Recommended Posts

ASB-Legende

Wie gesagt, ich brauch Vastic im Sommer auch nicht mehr. Fairer vergleich mit Daxbacher ist mMn dennoch NICHT zulässig und die Schuldschieberei in Vastic' Schuhe missfällt mir halt gewaltig, weil eine Person nicht für 36 Runden verantwortlich sein kann, in denen er nur 17 absolviert hat.

der vergleich ist sowieso obsolet, da vastic einen besseren punkteschnitt in dieser saison erzielen konnte als daxbacher, obwohl der kader im winter geschwächt wurde und ihn einige spieler mehrmals hängen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der vergleich ist sowieso obsolet, da vastic einen besseren punkteschnitt in dieser saison erzielen konnte als daxbacher, obwohl der kader im winter geschwächt wurde und ihn einige spieler mehrmals hängen haben lassen.

Da führt eines zum anderen. Dass Vastic von allen Seiten attackiert wird, ist überzogen, keine Frage. Aber das Szenario, das zum Zwist mit den Spielern geführt haben mag, kann ich mir gut ausmalen. Vastic hat den ganzen Frust einer verkackten Frühjahrssaison schließlich mitverursacht. Möglicherweise ist das nicht einmal böse gemeint - Opportunisten wie Linz mal ausgenommen. Aber wie soll man hinter einem Trainer stehen, der einen sehenden Auges in eine Blamage nach der anderen rennen lässt, ohne einem einen funktionierenden Plan vermitteln zu können, wie man vielleicht Mattersburg oder Ried besiegt. Die Spieler sind nicht einfach schlecht, sondern hilflos. Es würde am Trainer liegen, das zu verhindern. Unter Daxbacher hatte man wenigstens immer den Eindruck (ja, es soll in Wahrheit nicht so gewesen sein), dass die Spieler für ihn quasi durchs Feuer gehen. Raunzen und sich hängen lassen hätten sie schon weitaus früher gekonnt. Zufällig geschieht das nun aber bei einem Trainer, dessen Konzeptlosigkeit mittlerweile von 90% aller Beobachter als offensichtlich akzeptiert wurde.

Wenn es nur die Spieler sind, wird es spannend zu beobachten, wie sich bei Ivos nächster Trainerstation der Erfolg einstellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn es nur die Spieler sind, wird es spannend zu beobachten, wie sich bei Ivos nächster Trainerstation der Erfolg einstellt...

das wird allerdings interessant sein.

...

dass vastic keine lange zukunft bei der austria hat, ist sicher jedem klar. dass er einiges nicht richtig gemacht hat auch. dass er nicht alleine an allem schuld ist, sollte den meisten klar sein, ist es aber nicht. dass sich spieler öffentlich verstärkt zu kritik hinreißen lassen, kann ich mir nur so erklären, dass sie entweder eh schon wissen, dass der vastic bald nicht mehr ist und es wurscht ist, was er von ihnen denkt bzw. sind manche einfach zu blöd genau abzuwägen, was sag ich jetzt und was nicht, andere wieder, wie linz, werden immer und ewig so sein.

die bayern haben ihren robben, die austria hat den roland linz. beide gift für das mannschaftsgefüge und ein stimmungsgeschwür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Erste Hz. gestern war grausam, was da an Fehlpässen war, hui. "hz. Gsd eine Steigerung, Simkovic ein Aktivposten, Stanko hat mir auch nicht so schlecht gefallen, der Roli auch brav gelaufen, dafür die restliche Mannschaft her naja, ausgenommen noch der Heinzi, der hatte allerdings eher einen ruhigen Nachmittag.

Sehr positiv anmerken möchte ich, obwohl der Kick im Ganzen eher mittelprächtig war, daß sie über den Kampf dann eben doch noch ein wenig ins Spiel gefunden haben, der Wille in den EC zu kommen war zu 100% da, daß Können hat halt nicht mitgehalten.

Zur Stimmung etc. hat fermin eh schon alles schön dargelegt, wie am Friedhof, wobei mir der Sarkasmus an einigen stellen schon sehr gut gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zur Stimmung etc. hat fermin eh schon alles schön dargelegt, wie am Friedhof, wobei mir der Sarkasmus an einigen stellen schon sehr gut gefallen hat.

"Ivo ziagt du um!" :klatschgrin:

Zur Trainerdiskussion möcht ich nur anfügen, wenn ich einen Trainer wegen mangelnden Erfolg und aus Angst die EL zu verpassen stanze, dann erwarte ich mir binnen kürzester Zeit eine Verbesserung. So gesehen war bzw. ist der Trainerwechsel ein Griff in den Lokus.

Der Grund warum wir meiner Meinung nach noch die Chance auf die EL haben, bzw. noch auf Platz 4 stehen ist, daß die anderen Vereine genauso unbeständig sind wie im Herbst, Einzig die Grünen und Red Bull haben zum richtigen Zeitpunkt, spät aber doch noch, die Punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass vastic keine lange zukunft bei der austria hat, ist sicher jedem klar. dass er einiges nicht richtig gemacht hat auch. dass er nicht alleine an allem schuld ist, sollte den meisten klar sein, ist es aber nicht. dass sich spieler öffentlich verstärkt zu kritik hinreißen lassen, kann ich mir nur so erklären, dass sie entweder eh schon wissen, dass der vastic bald nicht mehr ist und es wurscht ist, was er von ihnen denkt bzw. sind manche einfach zu blöd genau abzuwägen, was sag ich jetzt und was nicht, andere wieder, wie linz, werden immer und ewig so sein.

