich zuviel vor dem fifa-manager. wenn ein spieler wie baumgartlinger, barazite oder (wer auch immer) zum manager geht mit den worten "ich habe ein traum-angebot, ich würde gerne ...", dann ist der spieler mit dem augenblick weg.

man kann jetzt die peinliche drama-kiste auspacken und das ganze in eine mediale schlammschlacht ausarten zu lassen, wie das in hüdorf bei jelavic geschehn ist, oder man lässt die spieler ziehen, und alle beteiligten behalten ihr gesicht. komplett egal, so oder so ist der spieler weg..

wie gott schneckerl schon gesagt hat, man kann parits nicht vorwerfen die spieler "verkauft" zu haben, man kann ihm aber den trainerwechsel, und die gleichzeitige installation eines lehrbuams beim erfolgreichsten verein österreichs anlasten, wo von vornherein jedem von der ersten sekunde klar sein hätte müssen, dass das projekt vastic nur in die hose gehen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Richtig. Barazite/Junuzovic hätten uns in den EC geschossen. Aber für Geld tut man anscheinend wirklich alles. Gott sei Dank, hat man sich mit dem "ich verkaufe alles, bevor es im Sommer gratis geht"-Plan diesmal so richtig ins Fleisch geschnitten und denkt in Zukunft hoffentlich ein bisschen mehr ans Sportliche als ans Finanzielle... Denn Fußball ist in erster Linie immer noch Sport und nicht Wirtschaft...

Ich fürchte aber, man wird alles nur auf den Trainer schieben und im zukünftigen Winter werden dann Vrsic/Margreitter um 2 Millionen verkauft und man hat wieder einen Gewinn gemacht :super:

Das ist so ein kurzsichtiger Blödsinn, das tut mir beim lesen weh.

Wenn damit dass du sportlichen und wirtschaftlichen Teil trennen willst begibst du dich auf einen Holzweg. Kuper/Szymanski haben in "Soccernomics" sehr schön statistisch bewiesen wie Geld und Erfolg korrelieren. Zwar nicht - wie viele glauben - anhand der Transferausgaben, sondern ganz simpel durch die Gehaltsstruktur der Vereine, die zu 90% determiniert wo ein Verein am Ende in der Tabelle landen wird.

Wenn du diesen Zusammenhang leugnest wirds für den Verein gefährlich. Der Transfer von Barazite war - so leid es mir tut - absolut notwendig und führt - wenn das Geld vernünftig eingesetzt wird - über Jahre zu größeren Chancen für den Verein. Sei es durch die finanzierten Infrastrukturmaßnahmen (mehr Zuschauer, mehr Geld) oder mehr Geld für den Transfersektor (mehr Gehalt, höhere Gewinnwahrscheinlichkeit).

Bei Junu - und da stimme ich mit burnsi überein - wars möglicherweise eine 50/50 Entscheidung die man hätte anders treffen können. Ist in die Hose gegangen, kann man nichts machen. Bei Barazite und diesem Angebot zu warten wäre absolut fahrlässig gewesen. Kannst ja gerne mal nach Villarreal schaun, wo man - im nachhinein betrachtet - verpasst hat die 20+ Mio. Angebote für Rossi anzunehmen. Jetzt spielt man zweite Liga und hat einen nahezu wertlosen Sportinvaliden.

Ein Verein hat, um langfristig erfolgreich zu sein, auf Sicherheit zu spielen. Risiken müssen überschaubar bleiben sonst implodiert man schneller als man glaubt. Kraetschmer weiß das, auch wenn viele Supergscheite ihn dafür immer kritisieren.

einige hier sitzen wohl tatsächlich zuviel vor dem fifa-manager. wenn ein spieler wie baumgartlinger, barazite oder (wer auch immer) zum manager geht mit den worten "ich habe ein traum-angebot, ich würde gerne ...", dann ist der spieler mit dem augenblick weg.

man kann jetzt die peinliche drama-kiste auspacken und das ganze in eine mediale schlammschlacht ausarten zu lassen, wie das in hüdorf bei jelavic geschehn ist, oder man lässt die spieler ziehen, und alle beteiligten behalten ihr gesicht. komplett egal, so oder so ist der spieler weg..

wie gott schneckerl schon gesagt hat, man kann parits nicht vorwerfen die spieler "verkauft" zu haben, man kann ihm aber den trainerwechsel, und die gleichzeitige installation eines lehrbuams beim erfolgreichsten verein österreichs anlasten, wo von vornherein jedem von der ersten sekunde klar sein hätte müssen, dass das projekt vastic nur in die hose gehen kann..

fucking this!!!

