Wer wird neuer Trainer?


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bei den VOL-Kommentaren hat einer Axel Lawaree vorgeschlagen... wenn er als Trainer Interesse hätte, würd ich sagen, eine interessante Möglichkeit: vielleicht verpflichten bis zur kommenden Winterpause - bei entsprechendem Erfolg verlängert sich der Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsmöglichkeit für Altach.

Das Risiko wäre überschaubar - ein junger Trainer mit internat. Erfahrung als Spieler... warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

lt. vn in altach als trainer im gespräch:

Walter Hörmann

Bruno Friesenbichler

Heiko Herrlich

Markus Schopp

Die üblichen verdächtigen/arbeitslosen, schopp wirds wohl bei sturm, friese bitte nicht, hörmann kann ich mir nach dem rauswurf nicht vorstellen und herrlich tja herrlich war ein super kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Nun ja, sportlich ziemlich ahnungslos und bei Kontakten die vielleicht ein paar km hinter die Landesgrenze reichen (was sie wohl als Erfolg verbuchen würden), nehme ich mal an, dass unser neuer Trainer ab nächster Saison Eric Orie heißen wird. Dazu kommen noch Kienzl und Sara und vl noch ein Legionär. Würde mich aufgrund der taktischen Meisterleistungen in den letzten Jahren nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nun ja, sportlich ziemlich ahnungslos und bei Kontakten die vielleicht ein paar km hinter die Landesgrenze reichen (was sie wohl als Erfolg verbuchen würden), nehme ich mal an, dass unser neuer Trainer ab nächster Saison Eric Orie heißen wird. Dazu kommen noch Kienzl und Sara und vl noch ein Legionär. Würde mich aufgrund der taktischen Meisterleistungen in den letzten Jahren nicht wundern.

Orie hat erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert. Wird also nicht so kommen.

Bei den gennanten Kandidaten sind schon ein paar interesante Namen dabei. Hörmann wäre sicher optimal wenn man ihn als Sportdirektor und Trainer in Personalunion arbeiten läst. Mit Kirchler könnte ich auch noch gut leben, scheint nicht so schlechte Arbeit in Wattens zu leisten. Heiko Herrlich wär sicher auch ein interessanter Name.Er hat immerhin schon Erfahrung als Nachwuchsnationaltrainer beim DFB gesammelt.

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Orie wäre meiner Meinung nach super, hätte schon damals nach Streiter kommen sollen.

Von den oben genannten, Hörmann gerne auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, Schopp wenn ers nicht bei Sturm wird.

Die anderen zwei bitte nicht, davor den Stöhr behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

12.05.12 | Edi Stöhr nächste Saison nicht mehr Trainer des SCRA

Der CASHPOINT SCR Altach gibt bekannt, dass sich die Wege des Clubs und des Trainers Edi Stöhr mit Saisonende trennen. In mehreren konstruktiven Gesprächen ist man zur Auffassung gekommen den bis Sommer 2013 laufenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen per 30.06.2012 aufzulösen.

Die zukünftige Ausrichtung des Clubs, an welcher seit Tagen gearbeitet wird, beinhaltet auch, mit einem neuen Trainer in die Saison 2012/13 zu gehen.

http://www.scra.at/nc/aktuelles/details/archiv/2012/05/12/article/11//edi-stoehr-n-1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich ist der Stöhr schon ein armes Schwein......hätte er länger Zeit gehabt, würde der Aufsteiger aus Altach kommen. Es musste die ganze Kacke vom Hütter ausbaden.....

Der König ist tot, es lebe der König.....

Ich bin echt gespannt wer kommen wird. Hoffentlich nicht schon wieder ein unerfahrener Trainer a la Hütter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Eigentlich ist der Stöhr schon ein armes Schwein......hätte er länger Zeit gehabt, würde der Aufsteiger aus Altach kommen. Es musste die ganze Kacke vom Hütter ausbaden.....

Der König ist tot, es lebe der König.....

Ich bin echt gespannt wer kommen wird. Hoffentlich nicht schon wieder ein unerfahrener Trainer a la Hütter!

....das ist vollkommen richtig. Er hat zumindest innerhalb eines Monats gezeigt, was Entwicklung ist.....und das nicht bei einem Beginn von 0, sondern mit einem dicken - (sowohl mental, taktisch wie auch körperlichem Zustand der Mannschaft).

