Kerberos

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kerberos's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Na ja.....Humor......ist halt auch eine Art Geschmacksache.....manche mögen halt lieber den sogannten britischen-trockenen Humor, manche lieber den schenkelklopfenden Bierzelthumor.....jedem das seine. ......ja klar hat man im Moment nicht viel zu lachen als Altachanhänger.....aber Fussball ist immer lediglich eine Momentaufnahme und Situationen und Zeiten ändern sich.......soll ich einmal anfangen all deinen Tränen, deinen Frust, deine Verzweiflungssätz der letzten Jahre aufzulisten?.....als Nebensatz....hat mich immer ein wenig zu lächeln gebracht.....mein Humor.........und du weisst selber, es wären viele Sätze und viel Weinen; also, ich wäre mit Spott und Hohn ein wenig vorsichtig......ausser, es ist dein Leben und ausser ein wenig sticheln und provozieren gibt es keine anderen Inhalte.....wie auch immer, geniesse es und trockne die Tränen der Vergangenheit......wie gesagt: es ist eine Momentaufnahme.
  2. ....ein einziges Ärgernis........so ist es; wenn es wahrscheinlich auch in diesem Forum viele gibt, die mit dieser Entscheidung sehr zufrieden sind. Was mich wirklicht zutiefst ärgert ist nicht so sehr die Person Längle; hier war mir von Anfang klar, dass er alles unternehmen wird um Stöhr schnell wieder loszuwerden. Über den Charakter von ihm wundere ich mich nicht wirklich; vor Jahren habe ich ihn einmal mir U. Hoeneß verglichen...im umgekehrten Sinn: nenne jemand Hoeneß ein A....., so wird das keinerlei Reaktion hervorrufen, wirft jemand ein Staubkorn in Richtung B.München wird ein unglaubliches Gewitter mit Blitz und Donner folgen; bei Längle ist es genau umgekehrt.....wobei es mich nicht wirklich stört, dass er ein absoluter Narziss ist, was mich stört ist, dass er schlicht und einfach ohne wirkliche Kompetenz ist. Was mich wirklich ärgert ist das Verhalten eines K.H Kopf. Es ist in der Politik Usus zu lügen, innerhalb kurzer Zeit zu vergessen, was vor einer Stunde noch wichtig war,........ok.....man hat sich daran gewöhnt (leider) und nimmt es hin, das er dies auch in seiner Rolle im Verein so hält, nun....mich enttäuscht es. Gut, wenn ich mich daran erinnere, wie er im Parlament einmal eine Aktion Dauerreden organisiert hat, um einen Antrag zu verhindern, sollte es mich nicht wirklich verwundern......Charakter ist halt doch eher anstrengend. Finde es einfach schaden; Stöhr hat in kurzer Zeit einen Weg angedeutet, hat die Jungen spielen lassen, hat nach einer Woche und einem Spiel erkannt, dass mit einem Sadovic nichts anzufangen ist (andere haben ja voller Kompetenz die Option gezogen.....wer hat das verstanden?); er wäre für mich schon ein guter Trainer für die neue Saison gewesen. Nun, es ist nicht mehr zu ändern......auf jeden Fall viel Glück und eine dicke Hornhaut für den neuen Mann.
  3. ....das ist vollkommen richtig. Er hat zumindest innerhalb eines Monats gezeigt, was Entwicklung ist.....und das nicht bei einem Beginn von 0, sondern mit einem dicken - (sowohl mental, taktisch wie auch körperlichem Zustand der Mannschaft). Es scheint so, als hätte sich die Länglefraktion durchgesetzt; nun, wir werden sehen. Mich hat es nicht wirklich gestört, dass Stöhr zuvor Austria-Trainer war; halte solches Denken grundsätzlich für etwas veraltet, überholt.......weiss aber auch, dass dies für viele schon ein Würg-Gefühl ausgelöst hat......denke aber, dass die Lösung mit dem Mann aus dem eigenen Dorf, welcher ja ein sooo guter Kerl ist und so sympathisch rüberkam halt auch nicht das wahre gebracht hat.....ich finde es schade, hätte gerne seine Arbeit nach einem Jahr beurteilt.
