FK Austria Wien 1-0 SV Mattersburg


pk2004

Recommended Posts

Postaholic

noch was: wer war bitte der asoziale "rasta-man" auf der nord heute :facepalm:

hoffe der nimmt sich dort nicht sein abo, sonst muss ich auf die süd wechseln

kannst du mir bitte erklären, was an ihm asozial sein soll? weil er ein anderes erscheinungsbild hat als 98% der restlichen bevölkerung?

ich hab mich mit ihm auf dem weg zur nord unterhalten und kann nur sagen, dass er ein äußerst sympathischer, freundlicher und auch intelligent wirkender zeitgenosse ist. darüber hinaus war er voll der freude, seinen sohn auf sein erstes austria spiel mitnehmen zu können. mit diesem wollte er nicht auf die ost, was ich durchaus nachvollziehen kann.

vlt solltest du dir eine skybox auf der süd nehmen, damit du nicht weiterhin mit solchen "ausgeburten der gesellschaft" konfrontiert wirst, mein geschätzter weltoffener fak-fan.

ps: er hat ein abo auf der ost. ich glaube, du kannst beruhigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

kannst du mir bitte erklären, was an ihm asozial sein soll? weil er ein anderes erscheinungsbild hat als 98% der restlichen bevölkerung?

ich hab mich mit ihm auf dem weg zur nord unterhalten und kann nur sagen, dass er ein äußerst sympathischer, freundlicher und auch intelligent wirkender zeitgenosse ist. darüber hinaus war er voll der freude, seinen sohn auf sein erstes austria spiel mitnehmen zu können. mit diesem wollte er nicht auf die ost, was ich durchaus nachvollziehen kann.

vlt solltest du dir eine skybox auf der süd nehmen, damit du nicht weiterhin mit solchen "ausgeburten der gesellschaft" konfrontiert wirst, mein geschätzter weltoffener fak-fan.

ps: er hat ein abo auf der ost. ich glaube, du kannst beruhigt sein.

:) seh grad den forzaviola84 vor seinem pc sitzen. den mund sperrangelweit offen, dass so einer nachwuchs haben soll.

kleinkarierte weltsicht ole!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

was hat der "rasta-man" eigentlich immer gerufen ? hat sich irgendwie wie "admira" angehört ? weiß das jemand ?

hat niemand verstanden glaube ich - jeder in meinem umfeld hat einfach nur den kopf geschüttelt über den bullshit den der typ andauernd gerufen hat

ps: er hat ein abo auf der ost. ich glaube, du kannst beruhigt sein.

sama froh

verwunderlich nur, dass er keinen einzigen fangesang kennt und einfach andauernd "austriaaaa" "austriaaaaa" oder wars "admiraaaaaaaaaa" ?!.....gerufen hat :facepalm:

scheiss drogen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

lieber so als gewaltbereit bzw "viiiieere, schiiiaaaas" rufer wenn der ball an der mittellinie gespielt wird

so ist es. und mir sind solche menschen lieber als irgendwelche dodln mit vorurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem und vor diesem problem hab ich schon am selben tag gewarnt an dem daxi gegangen wurde: durch die änderungen am spielersektor sind beide nur schwer miteinander vergleichbar. auch dadurch dass die iv verletzt war usw usf. also da sind verzerrungen EN MASSE dahinter. alles unqualifiziert. deshalb allein fand ich den trainerwechsel schonmal scheisse (in verbindung mit dem abgeben der spieler) weil man sich die möglichkeit genommen hat fehler zu analysieren. wenn ich 17 änderungen mache und alles bricht ein ist es sehr schwer den fehler zu finden. deshalb macht man in solchen fällen eher ein peace-meal-engineering (also stück für stück anstatt alles einzureißen, außer es ist so im arsch dass man alles schnell ändern muss aber dann heisst es alles oder nichts und davon waren wir weit entfernt), haben wir aber nicht. das sind z.b so fahrlässige fehler des vorstands.

Genau der zitierte Teil ist eigentlich der wichtigste. Man kann die beiden nicht miteinander vergleichen. Der Vergleich kommt aber ständig und alle (viele) wünschen sich Daxbacher zurück, obwohl der ja nur einer von diesen "17 Veränderungen" war und möglicherweise gar nicht die Ausschlaggebende. Das ist eigentlich der Kernpunkt meiner Aussage und nichts anderes. Ich bin kein Vastic Befürworter, dafür waren mir die Spiele selbst zu schlecht. Aber ich bin mir eben NICHT sicher, ob Vastic die schlimmste der "17 Änderungen" war, oder ob es nicht vielleicht doch gewisse Abgänge waren.

