FK Austria Wien 1-0 SV Mattersburg


pk2004

Recommended Posts

ASB-Legende

Natürlich lese ich was du schreibst. Ich bin der Meinung, dass der Vorgänger sehr wohl einen Teil der Performance des Nachfolgers zu verantworten hat. Dass wir zum Beispiel keine guten Standards schießen ist nicht erst unter Vastic so und das kann man halt auch nur schwer lernen in einem halben Jahr. Mangelndes taktisches Verständnis und schlechtes Defensivverhalten gewisser Spieler kann man auch in einem halben Jahr nicht ausmärzen. Und so weiter und so fort.

Also nochmals für dich: Der Beginn der Ära Vastic war ein durchwachsener Sieg gegen Ried. Damals hatte Vastic erst ein paar Wochen mit der Mannschaft trainiert und die Fehler von Daxbacher waren immer noch sichtbar. Jetzt ein paar Monate später haben wir uns wo verbessert? Bitte jetzt keinen Punktevergleich zu Daxbacher zu ziehen, sondern aussschließlich die Verbesserung zur ersten gespielten Runde im Jahr 2012. Die einzige Verbesserung die ich sehe, dass die Saison bald vorbei ist. Ich ersuche dich um die Verbesserungen die du wahrgenommen hast,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals für dich: Der Beginn der Ära Vastic war ein durchwachsener Sieg gegen Ried. Damals hatte Vastic erst ein paar Wochen mit der Mannschaft trainiert und die Fehler von Daxbacher waren immer noch sichtbar. Jetzt ein paar Monate später haben wir uns wo verbessert? Bitte jetzt keinen Punktevergleich zu Daxbacher zu ziehen, sondern aussschließlich die Verbesserung zur ersten gespielten Runde im Jahr 2012. Die einzige Verbesserung die ich sehe, dass die Saison bald vorbei ist. Ich ersuche dich um die Verbesserungen die du wahrgenommen hast,

Gab es keine ersichtliche. Muss man leider so sagen.

Und wo war die Verbesserung von Daxbacher Dezember 2011 zu Daxbacher Mai 2011? Hab ich auch keine erkennen können. Dennoch hättest du Daxbacher nicht gestanzt, so wie ich deine Beiträge verstanden hab.

Edit: ich hab dir ehrlich geantwortet, erwarte daher auch eine Antwort, wenn das möglich wäre. Finde die Frage nämlich auch gemein und will jetzt ebenfalls gemein sein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gab es keine ersichtliche.

Und wo war die Verbesserung von Daxbacher Dezember 2011 zu Daxbacher Mai 2011? Hab ich auch keine erkennen können. Dennoch hättest du Daxbacher nicht gestanzt, so wie ich deine Beiträge verstanden hab.

Aber hallo, der Daxbacher war der schlechte Trainer, da muss doch der Ivo mehr zusammenbringen - wenn du weiterhin Vastic´s Verbleib nur mit Daxbacher argumentierst, war es das an dieser Stelle für mich, da du scheinbar selbst kein einziges Argument für Vastic findest.

edith: die Diskussion über Daxbacher hätten wir damals führen müssen und nicht jetzt. Daxbacher ist Geschichte ....

edith2: kurz vielleicht doch: bei Daxbacher gab es ständige Steigerung des spielerischen Niveaus, d.ann erstmalig Stagnation (von mir aus einen Rückschritt), aber bei Ivo gab es niemals auch nur einen Schritt nach vorne (um jetzt bei den Vergleichen zu bleiben die du bringst und ich eigentlich ganz und gar nicht anstrebe)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben den neuen Trainer gefunden!!! :feier:

Edit: Sag dem Bub er soll nicht so unbescheiden sein und dass ich als junger Fan sogar 4 Jahre lang eine schlechte Austria sehen musste :feier:

Bist aber nicht. Die 3 Jahre zuvor schon, aber in diesem Lauf leider nicht.