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn liegt genau da der hauptfehler im denken unserer verantwortlichen. die fehler begannen ja nicht erst mit junuzovic und barazite. angefangen hat alles im jänner 2011 mit dragovic. bei allem respekt, den neuen spieler gegenüber. aber die abgegebene qualität war in summe um einiges höher, als das was nachgeholt wurde. auch wenn der eine oder andere spieler für österreichische verhältnisse ganz ok ist.

dragovic > sein nachfolger war unterm strich margreitter, sicher kein schlechter, aber man gibt einen spieler mit europaklasse-niveau ab und hat als ersatz "nur" einen margreitter. ok, margreitter gehört aber sicher noch zu den besseren alternativen und ist sicher kein transferflop.

baumgartlinger > mader

junuzovic > simkovic

barazite > kienast

über diese 3 abgänge braucht man glaube ich nicht wirklich diskutieren. dass uns diese schwächen, war und ist offensichtlich.

und wenn ich jetzt auch noch einen acimovic dazurechne, der verletzungsbedingt weggefallen ist, hört sich sowieso alles auf.

daher ist es viel zu billig mMn fast alles alleine auf IV und die missglückte eine transferphase zu schieben. dennoch brauchen wir JETZT neuen wind, beim trainer und bei den spielern.

Nein, es ist nicht zu billig, Vastic als alleinigen Schuldigen hinzustellen. Für diese Aufstellungen ( zB. Suttner, Klein im Mittelfeld, dafür Dilaver, Leovac als AV oder zuletzt Leovac statt Liendl oder die Tadic Einwechslung im Heimspiel als RM, bzw. generell das Festhalten an Dilaver, Leovac und die Abneigung gegen Simkovic, AG zu Saisonbeginn, und, und, und...) müsste Vastic normalerweise lebenslang Stadionverbot bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War zwar jetzt 1 Woche nicht in Österreich und habe die 2 letzten Meisterschaftsspiele nicht gesehen bzw. nichts mitbekommen wie wir gespielt haben etc., aber viel verpasst dürfte ich ja nicht haben. ;)

Mein Fazit:

Emotionlos betrachtet haben wir es sportlich einfach nicht verdient EC-Quali spielen zu dürfen. Der Nachfolger Daxbachers war im Nachhinein gesehen ein Fehlgriff. Übernommen auf Platz 4 und Saison beendet auf Platz 4. Da brauchen die Gremien am Montag nicht viel Analysieren. Ziel nicht erreicht und Vastic bitte verabschieden. Sowohl Spieler als auch der Trainer haben Teilschuld und auch TP muss sich Kritik gefallen lassen, aber das wurde sicher schon lang und breit diskutiert. Im Endeffekt bringt die Schuldfrage eh nichts. Unterm Strich bleibt das Nichterreichen des Saisonzieles.

Entscheidend wird jetzt die weitere Vorgehensweise sein. Ich hoffe man macht jetzt keinen Schnellschuss mit einem neuen Trainer und überlegt sich genau wen man warum holt. Auch auf dem Transfermarkt würde ich mir mehr Weitblick wünschen, aber man muss sowohl was einen neuen Trainer als auch Spieler betrifft den finanziellen Rahmen im Auge behalten. Viel Spielraum gibt es da leider nicht und so sollte man sich auch mit weniger gutem Material zufrieden geben. Mit einem guten Konzept kann man auch mit weniger gutem Material viel erreichen.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das ist so ein kurzsichtiger Blödsinn, das tut mir beim lesen weh.

