KADER 2012/2013


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich erlaube mir an dieser Stelle die Transferpolitik zu kritisieren. Von der vielgelobten Weitsicht und Nachhaltigkeit ist nichts zu erkennen. Großalber und Zauner sind zwar aus der Region aber nicht wirklich jung. Warum wir uns als Viertligist um eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Kameruner kümmern müssen kann ich nicht nachvollziehen. Wir könnten uns mit Spielern aus drei österreichischen Regionalligen und einer zweiten österreichischen Liga verstärken. Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Und daß unser Vorstand sich auf Herrn Hagmayr verläßt und nicht selbst schon längst die Fühler nach Talenten und Verstärkungen ausgestreckt hat, zeugt einerseits von Inkompetenz und teilweise Überheblichkeit und anderseits von einer Leichtgläubigkeit die ihresgleichen sucht. Wir sollten lieber Geld in einen Sportdirektor investieren, der wirklich vom Fach kommt und Ahnung hat, ein Andreas Heraf wurde ja schon einmal erwähnt. Aber egal wie er heisst, er sollte ein langfristiges Konzept vorlegen, aber solche Leute mag unser Vorstand anscheinend nicht.

Wie recht Du hast, 5 Meistertitel in den ersten 10 Jahren ist wirklich eine beschissene Bilanz! :streichler:

Das war in den unteren Ligen mit dem größten Budget in den jeweiligen Spielklassen auch ohne Fachwissen leicht zu bewerkstelligen. Ab der Regionalliga braucht man Fachwissen und Kompetenz. Man sieht wo wir wieder gelandet sind.

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiss ja, dass Alter eine Frage der Perspektive ist. Aber Hubert Zauner mit seinen 21 Jährchen als "nicht wirklich jung" zu bezeichnen, tut dann schon ein bisserl weh.

Wenn 30 im Fußball ein Methusalemalter ist, dann ist 21 nicht unbedingt jung. Jung ist für mich ein Spieler mit 16, 17 oder 18 Jahren! Aber das war auch nicht die Quintessenz des Postings von Herrn Commandante! Ansonsten bin ich ganz bei ihm.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich erlaube mir an dieser Stelle die Transferpolitik zu kritisieren. Von der vielgelobten Weitsicht und Nachhaltigkeit ist nichts zu erkennen. Großalber und Zauner sind zwar aus der Region aber nicht wirklich jung. Warum wir uns als Viertligist um eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Kameruner kümmern müssen kann ich nicht nachvollziehen. Wir könnten uns mit Spielern aus drei österreichischen Regionalligen und einer zweiten österreichischen Liga verstärken. Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Und daß unser Vorstand sich auf Herrn Hagmayr verläßt und nicht selbst schon längst die Fühler nach Talenten und Verstärkungen ausgestreckt hat, zeugt einerseits von Inkompetenz und teilweise Überheblichkeit und anderseits von einer Leichtgläubigkeit die seinesgleichen sucht. Wir sollten lieber Geld in einen Sportdirektor investieren, der wirklich vom Fach kommt und Ahnung hat, ein Andreas Heraf wurde ja schon einmal erwähnt. Aber egal wie er heisst, er sollte ein langfristiges Konzept vorlegen, aber solche Leute mag unser Vorstand anscheinend nicht.

Genau das habe ich am Sonntag beim Testmatch auch schon mit einigen Leuten diskutiert. Ich würde den Kreis der Möglichkeiten sogar noch erweitern. Wir haben noch Landesligen in 8 Bundesländern und die sind bis auf Salzburg wahrscheinlich alle stärker als die OÖL. Dem Kameruner muss man eine Aufenthaltsgenehmigung besorgen, eine Wohnung und ein Auto wird er auch brauchen. Für einen Kicker aus Österreich bräuchte man wahrscheinlich nur die Wohnung. Aber egal ich lass mich überraschen was da noch kommt, und wenn der Kameruner ein Rastelli sondergleichen ist werd ich mich auch darüber freuen....nur glauben kann ich es nicht...denn dann wäre er schon von Scouts viel grösserer Vereine entdeckt worden.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie recht Du hast, 5 Meistertitel in den ersten 10 Jahren ist wirklich eine beschissene Bilanz! :streichler:

Es geht hier in meinem posting nicht um die (relativ leicht) erreichten Meistertitel.

Es geht um teilweise schlechte Transferpolitik, Trainersuche und u.a. die von Commandante angesprochene Weitsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es geht hier in meinem posting nicht um die (relativ leicht) erreichten Meistertitel.

Es geht um teilweise schlechte Transferpolitik, Trainersuche und u.a. die von Commandante angesprochene Weitsicht!

