FIFA 13


trabocher

Recommended Posts

forza roma

Ohne Pace gewinnst aber auch fast nichts. Wennst zB Crouch hast und gg Luiz spielst, dann kommst, wenn der Gegner halbwegs verteidigen kann, nicht durch.

Zwischen Crouch und den Stürmern von Agogo ist aber von der Geschwindigkeit her noch sehr viel Platz für andere Spieler. Ich behaupte, dass man mit mind. 75 Pace durch jede Abwehr durchkommt, ich erziel aber auch kaum Tore durch Lochpässe, von daher ist es mir relativ egal.

Dann zeig mir mal deine Mannschaft ;)

Hab jetzt meine ersten 3 Spiele in UT gemacht und das kannst heuer echt schmeißn. Haben's denen bei EA ins Hirn gschissn? Das ist gefühlt 10 mal so schnell wie das Hauptspiel und hat mit Tischtennis mehr zu tun als mit Fußball. UT war zwar die letzten Jahre auch schon immer etwas schneller als das Hauptspiel (warum auch immer), aber so extrem wie dieses Jahr war's noch nie. Werd dann wohl erstmals seit FIFA09 einen Bogen um den Modus machen.

Seither noch 5-10 Spiele (keine Ahnung, wie viele genau) gemacht, aber Spaß macht's immer noch keinen, auch wenn ich die alle gewonnen hab. Sturm sah folgendermaßen aus:

Pazzini

Miccoli - Totti - Cassano

Spiel also momentan nur den Online-Saisons-Modus im Hauptspiel und da immer mit der Roma, da sieht mein MF + Sturm so aus:

Destro - Osvaldo - Lamela

Totti ------- Bradley

De Rossi

Also auch nicht besonders schnell und mir fehlt jetzt trotzdem nur noch 1 Sieg im letzten Spiel, um in Liga 2 aufzusteigen (bisher ohne Abstieg). Wenn ich Liga 1 gewonnen hab, werd ich UT vielleicht wieder eine Chance geben. Ist schade, weil's in den letzten Jahren mein Lieblingsmodus war, aber dieses Jahr haben sie ihn komplett versaut.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja alar is recht fesch bei freistößen.

IV auf keinen fall verkaufen! mein 16 jähriger iv (ist inzwischen 71) wächst wie eine eins, wenn deiner halbwegs ein potential hat bau ihn noch mindestens eine saison auf. wenn er da noch halbwegs gut spielt wirst du dich vor guten angeboten ohnehin nicht retten können. wie früher schon mal erwähnt ist boyd mit mw 3.2 millionen nach einer saison als torschützenkönig für 7+ millionen verkauft worden - und viel potential nach oben hat er nicht mehr. es zahlt sich einfach aus die spieler zu entwickeln (und sie viel spielen zu lassen, gute leistungen heben den marktwert auch wenn es nicht angezeigt wird), wenn sie dann jung 73+ werden und viel potential haben ist das eine wahre goldgrube.

Hab ich inzwischen auch schon erkannt, der is mit seine 205cm eine Wucht! Potential hat er bis 94, also an dem mangelts nicht. Wie schauts eigentlich mit Verträgen nach einer Leihe aus? Mit Bayern hab ich z.B: ausgemacht dass ich den einen Spieler dann um fix 1,5 Mille verpflichten kann. Aber wie schauts dann mit Botafogo+Gerson aus?

Bzgl. Boyd weiss ich immer noch nicht wie ich ihn einsetzen soll, der hat in der Saison vielleicht 5-6 Tore gemacht mehr nicht. Burgstaller, Alar, Trimmel und teilweise Hofmann netzen dafür wie verrückt. Wenn ich z.B: meine Einsermannschaft:

Königshofer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Gerson-Schrammel

Kulovits-Quinonez(von den Bayern verliehen, is auf 72)

Trimmel-Hofmann-Alar

Burgstaller

Also wenn ich so Aufstelle hab ich (noch vor Ende der ersten Saison!) bereits ein Team in dem jeder, ausser Kulo (66), auf 70 oder mehr ist. Im Sommer werd ich mir sicher 1-2 Verstärkungen holen, auf jeden Fall einen AV-Backup und einen zusätzlichen ZM, mit Kulo, Quinonez und Wydra bin ich etwas zu dünn aufgestellt (Heikkinen, Prager und Ildiz verkauft, Letzterer wollte aber weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hab ich inzwischen auch schon erkannt, der is mit seine 205cm eine Wucht! Potential hat er bis 94, also an dem mangelts nicht. Wie schauts eigentlich mit Verträgen nach einer Leihe aus? Mit Bayern hab ich z.B: ausgemacht dass ich den einen Spieler dann um fix 1,5 Mille verpflichten kann. Aber wie schauts dann mit Botafogo+Gerson aus?

also in S2 ist gerson immer noch bei rapid, aber was danach ist weiss ich nicht. das müsste dir jemand beantworten der schon 2 saisonen bei rapid durch hat.

