ÖFB Cupfinale: FC Red Bull Salzburg - SV Ried


Recommended Posts

Style und das Geld

mit verlaub, aber diese zeit entspringt deiner phantasie.

und um sein team bei der entscheidung um einen nationalen titel zu unterstützen, ist ein "hey, fahren wir nach wien" durchaus legitim. vorausgesetzt man lebt nicht nach dem motto "alles, was mir nicht zum allerwertesten getragen wird, interessiert mich nicht".

Die letzten 2 Wien fahrten mit dem fanbus von mir haben jeweils 4.5 stunden gedauert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir reichts, ich sag zu diesen ganzen sinnlosen diskussionen einfach nichts mehr. zuschauer, tradition, farben und der ganze andere krempel, der jedes mal wieder - wie bei den rindsviechern - aufs neue durchgekauft wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den Meisten ist Ried ja 'Everybody's Darling', ich kann diese Sympathien überhaupt nicht teilen, was aber auch komplett nebensächlich ist.

Hab' mich daher über das 3:0 fast mehr gefreut, als über den Meistertitel. Wenn man sieht, wie viele auf Grund der derzeitig guten Situation von Ried plötzlich wieder dort hin in's Stadion fahren, braucht sich keiner mehr bei uns über ein erfolgsorientiertes Publikum beklagen.

Für mich mich ist und bleibt es ein Bauernverein, der aktuell gut arbeitet, aber früher oder später wieder den Weg in untere Tabellenregionen bzw. in die 2. Liga finden wird. Der letzte Satz klingt hart, wird vermutlich auch das ein oder andere Mal zitiert werden und grundsätzlich ist es auch nicht mein Fall so etwas in einem Forum kundtun zu müssen, wenn dann allerdings die Rieder mit ihren Mitreisenden 'protzen', welche im Übrigen auch von Salzburger Seite gelobt wurden, darf man auch einmal eine solche Antipathie loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit verlaub, aber diese zeit entspringt deiner phantasie.

Bei der Hinfahrt hab ich nicht auf die Uhr gesehen, aber bei der Rückfahrt war Abfahrt von meinem Zug um 19:28 und Ankunft um 23:58 (weiß ich so genau, weil um 0:00 Uhr die letzte Lokalbahn ging und ich etwas laufen musste...), also genau 4 Stunden und 30 Minuten. Natürlich waren da Pausen mit dabei, aber die muss man eben mit einplanen.

Und wenn das Finale dann an einem Sonntag stattfindet und man erst nach Mitternacht nach Hause kommt (direkt beim Hauptbahnhof wohnt nämlich auch keiner, viele müssen dann noch relativ lange fahren), ist das für einige Leute bestimmt ein Grund. Ich persönlich habe mir heute Urlaub nehmen können, darum war es mir egal, wann ich nachhause komme, aber das ist auch nicht überall selbstverständlich.

Für mich ist diese Diskussion aber wie gesagt auch sinnlos und wird zu nichts mehr führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Bei der Hinfahrt hab ich nicht auf die Uhr gesehen, aber bei der Rückfahrt war Abfahrt von meinem Zug um 19:28 und Ankunft um 23:58 (weiß ich so genau, weil um 0:00 Uhr die letzte Lokalbahn ging und ich etwas laufen musste...), also genau 4 Stunden und 30 Minuten. Natürlich waren da Pausen mit dabei, aber die muss man eben mit einplanen.

Und wenn das Finale dann an einem Sonntag stattfindet und man erst nach Mitternacht nach Hause kommt (direkt beim Hauptbahnhof wohnt nämlich auch keiner, viele müssen dann noch relativ lange fahren), ist das für einige Leute bestimmt ein Grund. Ich persönlich habe mir heute Urlaub nehmen können, darum war es mir egal, wann ich nachhause komme, aber das ist auch nicht überall selbstverständlich.

Für mich ist diese Diskussion aber wie gesagt auch sinnlos und wird zu nichts mehr führen.

schau, mir gehts absolut nicht um schwanzvergleiche oder wer der suprigsten fans hat. diesbezüglich habe ich überhaupt nix geschrieben. ich finde nur die ausrede "sbg - wien in 4h" selten dämlich. wenn jemandem die fahrt mit dem fanbus zu lange dauert, soll er eben den railjet nehmen. fahrtdauer: 02:45h.

