ÖFB Cupfinale: FC Red Bull Salzburg - SV Ried


Recommended Posts

Homerist

geiles spiel - ich fand die zuschauerzahl ganz ok ... auch von salzburger seite!!!

ernsthaft? schon mal die Einwohnerzahl verglichen? Lustenau-Ried stimmte im Verhältnis ansicht der Entfernuung/Größenordnung ... (bzw. bin ich nachwievor beeindruckt von den Lustenauern letztes Jahr)

oder liegts am Anspruch oder dem Stellenwert des Cups?

ich versteh zwar dass ein Meistertitel wichtiger ist, aber trotzdem fände ich die Zahl der Salzburger Anhänger eher beschämend als "ganz ok"

starke leistung!

das stimmt (leider)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

ernsthaft? schon mal die Einwohnerzahl verglichen? Lustenau-Ried stimmte im Verhältnis ansicht der Entfernuung/Größenordnung ... (bzw. bin ich nachwievor beeindruckt von den Lustenauern letztes Jahr)

oder liegts am Anspruch oder dem Stellenwert des Cups?

ich versteh zwar dass ein Meistertitel wichtiger ist, aber trotzdem fände ich die Zahl der Salzburger Anhänger eher beschämend als "ganz ok"

Es ist halt komplexer als nur ein stures Vergleichen von Einwohnerzahlen. Das Salzburger Publikum ist bequem und schnell unzufrieden, und man darf nicht vergessen, dass es in Wien war. Also wenn mans mit der durchschnittlichen Zuschauerzahl daheim vergleicht hat man eh mehr als ein Drittel mitgehabt, das ist okay finde ich. Was Ried schafft ist ein Wahnsinn, keine Frage, aber ja, da hat der Cup wohl nen deutlich höheren Stellenwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

WENN du irgendwo eine findest, dann in 1-2 Tagen auf Laola1.tv.

Möglicherweis wirds auch auf ORF Sport+ in einigen Wochen mal wiederholt...

http://www.redbullsfan.tv/spiele/cup/red-bull-salzburg-vs-sv-ried/page/view=1163

Eine sehr kurze und schwache Zusammenfassung... mehr wird man leider vorerst nicht bekommen.

Das Programm von ORF Sport+ hab ich mal bis in 1 Woche durchgeschaut, da ist kein Cup-Finale dabei, dafür Massen an unnötigem Zeug - ORF halt.

Eigentlich schlimm, dass Sky die Rechte am Cup nicht hat... wozu zahlen wir denn? Im Stadion hast du beim zugewandten Strafraum zwar alles gesehen, aber alles was hinter der Mittellinie passiert ist, war halt einfach irgendwas, und das werden wir wohl auch nie herausfinden... :/

Dabei wären schon einige ganz interessante Szenen dabei gewesen, wie z.B. die Streitereien bei der gelben von Leo und einem Rieder (Lexa?), oder auch die ganzen Schiri-Pfiffe am Schluss, die permanent gegen RBS gingen (gut, es war schon entschieden, aber sowas regt mich trotzdem auf...). Und dann waren leider auch ein paar Fouls dabei, bei denen ich mir nicht sicher war, ob Gelb da wirklich ausreicht... aber gut, jedenfalls wäre eine Wiederholung ganz nett gewesen, die nicht 5 Monate nach dem Finale zu sehen ist - da interessiert es nämlich wirklich keinen mehr... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Thema Zuschauerzahlen:

WARUM muss dieses Thema immer und immer wieder durchgekaut werden?

Ich habe noch kein einziges Mal darauf geachtet, wie viele gegnerische Fans bei einem Spiel sind, weil es mir einfach egal ist. Wurscht. Blunzn. Vollkommen fürn Hugo. Die Fan-Anzahl des eigenen Vereins kann ich ja noch verstehen - da ist es schön, wenn viele da sind, und nicht so schön, wenn wenige da sind. Aber ob beim Gegner jetzt 200 oder 20.000 Fans da sind, das kann mir als Fan MEINER Mannschaft doch vollkommen egal sein, oder?

Aber es ist halt so - Salzburg hat gewonnen, Ried hatte keine Chance, dann müssen wir uns halt was anderes suchen, womit wir wieder besser da stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber es ist halt so - Salzburg hat gewonnen, Ried hatte keine Chance, dann müssen wir uns halt was anderes suchen, womit wir wieder besser da stehen...

blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Gratulation nach Salzburg. Verdient gewonnen. Mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Jetzt wiss'ma auch, wie sich eine Final-Niederlage anfühlt. Wär für eine Revanche nächstes Jahr in Salzburg. Das Happel-Stadion mit seiner Laufbahn ist mir für ein Fussballspiel einfach zu old-school :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eines find ich komisch: Warum bringt Ried 10.000 Fans nach Wien mit, hat aber in der Liga nicht einmal 5000 im Schnitt? Bei Salzburg war das ziemlich genau umgekehrt ...

Schade, dass das Spiel nicht in Salzburg war ... da wären sicher 25.000 Zuschauer gewesen und es ein ganz tolles Fußballfest geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eines find ich komisch: Warum bringt Ried 10.000 Fans nach Wien mit, hat aber in der Liga nicht einmal 5000 im Schnitt?

warum waren 25.000 grazer beim finale in klagenfurt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Thema Zuschauerzahlen:

WARUM muss dieses Thema immer und immer wieder durchgekaut werden?

Ich habe noch kein einziges Mal darauf geachtet, wie viele gegnerische Fans bei einem Spiel sind, weil es mir einfach egal ist. Wurscht. Blunzn. Vollkommen fürn Hugo. Die Fan-Anzahl des eigenen Vereins kann ich ja noch verstehen - da ist es schön, wenn viele da sind, und nicht so schön, wenn wenige da sind. Aber ob beim Gegner jetzt 200 oder 20.000 Fans da sind, das kann mir als Fan MEINER Mannschaft doch vollkommen egal sein, oder?

Schon mal das Wort "Stadionatmosphäre" gehört? (auch wenn es das im R.B.-Stadion nicht gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.