Aber drehen wir den Spieß mal um: Ich laufe die ersten 200 Meter, übergebe als 4er. Du kommst als 4er ins Ziel und trotzdem beschimpfen die Zuseher nur dich und nennen dich Looser. Was würdest du davon halten? Bzw. was würdest du ihnen entgegnen?

pech für dich, xaverl, dass du gegen bolt laufen musstest, ohne diesen warst du 3. (und nur knapp zurück. mit training und ohne fehlstarts der anderen könntest du im frühjahr den großen wurf landen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Aber drehen wir den Spieß mal um: Ich laufe die ersten 200 Meter, übergebe als 4er. Du kommst als 4er ins Ziel und trotzdem beschimpfen die Zuseher nur dich und nennen dich Looser. Was würdest du davon halten? Bzw. was würdest du ihnen entgegnen?

ich würde zumindest nicht behaupten ein sehr gutes rennen gelaufen zu haben, wenn ich weiß, dass ich die ersten 3 im direkten duell, nennen wir es halt kurvenausgang, abbrennen hätt müssen, ich mich aber angschissen hätt, dass sie mir im zielsprint davonlaufen, ich infolgedessen abgewartet hätte und sie mir trotzdem im zielsprinz um die ohren rennen

aber die metapher bringt wie gesagt nicht viel

es geht nicht um die person daxbacher, vastic, xaverl oder pat

es geht um die performance, und die war auch heute wieder mickrig

die gründe sind komplex und niemals monocausal

eine vielzahl von faktoren hat dazu beigetragen, dass diese saison wohl eine zum vergessen sein wird, auch wenn wir uns in den ec brunzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gab es keine ersichtliche. Muss man leider so sagen.

Und wo war die Verbesserung von Daxbacher Dezember 2011 zu Daxbacher Mai 2011?

also das ist aber wirklich in zahlen (barazite verkaufsinteressen, europacup) nachzulesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edith: die Diskussion über Daxbacher hätten wir damals führen müssen und nicht jetzt. Daxbacher ist Geschichte ....

So ist es!

Und ich argumentiere nicht Pro Vastic, ich verteidige nur die Ansicht, dass an der verkorksten Saison 2011/2012 mehrere Personen Schuld tragen als Vastic.

also das ist aber wirklich in zahlen (barazite verkaufsinteressen, europacup) nachzulesen

Und wenn der Barazite erst jetzt im Sommer gegangen wäre, hätte das für Vastic gesprochen? Was ist denn das für eine skurrile Argumentation? Wer weiß, vielleicht verlassen und Dilaver und Leovac sogar noch in Richtung Kroatien um ein paar Millionen. Dann wäre ein Vastic verbleib wieder gerechtferigt oder wie?

Und die Chance sich im Europacup zu beweisen hatte der Ivo nicht, also auch kein fairer Vergleich. Vergleichen kann man nur was beide hatten und das war die Meisterschaft.

PS: Von meiner Seite aus ist die Diskussion eigentlich nun beendet, wenn sich jemand dazu bemüssigt fühlt meinen Part zu übernehmen darf er das gerne tun. Mich möchten hier anscheinend manche einfach nicht verstehen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So ist es!

Und ich argumentiere nicht Pro Vastic, ich verteidige nur die Ansicht, dass an der verkorksten Saison 2011/2012 mehrere Personen Schuld tragen als Vastic.

Und wenn der Barazite erst jetzt im Sommer gegangen wäre, hätte das für Vastic gesprochen? Was ist denn das für eine skurrile Argumentation? Und die Chance sich im Europacup zu beweisen hatte der Ivo nicht, also auch kein fairer Vergleich. Vergleichen kann man nur was beide hatten und das war die Meisterschaft.

wahrscheinlich hätte jetzt barazite keiner mehr gewollt - wo hätte er sich auch präsentieren sollen, wahrscheinlich als aussendecker. und wenn ich die meisterschaft vergleiche, kann ich nur nochmals darauf verweisen, dass daxbacher im herbst am 3. rang lag - und das trotz zahlreicher fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ist es!

