Saisonfazit 2011/12


p a t

Recommended Posts

ein bisserl mehr kalkül und nervenstärke im dezember und man hätte es jetzt halt einfacher.

Richtig. Barazite/Junuzovic hätten uns in den EC geschossen. Aber für Geld tut man anscheinend wirklich alles. Gott sei Dank, hat man sich mit dem "ich verkaufe alles, bevor es im Sommer gratis geht"-Plan diesmal so richtig ins Fleisch geschnitten und denkt in Zukunft hoffentlich ein bisschen mehr ans Sportliche als ans Finanzielle... Denn Fußball ist in erster Linie immer noch Sport und nicht Wirtschaft...

Ich fürchte aber, man wird alles nur auf den Trainer schieben und im zukünftigen Winter werden dann Vrsic/Margreitter um 2 Millionen verkauft und man hat wieder einen Gewinn gemacht :super:

Negativ: Kein Europacup nächste Saison

Positiv:

Vielleicht lernt man ja doch aus seinen unzähligen (= nicht nur Trainerwechsel) Fehlern und begeht sie in Zukunft nicht mehr.

Keine Doppelbelastung, vielleicht reißen sich die Spieler dann in der Meisterschaft den Arsch auf.

Ich bin nun seit ca. 25 Jahren violetter...aber so eine scheiß Saison hab ich schon lang nicht mehr gesehn. Mit Abstand die schlechteste Leistung in den letzten 10 Jahren (nicht nur weil wir nicht EL spielen).

Gut, dass ich seit 1997 Austrianer bin, da hab ich schon schlimmere Zeiten erlebt.

Die Schinkels/Stöger Saison mit dem Tabellenkeller im Winter kann nun wirklich kaum besser gewesen sein als die heurige. Aber gut, mir ists wurscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Schinkels/Stöger Saison mit dem Tabellenkeller im Winter kann nun wirklich kaum besser gewesen sein als die heurige. Aber gut, mir ists wurscht..

in der saison sind wir aber dennoch zu einem EL startplatz gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, dass ich seit 1997 Austrianer bin, da hab ich schon schlimmere Zeiten erlebt.

Die Schinkels/Stöger Saison mit dem Tabellenkeller im Winter kann nun wirklich kaum besser gewesen sein als die heurige. Aber gut, mir ists wurscht..

Wenn nicht alle anderen in dieser Saison auch so Scheiße gespielt hätten dann wären wir defintiv wieder im Keller gewesen...der 4te Platz ist nur den Aussetzern der anderen zu verdanken....und rein vom Gefühl war diese Saison einfach schlimm weil es sich über Monate angekündigt hat und man hilflos dabei zusehen durfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ein Fazit ist schnell gezogen: Diese Saison wirft uns um mehrere Jahre zurück und zwar in sehr vielen Bereichen.

Zuschauerzahlen, Reputation, internationale Setzungen,...

und was mich besonders wütend macht: es war absolut vorhersehbar mit diesem Trainer und den getätigten Transfers.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber auch nur, weil IV nicht Trainer war....

Das schlimmste was der Austria passieren könnte, dass der Vorstand die schlechten Leistungen nur darauf reduziert. Ich hoffe man belügt sich nicht selbst, sondern zieht wirklich ALLE möglichen Fehler in Betracht. Da war Vastic wahrscheinlich ein erheblicher aber bei Gott nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das schlimmste was der Austria passieren könnte, dass der Vorstand die schlechten Leistungen nur darauf reduziert. Ich hoffe man belügt sich nicht selbst, sondern zieht wirklich ALLE möglichen Fehler in Betracht. Da war Vastic wahrscheinlich ein erheblicher aber bei Gott nicht der einzige.

aber schlussendlich entscheidend, siehe auch: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison2012/36/austria-nach-sturm/page/25557-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ein Fazit ist schnell gezogen: Diese Saison wirft uns um mehrere Jahre zurück und zwar in sehr vielen Bereichen.

Zuschauerzahlen, Reputation, internationale Setzungen,...

Die Setzung in der EL hälts das eine Jahr ohne dabeisein aus, mögliche CL-Play-Off Setzung so wie RBS is damit allerdings wieder gscheit weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das schlimmste was der Austria passieren könnte, dass der Vorstand die schlechten Leistungen nur darauf reduziert. Ich hoffe man belügt sich nicht selbst, sondern zieht wirklich ALLE möglichen Fehler in Betracht. Da war Vastic wahrscheinlich ein erheblicher aber bei Gott nicht der einzige.

Vertrag von Leovac wurde z.B. verlängert. also dürfte man nicht alles in Betracht gezogeh haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Richtig. Barazite/Junuzovic hätten uns in den EC geschossen. Aber für Geld tut man anscheinend wirklich alles. Gott sei Dank, hat man sich mit dem "ich verkaufe alles, bevor es im Sommer gratis geht"-Plan diesmal so richtig ins Fleisch geschnitten und denkt in Zukunft hoffentlich ein bisschen mehr ans Sportliche als ans Finanzielle... Denn Fußball ist in erster Linie immer noch Sport und nicht Wirtschaft...

Ich fürchte aber, man wird alles nur auf den Trainer schieben und im zukünftigen Winter werden dann Vrsic/Margreitter um 2 Millionen verkauft und man hat wieder einen Gewinn gemacht :super:

DAs is doch Schwachsinn, den Bara musst du für dieses Summe als österreichisches kleines Licht einfach gehen lassen, wenn man in Infrastruktur usw. was weiter bringen will. Beim Junu könnte man darüber reden, aber da kommt wohl mit irgendwelchen Prämien am Ende auch 1 Mio. zusammen, auch keine Peanuts für einen österreichischen Verein.

Gleichzeitig eine Trainerwundertüte zusätzlich zu den beiden Abgängen zu installieren war der Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

DAs is doch Schwachsinn, den Bara musst du für dieses Summe als österreichisches kleines Licht einfach gehen lassen, wenn man in Infrastruktur usw. was weiter bringen will. Beim Junu könnte man darüber reden, aber da kommt wohl mit irgendwelchen Prämien am Ende auch 1 Mio. zusammen, auch keine Peanuts für einen österreichischen Verein.

Gleichzeitig eine Trainerwundertüte zusätzlich zu den beiden Abgängen zu installieren war der Fehler.

trotzdem kann es einfach nicht sein, als Austria-Fan permanent mit Alibi-Kickern abgespeist zu werden. Iwann ist das Fass einmal voll.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig eine Trainerwundertüte zusätzlich zu den beiden Abgängen zu installieren war der Fehler.

Trainerwechsel war VOR den Spielerverkäufen...

Ich sehe auch das MUSS beim Bara-Verkauf nicht. Denn im Endeffekt kann dessen teurer Verkauf zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung nicht geplant gewesen sein. Also ist der maximal ein Bonus (den man auch im Sommer noch gehabt hätte, denn der wäre heuer DEFINITIV Torschützenkönig geworden wie man an Jantscher sieht)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.