Wenn damit dass du sportlichen und wirtschaftlichen Teil trennen willst begibst du dich auf einen Holzweg. Kuper/Szymanski haben in "Soccernomics" sehr schön statistisch bewiesen wie Geld und Erfolg korrelieren. Zwar nicht - wie viele glauben - anhand der Transferausgaben, sondern ganz simpel durch die Gehaltsstruktur der Vereine, die zu 90% determiniert wo ein Verein am Ende in der Tabelle landen wird.

Wenn du diesen Zusammenhang leugnest wirds für den Verein gefährlich. Der Transfer von Barazite war - so leid es mir tut - absolut notwendig und führt - wenn das Geld vernünftig eingesetzt wird - über Jahre zu größeren Chancen für den Verein. Sei es durch die finanzierten Infrastrukturmaßnahmen (mehr Zuschauer, mehr Geld) oder mehr Geld für den Transfersektor (mehr Gehalt, höhere Gewinnwahrscheinlichkeit).

Bei Junu - und da stimme ich mit burnsi überein - wars möglicherweise eine 50/50 Entscheidung die man hätte anders treffen können. Ist in die Hose gegangen, kann man nichts machen. Bei Barazite und diesem Angebot zu warten wäre absolut fahrlässig gewesen. Kannst ja gerne mal nach Villarreal schaun, wo man - im nachhinein betrachtet - verpasst hat die 20+ Mio. Angebote für Rossi anzunehmen. Jetzt spielt man zweite Liga und hat einen nahezu wertlosen Sportinvaliden.

Ein Verein hat, um langfristig erfolgreich zu sein, auf Sicherheit zu spielen. Risiken müssen überschaubar bleiben sonst implodiert man schneller als man glaubt. Kraetschmer weiß das, auch wenn viele Supergscheite ihn dafür immer kritisieren.

fucking this!!!

mit deinem kurzsichtigen blödsinn gehts mir aber nicht anders. auch wenn du hypersachlich argumentieren willst fällt dir nicht auf dass wir hier bei einer meinungsdiskussion sind. gewisse dinge deines posts stimmen zwar aber werden sehr kurzsichtig und im sinne unserer (nachweislich nicht kompetenten) verantwortlichen interpretiert.

man findet immer eine rechtfertigung für die eine oder für die andere seite und ein klares richtig oder falsch kann man nicht sagen denn - nachdem man alle möglichen zusammenhänge kennt oder grob kennt - kommts auf die eigene meinung/interpretation an. deshalb kann man auch nicht sagen eine andere meinung ist (in dem punkt) blödsinn. und die leute die viel geld bei uns kassieren sollen diese dinge möglichst gut interpretieren und das TUN SIE NICHT. es wurde immer alles verteidigt, wie von dir z.b, mit lauter fadenscheinigen obergscheiten argumentationen die ein paar wochen später schon von selber entkräftet sind. die einzigen die recht behalten haben sind (in dieser causa) die kritiker. man kann gern leugnen dass das alles nicht abzusehen war - komischerweise habens viele aber abgesehen.

und jetzt was sachliches:

erstmal was zur statistik: du kennst ja sicher den spruch wie laut statistik jeder 2te oder 3te mensch aussieht. abgesehen davon kann man statistiken auf so unendliche viele weisen beeinflußen. soll alles nicht heißen dass ich diese statistik nicht glaube - im gegenteil. aber bei komplexen themen sind statistiken nur ein minimaler teil eines komplexen ganzen und führt dazu - wenn man sich dessen nicht bewusst ist - dass man genauso engstirnig ableitet wie du es anderen vorwirfst. nur ist man sich dessen halt nicht bewusst und kommt sich klug vor bzw total bestätigt von seiner (vielleicht falschen) meinung.

wie mein ich das? die statistik zeigt nur eine korrelation zw. gehaltsstruktur und erfolg, beachtet aber, wie du richtig angemerkt hast sonst keinerlei zusammenhänge. z.b dass die vereine die eben oben landen vlt generell mehr kohle haben und dadurch eine gewisse gehaltsstruktur einfacher einführen können als andere - wodurch diese korrelation entsteht. bzw kommt auch auf die skalierung an. wer weiß ob diese strukturen ab einer gewissen größe oder unter einer gewissen größe noch das optimum sind. oder oder oder.....da kanns 100 gründe geben. wie gesagt es ist dann doch etwas komplexer. statistisch gibts übrigens auch eine korrelation von (ich glaube) .98 zwischen handys (bzw anschaffungen) und aids (infizierungsrückgang). ein mensch wie du würde jetzt ableiten dass wenn man ein handy hat, kein aids bekommen kann.

