KADER 2012/2013


Recommended Posts

auch schon wurscht

wenn noch zwei "kracher" für vorne kommen hab ich nächste saison nur vor wels wirklich angst, die haben bis jetzt eigentlich keine abgänge und das wird dann schon spannend.

von den für vorne getesteten werden sicher zwei gute dabei sein, klingt zumindest alles recht vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab ja nicht behauptet das die Micheldorfer Nasenbohrer sind, aber so ehrlich muß man schon sein das RL-Mannschaften wie Amstetten doch um einiges über alle OÖL-Teams zu stellen sind. Micheldorf war nur ein Beispiel!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede noch kurz meine bescheidene Meinung zu aktuellen Transferlage. Als "Altvorwärtsler", der einen Max Hagmayr seinerzeit mindestens genauso gehasst hat wie einen Klaus Lindenberger oder einen Jürgen Werner (oder den ganzen Rest von den Linzer Dr...vereinen), ist mir das alles ein bissl zu viel Linz. Ganz ehrlich....was sollte einem Hagmayr an der Vorwärts liegen? Ich erinnere gern die Herren von der Süd beim nächsten "Alle Linzer sind Fo....." daran woher unsere Spieler kommen. Mir taugt die ganze Linzer Partie nicht wirklich. Zeiten ändern sich, aber nicht mich.

In diesem Sinne....einen schönen Sommer allen und viel Spaß mit Vorwärts Li... äh Steyr! Mich scherts dann wieder zu Meisterschaftsbeginn, wenn die Spekulationen ein Ende haben und wir sehen wer aufläuft.

Hoffentlich lesen die d.... oder f...... Linzer diesen Artikel nicht, denn ansonsten könnte es passieren, dass sie uns unserem Schiksal überlassen.

Das möchte ich eigentlich nicht erleben, in der Neubeginn und Umbruch Phase in der wir uns befinden.

Ich bin um jeden der für den S K V ist froh.

Euer Dino!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "Altvorwärtsler", der einen Max Hagmayr seinerzeit mindestens genauso gehasst hat wie einen Klaus Lindenberger oder einen Jürgen Werner (oder den ganzen Rest von den Linzer Dr...vereinen), ist mir das alles ein bissl zu viel Linz.

Zum Thema Rivalität: Austria Salzburg hat sechs Spieler von Red Bull Anif geholt und Red Bull Liefering wiederum zwei von Austria Salzburg. So ist das heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau so ist das heutzutage! Man braucht sich nur mal anschauen wieviele Spieler schon von Rapid zur Austria gewechselt sind und umgekehrt. Genau so in Deutschland bei Schalke und Dortmund. Es gibt noch viele andere Beispiele. Früher hätte es das doch niemals gegeben das z.B. ein echter Rapidler zur Austria wechselt. Heute zählt eben das Geld und nicht der Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das heutzutage! Man braucht sich nur mal anschauen wieviele Spieler schon von Rapid zur Austria gewechselt sind und umgekehrt. Genau so in Deutschland bei Schalke und Dortmund. Es gibt noch viele andere Beispiele. Früher hätte es das doch niemals gegeben das z.B. ein echter Rapidler zur Austria wechselt. Heute zählt eben das Geld und nicht der Verein.

Wobei man sich da auch nicht täuschen sollte, da sind auch ganz alte Jahreszahlen dabei: http://www.rapidarchiv.at/statistiken/scr_fak.html

Ein Schlusswort noch zu Linz: Erstens sind es beileibe nicht so viele Spieler, die wir aus dieser Ecke bekommen, zweitens haben sich in der Vergangenheit auch alle ehemaligen Laskler und Vöstler gut bei uns integriert und sind begeisterte Vorwärtsler geworden (Zela, Brandl, Rucki, Mehlem, Rothbauer etc). Womit wir beim dritten Punkt wären: Die Vorwärts hat eine so starke eigene Identität, dass eine Verwässerung durch auswärtige Spieler oder Funktionäre gar nicht möglich ist. Tradition, Mythos und Anhang machen eher Linzer zu Vorwärtslern, als das Vorwärts zu einem Linzer Verein werden würde. Lassen wir also die Kirche im (Steyrer) Dorf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wobei man sich da auch nicht täuschen sollte, da sind auch ganz alte Jahreszahlen dabei: http://www.rapidarch...en/scr_fak.html

Ein Schlusswort noch zu Linz: Erstens sind es beileibe nicht so viele Spieler, die wir aus dieser Ecke bekommen, zweitens haben sich in der Vergangenheit auch alle ehemaligen Laskler und Vöstler gut bei uns integriert und sind begeisterte Vorwärtsler geworden (Zela, Brandl, Rucki, Mehlem, Rothbauer etc). Womit wir beim dritten Punkt wären: Die Vorwärts hat eine so starke eigene Identität, dass eine Verwässerung durch auswärtige Spieler oder Funktionäre gar nicht möglich ist. Tradition, Mythos und Anhang machen eher Linzer zu Vorwärtslern, als das Vorwärts zu einem Linzer Verein werden würde. Lassen wir also die Kirche im (Steyrer) Dorf. ;)

Fuchsbichler der Goalie, Walker, Metlitski, Stromberger...da gibt es noch einige.

Die Identifikation von Spielern mit dem Verein wächst mit der Zeit, wie jene der Fans mit den Spielern. Das hängt von deren Charakter und Charisma ab, das zeigt die Geschichte.

Ob sie aus Münichholz, Linz, Kiev, Ghana oder Brasilien kommen und kamen, hat sich in der Regel als wurscht erwiesen. Der Hochedlinger war ein Urgestein, der Zela war eines. Der eien war ein Steyrer (übrigens ursprünglich Blau Weiß) der andere ein Weltenbummler.