Bzgl. Boyd weiss ich immer noch nicht wie ich ihn einsetzen soll, der hat in der Saison vielleicht 5-6 Tore gemacht mehr nicht. Burgstaller, Alar, Trimmel und teilweise Hofmann netzen dafür wie verrückt. Wenn ich z.B: meine Einsermannschaft:

ich habe ihn einfach als stoßstürmer in der selben aufstellung wie du eingesetzt - ich war zwar irgendwie meistens unzufrieden mit ihm aber er hat dann dennoch einfach mehr tore geschossen als alle anderen, frag mich nicht wieso. seine körperliche wucht ist aber auf jeden fall eine waffe.

Königshofer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Gerson-Schrammel

Kulovits-Quinonez(von den Bayern verliehen, is auf 72)

Trimmel-Hofmann-Alar

Burgstaller

Also wenn ich so Aufstelle hab ich (noch vor Ende der ersten Saison!) bereits ein Team in dem jeder, ausser Kulo (66), auf 70 oder mehr ist. Im Sommer werd ich mir sicher 1-2 Verstärkungen holen, auf jeden Fall einen AV-Backup und einen zusätzlichen ZM, mit Kulo, Quinonez und Wydra bin ich etwas zu dünn aufgestellt (Heikkinen, Prager und Ildiz verkauft, Letzterer wollte aber weg).

man kann nie genug ZMs haben. schrammel wird nicht mehr so viel wachsen, also einen zusätzlichen LV kann man immer gebrauchen. bei gerson würde ich mich schon mal darauf vorbereiten, dass er weg ist, also vll noch nen 4. IV.

mach dich auch auf einen massiven dropoff von hofmann gefasst, in der 2. saison geht das dann recht schnell und in pension gehen will er auch.

mein lieblingstool für fifa 13 career mode: http://www.fifafanatic.com/fifa-13-best-young-players/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was Hofmann angeht könnt ich ihn durchaus mit Prokopic ersetzen, der is jetzt schon auf 68 und verbessert sich sehr brav, und falls Gerson wirklich geht werd ich ihn mit meinem 2,05-IV ersetzen. Schrammel hat sich aber auch sehr brav gebessert, jetzt ist er immerhin auf 70, und mit seiner Geschwindigkeit ist er fast eh unersetzbar.

Ajo, noch zu SHFG, bei mir hat er um 2 Jahre verlängert, aber so wies ausschaut is danach noch kein Karriereende, also ich werd ihn schon noch a Saisonen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn die Begründung? Da kann man dann meistens rauslesen ob du ihn doch iwie holen kannst oder obs gar nicht geht.

Hmm, ich glaub dass er sich neu orientieren will...

Schaut eher ned so gut aus, da hätt ich die Bayern anfragen sollen, obs ihn verkauft hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oh mein Gott wie blöd ist das. Ich wollte mit Liverpool einen neuen jungen Torwart holen. Geld spielte keine Rolle. Alle guten Torhüter haben abgeleht weil sie entweder in ihrem Team ein Star sind oder einfach nur nicht wechseln wollten. Die besten Torhüter im Alter von 17-23 haben alle(!!!) abgelehnt (ab Gesamtwert 78).

Schlussendlich bin ich bei Robert Zieler hängen geblieben. Der sich zwar rasend schnell auf 79 entwickelt hat. (glaub vom Wert 75), aber keinen Ball halten kann. Er lässt ihn immer abtropfen, was ich extrem ärgerlich finde.

Fast jedes Gegentor entsteht durch einen Nachschuss. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoi, grad die Europa-League gewonnen :D

Jetzt noch ein letztes Match: Das Cupfinale gegen Innsbruck. Dann kann ich mich um Transfers etc. kümmern...

E: A Wahnsinn! Teamchef von Österreich geworden und bei Rapid ein Transferbudget von 9 Millionen € zur Verfügung gestellt bekommen :aufdrogen:

E2: Gerson grad um 2.000.000€ verpflichtet, für vier Jahre, Quinonez kommt evtl. auch wieder :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Hab mit Rapid die EL gewonnen, im Finale Chelsea mit 2:1 besiegt. :D

In der Meisterschaft bin ich nur 2. hinter den Verteilerkreislern geworden - mal schauen, wie sich das auf meinen Job bzw. das Transferbudget für die kommende Saison auswirkt.

@servasoida: Woher kommt dein junger IV? Also, in welchem Land hast ihn gescoutet? Und welchen Scout hast du (Herkunft, Erfahrung, Qualität)? Würde mich echt interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.