Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Zumindest vom Namen her haben wir sicher den coolsten Sturm der Liga - Pink und Hinterseer :meister:

Also ich persönlich hoffe, dass noch ein Hr. Floyd engagiert wird, dann hätten wir einen psychodelischen Sturm....

Pink passt in die bisher praktizierte Linie, Desperados, Spieler, die anderswo aussortiert worden sind,(Becirovic, Fallmann, Speiser), Spieler denen bis jetzt der Durchbruch verwehrt geblieben ist(Becirovic, Pink) zu verpflichten. Eine nachvollziehbare Strategie für einen Verein, dem das Geld ausgegangen ist.

Und sie wird dann aufgehen, wenn man besser hinschaut als die anderen, ein gutes Händchen hat, und einigen bei der Vienna der Knopf aufgeht.

Mandl passt da überhaupt dazu. Darum bin ich verwundert, dass er ein ernsthafter Kandidat

sein soll. Wer stand eigentlich heute gegen Mattersburg im Tor.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wer stand eigentlich heute gegen Mattersburg im Tor.?
Pösendorfer vom GAK, zumindest zu Beginn des Spieles, laut Mattersburger HP war der Vienna-Goalie heute jedenfalls ziemlich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch eine bekannte Methode, Spieler, die man loswerden oder finanziell kürzen will, zu den Amateuren abzuschieben, damit sie die Kürzung akzeptieren oder den Vertrag auflösen und den Verein verlassen. Falls Rotter die Kürzung nicht akzeptiert, trainiert er halt bei den Amateuren und wird vielleicht auch in der Stadtliga spielen - oder gar nicht. Business as usual!

pacta sunt servanda

Aber scheinbar sind bei der Vienna Verträge, die über ein Jahr hinausgehen, nicht das Papier wert, auf dem sie unterfertigt worden sind.

Was ist eigentlich mit Kienzl? Wird da ähnlich vorgegangen? Und bleibt

Dospel wirklich?

Mich ärgert auch, dass der Verein absolut unfähig ist, längerfristig zu denken und zu handeln. Man wurstelt nur von einer (Halb)Saison zur nächsten, und lernt auch nicht dazu. Sollten steckengebliebenen Talenten wie Becirovic oder Pink bei uns der Knopf aufgehen(in der Hoffnung darauf holt man sie) werden sie nächste Saison weg sein, ohne dass die Vienna von der Wertsteigerung partizipiert.

Rotter hat bei uns Fans keinen guten Stand. Der Mann neigt zur Selbstverstümmelung und verschießt Elfer die er gar nicht schießen sollte. Da sind viele froh wenn er weg ist, wurscht wie. Nur, was wenn

ihm in der zweiten Saison der Knopf aufgeht?

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der bleibt in Neusiedl, hat dort fix unterschrieben.

weil er keinen neuen Vertrag unterschreiben wollte ?

kienzl wurde genauso wie anderen Spielern ein abgeänderter Vertrag zum Unterschreiben vorgelegt.Den hat er natürlich nicht unterschrieben und hat um eine Vertragsauflösung gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

pacta sunt servanda

Aber scheinbar sind bei der Vienna Verträge, die über ein Jahr hinausgehen, nicht das Papier wert, auf dem sie unterfertigt worden sind.

Wieso? Der Vertrag wird eingehalten, Fixum kriegt er, möglicherweise mit Verspätung, mit Prämien ist es halt nix. Akzeptiert er die Kürzung, kann er möglicherweise mit Prämien das alte Niveau erreichen, akzeptiert er nicht, kann er den Vertrag aussitzen, was ja im eingereichten Budget berücksichtigt sein muss, oder er löst den Vertrag auf. Der Vertrag sagt ja nicht, dass er in der KM spielen muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Den Pösendorfer würd ich gerne nächste Saison in Blau-Gelb sehen. Scheinbar eine tolle Leistung im Testspiel gegen Mburg und auch dass er Stammgoalie beim GAK war spricht für ihn. Ich glaube nicht, dass Mandl (auch wenn ich ihn für einen hervorragenden Keeper halte) uns viel mehr weiter helfen würde als er und er ist sicher um Welten leistbarer.

Verspätung is gut! Seit April gibts kein Geld!! Das mußt halt finanziell auch mal aushalten! Irgendwann sagt dein Konto auch "nix geht mehr".

Woher stammt deine Information? Welche Spieler betrifft das und warum ist das nicht an die Öffentlichkeit geraten, während das in anderen Fällen (Salva, Rade) passiert ist? Es gibt eh nur drei Spieler die bei uns seit April unter Vertrag stehen (^^), also meinst du, dass nur Rotter nicht bezahlt wurde, um ihn rauszuekeln? Sry für die blöde Fragerei, aber ich kann mit deinem nicht wirklich sehr präzisen Geschreibsel leider nicht sehr viel anfangen.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Es gibt eh nur drei Spieler die bei uns seit April unter Vertrag stehen

Die Verträge des gesamten ehemaligen Kaders laufen bis Ende Juni, auch wenn die Spieler längst weg sind. Theoretisch könnte man sie dazu verpflichten, bis Ende Juni mitzutrainieren, aber weil das sinnlos ist, macht es natürlich keiner. Die ersten Gehälter für Neuverpflichtungen werden gewöhnlicherweise ab Juli ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Hier die Aussendung dazu:

TIROL ISCH LEI ZWOA

Der First Vienna FC 1894 heißt mit Mathias Perktold einen weiteren Tiroler in den blau-gelben Reihen willkommen. Der 25-Jährige, in der vergangenen Saison beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag, wird 2012/13 das Döblinger Mittelfeld verstärken.

Via Wattens in die Bundesliga

Sein Kampfmannschafts-Debüt feierte der rechte Mittelfeldspieler 2007 in der Regionalliga West, im Dress des FC Kufstein. Dort avancierte er bald zum Stammspieler und wechselte im Sommer 2008 zum SC Schwaz, wo er mit sieben Treffern in 26 Pflichtspielen auch seine Torgefahr unter Beweis stellte. Nach 13 Treffern in 58 Meisterschaftsspielen (oder zwei Spielzeiten) als Spieler der WSG Wattens wechselte Perktold zum FC Wacker Innsbruck. Dort erzielte er in 20 Spielen für die zweite Mannschaft der Landeshauptstädter vier Treffer, im Frühjahr 2012 gab er sein Debüt in der tipp3-Bundesliga.

Die Vienna heißt ihre neue Nummer 17 hiermit herzlich willkommen!

Einem Trio sei Dank

Bereits seit letzter Woche steht fest, dass Marc Traby, Marcel Toth und Patrick Kienzl in der kommenden Saison nicht mehr für Blau-Gelb auflaufen werden. Sowohl Patrick Kienzl, der im Frühjahr an Neusiedl verliehen war und nunmehr fix zurück in seine burgenländische Heimat wechselt, als auch Marcel Toth (in zweieinhalb Saisonen 67 Mal für die Vienna im Einsatz) und Marc Traby (der im Frühjahr 2011 bei seinem Debüt alle überraschte und einen gehörigen Anteil am Klassenerhalt in der Saison 2010/11 hatte) sei sehr herzlich für ihr Engagement gedankt.

Blau-Gelb wünscht dem Trio alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Wattens war er einer der besseren, bei Wacker kam er in der Bundesliga nur auf zwei Kurzeinsätze, ansonsten kickte er in der RLW bei den Wacker Amateuren und fiel dort weder positiv noch negativ auf. Von seinem Wacker-Gastspiel hat er sich um einiges mehr erwartet. Ich denke, er will's wissen und zusammen mit Hinterseer wird er ordentlich wirbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...äh, hab ich's übersehen, oder steht tatsächlich nirgends, ob es sich um eine feste oder eine leihweise Verpflichtung handelt?

Und zu Marc Traby: So richtig kann man daraus nicht schlau werden, was man mit ihm in den letzten 12 Monaten veranstaltet hat. Dass man ihm offenbar schnell nicht mehr das zugetraut hat, was er ja im Abstiegskampf gezeigt hat, ist ob seiner Jugend schon bedenklich für unsere sportliche Leitung.

Pösendorfer oder Mandl ist sicher eine Luxusentscheidung im Tor, verglichen mit den anderen Mannschaftsteilen. Ich tendiere zu Pösendorfer, er ist jünger, hungriger und billiger und doch schon recht erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

so ist es halt im fussball, einmal top und ein kleines tief und weg. schade um TRABY er war der retter in der not!

glaube er wer ein guter 2ter tormann gewesen, soviel ich lese haben wir ja momentan keinen fixen!!!!!

bearbeitet von banker007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.