ÖFB Cupfinale: FC Red Bull Salzburg - SV Ried


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Zum Einem möchte ich euch zum heutigen Cup-Sieg und somit zum Double gratulieren!

Zum Anderen sollten sich eure Fanverantwortlichen mal fragen, was in eurer Fanarbeit nicht alles falsch gelaufen ist. Denn meiner Meinung nach kann es eigentlich nicht sein, dass ein Klub wie FC RB Salzburg zu einem Cup-Finale, von den man schon Jahre lang träumt, nicht mehr als ca. 2.000 Anhänger (wenns überhaupt so viel waren) mitbringt und ein Verein wie die SV Ried, die aus einer viel kleineren Fangemeinde besteht, fast 3 mal so viele Fans mobilisieren konnte, um ins Prater Oval zu kommen.

Es wäre ja etwas anderes, wenn man in den letzten Jahren regelmäßig im Cup-Finale gestanden wäre, aber so sollte es selbst für den allgemeinen Bullen-Fan reizvoll sein, an einem sonnigen und warmen Sonntag-Nachmittag seine Mannschaft nach Wien zum Finale zu begleiten.

Stimmt, es hätten mehr sein sollen, aber generell ist das Salzburger Publikum eher ein bequemliches, und ich fand die Stimmung auch so eigentlich gut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Krone hat in ihrer heutigen Ausgabe davon geschrieben, dass in etwa 2.000 Salzburger erwartet werden und für mein Dafürhalten warens auch ca. so viele, zumindest hats im TV und auch auf den Bildern so ausgesehen.

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

555354_417122034976482_189048197783868_1404600_2071022322_n.jpgkannst ja zählen, von Ried hab ich grad kein Bild gefunden.

Edit: Im blauen Sektor waren auch noch einige Salzburger, die Sitzplatztribüne war nach dem "steht auf für die salzburger" zu schließen, in unserer Hand

Edit²: Mich hat sehr überrascht wieviele Salzburger nicht mit Bus oder Bahn gekommen sind, entweder die kamen privat, oder es gibt einfach viele SBG-Fans im Osten. Daher sind auch die ganzen Prognosen die über die verkauften Zug und Bustickets berechnet wurden unbrauchbar

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

shalalala!

konnte zum glück heute doch ein wenig das spiel verfolgen und es hat mir gefallen! die mannschaft ist von beginn an konsequent aufgetreten und hat das spiel schnell entschieden. ich hoffe auf ein ähnlich dominantes auftreten in der nächsten saison, dann muss man nicht so sehr um den titel zittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Edit: Im blauen Sektor waren auch noch einige Salzburger, die Sitzplatztribüne war nach dem "steht auf für die salzburger" zu schließen, in unserer Hand

dann wollten dort aber sehr viele die siegerehrung nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

WENN du irgendwo eine findest, dann in 1-2 Tagen auf Laola1.tv.

Möglicherweis wirds auch auf ORF Sport+ in einigen Wochen mal wiederholt...

Falls wem irgendwann unterkommt, wann es wiederholt wird: bitte mir melden :)

dann wollten dort aber sehr viele die siegerehrung nicht mehr sehen.

Im Sitzplatzsektor waren bei der Siegerehrung ca. (Augenmaß und ich hab mich auf was andres konzentriert) noch ein Drittel bis ein Viertel der ursprünglichen Fans da. Wenn man davon ausgeht, dass einige neutrale da waren und ein paar Salzburger, die privat aus dem Osten da waren auf die irgendwie schwache Siegerehrung geschissen haben, kommt das schon hin. Beim "steht auf für die Salzburger" sind immer recht viele gestanden.

Vom Rieder Sektor hab ich hingegen nur wenig gehört, wenn ich was gehört hab wars sehr laut - respekt, aber das war nicht oft. Natürlich bei frühem Rückstand verständlich. Es sind auch nicht alle von euch gestanden nehm ich an, bei uns warn ja auch sitzplatzfans mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:clap: :clap: :clap:

Besonders freuen mich die Saisontitel für Moniz, da auch die Leistungen letzendes sehr zufriedenstellend waren in den vergangenen Wochen. Ich hoffe nur, dass das alles kein Strohfeuer war. Nächste Saison sind wir dann gescheiter, aber wird schon passen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

hier zum vergleich:

456846_385634034805042_206169149418199_982578_440344452_o.jpg

gratuliere, nach der schnellen führung trocken nachhause gespielt. nächstes jahr dann revanche in eurem stadion?

Dass es mehr Rieder waren hat auch keiner bestritten, von euch ist ja auch ungefähr jeder gefahren oder? :D

Ihr hattet extremes Pech mit dem Elfer. War der eigentlich gerechtfertigt? War auf der anderen Seite vom Feld. Beim Schiemer-Tor hat Gebauer ihn glaub ich auch unglücklich abgewehrt, und dann ist das ganze rasch gegessen.

Ihr werdet einfach Teil des Komplotts zwischen Salzburg und Sturm, Meister- und Cuptitel werden einfach jedes Jahr einem von den drein zugeschupft, dann geht nie wieder ein Titel nach Wien :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.