Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

legende
Patrax Jesus schrieb vor 57 Minuten:

und nehmt ihr dann rücksicht auf sie oder lacht ihr sie einfach nur aus?

insofern dass wir bei 30 grad mit hausschuhen in der wohnung herumrennen, so viele teppiche ausgelegt haben wie es optisch zumutbar ist und gästen bescheid sagen dass sie beim gehen bitte nicht trampeln können.

aber wenn ich aufs heisl muss, geh ich halt aufs heisl was sie aber trotzdem zu stören/hören scheint (und ich glaubs ihr ja eh auch, aber ich kann halt nicht fliegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 9 Minuten:

insofern dass wir bei 30 grad mit hausschuhen in der wohnung herumrennen, so viele teppiche ausgelegt haben wie es optisch zumutbar ist und gästen bescheid sagen dass sie beim gehen bitte nicht trampeln können.

aber wenn ich aufs heisl muss, geh ich halt aufs heisl was sie aber trotzdem zu stören/hören scheint (und ich glaubs ihr ja eh auch, aber ich kann halt nicht fliegen).

im prinzip sehe ich dass ihr euch bemüht und die dame scheinbar schwerstens sensibilisiert ist auf diese geräusche.

in einer gewissen weise, und da spreche ich auch für mich, fühlt man sich trotzdem ausgeliefert, weil man das gefühl hat, dass die nachbarn überhaupt kein gefühl für haben um selbst zu erkennen was akustisch im rahmen ist und was nicht -> das gefühl machtlos zu sein ist sehr deprimierend.

das hört sich so künstlich aufgeblasen an, als ob man ein hysterischer wutbürger aus der oe24 bubble ist der sich über alles empört, aber wenn man das selbst nicht wirklich miterlebt hat, dann kann man sich das eig kaum vorstellen.

es gibt aber sicher auch menschen die damit umgehen können und affiner sind für lärm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@ReliiAber sind nicht grad Hausschuhe das Problem? Also ich geh mit Schlapfen lauter als mit Socken oder Barfuß, eventuell wär das noch eine Stellschraube?

@Patrax Jesus Ich bin nicht so im Bilde, aber hast du schon mal mit deinen Nachbarn geredet? Und hast du nicht gemeint, du hättest eh einen Grund, wo du bauen könntest? Ich glaub halt, dass Haus nicht unbedingt immer besser sein muss als Wohnung. Welche Geräusche gehen für dich wirklich gar nicht, mit welchen könntest du besser leben? Und hast du die Möglichkeit auszutesten, ob du sie dann wirklich besser verträgst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 9 Minuten:

@ReliiAber sind nicht grad Hausschuhe das Problem? Also ich geh mit Schlapfen lauter als mit Socken oder Barfuß, eventuell wär das noch eine Stellschraube?

@Patrax Jesus Ich bin nicht so im Bilde, aber hast du schon mal mit deinen Nachbarn geredet? Und hast du nicht gemeint, du hättest eh einen Grund, wo du bauen könntest? Ich glaub halt, dass Haus nicht unbedingt immer besser sein muss als Wohnung. Welche Geräusche gehen für dich wirklich gar nicht, mit welchen könntest du besser leben? Und hast du die Möglichkeit auszutesten, ob du sie dann wirklich besser verträgst?

habe meine seele im wahrsten sinne schon völlig ausgeleert in diesem forum unter anderem auch im nachbarschaftsthread und mir wirds auch fast schon peinlich meine nicht beeinflusbar, weinerliche seite so zu offenbaren. daher wäre es mir fast lieber via PN, damit ich nicht alles wiederholen muss zugunsten der anderen user - also wenn es dich interessiert schreib mir einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

@ReliiAber sind nicht grad Hausschuhe das Problem? Also ich geh mit Schlapfen lauter als mit Socken oder Barfuß, eventuell wär das noch eine Stellschraube?

sie meint mit hausschuhen ist es besser als ohne :ratlos: ich geh persönlich eh lieber ohne, aber wie gesagt... das ist ein entgegenkommen mit dem ich leben kann.

außerdem ist sowieso mein wifey das problem, keine ahnung wie man mit unter 50kg so laut gehen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb am 6.7.2022 um 10:36 :

in einer gewissen weise, und da spreche ich auch für mich, fühlt man sich trotzdem ausgeliefert, weil man das gefühl hat, dass die nachbarn überhaupt kein gefühl für haben um selbst zu erkennen was akustisch im rahmen ist und was nicht -> das gefühl machtlos zu sein ist sehr deprimierend.

das hört sich so künstlich aufgeblasen an, als ob man ein hysterischer wutbürger aus der oe24 bubble ist der sich über alles empört, aber wenn man das selbst nicht wirklich miterlebt hat, dann kann man sich das eig kaum vorstellen.

Was sagt nach 22 Uhr die Polizei dazu? Lebst du etwaig allein, Oropax eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 42 Minuten:

Was sagt nach 22 Uhr die Polizei dazu? Lebst du etwaig allein, Oropax eine Alternative?