Die jüngere Vergangeheit war ja diesbezüglich kein Ruhmesblatt. Aber unser Präsidium MUSS sich leider auf sogenannten Spezialisten verlassen, damals war das Edi Glieder. Jetzt ist es Max Hagmayr. Mich würde ja interessieren was Kensy zum mitreden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit dem Kroaten Josip Marosevic (24) wird zumindest ein neuer Offensivspieler getestet. Marosevic hat in der letzten Saison für NK Zelina 16 Tore in 16 Spielen in der dritten kroatischen Liga erzielt (Quelle: nk-zelina.hr). Möglicherweise wird auch ein Stürmer aus der Slowakei getestet.

Naja 16 Tore in 16 Spielen in der dritten kroatischen Liga ist auch nicht gerade schlecht. Das könnte ein Goalgetter für uns sein. Schaun wir mal was er so drauf hat! Ich finde es ist ganz egal woher unser neuer Stürmer kommt, er muß nur regelmäßig Tore machen und die Offensive verstärken. Wenn das gelingt, einen echten torgefährlichen Stürmer; so wie es Lindorfer war, zu holen, dann wird das Ganze gut laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja 16 Tore in 16 Spielen in der dritten kroatischen Liga ist auch nicht gerade schlecht. Das könnte ein Goalgetter für uns sein. Schaun wir mal was er so drauf hat! Ich finde es ist ganz egal woher unser neuer Stürmer kommt, er muß nur regelmäßig Tore machen und die Offensive verstärken. Wenn das gelingt, einen echten torgefährlichen Stürmer; so wie es Lindorfer war, zu holen, dann wird das Ganze gut laufen.

Sorry, aber Spieler mit dem Niveau "dritte kroatische Liga" findet man bei uns in der Region auch. "Kopfschüttel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

naja so a ganz blinder kann er auf jeden fall net sein

2010/11 Torschützenkönig 3te Liga mit 28 treffern

2011/12 immerhin 16 treffer und die Mannschaft ist aufgestiegen...

was schwierig ist, wie kann man die kroatische 3. liga einschätzen, aber vlt können da ein paar kroatischstämmige vorwärts fans weiterhelfen

PS: da er in deutschland aufgewachsen ist, sollte er auch gut deutsch reden, also spricht an sich nichts gegen einen test

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich habe zwecks Marosevic vorher einen Kollegen (Kroate) angerufen. Er hat mir folgendes erzählt:

Ein sehr ballsicherer Spieler. Hat in Stuttgart (VfB & Kickers) eigentlich offensives Mittelfeld gespielt. Erst in Kroatien dann direkt im Sturm. Er geht gerne direkt in die Zweikämpfe und (O-Ton Kollege) scheisst sich auch nichts und schiesst aus den unmöglichsten Winkeln. Das hat sehr oft zum Torerfolg geführt. Grosser Vorteil auch: Er kann beidfüßig Schiessen. Für den grossen Durchbruch hat es leider nicht gereicht. Aber er meint das er für uns ein Lottosechser werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich erlaube mir an dieser Stelle die Transferpolitik zu kritisieren. Von der vielgelobten Weitsicht und Nachhaltigkeit ist nichts zu erkennen. Großalber und Zauner sind zwar aus der Region aber nicht wirklich jung. Warum wir uns als Viertligist um eine Aufenthaltsgenehmigung für einen Kameruner kümmern müssen kann ich nicht nachvollziehen. Wir könnten uns mit Spielern aus drei österreichischen Regionalligen und einer zweiten österreichischen Liga verstärken. Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Und daß unser Vorstand sich auf Herrn Hagmayr verläßt und nicht selbst schon längst die Fühler nach Talenten und Verstärkungen ausgestreckt hat, zeugt einerseits von Inkompetenz und teilweise Überheblichkeit und anderseits von einer Leichtgläubigkeit die ihresgleichen sucht. Wir sollten lieber Geld in einen Sportdirektor investieren, der wirklich vom Fach kommt und Ahnung hat, ein Andreas Heraf wurde ja schon einmal erwähnt. Aber egal wie er heisst, er sollte ein langfristiges Konzept vorlegen, aber solche Leute mag unser Vorstand anscheinend nicht.

Das war in den unteren Ligen mit dem größten Budget in den jeweiligen Spielklassen auch ohne Fachwissen leicht zu bewerkstelligen. Ab der Regionalliga braucht man Fachwissen und Kompetenz. Man sieht wo wir wieder gelandet sind.

du bist de greßte witzfigur do herinnen, seitdem dast des südchaos dauernd beleidigt host ko ma di net ernst nehmen du dauersuderant!

und dua den che aus deim profil aussa du lauwoama möchtegern rebell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich bin ja nach wie vor der merinung das ma ihm eine faire chance geben soll und wird ,aber vom zuschauer interesse ist die 3. kroatische liga anscheinend so interessant wie bei uns kleinreifling gegen aschach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.