  4. Noch besser, man wäre mit einem neuen Trainer in die Saison gegangen......kann mich aber noch gut an die Reaktionen erinnern, als ich dies Anfang Saison gefordert habe. Das gestrige Spiel: vieles hat mir gefallen; man konnte endlich sehen, was spielerisch möglich gewesen wäre........und ich will jetzt nicht auf Längle und Co einhauen......wie gross wäre der Aufschrei gewesen, hätte man sich tatsächlich letzten Sommer von Hütter getrennt. Zum Spiel; ich glaube nicht, dass es nur daran gelegen hat, dass die Spieler jetzt keinen Druck mehr hatten......das Spiel gegen den LASK war die ersten 30, 35 min mehr als nur ein gutes.......dass dann keine Luft mehr in den Spieler war, war nicht wirklich verwunderlich......habe mir manchmal das Training unter Adi angesehen........etwas übertrieben formuliert: ein klein wenig Ballgeschiebe auf 20x20m; schwierig, so zu Kondition und Kraft zu kommen. Schade, dass die Saison schon fertig ist; solche Spiele wie gestern machen wieder Lust auf`s Spiel zu gehen; als Nebensatz: warum sollte Stöhr nicht Trainer bleiben? Habe in diesem Forum eigentlich noch kein Argument lesen können, was er als Trainer schlecht macht.....ich meine sachliche Argumente, nicht so substantielles wie: er ist unrasiert, ich finde in unsympatisch oder ähnliches.....ich würde es gut finden, die neue Saison mit Stöhr als Trainer anzugehen. Wenn man sich von jemanden trennen sollte, dann von Längle; meine Begründungen würden den Rahmen sprengen; daher lass ich es einmal einfach so stehen......aber ich hätte sachliche Argumente. Die Angriffe gegen Kopf (kenne ihn nicht wirklich sehr nahe und als Politiker finde ich in unerträglich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Aufgabe eines Aufsichtsrates ist nicht das Tagesgeschäft; alles was mit dem operativen Geschäft zu tun hat, ist der Job vom Längle. Was ich dem Aufsichtsrat vorwerfe ist nicht eine Busreise oder ähnliches, sondern das sie Längle überhaupt in eine bezahlte Stellung gebracht habe. Nun, man wird sehen, was sich die nächsten Wochen ergibt.......und zum Abschluss: es war ein wirklich feines Spiel, das viel Apoetit auf die neue Saison gemacht hat.....wenn jetzt richtig gehandel wird.
  5. ...zum zweiteren: Schön und gut für dich. Zum ersten: Menschen die mich beleideigen werden von mir nicht zu wichtig genommen....ein kurzer Ärger ja, alles andere würde bedeuten, dass ich dies Peron wichtiger nehme, als sie ist und ich würde wahrscheinlich Gefahr laufen, irgendwann ein Magengeschwür zu bekommen.
  6. .....und blablabla......einfach nur langweilig oder har dich Stöhr in irgendeiner Art und Weise beleidigt......du klingst sooooo persönlich betroffen. Hat sich Edi über deine intellektuellen Fähigkeiten geäussert onder hat es dich in seinem grossen Buch mit den vielen, vielen überflüssigen Komentare aufgenommen....Fragen über Fragen......sieh es nicht so verbissen; irgendwo, irgendwann wird dich schon jemand mögen und dich vielleicht sogar ernst nehmen.