Hab mich noch nicht überwunden weil oft sind die Klopfer unvorhersehbar und in einem unbeständigen Intervall. Da hab ich einfach Angst dass ich die Polizei unnötig herhole. Ich habe Kopfhörer auf und selbst das reicht oft nicht.

zum Glück hab ich die Woche entdeckt dass wir einen grätzlpolizist und dem habe ich alles ausführlich geschildert. Er hat mir seine Hilfe angeboten - nach seinem Urlaub :davinci: 

mit diesem Lichtblick kann ich es aktuell verkraften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe Kopfhörer auf und selbst das reicht oft nicht.

Ich hab meinen Hörschutz bei Neuroth maßanfertigen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hat ungefähr 100 Euro gekostet, aber der Preis ist modellabhängig und ich musste vorher noch zum HNO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Devil Jin schrieb am 3.7.2022 um 13:45 :

Passt hier nur bedingt rein: Mein Schwager hat mit seiner Schwester ein Haus (Altbau, max. 3 Wohneinheiten möglich, evtl. Sanierungsfall) in Wien geerbt. Die Lage ist alles andere als schlecht und jetzt will sie das Haus quasi selbst an eine Bekannte verkaufen, jedoch weit unterm Marktpreis. Also für 1 Million (fiktiver Wert) und vergleichbare Objekte werden für 2 Millionen angeboten. Er will das alles professionell abwickeln lassen, aber sie behauptet die Angebote im Internet haben nur Fantasiepreise, die niemand zahlt und außerdem kostet ein Makler nur unnötig Geld. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Ist zwar schon mehrfach beantwortet worden, aber ich will es trotzdem auch noch betonen: Auf keinen Fall privat verkaufen! Ich weiß von zwei Bekannten, die ihre Immobilie an "gute Bekannte" verkauft haben (müssen). Einmal 40% unter dem Marktwert, beim anderen Mal weiß ich es nicht, aber nachdem der Käufer ein Sparefroh ist, wurde die Immobilie sicher zum Freundschaftspreis verkauft.

MMn völlig irrwitzig, dass genau jene, die Geld brauchen, ihre Immobilie sogar unterpreisig verkaufen. Aber man will sich ja den Stress nicht antun, und dann noch das Gerede. So privat gehts geheim und einfach. Dass dabei ein Haufen Geld draufgeht, wird nicht bedacht. :nein:

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Relii schrieb am 6.7.2022 um 10:20 :

insofern dass wir bei 30 grad mit hausschuhen in der wohnung herumrennen, so viele teppiche ausgelegt haben wie es optisch zumutbar ist und gästen bescheid sagen dass sie beim gehen bitte nicht trampeln können.

aber wenn ich aufs heisl muss, geh ich halt aufs heisl was sie aber trotzdem zu stören/hören scheint (und ich glaubs ihr ja eh auch, aber ich kann halt nicht fliegen).

Also da hat es doch etwas mit dem Wohnungsbau oder Boden? Anders ist das nicht zu erklären wenn ihrr nicht herumtrampelt. Das kann doch nicht eure Schuld sein?

Normal gehen kann kein Grund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb am 8.7.2022 um 13:59 :

Hab mich noch nicht überwunden weil oft sind die Klopfer unvorhersehbar und in einem unbeständigen Intervall. Da hab ich einfach Angst dass ich die Polizei unnötig herhole. Ich habe Kopfhörer auf und selbst das reicht oft nicht.

zum Glück hab ich die Woche entdeckt dass wir einen grätzlpolizist und dem habe ich alles ausführlich geschildert. Er hat mir seine Hilfe angeboten - nach seinem Urlaub :davinci: 

mit diesem Lichtblick kann ich es aktuell verkraften. 

 

Relii schrieb am 6.7.2022 um 10:20 :

insofern dass wir bei 30 grad mit hausschuhen in der wohnung herumrennen, so viele teppiche ausgelegt haben wie es optisch zumutbar ist und gästen bescheid sagen dass sie beim gehen bitte nicht trampeln können.

aber wenn ich aufs heisl muss, geh ich halt aufs heisl was sie aber trotzdem zu stören/hören scheint (und ich glaubs ihr ja eh auch, aber ich kann halt nicht fliegen).

https://www.heute.at/s/wut-anrainer-in-der-wiener-brigittenau-sorgt-fuer-lacher-100216524

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Top-Schriftsteller
Patrax Jesus schrieb am 8.7.2022 um 13:59 :

Hab mich noch nicht überwunden weil oft sind die Klopfer unvorhersehbar und in einem unbeständigen Intervall. Da hab ich einfach Angst dass ich die Polizei unnötig herhole. Ich habe Kopfhörer auf und selbst das reicht oft nicht.

zum Glück hab ich die Woche entdeckt dass wir einen grätzlpolizist und dem habe ich alles ausführlich geschildert. Er hat mir seine Hilfe angeboten - nach seinem Urlaub :davinci: 

mit diesem Lichtblick kann ich es aktuell verkraften. 

Und wie ist hier die Lage? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.