Wenn man sieht, wie viele auf Grund der derzeitig guten Situation von Ried plötzlich wieder dort hin in's Stadion fahren, braucht sich keiner mehr bei uns über ein erfolgsorientiertes Publikum beklagen.

eine vermutung deinerseits, die komplett daneben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eine vermutung deinerseits, die komplett daneben ist.

Ich komm' aus OÖ an der Grenze liegend zu Salzburg und kenne daher einige Rieder. Von daher weiß ich da schon von dem ein oder anderen, seit wann diese wieder dort in das Stadion gehen.

Man darf wie so oft nicht alle in einen Topf werfen, aber diese Leute sind existent, wie eben auch bei den meisten anderen Vereinen.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Für mich mich ist und bleibt es ein Bauernverein

ach - bist du auch einer von der sorte die glauben, salzburg land wäre plötzlich unglaublich urban und man müsse andere als bauern beschimpfen? bisher hat sich nicht zu selten herausgestellt, dass die schlimmsten möchtegerns aus dem tiefsten pinzgau kommen.

Ich komm' aus OÖ an der Grenze liegend zu Salzburg und kenne daher einige Rieder. Von daher weiß ich da schon von dem ein oder anderen, seit wann diese wieder dort in das Stadion gehen.

Man darf wie so oft nicht alle in einen Topf werfen, aber diese Leute sind existent, wie eben auch bei den meisten anderen Vereinen.

schön, dass du einige kennst. was aber nichts an der tatsache ändert, dass ried einen sehr konstanten zuschauerschnitt hat.

noch schöner, dass du als "oberösterreicher an der grenze zu salzburg" ried als bauernverein bezeichnest :laugh:

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schau, mir gehts absolut nicht um schwanzvergleiche oder wer der suprigsten fans hat. diesbezüglich habe ich überhaupt nix geschrieben. ich finde nur die ausrede "sbg - wien in 4h" selten dämlich. wenn jemandem die fahrt mit dem fanbus zu lange dauert, soll er eben den railjet nehmen. fahrtdauer: 02:45h.

Ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt, aber ich WAR mit dem Zug unterwegs... nur war es eben der Sonder-Zug, der im 20-Euro-Package des Vereins enthalten war, und dieser hat 4 1/2 Stunden gebraucht. Ich glaube nicht, dass jemand sich stattdessen 2 Zugtickets für einen 2:45-Railjet und die Eintrittskarte um knapp 100 Euro kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

schön, dass du einige kennst. was aber nichts an der tatsache ändert, dass ried einen sehr konstanten zuschauerschnitt hat.

noch schöner, dass du als "oberösterreicher an der grenze zu salzburg" ried als bauernverein bezeichnest :laugh:

du wolltest wohl unseren Hool (Vermummte) zitieren?

btw. mir sind die Rieder sympathisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schön, dass du einige kennst. was aber nichts an der tatsache ändert, dass ried einen sehr konstanten zuschauerschnitt hat.

Was wiederum auch nichts daran ändert, dass diese Leute eben existent sind - so dreht sich das Rad.

In Salzburg ist man mittlerweile auch bei Zuschauerzahlen angelangt, wo ich nicht mehr davon ausgehe, dass sie weiterhin noch sinken werden, von daher in den nächsten Jahren wohl eine konstante Zahl an Leuten vor Ort sein werden. Trotz allem wird man bei RBS immer vom emotionslosen Eventverein mit Eventpublikum sprechen.

Grundsätzlich ist mir so etwas eh egal, die Leute sollen dort hingehen, wo es ihnen gefällt, ohne von anderen negativ in deren Meinung beeinflusst werden zu müssen. Dieses aufgeilen an Supportlautstärke bzw. Anzahl der mitgereisten Fans werd' ich vermutlich eh nie verstehen, ich schau mir Salzburg ja auch nicht an, weil es so viele Gleichgesinnte gibt, sondern, weil ich selber davon überzeugt bin. Aber damit schweife ich auch schon zu sehr ab.