  7. Von Zufrieden kann wohl keine Rede sein; die Schuld bei Stöhr zu suchen ist aber eindeutig zu billig. Die Rechnung mit Punkten ist halt auch nicht soooo aussagekräftig...unter Hütter wurden im Frühjahr in 7 Spielen auch mal gerade 8 Punkte geholt; und manche mehr als nur glücklich (St. Pöten). Viel entscheidender ist, dass klar erkennbar war, dass die sämtliche Feldspieler weit weg von einer Normalform waren.....und dies sowohl körperlich wie mental; keine Spielzüge, kein Spielaufbau, schwache Zweikampfbilanz,.......es war erschreckend. Stöhr hat es immerhin geschafft, in sehr kurzer Zeit wieder spielerische Momente aufblitzen zu lassen und wiederholend: für dir Defizite, dass die Spieler dieses Tempo gerade mal 30, 35 Minuten durchziehen können ist sicherlich nicht die Schuld von Stöhr. Die Forderung nach einem kompleten Umbau: wer bitte hatte 2 1/2Jahre Zeit, sich eine Mannschaft zurecht zu basteln.....Stöhr oder Hütter? Ich bin durchaus auch der Meinung, dass es Spieler gibt, die ich nicht unbedingt bei Altach brauchen würde; hier ist aber nicht der jetzige Trainer schuld, hier muss man halt schon bei Hütter und Längle nachfragen. Ich habe keinerlei Problem damit, dass jemand Stöhr nicht mag und dafür Adi liebt; aber ob mögen oder nicht hat nichts mit Können, Kompetenz zu tun......wollen wir uns alle lieb haben oder sportlichen Erfolg haben.......das ist die Frage.
  8. so eine Pfeiffe.......nun, ich bin der Meinung, dass die ersten 35 Minuten zu Besten gehört haben, was ich seit langem gesehen habe; für Altach ein unglaubliches Tempo, viele direkten Spielzüge.....mir hats gefallen......es hat halt der Abschluss gefehlt. Zur Halbzeit habe ich zu meinem Freund gesagt, dass ich Ungutes befürchte; ich habe der Manschaft dieses Tempo, das Laufpensum der ersten Hälfte nicht mehr für die zweite Halbzeit zugetraut.....und so ist es auch gekommen.....sie waren allesamt am "Zahnfleisch". Und für das kann Edi absolut nichts; da sollte man sicher eher fragen, was und wie in der Vergangenheit trainiert wurde. Beide Stürmer haben in der zweiten Hälfte nichts mehr gebracht....waren wie die anderen körperlich eher ausgebrannt; das er mit Sadovic.....wenn ich auch nichts vom ihm halte, er ist halt Stürmer......als frische Kraft gebracht hat, ist wohl schlüssig und er hat Sereinig gebracht und dafür Schösswendter nach vor geschoben; er gehört sicher zu den Kopfballstärksten Spielern......einen wirklichen Fehler habe ich daher nicht gesehen. Ich weiss schon, dass Adi für viele ein Art Halbgott war/ist....für mich ist er schlicht ein schlechter Trainer und auf Grund seiner Areit ist die Manschaft in diesem körperlichen Zustand und in diesem mentalen Loch. Für mich war es erstaunlich, wie schnell Edi wieder Spielzüge mit Tempo in die Manschaft gebracht hat; dass den Spielern nach einer guten halben Stunde die Luft ausgeht......nun, dafür kann er sicherlich nichts. Dafür kann man sich bei den Verantwortlichen der Vergangenheit bedanken und ebenso dafür, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird......was erwartet man sich ernsthaft in 2Wochen?; alle Fehler der letzten Monate ausbügeln.....das schafft kein Trainer dieser Welt. Mich überzeugt die bisherige Arbeit von Stöhr schon.......und ich finde es schade, dass dieser Wechsel nicht schon zu Weihnachten stattgefunden hat.
  9. Dummheit hat viele Namen......fügen wir diesen halt auch dazu Ich denke, dass in dieser Saison vieles nicht wirklich richtig gemacht wurde und es ist sicherlich nicht auf Stöhr zurückzuführen. In einer Woche aus einer Mannschaft, die keine mehr ist, eine zu machen ist nicht wirklich möglich; Spieler die sowohl mental wie körperlich eher am Boden liegt, als etwas anderes in dieser Zeit aufzurichten, ist auch nicht wirklich real. Ich bin durchaus ein Freund von Ironie; nur sollte sie auch etwas Esprit haben.....der zitierte Satz ist einfach nur hochgradig dumm/banal........aber, wer weiss, vielleicht auch nur üblicher intellektueller Standard vom Verfasser.
