Wohnungssuche in Wien


admirana111

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

entweder altbau oder wirklich ganz neu. alles dazwischen find ich furchtbar.

Altbau finde ich furchtbar... Was man da an Heizkosten hat... Ich bin in so einem (Baujahr: 1912) aufgewachsen... Nein, Danke!

Meine jetzige Wohnung ist 2000 gebaut worden. Das war dann schon ein Upgrade zur vorherigen Wohnung aus den 1970ern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Bei uns hat sich die eine Wohnung jetzt mal zerschlagen - wegen Wasseranbieter und der daraus resultierenden Mehrkosten. 

Wir schauen weiter - bei uns wird etliches gebaut und da is dann sicher was dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Herr Max schrieb vor 2 Stunden:

Gibt nix besseres als Altbau, diese Neubauten mit ihren niedrigen Decken sind furchtbar finde ich, aber halt Gewohnheit :D 

guad, wer is auch schon so groß wie du :davinci: 

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

:ratlos: was genau meinst damit? wer wäre das? welche kosten?

Die Anlage wird von Frieden (Geno) gebaut - die haben seit einiger Zeit als Wasserlieferant die GTE drinnen und nicht mehr die Fernwärme. 

Nun ist es so, dass dann das Abwasser (auch das was im Garten in der Erde versickert) nicht über die Betriebskosten verrechnet wird sondern 1:1 über die GTE. Da zahlt man dann gleich amal 3 € irgendwas (gut das doppelte) auf dem Kubikmeter Wasser. 

Detto zahlt man doppelt (zumindest interpretiere ich das aus der Rechnung) für das Aufheizen vom Wasser 

 

Ich habs schon durch 3 Anwälte prüfen lassen - leider kommst du denen nicht an 

Ja und durch diese Tatsache bleibts garantiert nicht bei den 250 € BK sondern da kannst gut und gerne noch 200 € im Monat fürs Wasser rechnen (ich zahl jetzt schon 140 € ohne Garten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 33 Minuten:

guad, wer is auch schon so groß wie du :davinci: 

Die Anlage wird von Frieden (Geno) gebaut - die haben seit einiger Zeit als Wasserlieferant die GTE drinnen und nicht mehr die Fernwärme. 

Nun ist es so, dass dann das Abwasser (auch das was im Garten in der Erde versickert) nicht über die Betriebskosten verrechnet wird sondern 1:1 über die GTE. Da zahlt man dann gleich amal 3 € irgendwas (gut das doppelte) auf dem Kubikmeter Wasser. 

Detto zahlt man doppelt (zumindest interpretiere ich das aus der Rechnung) für das Aufheizen vom Wasser 

 

Ich habs schon durch 3 Anwälte prüfen lassen - leider kommst du denen nicht an 

Ja und durch diese Tatsache bleibts garantiert nicht bei den 250 € BK sondern da kannst gut und gerne noch 200 € im Monat fürs Wasser rechnen (ich zahl jetzt schon 140 € ohne Garten)

Oarg - sprich die kaufen das wasser von der ma31 und schlagen was drauf? :lol: das geht!

bei und ists die wien energie - verrechnen beim wasser aber den Preis 1:1 weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Oarg - sprich die kaufen das wasser von der ma31 und schlagen was drauf? :lol: das geht!

bei und ists die wien energie - verrechnen beim wasser aber den Preis 1:1 weiter

ja Fernwärme halt. 

ja wie die es genau machen weiß i ned - im Endeffekt ist es aber rechtens da sie in Wahrheit nix drauf schlagen. 

Normal ist es so, dass du ca 1,20 € / m³ zahlst und dein Abwasser wird als Überschlagswert einfach via BK verrechnet. 

Das ist bei denen nicht so, da wird einfach jeder m³ Wasser den du abzapfst quasi doppelt gerechnet weil er ja auch (laut deren Rechnung) auch wieder in den Kreislauf zurück kommt - was aber nicht so ist - außer bei Dusche und Klo. Zugegeben das ist wahrscheinlich auch das meiste. 

