Saisonfazit 2011/12


p a t

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

das seh ich halt anders, weil unser budget jedes mal ausfinanziert war. und es gibt ja einen plan zur schuldentilgung. im schlimmsten fall haltet man den halt ein. seh da ehrlich gesagt kein problem.

edit: für burns :)

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte alle Spielerverkäufe für absolut richtig, denn es ist auch ein Zeichen an kommende Spieler, wenn die weg wollen, kein Problem. Eben weil wir nicht in Geld schwimmen.

Es müssten die restlichen Spieler halt Führungsqualitäten zeigen, aber die haben versagt, Ortlechner, Klein, Jun, Mader, Linz oder man hätte Vastic nach einem der vielen Katastrophenmatches (In Mattersbg, in Ried/Cup, in Kapfenberg, Lustenau, Südstadt)halt aus dem Verkehr ziehen müssen, und diesen einen Punkt hätte man sicher eingefahren.

Aber die Verkäufe waren sicher die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich halt anders, weil unser budget jedes mal ausfinanziert war. und es gibt ja einen plan zur schuldentilgung. im schlimmsten fall haltet man den halt ein. seh da ehrlich gesagt kein problem.

edit: für burns :)

That's the point. Genau darum gehts auch mir. Oder spekuliert man jetzt schon wie in Hütteldorf mit Transfereinnahmen? DAS wäre nämlich noch verrückter als mit Erfolgen zu spekulieren...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und noch ein zusatz:

ich bin mir fast (völlig) sicher, dass der plan von Parits sowieso schon im winter mächtig ins hoserl gegangen ist.

der wollte ja zwei ausländische offensivspieler holen, mMn war er an 4 ernsthaft dran(einer in schweden, einer der spanier, Vrsic und zumindest ein unbekannter).

dass es dann nicht einmal einer geworden ist, war halt der wahnsinn, da hätte man wie gesagt als plan B eben einen vielleicht älteren spieler holen müssen, der im team(mittelfeld oder angriff) eine wichtige rolle spielen hätte können.

im erfolgsfall hätten wir 1, 2 wichtige spieler für die zukunft schon im frühjahr einbauen können(Junu und Bara hatten ein fixes ablaufdatum mit sommer 2012), hätten uns für die EL qualifiziert und wären mit einer großteils eingespielten mannschaft in die quali gegangen.

da man dann mit Kienast, Simkovic und Holland vorliebnehmen mußte, war natürlich nicht nur die situation ausgesprochen bescheiden, das signal nach außen und besonderns die fans war einfach nur fatal.

zum drüberstreuen hatte man sich ja zuvor(!) schon auf den neuen trainer festgelegt, der ohne erfahrung mit dieser aufgabe fast vorprogrammiert überfordert war.

nur richtig ehrlich worte ins jeder beziehung hat man vom verein halt fast nie gehört.

kurz nach der transferzeit hat sich Parits mir erinnerlich über die summen beschwert, welche heute nicht nur topspieler verdienen.

die aussage war in etwa, dass es im grunde nie nur um das doppelte ginge, von dem was wir bezahlen könnten

so resignativ sich das gelesen hat, so trotzig war praktisch alles andere, was Parits und Kraetschmer.in den folgenden monaten verlautbart haben.

mMn wollte man nie Vastic vor exakt diese aufgabe stellen.

aber Vastic war schon da, als man dann nur bessere kaderergänzungen verpflichten konnte.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

That's the point. Genau darum gehts auch mir. Oder spekuliert man jetzt schon wie in Hütteldorf mit Transfereinnahmen? DAS wäre nämlich noch verrückter als mit Erfolgen zu spekulieren...

Wenn man das so macht, bleibt einem dann allerdings Null Bewegungsfreiheit bei Transfers und weiteren Infrastrukturmassnahmen, dann stockt das Werkl eventuell ein paar Jahre und es is auch wieder keinem Recht. Für mich ists für die langfrisige Entwicklung des Vereins so rum wesentlich besser/sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

That's the point. Genau darum gehts auch mir. Oder spekuliert man jetzt schon wie in Hütteldorf mit Transfereinnahmen? DAS wäre nämlich noch verrückter als mit Erfolgen zu spekulieren...

mit spekulation hat das doch nichts zu tun.

800k euro im Jänner oder nichts im Juni sind einfach ein großer unterschied.

die quali für europa wollte man nicht in den sand setzen, nur die qualifikation für die gruppenphase ist wieder eine ganz andere sache, mit der man nur ganz vorsichtig planen kann.

ich finde die überlegung vom Burnsi ziemlich zutreffend. mit Dragovic hätte man es in die CL-quali schaffen können. mir ist erst seit sommer 2011 bekannt, dass selbst ein scheitern extramillionen einbringen kann(siehe Sturm).

in der EL gibt es nicht wirklich viel zu verdienen und der weg ist ebenfalls steinig. darauf zu spekulieren, wäre eine recht zweifelhafte strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mit spekulation hat das doch nichts zu tun.