  10. ....es lag auf jeden Fall am Trainer; selbst wenn es so sein sollte, dass es an den Spieler liegt. Wer bitte hat den Kader zusammengestellt?......wenn ich 2 1/2 Jahre Zeit habe, mir eine Mannschaft zu formen. zusammenzustellen, liegt es schon an mir, die richtigen Spieler zu holen. Zu fordern, dass man jetzt in 3,4 Spielen die Qualitäten von Stöhr sehen muss, kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn ich mir die geistige, mentale und auch körperliche Müdigkeit der gesamten Mannschaft ansehen, befürchte ich, dass es etwas dauern könnte......als Nachsatz: lassen wir einmal den Tormann aus dem Spiel; nur drei. vier Spieler aufzählen, die seit Herbstanfang bis jetzt eine positive Entwicklung gemacht haben.......also mir fällt nicht einer ein, manche sind noch relativ stabil, manche viel schlechter......aber besser? So viel zu den doch vorhandenen Zweifeln, ob es wirklich am Trainer gelegen ist; Sympathie ist was feines, im Profibereich aber eher sekundär.
  11. Kerberos

    Adi Hütter

    Nun, keine wirkliche Überraschung......jeder der etwas anderes erwartet hat, ist doch etwas blauäugig. Meine Meinung über A. Hütter habe ich am Anfang der Saison mehr als einmal formuliert; Wiederholungen sind eher langweilig....also lass ich es. Was ein wenig amüsant ist, ist, dass zum damaligen Zeitpunkt 95% der jetzt Hütter-raus-Rufer noch absolute Befürworter von ihm waren. Denke, dass man jetzt Adi eher als eine Art Hero darstellen wird; er lässt doch jetzt den Verein, die Mannschaft nicht im Stich, und, und, und......grauenhaft. Zu den "Vorwürfen" gegen die Spieler......wollen ja gar nicht aufsteigen, usw........wenn ich 2 1/2 Jahre Zeit habe, mir einen Kader zurecht zu basteln, ist es wohl eher billig, mit solchen Argumenten zu kommen. Sollte es wirklich so sein, stellt sich die Frage, ob die "Menschenkenntnis" aller Entscheidungsträger nicht ein klein wenig zu hinterfragen ist. Ich bin seit Zeiten wo noch ein Rade, Kiki Ender, Morscher, Flatz,.....erstmals aufgestiegen sind, bei zumindest jedem Heimspiel Zuschauer, also sicher kein sogenannter Erfolgsfan; für die nächste Saison werde ich mir aber sicher keine Saisonkarte mehr kaufen,......werde halt von Spiel zu Spiel schauen ob`s mich interessieren könnte. Klar, dass wird den Verein nicht in den finanziellen Ruin treiben; denke aber, dass ich vielleicht nicht der einzige bin, der in Zukunft auf schlechtes Kabarett verzichten kann. Dies gilt selbst bei einem Aufstieg.....in der Saison ist ja vieles möglich, alle schwächeln....mal mehr, mal weniger........was wäre wohl mit einer halbwegs stabilen Leistung möglich gewesen, mag gar nicht daran denken.......versuche mir vorzustellen, wieviel Punkte Altach mit einem Trainer A. Hütter wohl machen würde........nein, denke lieber nicht darüber nach. Bei aller Kritik gegenüber Hütter; für mich sind immer auch die, die es ändern könnten/müssten und nur zuschauen noch wesentlich schuldiger.