Es scheint so, als hätte sich die Länglefraktion durchgesetzt; nun, wir werden sehen. Mich hat es nicht wirklich gestört, dass Stöhr zuvor Austria-Trainer war; halte solches Denken grundsätzlich für etwas veraltet, überholt.......weiss aber auch, dass dies für viele schon ein Würg-Gefühl ausgelöst hat......denke aber, dass die Lösung mit dem Mann aus dem eigenen Dorf, welcher ja ein sooo guter Kerl ist und so sympathisch rüberkam halt auch nicht das wahre gebracht hat.....ich finde es schade, hätte gerne seine Arbeit nach einem Jahr beurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

....das ist vollkommen richtig. Er hat zumindest innerhalb eines Monats gezeigt, was Entwicklung ist.....und das nicht bei einem Beginn von 0, sondern mit einem dicken - (sowohl mental, taktisch wie auch körperlichem Zustand der Mannschaft).

Es scheint so, als hätte sich die Länglefraktion durchgesetzt; nun, wir werden sehen. Mich hat es nicht wirklich gestört, dass Stöhr zuvor Austria-Trainer war; halte solches Denken grundsätzlich für etwas veraltet, überholt.......weiss aber auch, dass dies für viele schon ein Würg-Gefühl ausgelöst hat......denke aber, dass die Lösung mit dem Mann aus dem eigenen Dorf, welcher ja ein sooo guter Kerl ist und so sympathisch rüberkam halt auch nicht das wahre gebracht hat.....ich finde es schade, hätte gerne seine Arbeit nach einem Jahr beurteilt.

Da kann ich die nur voll und ganz zustimmen, und bestätigt mein zitat vom 10.05. 2012. Die meisten die ich gestern getroffen habe sagten, nicht der Trainer soll gehen sondern der Vorstand. Und das waren alles alte eingefleischte Altachfans, die sich für den Verein Ehrenamtlich den Arsch aufreissen. Bin schon gespannt wen Längle u. Co jetzt aus dem Hut zaubern werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das ist vollkommen richtig. Er hat zumindest innerhalb eines Monats gezeigt, was Entwicklung ist.....und das nicht bei einem Beginn von 0, sondern mit einem dicken - (sowohl mental, taktisch wie auch körperlichem Zustand der Mannschaft).

Es scheint so, als hätte sich die Länglefraktion durchgesetzt; nun, wir werden sehen. Mich hat es nicht wirklich gestört, dass Stöhr zuvor Austria-Trainer war; halte solches Denken grundsätzlich für etwas veraltet, überholt.......weiss aber auch, dass dies für viele schon ein Würg-Gefühl ausgelöst hat......denke aber, dass die Lösung mit dem Mann aus dem eigenen Dorf, welcher ja ein sooo guter Kerl ist und so sympathisch rüberkam halt auch nicht das wahre gebracht hat.....ich finde es schade, hätte gerne seine Arbeit nach einem Jahr beurteilt.

Deine Beiträge sind wirklich erfreulich, immer fundiert und mit Verstand.

Es ist wirklich erstaunlich, welche Macht und welches Standing Längle im Verein haben muss, obwohl er offenkundig nicht die Spur von sportlicher Kompetenz besitzt. Wie du schon im anderen Thread geschrieben hast, hätte sich der Vorstand mal das Training angeguckt, wenn es unter Hütter eins gab (war ja mehr in Salzburg als in Altach), dann hätte man auch als Laie erkennen können, dass auf Dauer kein Erfolg möglich ist, außer in einer Freizeitliga. Jetzt hatte man einen Trainer mit Konzept, der leider den Schalter in dieser Saison auch nicht mehr umlegen konnte, aber schon ansatzweise etwas bewirkt hat. Statt in der kurzen Pause jetzt alles für die nächste Saison auf den Weg zu bringen, muss jetzt ein neuer Trainer gefunden werden, die Mannschaft mit diesem vertraut gemacht und die Planung für neue Spieler hinten angestellt werden. Ein einziges Ärgernis. Aber so kann man wenigstens weiter die Stadien der Welt bereisen und sich inspirieren lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.