Wie schon geschrieben, den oben geposteten Beitrag muss man als Rieder nicht zu Ernst nehmen, normalerweise ist das nicht meine Art, aber dieses Gerede über Zuseherzahlen bzw. Bewertung der Fans find' ich auf Dauer einfach nervenraubend. Und in der Häufigkeit, in der in unserem Channel solche Diskussionen aufkommen, kann man diese auf Dauer auch schwer ignorieren.

du wolltest wohl unseren Hool (Vermummte) zitieren?

Oida? :D

noch schöner, dass du als "oberösterreicher an der grenze zu salzburg" ried als bauernverein bezeichnest

Und ich schreib' es noch einmal, es war überspitzt formuliert. Wer provozieren kann, muss in diesem Fall auch einstecken können. Im Normalfall wie auch schon zum 3. Mal erwähnt nicht meine Art, da ich selber zu sehr Sportler bin und mit dem Kontrahenten im Normalfall respektvoll umgehe, aber wenn ständig das Selbe angeprangert wird, bekommt halt irgendwer einmal etwas ab, egal, ob es hierbei die Richtigen erwischt oder nicht.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich denke auch, dass man von rieder seite hier nicht sonderlich über zuschauerzahlen diskutieren sollte. es hat gestern die bessere mannschaft gewonnen und diejenigen salzburger fans, die es zu schätzen wissen, bei so einem ereignis dabeizusein, konnten mit ihrer mannschaft im stadion feiern. die anderen haben sich halt damit zufriedengegeben, vorm TV dabeizusein.

ob das damit zusammenhängt, dass man in salzburg erfolgsverwöhnt ist? keine ahnung. vielleicht fokussieren sich die rbs fans auch eher rein auf den fußball und nehmen das drumherum nicht so wichtig.

mir fällt ein youtube-video vom letztjährigen finale ein, wo man sieht wie kurz vor dem schlusspfiff gleichzeitig 6000 rieder schals hochgehalten werden und ein älterer herr, der sicher keiner ultra-fraktion zuzuordnen ist, sagt: "sowos dalebst koa zweits moi!"

für den war das finale und das ganze drumherum sicher ein prägendes ereignis. und ich bin mir sicher, dass es denjenigen salzburgern, die gestern z.b. im sonderzug waren, ähnlich gegangen sein wird. so ein ausflug ist einfach ein rundherum tolles erlebnis, bei dem es nicht nur um das ergebnis nach 90 minuten geht.

nur halt ich es auch für blöd, jemandem, der nur am fußballspiel interessiert ist, vorzuwerfen, dass er nicht dabei war. denn so jemand hat absolut recht, wenn er sichs nur im fernsehen anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

ich denke auch, dass man von rieder seite hier nicht sonderlich über zuschauerzahlen diskutieren sollte. es hat gestern die bessere mannschaft gewonnen und diejenigen salzburger fans, die es zu schätzen wissen, bei so einem ereignis dabeizusein, konnten mit ihrer mannschaft im stadion feiern. die anderen haben sich halt damit zufriedengegeben, vorm TV dabeizusein.

ob das damit zusammenhängt, dass man in salzburg erfolgsverwöhnt ist? keine ahnung. vielleicht fokussieren sich die rbs fans auch eher rein auf den fußball und nehmen das drumherum nicht so wichtig.

mir fällt ein youtube-video vom letztjährigen finale ein, wo man sieht wie kurz vor dem schlusspfiff gleichzeitig 6000 rieder schals hochgehalten werden und ein älterer herr, der sicher keiner ultra-fraktion zuzuordnen ist, sagt: "sowos dalebst koa zweits moi!"

für den war das finale und das ganze drumherum sicher ein prägendes ereignis. und ich bin mir sicher, dass es denjenigen salzburgern, die gestern z.b. im sonderzug waren, ähnlich gegangen sein wird. so ein ausflug ist einfach ein rundherum tolles erlebnis, bei dem es nicht nur um das ergebnis nach 90 minuten geht.

nur halt ich es auch für blöd, jemandem, der nur am fußballspiel interessiert ist, vorzuwerfen, dass er nicht dabei war. denn so jemand hat absolut recht, wenn er sichs nur im fernsehen anschaut.

Sehr guter Beitrag, dass Fett hervorgehobene trifft mMn am besten auf viele Salzburg Fans zu. Wieso man deshalb ein schlechterer Fan ist erschließt sich mir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.