Und ich argumentiere nicht Pro Vastic, ich verteidige nur die Ansicht, dass an der verkorksten Saison 2011/2012 mehrere Personen Schuld tragen als Vastic.

Und die Chance sich im Europacup zu beweisen hatte der Ivo nicht, also auch kein fairer Vergleich. Vergleichen kann man nur was beide hatten und das war die Meisterschaft.

Für mich war der Herbst der Saison z.B. nicht so stark verkorkst wie von vielen hier gesehen. Wir waren im EC sehr erfolgreich, wir haben die Grünen im Derby paniert und wir hatten trotz eines extremen Negativlaufes in den letzten Runden (die Gründe sind bekannt) nur geringen Rückstand auf den Meisterschaftsfavoriten. Danach haben wir einen der erfolgreichsten Transfers in der Geschichte unseres Vereins gelandet (zumindest wenn man den kolportierten Zahlen glauben darf). Dazwischen lag der Trainerwechsel und auch Vastic wusste worauf er sich eingelassen hat. Verkorkst war für mich die Saison (oder eigentlich der weitere Weg des Vereins, denn wenn man Veränderungen herbeiführt, muss man mit dem ein oder anderen Rückschritt rechnen) erst als ich gesehen haben, dass es nach den zu erwartenden Rückschritten, keinen mehr nach vorne gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde teilweise sogar soweit gehen, dass das Daxbacher-Konzept größtenteils auf Junuzovic und Barazite aufgebaut war.

Na, du traust dich was! Dass Daxbacher sich über Jahre mit dem Wissen im Amt halten konnte, dass wir 2011 Barazite verpflichten, ist tatsächlich eine kontroversielle These. Ob die hält, ist halt die Frage...

Vastic also eine "konzeptlose" Mannschaft übernommen hat.

Also wenn es immer ein neues Konzept geben muss, wenn wichtige Spieler gehen, dann sind bei Daxbacher nach z.B. Acimovic oder bei den langen Verletzungen von Jun und Okotie gleich mehrere Konzepte aufgegangen. Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Vastic' "Konzept" (sofern er eines hatte) ist dann in dieser halben Saison nicht aufgegangen. Gut das kann man ihm ankreiden, war dennoch nur eine Halbsaison, die uns am Ende vielleicht sogar den 3 Platz bringt.

Hätte man Daxbacher bis Sommer weiterwerken lassen, hätten wir Vastic jetzt für die nächste Saison am Hut. Falls das wem lieber gewesen wäre....dann bitte...

Das ist allerdings ein gewichtiger Punkt. Ich geh schon davon aus, dass wir mit Daxbacher nicht Meister geworden wären. (Die EL hätten wir geschafft, davon bin ich überzeugt.) Ein Trainerwechsel im Sommer wäre allemal klüger gewesen, weil nach einer vollen Saison leichter und in Ruhe bilanziert werden kann. Das macht das Ivo-Engagement ja so fatal: Er war niemals die Okkasion, die da sein muss, um zwischendurch zu sagen: "So, jetzt handeln wir!"

Dass uns Vastic dafür im Sommer geblüht hätte, ist aber definitiv kein schönes Szenario. Die einzige Chance da wäre gewesen, dass alles unbelasteter abläuft. Aber das ist Theorie, und dazu wird es nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

eigentlich zeigt ja schon die tatsache, dass so gut wie nach jedem spiel die gleiche diskussion aufkommt, wie verkorkst dieses verschissene frühjahr ist

ich würde mir auch wünschen, dass das von den verantwortlichen klar so formuliert wird, sobald die saison vorbei ist

das heutige spiel war so unfassbar schlecht, dass man direkt froh sein muss, dass die pause naht

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Hast dir auch genau meine schwachen Argumente und Aussagen rausgesucht und widerlegt :p

