ÖFB Cupfinale: FC Red Bull Salzburg - SV Ried


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

WIe hats sich im TV stimmungsmäßig angehört?

Nachdem bei uns der Großteil fast vor Hitze kollabiert ist, fand ichs eh ziemlich geil.

Und die Rieder-Fans warn die ganze Zeit im Schatten :eviltongue:

[x] für Seitenwechsel der Fans in der Halbzeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmung war durchaus in ordnung. beide mannschaften haben auch einige fans nach wien gebracht - respekt.

spiel war dafür etwas langweilig, frühe führung war einfach gift für das spiel. salzburg musste nicht mehr und ried konnte nicht. chancenauswertung war auch wieder katastrophal bei uns......

aber egal wie, hauptsache endlich den cup geholt. unglaublich, dass ich das noch erleben darf. ich bedanke mich daher als fan bei der gesamten mannschaft und dem betreuerteam.

ich sag schon seit jahren, dass mir der cuptitel eigentlich wichtiger wäre als die meisterschaft, weil wir es einfach noch nie geschafft hatten und jahr für jahr kann man sich dann die cupblamagen ansehen. bis auf diese saison - die mannschaft hat einfach mehr charakter als andere redbull mannschaften davor. da gibts dann auch keine blamagen gegen regionalligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

WIe hats sich im TV stimmungsmäßig angehört?

Nachdem bei uns der Großteil fast vor Hitze kollabiert ist, fand ichs eh ziemlich geil.

Und die Rieder-Fans warn die ganze Zeit im Schatten :eviltongue:

[x] für Seitenwechsel der Fans in der Halbzeit :davinci:

!!!

Die Hitze war nimma schön, v.a. wenn du zu den Ried-Fans rüber schaust und alle von denen im Schatten hocken. 3 Leute hinterm Buffet fürn halben oder überhaupt ganzen Salzburg-Sektor ist auch ned wirklich viel... Und die Laufbahn nervt auch - beim gegenüberliegenden Tor hatp man garnix mehr erkennen können. Aber sonst war die erste Auswärtsfahrt schon ganz nett. ;) Zum Spiel schreib ich dann daheim was, dazu reicht mein Handy-Akku wsl. nimma -.-'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke Hierli!!!! Einfach eini, ned deppad umaspün.

dachte im stadion kurz es wäre leiti gewesen - aber der hätte den ball wohl 0,0001 cm am tor vorbei gesetzt.....

ich bin gespannt ob der darabos morgen in der krone auch härtere strafen für ellbogenchecks fordert, damit der franky mal ohne turban nach hause gehen kann. nein im ernst, das gehört dazu und bei uns wird nicht wochenlang herumgemaunzt deswegen :p

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Zur abwechslung sind meine Videos die ich mim Handy gemacht hab nicht irgendwie behindert geworden :D Überleg noch ob ich sie hochladen soll, aber naja so großartig sind sie auch wieder nicht, auch wenn ich im Stadion immer überzeugt bin, dass sie großartig sind :davinci:

Dass die Spieler den Meisterteller dabei hatten war geil, und Kovac war und ist sowieso :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zum Einem möchte ich euch zum heutigen Cup-Sieg und somit zum Double gratulieren!

Zum Anderen sollten sich eure Fanverantwortlichen mal fragen, was in eurer Fanarbeit nicht alles falsch gelaufen ist. Denn meiner Meinung nach kann es eigentlich nicht sein, dass ein Klub wie FC RB Salzburg zu einem Cup-Finale, von den man schon Jahre lang träumt, nicht mehr als ca. 2.000 Anhänger (wenns überhaupt so viel waren) mitbringt und ein Verein wie die SV Ried, die aus einer viel kleineren Fangemeinde besteht, fast 3 mal so viele Fans mobilisieren konnte, um ins Prater Oval zu kommen.

Es wäre ja etwas anderes, wenn man in den letzten Jahren regelmäßig im Cup-Finale gestanden wäre, aber so sollte es selbst für den allgemeinen Bullen-Fan reizvoll sein, an einem sonnigen und warmen Sonntag-Nachmittag seine Mannschaft nach Wien zum Finale zu begleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zum Einem möchte ich euch zum heutigen Cup-Sieg und somit zum Double gratulieren!

Zum Anderen sollten sich eure Fanverantwortlichen mal fragen, was in eurer Fanarbeit nicht alles falsch gelaufen ist. Denn meiner Meinung nach kann es eigentlich nicht sein, dass ein Klub wie FC RB Salzburg zu einem Cup-Finale, von den man schon Jahre lang träumt, nicht mehr als ca. 2.000 Anhänger (wenns überhaupt so viel waren) mitbringt und ein Verein wie die SV Ried, die aus einer viel kleineren Fangemeinde besteht, fast 3 mal so viele Fans mobilisieren konnte, um ins Prater Oval zu kommen.

Es wäre ja etwas anderes, wenn man in den letzten Jahren regelmäßig im Cup-Finale gestanden wäre, aber so sollte es selbst für den allgemeinen Bullen-Fan reizvoll sein, an einem sonnigen und warmen Sonntag-Nachmittag seine Mannschaft nach Wien zum Finale zu begleiten.

du hast sicher recht und rb hat, speziell in den gründungsjahren, einiges falsch gemacht in sachen fanpolitik. wenn ich mir aber die radaubrüder im hanappi oder die rechte szene im horrstadion ansehe, dann bin ich froh, dass wir deutlich weniger fans haben, die arschlöcher aber woanders ihr unwesen treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.