Aber bei Gartenwohnungen zB verrinnt ja viel auch in der Erde / grundwasser. Das wird aber auch doppelt gerechnet. 

Leider ist das rechtlich irgendwie gedeckt. Denn die Firma ist eine einzige Katastrophe - egal was du Anfragen willst immer reden sie sich raus. "Das muss ihnen die ablesende Firma erklären" Meine Frage:" Also soll mir die Firma, die abliest, ihre Preise erklären". Antwort: "ja" und aufgelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei uns war vor kurzen die Ablöse von der Fernwärme (3 Striche :)) bin mal gespannt was die Jahresabrechnung bringt und die Neuen Teilbeträge.

Nebenbei werd ich dieses Jahr wieder den Strom wechseln, Pullstrom is nicht mehr so günstig wie vor 3 Jahren.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 2 Minuten:

bei mir erfreulicherweise eine BK (bzw. heizakonto) reduktion von immerhin 70 €/monat. hab ich auch noch nie gehabt. :v:

detto. plus rückzahlung von 500€ (warm-/kaltwasser, heizung) 8) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage an die Experten, bin Single und hab ein Angebot für eine 60m2 Wohnung im 19ten um 700 kalt. Wohnung ist echt nett, auch die Lage ist perfekt und sie ist ohne maklergebühr und Ablöse!

Problem ist, dass ich so viel eigentlich nicht zahlen wollte (leisten könnte ich sie mir schon) und auch mit etwas weniger zufrieden wäre.Muss also nicht der 19te sein und kann auch etwas kleiner sein. Bin jetzt noch nicht lang auf Wohnungssuche und kenne den Markt nicht besonders gut, aber was ich bis jetzt gesehen hab sind gute und halbwegs leistbare Wohnungen sehr rar. Daher befürchte ich, dass nichts besseres finden werde.

Müsste mich bald entscheiden, also eher weitersuchen oder zusagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
and111 schrieb vor 1 Minute:

Frage an die Experten, bin Single und hab ein Angebot für eine 60m2 Wohnung im 19ten um 700 kalt. Wohnung ist echt nett, auch die Lage ist perfekt und sie ist ohne maklergebühr und Ablöse!

Problem ist, dass ich so viel eigentlich nicht zahlen wollte (leisten könnte ich sie mir schon) und auch mit etwas weniger zufrieden wäre.Muss also nicht der 19te sein und kann auch etwas kleiner sein. Bin jetzt noch nicht lang auf Wohnungssuche und kenne den Markt nicht besonders gut, aber was ich bis jetzt gesehen hab sind gute und halbwegs leistbare Wohnungen sehr rar. Daher befürchte ich, dass nichts besseres finden werde.

Müsste mich bald entscheiden, also eher weitersuchen oder zusagen?

mach sie heiß und nimm sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Frage an die Experten, bin Single und hab ein Angebot für eine 60m2 Wohnung im 19ten um 700 kalt. Wohnung ist echt nett, auch die Lage ist perfekt und sie ist ohne maklergebühr und Ablöse!

Problem ist, dass ich so viel eigentlich nicht zahlen wollte (leisten könnte ich sie mir schon) und auch mit etwas weniger zufrieden wäre.Muss also nicht der 19te sein und kann auch etwas kleiner sein. Bin jetzt noch nicht lang auf Wohnungssuche und kenne den Markt nicht besonders gut, aber was ich bis jetzt gesehen hab sind gute und halbwegs leistbare Wohnungen sehr rar. Daher befürchte ich, dass nichts besseres finden werde.

Müsste mich bald entscheiden, also eher weitersuchen oder zusagen?

Wenn es eine neue Wohnung ist, würde ich zugreifen. Bei Altbau ist der Preis zu hoch und du kannst nachträglich die Miete runter klagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.