  12. Ich bin ja grundsätzlich kein wirklicher "Freund" von E. Faisst; aber zu seinem Spielbericht kann ich nur sagen: 100%ige Zustimmung. [Elred Faisst / Altach] - Den SCR Altach nach dieser Partie gegen den FC Lustenau weiter als Titelkandidaten zu bezeichnen, wäre wohl eine Verhöhnung der anderen Anwärter auf einen Bundesliga-Platz. Die Hütter-Elf spielte gegen einen mit biederen und einfachen Mitteln spielenden FC Lustenau nach einer blamablen Vorstellung nur 1:1. Von einem Titelanwärter war nichts zu sehen – im Gegenteil: Der erwartete Unterschied zwischen Altach und dem FC Lustenau spiegelte sich darin wieder, dass der Abstiegskandidat die weit besseren Chancen hatte als der Titelanwärter. Die Rheindörfler brachten 44 Minuten lang nichts zusammen. Keine Ballstafette über drei Stationen, das Defensivverhalten glich dem einer Schülermannschaft, nach vorne spielte die Mannschaft ideenlos. Nicht verwunderlich also, dass der FC Lustenau mit einfachem Spiel zu weit besseren Möglichkeiten kam. Zellhofer zeigte schon nach sieben Minuten, dass man mit einem, schnellen Antritt aus dem Mittelfeld heraus gefährlich wird, seinen Schuss aus 17 Metern parierte Kobras. Nach einer miserablen Kopfball-Abwehr im eigenen Strafraum kommt Hinterseer an den Ball, wieder ist Kobras zur Stelle. Und nach einem bösen Patzer des schwachen Schösswendter reagierte Kobras gegen Zellhofer erneut gut. Altachs Gefährlichkeit beschränkte sich auf zwei Freistöße von Vorisek (11.) und Erbek (42.), beide Mal passte Lukse aber auf. Sekunden vor der Pause der erste vernünftige Angriff der Altacher, Hörmann schickt Schöpf, der aber schießt nicht, passt nicht – vorbei ist die Chance. Pfiffe begleiten den SCR Altach im Heimstadion in die Kabine. Schick für Sadovic war Hütters Reaktion auf die schlechte erste Halbzeit, die zweite begann Altach mit mehr Schwung und einer guten Chance, aber Ademi schoss nach Schick-Vorlage daneben. Damit war der Ideenreichtum der Altacher aber auch schon wieder erschöpft. Weil auf der FC Lustenau mehr auf Abwarten spielte, verflachte die Partie. Als nach 65 Minuten der FC Lustenau in Führung ging – Zellhofer schoss nach einer neuerlich schlechten Abwehr – Erbek fälschte den Ball unhaltbar für Kobras ab, gerieten die Rheindörfler auf die Verliererstraße – zum ersten Mal nach sieben Heimspielen drohte Ungemach. Auch nach dem Lustenauer Führungstreffer fiel den Altacher wenig ein, um den Rückstand zu egalisieren, ein Distanzschuss von Erbek, der knapp über die Latte ging, war vorerst das einzige – nicht probate – Mittel, um die FCL-Abwehr zu knacken. Nach einem Vucur-Fehler stand Altachs Schöpf allein vor Lukse und schoss diesen an (77.). Vorisek gelang in der Nachspielzeit aus einem Freistoß dass 1:1, es war Schadensbegrenzung für die Altacher – mehr aber auch schon nicht . . .
  13. ...ohne jetzt die Spieler nur in Schutz zu nehmen.....die Leistung einzelner Spieler - über eine längere Zeit betrachtet - wäre sicher auch ein Diskussionspunkt.......glaubst du jetzt ernsthaft, dass alle Trainer, welche zum teil sehr, sehr gute Gehälter haben, dies dafür bekommen, dass sie eine Aufstellung machen und alles andere liegt nur noch an den Spielern?
  14. Kerberos

    Testspiele

    Weiß jemand, wie das Testspiel gegen Wattens war und das Ergebniss?