Natürlich ist er nicht "alleine" schuld. (Nur ein Sith-Lord würde das denken.) Aber genausowenig "alleine" die Spieler. Der Beruf des Stadiongehers ist aber nicht allzuselten mit Spielerbashing verknüpft - no na, dass jemand schneller rennen müsste, glaubt ein jeder zu wissen. Daher bin ich bei Spielerkritik immer vorsichtig und hab dein Posting wahrscheinlich überinterpretiert. Was ich sagen wollte: Die Spieler sind gerade in so einer Situation auf den Fußball bezogen ein kleineres Rädchen. Menschlich kann es anders ausschauen und ausarten, das streit ich nicht ab. Aber ich denke eben, dass das eine das andere bedingt. Dass die Stimmung öffentlich zur Schau getragen wird, ist natürlich dumm, da müssen sich die Spieler an der Nase nehmen, seh ich gleich wie du. Aber von nix kommt nix. Außer, dass sich am Ende alle selbst beschädigt haben.

Man kann es auch zukünftig nur so ausdrücken, wie es ausgedrückt gehört:

die gründe sind komplex und niemals monocausal

Das sollten sowieso alle beherzigen, die etwas auf unsere Stimmung halten. Sarkastische Gesänge sind einfach die besten, gerade wenn man sonst wenig zu lachen hat. Damit können sich auch mehr Leute identifizieren als mit dem bierernsten Mentalitá-Zeug, behaupt ich. Bevor man jemanden Hurensohn nennt oder ähnlich "niveauvoll" rumprollt, kann man schon öfter über etwas Intelligenteres nachdenken. Schadet nicht, amüsiert aber ungemein. ;)

:support: "Außer Ivo könnt ihr alle gehen"

:support: "Ivo, ziag di um"

Und mein Highlight:

:support: "Was macht denn ihr am Donnerstag?"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich muss eine Lanze für Xaverl brechen:

Ich hab langsam den Eindruck, dass unsere Mannschaft ein feiger Intrigantenstadel ist, der nicht die Eier hat vernünftig an etwas heranzugehen, entweder gibt es den Eindruck, dass hintenrum gearbeitet wird oder es gibt entbehrliche Aussagen in der Öffentlichkeit. Nebenbei scheint man sich auch in der Mannschaft nichts zu gönnen und von einer sportlichen Konkurrenz nichts zu wissen. Es tut weh so etwas über seine Lieblingsmannschaft denken zu müssen, aber man muss langsam zu dem Schluss kommen. Wenn es schlecht läuft zeigen sich dann halt die Charaktermängel und mit dem momentanen "Teamspirit" werden wir auch in 100 Jahren keinen Titel gewinnen.

Wenn ein dominanter Spieler wie Mile kommt, kuschen unsere Spieler vielleicht wieder etwas und ordnen sich unter, alleine aus dem Grund muss man im Sommer investieren.

Hoffentlich hat der nächste Trainer da auch mehr Rückhalt in seinen Entscheidungen, wenn er einen Spieler schmoren lässt oder abschießt, ist natürlich ein unangenehme Schwächung, aber wenn die Mannschaft dann eine bessere Moral hat und der Trainer eine bessere Position mag das heilsam sein.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

2 posts zuvor geh ich mit einem ellenlangen posting genau DARAUF ein und schon kommt der nächste damit. langsam glaub ich dass einige nur des diskutierens wegen einfach immer und immer wieder die selben argumente liefern, ganz gleich wie sehr sie als nicht richtig aufgemacht wurden. na gut dann viel spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2 posts zuvor geh ich mit einem ellenlangen posting genau DARAUF ein und schon kommt der nächste damit. langsam glaub ich dass einige nur des diskutierens wegen einfach immer und immer wieder die selben argumente liefern, ganz gleich wie sehr sie als nicht richtig aufgemacht wurden. na gut dann viel spass

es liegt vielleicht daran, dass man sich ellenlange postings nicht wirklich gerne durchliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

es liegt vielleicht daran, dass man sich ellenlange postings nicht wirklich gerne durchliest.

Find ich auch blöd, dass man bei manchen immer so viel lesen muss. Warum kann man nicht alles einfach in 3-4 Sätzen hinschreiben?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Find ich auch blöd, dass man bei manchen immer so viel lesen muss. Warum kann man nicht alles einfach in 3-4 Sätzen hinschreiben?...

Junge, hattest du gestern nach Schlusspfiff dein Handy abgedreht? Es warad wegen meiner Sonnenbrille :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also wenn sich einer schon mal die Zeit nimmt und ein langes Post schreibt, dann ist es wirklich nicht zuviel verlangt nur dann zu antworten, wenn ich auch den ganzen Beitrag gelesen hab, bevor ich darauf antworte.

Das ASB wird in letzter Zeit immer mehr zum Spamforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag