Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Weißt eh, wenn was ist....bin da für dich! :)

Ich für Dich/Euch auch! :love:
Wahre Freunde sind rar geworden, dennoch gibt es Sie Gott sei Dank noch.
Jeder Tag ist ein neuer, mit neuen Aufgaben ...
Bissl Auszeit benötige ich mal. ;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Passt hier nur bedingt rein: Mein Schwager hat mit seiner Schwester ein Haus (Altbau, max. 3 Wohneinheiten möglich, evtl. Sanierungsfall) in Wien geerbt. Die Lage ist alles andere als schlecht und jetzt will sie das Haus quasi selbst an eine Bekannte verkaufen, jedoch weit unterm Marktpreis. Also für 1 Million (fiktiver Wert) und vergleichbare Objekte werden für 2 Millionen angeboten. Er will das alles professionell abwickeln lassen, aber sie behauptet die Angebote im Internet haben nur Fantasiepreise, die niemand zahlt und außerdem kostet ein Makler nur unnötig Geld. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Passt hier nur bedingt rein: Mein Schwager hat mit seiner Schwester ein Haus (Altbau, max. 3 Wohneinheiten möglich, evtl. Sanierungsfall) in Wien geerbt. Die Lage ist alles andere als schlecht und jetzt will sie das Haus quasi selbst an eine Bekannte verkaufen, jedoch weit unterm Marktpreis. Also für 1 Million (fiktiver Wert) und vergleichbare Objekte werden für 2 Millionen angeboten. Er will das alles professionell abwickeln lassen, aber sie behauptet die Angebote im Internet haben nur Fantasiepreise, die niemand zahlt und außerdem kostet ein Makler nur unnötig Geld. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

unbedingt einen Makler nehmen. Und einen Anwalt. Wenn beide im Grundbuch, kann die Schwester eh nur ihren Anteil verkaufen, der is mal allein nicht so viel wert ohnedies. 

wenn ihr mehr wissen wollt, schreib mir mehr Details. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Relii schrieb vor 54 Minuten:

Was ist das Problem? Einen realistischen Preis zu finden oder das Ding loszuwerden?

Da ich mit Immobilien nichts am Hut habe und man bis vor kurzem "In Immobilien investieren!!!" hörte, hat mich nur interessiert, was an der Behauptung "Marktpreise = Fantasiepreise" bzw. "verkaufen = schwer" dran ist.

BuchiRapid schrieb vor 46 Minuten:

unbedingt einen Makler nehmen. Und einen Anwalt. Wenn beide im Grundbuch, kann die Schwester eh nur ihren Anteil verkaufen, der is mal allein nicht so viel wert ohnedies. 

wenn ihr mehr wissen wollt, schreib mir mehr Details. 

Danke, soweit ich das mitbekommen habe ist er eh auf zack und es gibt keine ernsthaften Streitereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb am 27.6.2022 um 21:00 :

Gibt es nicht so einen kostenpflichtigen Service wo man sofort benachrichtigt wird wenn eine Genossenschaftswohnung frei wird?

Find den leider grad nicht mehr.

Ich kenn nur das https://genossenschaften.immo/ Ist aber gratis und es sind nicht alle Wohnbauträger dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb am 3.7.2022 um 13:45 :

Passt hier nur bedingt rein: Mein Schwager hat mit seiner Schwester ein Haus (Altbau, max. 3 Wohneinheiten möglich, evtl. Sanierungsfall) in Wien geerbt. Die Lage ist alles andere als schlecht und jetzt will sie das Haus quasi selbst an eine Bekannte verkaufen, jedoch weit unterm Marktpreis. Also für 1 Million (fiktiver Wert) und vergleichbare Objekte werden für 2 Millionen angeboten. Er will das alles professionell abwickeln lassen, aber sie behauptet die Angebote im Internet haben nur Fantasiepreise, die niemand zahlt und außerdem kostet ein Makler nur unnötig Geld. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Gemischte Schenkung? Wenn man es so billig jemanden etwas abgeben will. Da ist die Finanz oft ganz schnell dahinter, wenn man es an eine "Bekannte" "weit unterm Marktpreis" verkaufen will.

Also unbedingt Makler, Anwalt,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 3.7.2022 um 18:08 :

Da ich mit Immobilien nichts am Hut habe und man bis vor kurzem "In Immobilien investieren!!!" hörte, hat mich nur interessiert, was an der Behauptung "Marktpreise = Fantasiepreise" bzw. "verkaufen = schwer" dran ist.

BuchiRapid schrieb am 3.7.2022 um 17:11 :

Ich kann dir nur Beispiele aus dem Speckmantel nennen - konkret gerade eine Immobilie in 2331, auf willhaben gestellt, 14 Tage später das Geld am Treuhandkonto mit 0cent Nachlass! Und da reden wir von 6.000eur am m2 wohnfläche (halt inkl 75 m2 dachterrasse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Speckmantel

da denkt schon einer ans mittagessen :D

edit: aber 6.000 €/m² - ist das ein neubau? oder wie alt ist die hütte?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann dir nur Beispiele aus dem Speckmantel nennen - konkret gerade eine Immobilie in 2331, auf willhaben gestellt, 14 Tage später das Geld am Treuhandkonto mit 0cent Nachlass! Und da reden wir von 6.000eur am m2 wohnfläche (halt inkl 75 m2 dachterrasse)

Die Leute haben immer noch zu viel Geld :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 24 Minuten:

bin nachbarsbedingt auf haussuche.....habe jetzt eines gefunden, dass grundsätzlich nichtmal sonderlich raussticht und sogar bei dem hätte ich trotz anzahlung bis zum lebensende eine monatliche kreditrate von über 2k euro :fuckthat:

Eh top.
Die Kinder freuen sich sicher mal wenns die letzten paar Netsch noch abstottern dürfen. Diese Freude solltest du ihnen nicht vorenthalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 46 Minuten:

bin nachbarsbedingt auf haussuche.....habe jetzt eines gefunden, dass grundsätzlich nichtmal sonderlich raussticht und sogar bei dem hätte ich trotz anzahlung bis zum lebensende eine monatliche kreditrate von über 2k euro :fuckthat:

Hier würde mich eher interessieren, wer allein ein Haus benötigt. :ratlos:

Klarr kostet das etwas, gerade in Wien (Umgebung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.