Wie gesagt, ich brauch Vastic im Sommer auch nicht mehr. Fairer vergleich mit Daxbacher ist mMn dennoch NICHT zulässig und die Schuldschieberei in Vastic' Schuhe missfällt mir halt gewaltig, weil eine Person nicht für 36 Runden verantwortlich sein kann, in denen er nur 17 absolviert hat.

eigentlich zeigt ja schon die tatsache, dass so gut wie nach jedem spiel die gleiche diskussion aufkommt, wie verkorkst dieses verschissene frühjahr ist

ich würde mir auch wünschen, dass das von den verantwortlichen klar so formuliert wird, sobald die saison vorbei ist

Ach die hatten wir die 3 Jahre davor doch auch schon. Nur damals war ich halt meistens unzufrieden und nun hast du meinen Part übernommen. Damals bin ich allen damit am Popsch gegangen, jetzt gehst du einigen damit am Popsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Damals bin ich allen damit am Popsch gegangen, jetzt gehst du einigen damit am Popsch.

:trollface:;)

aber ich kann damit leben, weil, naja, ich recht habe :feiervinci::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hast dir auch genau meine schwachen Argumente und Aussagen rausgesucht und widerlegt :p

Wie gesagt, ich brauch Vastic im Sommer auch nicht mehr. Fairer vergleich mit Daxbacher ist mMn dennoch NICHT zulässig und die Schuldschieberei in Vastic' Schuhe missfällt mir halt gewaltig, weil eine Person nicht für 36 Runden verantwortlich sein kann, in denen er nur 17 absolviert hat.

Ach die hatten wir die 3 Jahre davor doch auch schon. Nur damals war ich halt meistens unzufrieden und nun hast du meinen Part übernommen. Damals bin ich allen damit am Popsch gegangen, jetzt gehst du einigen damit am Popsch.

lieber xaverl, auch wenn ich dein durchhaltevermögen und deine vergleiche sehr schätze und auch wenn du viele richtige dinge sagst, glaub ich trotzdem dass du an irgendeinem punkt sehr unobjektiv geworden bist und dich jetzt in was reinsteigerst. du verzerrst gewaltig. (das machen andere teilweise auch). ich hab das gefühl dass in dieser diskussion jeder eine meinung hat und dann herkommt und rechtfertigungen dafür findet. es sollte aber eher so ablaufen dass man sich alle fakten anschaut und sich dann eine meinung bildet. ich hoff ich schaffs so auszuführen dass du verstehst was ich eig. meine...

wo ich dir recht gebe:

1) vastic ist nicht alleine schuld. (das ding ist nur: nur weil er nicht alleine schuld ist heisst das nicht das seine fehler nicht weniger fatal sein können. wenn ich als manager für ein unternehmen bestellt werde und sauschlecht bin ist es sicherlich auch eine teilschuld des vorstands der mich ernennt aber ICH hab den karren in den dreck gefahren, für alle 56000 mitarbeiter die ihren job verlieren macht das keinen unterschied weils mit mir kausal zusammenhängt. die haben einen fehler gemacht mich einzustellen (der aber nur einer war weil ich versagt habe, anders: hätte ich meinen job besser erledigt wärs nicht passiert). auf wen wird die meute mehr losgehen? den vorstand der sich sicher was dabei gedacht hat und dem man sicher keinen vorsatz andichten kann oder mich der ein vollversager ist?