Kann man jetzt eben leider nicht mehr sagen. Mir wäre 10000x lieber gewesen im Frühjahr eine Mannschaft mit Daxbacher und ohne Barazite und Junuzovic zu sehen, oder eine Mannschaft mit Vastic, dafür aber auch mit Barazite und Junuzovic. Dann wäre ein Vergleich nämlich möglich gewesen und dann hätte ich auch endlich gesehen, ob Daxbacher die von mir vermutete Niete war oder ob er eh viel herausgeholt hat. Jetzt bin ich erst recht nicht schlauer, muss 2 Dinge miteinander vergleichen, die nicht oder kaum vergleichbar sind. Und sehe daher auch einen Orschkick mit mehr Punkten, den ich nur schwer einordnen kann...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Man kann die beiden nicht miteinander vergleichen.

Da erscheint dieser Beitrag gleich in einem ganz anderen Licht::davinci:

Steht zwar schon in einem anderen Thread, aber gerne nochmal:

Herbst (Daxbacher)

SK Rapid Wien 19 Spiele 32 Punkte

SV Ried 19 Spiele 32 Punkte

Red Bull Salzburg 19 Spiele 30 Punkte

Austria Wien 19 Spiele 28 Punkte

Admira 19 Spiele 28 Punkte

Sturm Graz 19 Spiele 27 Punkte

Wacker Innsbruck 19 Spiele 24 Punkte

Frühjahr (Vastic) derzeit 3 Spiele weniger als im Herbst ohne Barazite/Junuzovic + Kienast/Holland/Simkovic (in Klammer der Unterschied zum Frühjahr)

Red Bull Salzburg 16 Spiele 35 Punkte (+5)

Rapid 16 Spiele 27 Punkte (-5)

Admira 16 Spiele 27 Punkte (-1)

Austria Wien 16 Spiele 26 Punkte (-2)

Innsbruck 16 Spiele 21 Punkte (-3)

Sturm Graz 16 Spiele 21 Punkte (-6)

SV Ried 16 Spiele 15 Punkte (-17!)

Den Abstand zum Tabellenführer möchte ich nämlich einfach nicht so stehen lassen. Arschkick ok, aber der hat auch andere Gründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst z.b salzburg als jetzt so stark und vorher schwach an. warum? vielleicht waren alle anderen stärker und jetzt im finish einfach schlechter (was realistischer ist)? will man HALBWEGS brauchbare aussagen muss man die "kreuz-punkt-statistik" heranziehen. also von daxi-ära im vergleich zu allen anderen (= 4 punkte auf platz 1) und dann vastic-ära (=11 punkte auf platz 1). und da stinkt vastic TOTAL ab. ;)

Salzburg ist der Europacup weggefallen (uns auch, muss man fairerweise dazu sagen) außerdem haben sie sich verstärkt mit Soriano und Cristiano. Weiters ist Jantscher extrem gut in Form gekommen. Diese Kreuz-Punkt-Statistik könnte man auch auf den letzten Platz rechnen, oder muss das immer auf den Tabellenführer gerechnet werden??. Wie sieht es da aus?

Da erscheint dieser Beitrag gleich in einem ganz anderen Licht: :davinci:

Ich bin ja nicht derjenige, der mit den Vergleichen angefangen hat. Angefangen haben die "wir wollen Daxbacher zurück" Rufer, die eben den Herbst mit dem Frühjahr vergleichen, was natürlich genausowenig zulässig ist. Aber wenn man schon unbedingt vergleichen will, dann kann ich das natürlich auch und Argumente dagegenhalten

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich bin ja nicht derjenige, der mit den Vergleichen angefangen hat. Angefangen haben die "wir wollen Daxbacher zurück" Rufer, die eben den Herbst mit dem Frühjahr vergleichen, was natürlich genausowenig zulässig ist. Aber wenn man schon unbedingt vergleichen will, dann kann ich das natürlich auch und Argumente dagegenhalten

ich hab sicher zu keinem Zeitpunkt mit dem Herbst pro Daxbacher argumentiert, sondern mit seiner ganzen Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wegen etwas anderem noch: du meintest 6 monate reichen nicht aus um die defensive zu stabilisieren. wozu wurde er dann geholt? wenn er geholt wurde um unsere einzige wirkliche schwäche auszumerzen? klar hier wirst du anfangen mit fehler des vorstands. gut. aber wenn er unsere einzige schwäche nicht ausmerzen kann und ALLE unsere vorteile zunichte macht, wie gut ist er dann? bzw wenn er gut wäre müsste er ja sehen dass es nicht geht und wieder so wie vorher spielen oder?