800k euro im Jänner oder nichts im Juni sind einfach ein großer unterschied.

die quali für europa wollte man nicht in den sand setzen, nur die qualifikation für die gruppenphase ist wieder eine ganz andere sache, mit der man nur ganz vorsichtig planen kann.

ich finde die überlegung vom Burnsi ziemlich zutreffend. mit Dragovic hätte man es in die CL-quali schaffen können. mir ist erst seit sommer 2011 bekannt, dass selbst ein scheitern extramillionen einbringen kann(siehe Sturm).

in der EL gibt es nicht wirklich viel zu verdienen und der weg ist ebenfalls steinig. darauf zu spekulieren, wäre eine recht zweifelhafte strategie.

nochmal: unser budget ist ausfinanziert, es spricht nichts dagegen die rückzahlung so zu gestalten wie es geplant war. durch die europaleague dieses jahr hat man schon über 1 million mit denen nicht budgetiert war eingenommen. da muss ich nicht noch einen unserer wertvollsten spieler versilbern.

und zu dragovic fehlen einem sowieso die worte, wenn man davon ausgeht dass man als meister quasi fix in die el kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mittlerweile ist aber nicht mehr nur zwischen den zeilen zu lesen gewesen, dass unser budget zumindest zwischenzeitlich doch nicht immer ganz so toll ausfinanziert war.

so lange sind ja auch die auflagen nicht her.

die jubel-meldung ist auch erst nach dem jänner rausgegeben worden, EL und transfereinnahmen haben das mMn erst ermöglicht, egal was man vorher immer mit treuherzigem blick erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und zu dragovic fehlen einem sowieso die worte, wenn man davon ausgeht dass man als meister quasi fix in die el kommt.

Also in Q2 hat sich Sturm gegen Videoton doch auch geplagt und in Q3 gabs bei den ungesetzten Teams wie Pilsen, Malmö, Genk, Bratislava, Maribor etc., da kann man auch nicht davon ausgehen über alle problemlos drüberzufahren und dann bist bei einer Niederlage schon wieder im EL-Play-Off und kannst dort auch wieder weg sein, quasi fix EL ist da auch nicht ganz richtig.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

mittlerweile ist aber nicht mehr nur zwischen den zeilen zu lesen gewesen, dass unser budget zumindest zwischenzeitlich doch nicht immer ganz so toll ausfinanziert war.

so lange sind ja auch die auflagen nicht her.

die jubel-meldung ist auch erst nach dem jänner rausgegeben worden, EL und transfereinnahmen haben das mMn erst ermöglicht, egal was man vorher immer mit treuherzigem blick erzählt hat.

sollte es so sein, dass wir trotz der nicht geplanten EL einnahmen dieses jahr + barazite erlös einen junuzovic verkauf dringend benötigt haben gehören die dafür verantworlichen personen SOFORT (und zwar in der sekunde) davon gejagd!

Also in Q2 hat sich Sturm gegen Videoton doch auch geplagt und in Q3 gabs bei den ungesetzten Teams wie Pilsen, Malmö, Genk, Bratislava, Maribor etc., da kann man auch nicht davon ausgehen über alle problemlos drüberzufahren und dann bist bei einer Niederlage schon wieder im EL-Play-Off und kannst dort auch wieder weg sein, quasi fix EL ist da auch nicht ganz richtig.

deshalb quasi.

(aber bis jetzt hat noch jeder österreichischer meister es in die el geschafft seit man bei nem ausscheiden dabei ist oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sollte es so sein, dass wir trotz der nicht geplanten EL einnahmen dieses jahr + barazite erlös einen junuzovic verkauf dringend benötigt haben gehören die dafür verantworlichen personen SOFORT (und zwar in der sekunde) davon gejagd!

deshalb quasi.

(aber bis jetzt hat noch jeder österreichischer meister es in die el geschafft seit man bei nem ausscheiden dabei ist oder?)

Aus dem Stegreif wars glaub ich erst 2 mal möglich, einmal die Bullen, aber eben übers EL Play-Off, die haben aber andere Kadermöglichkeiten und eben Sturm, aber auch eher mühsam, hätte beides auch anders ausgehen können, weil sehr knapp.

Edit: Na, die Bullen sind auch aus Q4 gekommen.

Edit2: War 3mal, 2ml die Bullen und 1 mal Graz in Q4. Die Bullen sind aber wegen der Kohel/Kaderqualität prinzipiell irgendwie ein schlechter Vergleichspartner. Mir noch zu wenig Vergleichswerte, sehs trotz der 3 mal nicht als gmahte Wiesn mit der man rechnen fix darf/soll.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ja genau, ist auch meine erinnerung.

und sollte man in q3 scheitern kann man noch immer die el quali spielen. und wenn man in q4 scheitert hat man einen fixplatz in der el.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

sollte es so sein, dass wir trotz der nicht geplanten EL einnahmen dieses jahr + barazite erlös einen junuzovic verkauf dringend benötigt haben gehören die dafür verantworlichen personen SOFORT (und zwar in der sekunde) davon gejagd!

dringend benötigt habe ich nicht gesagt.

aber probleme hats gegeben, angeblich konnten ja sponsoren eine zeit lang auch nicht bezahlen, was vereinbart war.

kredite hat man schon zuvor bedienen müssen, da wird es dann recht schnell einmal unequem, wenn sich die lage noch anspannt.

dann muss man schon sehr genau wissen, welche risiken man noch eingehen sollte und warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber probleme hats gegeben, angeblich konnten ja sponsoren eine zeit lang auch nicht bezahlen, was vereinbart war.

womöglich der kneissl scheich. wobei wenn man auf den baut, dann hat es eh was in der planung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Sehr enttäuscht bin ich auch von den Fans. Europa League und Derbys nicht ausverkauft, die Stimmung zumeist eher bescheiden. Zu allem Überdruss dann noch die Support-Verweigerung als es um die EL-Qualifikation ging - von wegen Austria Wien, wir werden immer zu dir stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.