dazu kommt dass aufgrund von vertraglichen bzw anderen aspekten (z.b verhältnismäßigkeit) der vorstand auf dinge immer langsamer reagieren kann als der trainer. vastic hätte seine fehler korrigieren können. kritik gab es genug. der vorstand kann in der hinsicht kaum reagieren ohne das team und das gefüge total zu zerstören (was ja leider auch passiet ist weils versucht wurde). der vorstand kann in wahrheit nur für oder gegen ihn sein. bzw nur den zeitpunkt der ablöse bestimmen, aber nicht selber die aufstellungen machen bzw ihm total dreinreden. aus diesen gründen trägt er zwar nicht die allein- aber die HAUPTSCHULD. (was nicht heisst das es jetzt legitim ist ihn zu beschimpfen oder alle anderen von schuld frei zu sprechen). aber die anderen fehler glätten sich nur in längerfristigen etappen während seine verhinderbarer gewesen wären. beispielsweise kann man jetzt nicht mehr ändern dass vastic zum trainer ernannt wurde aber nur schadensbegrenzung betrieben werden. er kann aber serwohl die spieler auf deren position spielen lassen. alle paar tage kann er seine fehler korrigieren, was er nicht tut. somit würde der vorstand erst nach unzähligen transfer- und sonstigen perioden, in denen er die möglichkeit gehabt hätte in ruhe etwas zu ändern, so viel inkompetenz beweisen können wie es vastic woche für woche tut.

2) auch unter daxi war nicht alles super. völlig richtig. aber was ist dir lieber, du verlierst einen arm ODER einen arm und beide beine? mag schon sein dass die situation in der du den arm verlierst nicht toll ist, aber es is eine frage der perspektive. gibt es eine situation in der du dich besser stzellen kannst (den arm nicht verlieren) logisch ist das besser. die änderung war aber sicher nicht gut wenns nachher noch schlechter ist. und NUR darum gehts. egal wie scheisse alles mit daxi war, JETZT ist es eklatant schlechter. das wird kritisiert.

die ganze diskussion ist halt getrübt von vorverurteilungen und einer gewissen einstellung. welche die für daxi waren, jetzt böse sind...welche wie dich die gegen daxi waren. ich war da relativ gelassen. war mit daxi nicht in jedem punkt zufrieden und fands nicht schlecht dass er mal abgelöst wird, allerdings der zeitpunkt war furchtbar. meine sorge war ob das ein vastic besser machen wird. genauso wie ich weder für noch gegen vastic war sondern mir angeschaut hab was passiert ist und wie er sich macht. und das ist furchtbar. und wenn ich jetz eben not und elend betrachte, ist not immer noch besser. mir kann man weder vorwerfen ein daxi-jünger noch ein vastic-gegner gewesen zu sein. mittlerweile natürlich ersteres eher ja und zweiteres absolut ja. und da ist die schuld die ich auch dem vorstand gebe der sich sowieso blamiert hat, schon eingerechnet. und ja der vorstand muss und soll auch kritisiert werden. hat aber wenn man sich vastic leistung als trainer anschaut (und die schuld die der vorstand daran hat, z.b bara und juno weg einrechnet) nix damit zu tun und ist ein eigenes problem. denn hätte vastic eingeschlagen und den teller geholt (also seine leistung gebracht) hätte man rückwirkend die arbeit des vorstandes nicht mehr wirklich kritisiert (was vlt. sogar ein fehler gewesen wäre weil das ja auch glück hätte sein können). irgendwo hängen beide faktoren dann doch zusammen aber in einer anderen mischung als du annimmst in deinem staffel-vergleich. vorstand und vastic sind nicht 2 läufer sondern der vorstand stellt das staffelteam quasi auf und die läufer laufen dann. aber auf den komm ich eh gleich zurück.