Das ist halt jetzt wieder die Frage. Hat er die Defensive stabilisiert? Viele Tore haben wir nicht bekommen, hatten mehr "Zu Null" Spiele als im Herbst. Dazu keine wirklich hohe Niederlage und sind selbst beim 0:3 Rückstand gegen Admira nicht in ein Debakel gelaufen. Er hat sie nicht ausreichend stabilisiert um noch mehr Punkte zu holen, aber stabiler ist sie meiner Meinung nach.

Und woran du erkennst, dass er definitiv gescheitert ist weiß ich einfach nicht. Wenn man (wie du selbst sagst) Vastic nicht mit Daxbacher vergleichen kann, wieso ist er dann gescheitert? Wieso0 wird dann ständig das Kurzpassspiel als Ausgangspunkt betrachtet? Andere Mannschaft, andere Ausgangslage, andere Spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab sicher zu keinem Zeitpunkt mit dem Herbst pro Daxbacher argumentiert, sondern mit seiner ganzen Ära.

ich will mich zwar nicht wieder einmal unliebsamerweise einmischen, muss die frage aber trotzdem stellen ... ist das nicht unfair, in anbetracht der damals zur verfügung stehenden + gegebenen zeit, der damaligen aufbruchstimmung nach magna, sowie vorallem der einstigen qualität an kaderspielern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sicher zu keinem Zeitpunkt mit dem Herbst pro Daxbacher argumentiert, sondern mit seiner ganzen Ära.

Und inwiefern lässt sich eine 3,5-jährige Zeitspanne mit einer 6-monatigen Zeitspanne seriös vergleichen? Meiner Meinung nach noch weniger.

SOFERN man den vorstand kritisieren will (und oh ja das kann man) MUSS man aber auch zugeben können das vastic TOTAL versagt hat. sofern du das tust wird dir auch JEDER recht geben dass der vorstand seine mitschuld hat. und hier spießt sichs bei dir. du redest von armer vastic und verheizen und böser vorstand. und so kann die rechnung nie aufgehen bzw ist das total ignorant und weltfremd. nachdem der vorstand die staffelläufer aufstellt, muss man auch zugeben können dass sie halt langsamer sind als usain bolt etc wenn man den vorstand des staffelteams kritisieren will. wenn man allerdings meint "hey die läufer sind genauso super wie der" dann darf man auch den vorstand nicht kritisieren dass er die "gleich guten" aufstellt.

Also von "armer Vastic" hab ich sicher nie gesprochen und von verheizen ebenfalls nicht. Ich würde ihm (um eben wirklich definitiv feststellen zu können ob er das Grundübel war) noch mindestens eine halbe Saison mit Vrsic und Co. zur Verfügung stellen. Wenn der Vorstand das nicht machen will, ist es mir aber auch recht. Denn es gibt sicher genügend Trainer die es besser machen würden als Vastic. Aber Daxbacher war (und dabei bleibe ich) keiner von ihnen, also braucht man sich DEN definitiv nicht zurückwünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es geht schon lange ned mehr um den dax sondern nur darum das vastic scheisse ist und das könntest du langsam (an)erkennen ;)

Und DAS ist hier im ASB halt definitiv FALSCH. Ich lese hier kaum Beiträge von wegen "ich hätt gern eine Vastic Ablöse und dann den Foda" oder "Vastic Raus und XYZ her" sondern. "Vastic hat die tolle Daxbacher-Austria zerstört", "wir wollen Daxbacher zurück" und "Daxbacher zu entlassen war eine Fehlentscheidung"

Das stimmt nämlich nicht. Meinetwegen war es eine Fehlentscheidung Vastic zu installieren. Meinetwegen war es ein Fehler die Kombination Daxbacher-Barazite-Junuzovic zu verlieren. Aber einen der drei hätten wir sicher verkraftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.