ÖFB Cupfinale: FC Red Bull Salzburg - SV Ried


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

ja war nicht schlecht gestern, war als neutraler im E-Sektor

mMn haben beide Fanclubs Gas gegeben

Danke für die neutrale EInschätzung :) (hat wer den code für das Daumen nach oben Smiley, ich brauch das und bei der neuen Smileyansicht ist das behindert :D)

letztes jahr war es im ried-sektor viel lauter als heuer, angesichts des spielverlaufs natürlich keine überraschung. gestern war's auch sehr windig, kann auch eine rolle gespielt haben, wen man wie laut hört. Immerhin wurde mir ja von einem rapidexperten erklärt, dass bei so wenigen leuten der schall spätestens bei der mittellinie endet.

Wenn wir grad nicht gesungen haben und ihr schon hab ich euch sogar recht gut gehört.

Bzgl zuschauerzahlen: wer sich einen organisierten und sehr güstigen ausflug in den wiener prater bei kaiserwetter entgehen lässt, ist selbst schuld.

this!!!

und um sein team bei der entscheidung um einen nationalen titel zu unterstützen, ist ein "hey, fahren wir nach wien" durchaus legitim. vorausgesetzt man lebt nicht nach dem motto "alles, was mir nicht zum allerwertesten getragen wird, interessiert mich nicht".

Der Meinung bin ich aber auch, aber bitte, wer nicht dabei war, ist selber schuld :ratlos:

ich denke auch, dass man von rieder seite hier nicht sonderlich über zuschauerzahlen diskutieren sollte. es hat gestern die bessere mannschaft gewonnen und diejenigen salzburger fans, die es zu schätzen wissen, bei so einem ereignis dabeizusein, konnten mit ihrer mannschaft im stadion feiern. die anderen haben sich halt damit zufriedengegeben, vorm TV dabeizusein.

ob das damit zusammenhängt, dass man in salzburg erfolgsverwöhnt ist? keine ahnung. vielleicht fokussieren sich die rbs fans auch eher rein auf den fußball und nehmen das drumherum nicht so wichtig.

mir fällt ein youtube-video vom letztjährigen finale ein, wo man sieht wie kurz vor dem schlusspfiff gleichzeitig 6000 rieder schals hochgehalten werden und ein älterer herr, der sicher keiner ultra-fraktion zuzuordnen ist, sagt: "sowos dalebst koa zweits moi!"

für den war das finale und das ganze drumherum sicher ein prägendes ereignis. und ich bin mir sicher, dass es denjenigen salzburgern, die gestern z.b. im sonderzug waren, ähnlich gegangen sein wird. so ein ausflug ist einfach ein rundherum tolles erlebnis, bei dem es nicht nur um das ergebnis nach 90 minuten geht.

nur halt ich es auch für blöd, jemandem, der nur am fußballspiel interessiert ist, vorzuwerfen, dass er nicht dabei war. denn so jemand hat absolut recht, wenn er sichs nur im fernsehen anschaut.

Genauso ist es. Wie gestern kurz vor Schluss der gesamte Sektor "Sieg!" angestimmt hat hab ich eine Gänsehaut gehabt, das war ein Wahnsinn. Ich glaube das war das Geilste (oder sagen wir eines der Geilsten Dinge), was ich in meiner Fankarriere bis jetzt erlebt hab.

Ich war dabei, mit mir auch ein paar tausend andere, wer nicht dabei war ist schlicht und ergreifend selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

ich denke auch, dass man von rieder seite hier nicht sonderlich über zuschauerzahlen diskutieren sollte. es hat gestern die bessere mannschaft gewonnen und diejenigen salzburger fans, die es zu schätzen wissen, bei so einem ereignis dabeizusein, konnten mit ihrer mannschaft im stadion feiern. die anderen haben sich halt damit zufriedengegeben, vorm TV dabeizusein.

ob das damit zusammenhängt, dass man in salzburg erfolgsverwöhnt ist? keine ahnung. vielleicht fokussieren sich die rbs fans auch eher rein auf den fußball und nehmen das drumherum nicht so wichtig.

mir fällt ein youtube-video vom letztjährigen finale ein, wo man sieht wie kurz vor dem schlusspfiff gleichzeitig 6000 rieder schals hochgehalten werden und ein älterer herr, der sicher keiner ultra-fraktion zuzuordnen ist, sagt: "sowos dalebst koa zweits moi!"

für den war das finale und das ganze drumherum sicher ein prägendes ereignis. und ich bin mir sicher, dass es denjenigen salzburgern, die gestern z.b. im sonderzug waren, ähnlich gegangen sein wird. so ein ausflug ist einfach ein rundherum tolles erlebnis, bei dem es nicht nur um das ergebnis nach 90 minuten geht.

nur halt ich es auch für blöd, jemandem, der nur am fußballspiel interessiert ist, vorzuwerfen, dass er nicht dabei war. denn so jemand hat absolut recht, wenn er sichs nur im fernsehen anschaut.

Exactly!

Für mich selbst war auch das schon ein Erlebnis, da brauch ich gar nicht noch mehr Fans, auch wenns nett gewesen wär. Aber die Gänsehaut hab ich immer, wenn dann alle mal gemeinsam Gas geben und ordentlich schreien, wie der erste mit dem zweiten Rang zusammen Salzburg buchstabiert hat, war schon sehr geil .. es liegt halt im eigenen Ermessen, für mich ist es schön, zusammen mit anderen zu singen und einen Sieg zu genießen, daher fand ich auch die Atmosphäre in Neustadt sehr toll und finde es nett, auf solchen 'Auswärtsfahrten' dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Exactly!

Für mich selbst war auch das schon ein Erlebnis, da brauch ich gar nicht noch mehr Fans, auch wenns nett gewesen wär. Aber die Gänsehaut hab ich immer, wenn dann alle mal gemeinsam Gas geben und ordentlich schreien, wie der erste mit dem zweiten Rang zusammen Salzburg buchstabiert hat, war schon sehr geil .. es liegt halt im eigenen Ermessen, für mich ist es schön, zusammen mit anderen zu singen und einen Sieg zu genießen, daher fand ich auch die Atmosphäre in Neustadt sehr toll und finde es nett, auf solchen 'Auswärtsfahrten' dabei zu sein.

Besser kann mans nicht sagen, man könnte fast meinen du warst auf den gleichen Spielen wie ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.