nochmal: nicht dass ich es anzweifle, ich glaub es auch, aber du wirkst so als ob du krampfhaft eine offensichtliche scheisssituation schönreden willst. und selbst wenn kraetschmer und co. alles nach soccernomis-style machen wollen heisst das noch lange nicht dass sies gut machen und im rahmen dessen die richtigen entscheidungen treffen, sie haben es ja nicht geschrieben. und nur darum gehts.

auch deine barazite-transfer-verteidigung klingt in der theorie recht nett. nur was wenn ich die infrastruktur aufbaue zu einem zeitpunkt wo das geld besser anderswo aufgehoben wäre? oder was bringt der verkauf wenn ich dann eben nicht in der el spiele und 1,5 mio verliere effektiv? und weniger zuseher habe? und was wenn ich zwar transfers machen kann aber nicht annähernd ersatz finden kann in der preisklasse ? oder sponsoren verliere? außerdem hast du richtig gesagt dass das geld erstmal vernünftig eingesetzt werden muss, was ich mittlerweile stark bezweifle. man hats z.b in einen kienast investiert. ich kann dir als wirtschaftler sagen dass einige basisdinge missachtet werden von unseren verantwortlichen. warum das passiert oder welche überlegungen dahinterstecken weiß ich nicht - wäre mal echt interessant zu klären. und die kombination von missachtung von grundsätzen und fehlender rechtfertigung (die bei einem verein aber schon da sein sollte) was sich eben durch diese offensichtlichen falschmeldungen und die mieserable PR ausdrückt - erwecken schon den anschein von fataler inkompetenz. falls es das nicht ist ist es zumindest verwunderlich warum man dinge die einen sinn haben anders darstellt sodass sich leute die sich gedanken machen verarscht vorkommen. (und nachdem es so offensichtlich ist sogar die leute die sich nicht so viele gedanken machen). mach ich etwas sehr unpopuläres oder etwas dass eigenartig ausschaut aber etwas wobei ich einen plan verfolge und argumentieren kann warum es richtig ist dann tu ich es und erklär dann meinem chef wieso. (oder der belegschaft oder den kunden - je nach dem). im fall unseres klubs sind diese argumente aber idiotisch und falls die begründungen die echten sein sollten kann man nur noch facepalmen. oder sich fragen warum sie andere begründungen anführen sollten. und wenn sie nicht idiotisch sind dann wurde in der vergangenheit schwer gelogen. zudem wurden krasse fehlentscheidungen getroffen (schon auf viel banalerem und offensichtlicherem weg) und NICHTMAL DIE werden eingestanden.

du siehst also dass es nicht unbedingt immer am ignorieren vom zusammenhang zw. geld und erfolg liegt sondern vlt. einfach auch daran dass gewisse kompetenzen und vertrauensdinge angezweifelt werden, warum man etwas kritisiert. gut gemeint ist nicht immer gut. und nicht jeder ders gut meint ist kompetent. und man kann die geldseite auch übertreiben und sich zu tode sparen - erfahrungsgemäß ist hier der verwunderte ausdruck in den gesichtern der "versager" immer am größten.

und dein rossibeispiel ist eines. da gibts genug gegenbeispiele. man kann nie wissen was richtig ist. aber man kann das machen was den meisten erfolg verspricht. und das ist auch die pflicht.

und wo haben wir auf sicherheit gespielt??? trainer + ganze offensivreihe ändern ist auf sicherheit spielen? wegen 4 pkt rückstand alles umhauen ist auf sicherheit spielen? mit 6 verteidigern zu spielen ist auf sicherheit spielen? ich mein ja, ist auf sicherheit spielen aber ich hoff dadurch wird klar was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.