  15. "In Altach werden – zumindest unter den Fans – Rufe laut, man möge Trainer Adi Hütter ablösen. Da machen sich das manche zu einfach, nach drei Niederlagen in neun Runden ist kein einziger Trainer auf der Welt „fällig“. Auch nicht in Altach. Falls jemand die Arbeit von Adi Hütter kritisieren will, möge er sich vorher die Bilanz in drei Saisonen anschauen: 78 Spiele, 46 Siege, 16 Remis, 16 Niederlagen, 152:74 Tore. Damit hat sich Hütter selbst die Latte hoch gelegt, vergleichbares gab es bisher im Ländle-Fußball noch nicht. Und er wird auch wieder dort ankommen." Elred Faisst und seine Milchmädchenrechnung. Von dieser Seite her betrachtet müsste ein Werner Gregoritsch ja the loser schlechthin sein. Habe keine Lust mir jetzt seinen Punkteschnitt in den letzten Jahren heraus zu suchen aber er ist sicherlich nicht sehr hoch. Also: Hütter hoher Punkteschnitt = sehr guter Trainer; Gregoritsch kleiner Punkteschnitt = Versager. Denke, dass mit diesem kleinen Beispiel gezeigt wird, dass solche Aussagen absolut lächerlich sind. Natürlich ist Gregoritsch für Kapfenberg ein ganz hervorragender Trainer; sein Ziel kann nur Nicht-Abstieg sein und dies hat er in den letzten Jahren ziemlich klar geschafft. Die Zielvorgabe für Hütter ist nun mal Aufstieg, Altach hat in jetzt bereits das 3.Jahr einen guten Kader zusammen stellen lassen, Altach hat in den letzten 3.Jahren immer mit das höchste Budget gehabt,.......also, wenn die Punktstatistik da viel schlechter wäre, wären viele Fragen zu stellen. Das entscheidende Faktum ist: sein Ziel ist Aufstieg.....und dies vollkommen egal mit welcher Punkteanzahl......also lassen wir doch solche nicht wirklich viel-sagende Statistiken. Die Frage ist: Ist er ein Aufstiegs-Trainer oder ist er es nicht. Hier kann natürlicherweise jeder seine eigene Meinung haben; meine ist: Nein. Egal ob er viele neue Spieler einbinden musste, ob er Verletzungspech hatte,....... 2 Jahre lang hatte er jetzt jeweils einen ausgezeichneten Start, danach folgten viele Würgspiele mit mal so, mal so einem Ausgang, Rückstand in der Tabelle, wieder herankämpfen, Tabellenführung und dann......siehe Vienna-Spiel im Frühjahr. Glaube 2 Torschüsse in 90min. Ich behaupte (subjektiv), dass er halt zu sachlich, zu - wie ich schon einmal geschrieben habe, eine Art Buchhalter ist; es fehlt ihm die "die Mannschaft mitreissen, sie zu begeistern, sie mal auch entfesselt spielen lassen (gegen einen Gegner wie den FC (an diesem Tag)) muss ein ganz anderes Ergebnis zu Buche stehen wie ein absolut glanzloses 4:1, er muss "brennen" und sein Umfeld mitziehen oder er hat eine Biographie, die ihn als solches zu einer natürlichen Autorität macht (was in diesem Fall ja nicht gut möglich ist). Eine Mannschaft wie Altach wird es sich auf Dauer nicht leisten können, nur den harten Kern an Fans zu haben; sie braucht die sogenannten Erfolgsfans ( sehe das auch nicht soooo schlimm und habe auch Verständnis dafür; ich gehe auch nicht ins Kino mit dem Wissen, dass es für mich ein absoluter Langweiler wird. Diese Zuschauer wollen halt eine Gegenleistung; gibt es keine, bleiben sie aus....und damit viel, viel Geld.....außer Altach findet auch einen Gönner; dann spielt es keine Rolle vor knapp 2000 Zuschauern zu spielen.). Wenn am Anfang der Saison ein klares Ziel vorgeben wird, wird man sich halt daran messen lassen müssen......auch ein Trainer mit persönlich hohen Sympathiewerten.