wegen deiner punktetabelle: mag sein dass vastic eine spur mehr punkte hatte. aber (und hier ist der wahre tabelle vergleich doch nicht außer acht zu lassen) wenn man bedenkt wie oft wie pech hatten mit entscheidungen im frühjahr und im herbst oft einiges an glück, ist das uU allein dadurch zu erklären. also varianz oder normale standardabweichung. außerdem und vor diesem problem hab ich schon am selben tag gewarnt an dem daxi gegangen wurde: durch die änderungen am spielersektor sind beide nur schwer miteinander vergleichbar. auch dadurch dass die iv verletzt war usw usf. also da sind verzerrungen EN MASSE dahinter. alles unqualifiziert. deshalb allein fand ich den trainerwechsel schonmal scheisse (in verbindung mit dem abgeben der spieler) weil man sich die möglichkeit genommen hat fehler zu analysieren. wenn ich 17 änderungen mache und alles bricht ein ist es sehr schwer den fehler zu finden. deshalb macht man in solchen fällen eher ein peace-meal-engineering (also stück für stück anstatt alles einzureißen, außer es ist so im arsch dass man alles schnell ändern muss aber dann heisst es alles oder nichts und davon waren wir weit entfernt), haben wir aber nicht. das sind z.b so fahrlässige fehler des vorstands.

worauf ich aber hinaus will ist bzw wo deine argumentation unobjektiv wird ist folgendes: einerseits kommst du mit den punkten. die punkte sind wirklich ein vergleichspunkt jedoch ignorierst du alle verflechtungen. du nimmst z.b salzburg als jetzt so stark und vorher schwach an. warum? vielleicht waren alle anderen stärker und jetzt im finish einfach schlechter (was realistischer ist)? will man HALBWEGS brauchbare aussagen muss man die "kreuz-punkt-statistik" heranziehen. also von daxi-ära im vergleich zu allen anderen (= 4 punkte auf platz 1) und dann vastic-ära (=11 punkte auf platz 1). und da stinkt vastic TOTAL ab. der vorteil dieser betrachtungsweise ist es werden alle leistungsverflechtungen der teams untereinander eher berücksichtigt als wenn man nur auf die punkte schaut. entgegnet man dir das kommst du aber dann immer plötzlich mit dem abgeben der spieler. und hier wirkst du verzweifelt, das ist typisches sich drehen wie mans braucht. entweder die punkte sind ein kriterium für dich oder nicht. falls ja muss man sagen punktemäßig hat vastic aber SOWAS von versagt gegen dax dass es lächerlich ist drüber zu sprechen. und man kanns nur mit kreuz-verflechtungen darstellen. ist ja auch ein unterschied ob ich 30pkt in der premier league oder bei uns mache. sicher können die anderen zuerst öfter ausgeschüttet haben, aber wer weiß woran das lag? vlt auch am, zu der zeit, besseren gegner. punktemäßig wirst du für vastic keine argumente finden können, also logisch wenn du ihn verteidigen willst dass du mit den spielern kommst. und das ist auch ok und das ist serwohl ein argument sogar ein gutes denn die spieler hat der vorstand verkauft. das sind aber zwei dinge und für die spieler kann er nichts. man kann diskutieren ob die spieler schuld haben (bzw die verkäufe) aber sicher nicht dass vastics punkteausbeute besser ist. kann man als argument also abschreiben. er soll ruhig weniger punkte machen als dax (hat ja auch nicht den gleichen kader, soll sein). das heisst aber nicht dass er jetz leo bekommt und man ihn nicht mehr kritisieren darf für die dinge die er OFFENSICHTLICH falsch macht. und hier haben wir auch wieder ein problem: wir wissen in wahrheit hier auch nicht ob es an den abgängen oder den irrwitzigen aufstellungen (und vlt schlechten taktischen ausrichtung) liegt. vlt wäre ein trainer besser gewesen als dax auch OHNE bara und juno. fakt ist: vastic ist es nicht. und nachdem er unsere spielkultur zerstört hat und des landes bestspielende mannschaft zerstört hat, stellt sich diese frage zum glück auch gar nicht. denn ohne dem wärs echt schwierig geworden sich ein urteil zu bilden. fakt ist er hat uns spielerisch zerstört UND seine aufstellungen gleichen einer lotterie. ja gut. fall gelöst. wäre das nicht der fall dann könnte man diskutieren ob die abgänge das problem waren oder oder oder. vastic hat sich aber längst disqualifiziert und deshalb sind diese dinge obsolet deshalb wird hier in wahrheit um den kaiser seinen bart gestritten. auch wenn beide seiten mit einigen argumenten recht haben.

und wegen etwas anderem noch: du meintest 6 monate reichen nicht aus um die defensive zu stabilisieren. wozu wurde er dann geholt? wenn er geholt wurde um unsere einzige wirkliche schwäche auszumerzen? klar hier wirst du anfangen mit fehler des vorstands. gut. aber wenn er unsere einzige schwäche nicht ausmerzen kann und ALLE unsere vorteile zunichte macht, wie gut ist er dann? bzw wenn er gut wäre müsste er ja sehen dass es nicht geht und wieder so wie vorher spielen oder?

klingt jetzt alles verwirrend aber worauf ich mit der langen rede eigentlich hinaus will ist: SOFERN man den vorstand kritisieren will (und oh ja das kann man) MUSS man aber auch zugeben können das vastic TOTAL versagt hat. sofern du das tust wird dir auch JEDER recht geben dass der vorstand seine mitschuld hat. und hier spießt sichs bei dir. du redest von armer vastic und verheizen und böser vorstand. und so kann die rechnung nie aufgehen bzw ist das total ignorant und weltfremd. nachdem der vorstand die staffelläufer aufstellt, muss man auch zugeben können dass sie halt langsamer sind als usain bolt etc wenn man den vorstand des staffelteams kritisieren will. wenn man allerdings meint "hey die läufer sind genauso super wie der" dann darf man auch den vorstand nicht kritisieren dass er die "gleich guten" aufstellt.

das argument mit den abgängen zählt halt auch deshalb nicht weil mans nicht wissen kann, nachdem wie gesagt, bei vastic einiges an fehlentscheidungen zu beobachten war. ignoriert man jetzt mal die problematik wer oder was schuld hat und will einfach nur dass es besser wird, muss man den trainer der offensichtlich falsche entscheidungen trifft mal stanzen um zu schauen obs dann besser ist. (also offensichtlich fehlerhafte faktoren entfernen die eine ursache sein können und in seinem fall mit SICHERHEIT sind)

ich glaub halt du bist so froh dass dein gehasster daxbacher weg ist dass du dich jetzt an vastic festklammerst mit aller gewalt und ihn in schutz nimmst. es sagt ja keiner dass daxbacher meister geworden wäre aber es geht schon lange ned mehr um den dax sondern nur darum das vastic scheisse ist und das könntest du langsam (an)erkennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich möchte hier noch eine kleine Anekdote von der West beitragen die ich sehr belustigend fand...

Auf der West waren ja heute hauptsächlich die Kinder, brav mit Fanartikeln und alles...

Ganz unten standen da aber drei, so um die 7-8 Jahre alt, die in den Full-Troll-Mode gingen und erstmal lauthals die Mattersburger anfeuerten. Schockierenderweise konnte man sie über etwa 90% der Spieldauer wirklich lauter hören als den kompletten Rest der West, und die war ja insgesamt schon ganz gut befüllt... naja ich sag mal nix dazu, aber sie haben sich dann zunehmend kreative Sachen einfallen lassen, etwa beim "Schuss" von Alexander Gorgon, der knapp nicht im Seiten-Out landete (44.) und sie anfingen "das kann nur die Austria" zu gröhlen. Ich hätte ja erwartet dass ein paar der anderen Kinder denen irgendwann mal aufs Maul geben, aber nix passierte. Erst als die drei anfingen "wir wollen keine violetten Schweine" zu rufen kam ein Erwachsener daher (vermute mal Vater eines der Balgen) und brachte sie dazu das zu unterlassen ;)

Alles in allem eine erschütternde Darbietung, auch wenn ich trotzdem noch der Hoffnung bin dass die EL Quali no was wird.

Und der Platzsturm nach Ende.... ??? Meine einzige Erklärung dazu ist dass die Leute versucht haben, dem grausligen Puntigamer davonzulaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.