Und der Hagmayr macht sein Geschäft, da für oder gegen seine Stadt Linz (Lask oder BW?) zu agieren, kann er sich da am allerwenigsten leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hoffentlich lesen die d.... oder f...... Linzer diesen Artikel nicht, denn ansonsten könnte es passieren, dass sie uns unserem Schiksal überlassen.

Das möchte ich eigentlich nicht erleben, in der Neubeginn und Umbruch Phase in der wir uns befinden.

Ich bin um jeden der für den S K V ist froh.

Euer Dino!.

Auch egal wenn sie uns fallen lassen, dann werden wir einfach Fans eines anderen Clubs. Das ist heutzutage eben so, da ist es letztendlich egal von wo man kommt. Schliesslich sind auch viele Austriafans zu Red Bull gewechselt. Also redets dann ned immer so gscheid daher ihr Pseudotraditionsapostel.

Und fur die Hirnlosen, derer es hier genug gibt: Achtung Ironie

Und du, lieber einsamer Wolf, reiß dich auch ein wenig zusammen in deiner Wortwahl.

Ich versteh nicht, warum hier manche immer beleidigend sein müssen. Seid ihr im normalen Leben auch so zu euren Mitmenschen????

Dann werdests es schwer haben im Leben....

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Zum Thema Rivalität: Austria Salzburg hat sechs Spieler von Red Bull Anif geholt und Red Bull Liefering wiederum zwei von Austria Salzburg. So ist das heutzutage.

Wobei die Spieler von Anif weg sind WEGEN des Vereinverkaufs des USK Anif an Red Bull. Der Deal ist ja erst seit einer Woche fix, vorher gab es halt diesbezügliche Gerüchte. Keiner hatte mit den bisherigen Anif-Spielern im Frühjahr besprochen, ob der Deal mit Red Bull zu Stande kommt und ob und wo mit ihnen geplant wird. In Anif sind deshalb sage und schreibe fast 20 Spieler weg, das ist eigentlich der komplette Kader.

Stefan Ebner (Austria)

Raimund Friedl (Austria)

Leonhard Ettlmayr (Austria)

Simon Sommer (Austria)

Rene Zia (Austria)

Michael Perlak (Austria)

Jasmin Celebic (Neumarkt)

Patrick Zadrazil (Neumarkt)

Ingo Enzenberger (Neumarkt)

Simon Handle (Grödig)*

Aleksandar Simic (Grödig)*

Andreas Bammer (FC Liefering)

Robert Völkl (FC Liefering)*

Andre Ramalho (FC Liefering)*

Patrick Kirchberger (Hallwang)

Manuel Duhnke (Würzburger Kickers)

Patrick Mayer (TSV Neumarkt)

Sebastian Baumgartner (?)

* Waren zur Sicherstellung des Aufstiegs im vergangenen Winter Leihgaben von Red Bull an Anif

An Friedl war man aber schon seit Winter 10/11 dran, an Perlak schon seit letztem Sommer. Dass die irgendwann zu uns kommen, war schon länger klar. Dass vergleichsweise mehr Spieler zur Austria gewechselt sind als zu den anderen Flachgauer Westligisten liegt daran, dass seit letztem Winter der langjährige Anif Trainer Thomas Hofer (seit zumindest 2005 oder noch länger) inzwischen der Cheftrainer der Austria ist. Der hatte halt zu den vereinslosen Anif-Spielern den besten Draht. Ganz "normal" waren diese massiven Wechsel in der Westliga aber nicht, das gibt es eben nur in der Welt von Red Bull, dass da ein Verein einfach mal so alle Spieler ziehen lässt um Platz für den Kader der ehemaligen Juniors zu machen.

Zum neuen Red Bull Verein FC Liefering (den es so eben seit letzter Woche gibt), oder wie das neue Farmteam jetzt heißt, ist lediglich Goalie Eisl gewechselt. Und nachdem der im Frühjahr dem Groll und der Hähme des Fanblocks ausgesetzt war (einige Patzer) und lautstark ein neuer Goalie gefordert wurde, kann ich ihm nicht verübeln, dass er dann zum Bestbietenden (und eben zum großen Rivalen) wechselt. Hat mit Kapfenberg immerhin einiges an Bundesligaerfahrung vorzuweisen.

Und die Oldboys Winkler und Schriebl (mit 33 bzw. 34 Lenzen) wurden bei uns (leider) aussortiert, wollten aber noch in der Liga bleiben. Und gerade der neue FC Anif stand ja komplett ohne Spieler da, und da sind sie halt untergekommen (der neu FC Anif ist ja rechtlich das Amateurteam von Red Bull und es dürfen nur 4 Spieler über 22 Jahren eingesetzt werden, da hat man eben erfahrene Routiniers zur Führung der noch schnell zusammengekauften Jungspieler gesucht).

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

..... dann werden wir einfach Fans eines anderen Clubs.

DU nicht WIR!

Ein Vereinswechsel ist bei Dir schon lang überfällig. Dietach und Sierning sind immer auf der Suche nach Fans, dass wäre doch was für Dich *tschüss*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

DU nicht WIR!

Ein Vereinswechsel ist bei Dir schon lang überfällig. Dietach und Sierning sind immer auf der Suche nach Fans, dass wäre doch was für Dich *tschüss*

Wieder einer der es trotz Hinweis nicht verstanden hat und abgesehen davon was glaubst du eigentlich wer du bist? Nur weil ich nicht die Meinung des Mainstreams teile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch egal wenn sie uns fallen lassen, dann werden wir einfach Fans eines anderen Clubs. Das ist heutzutage eben so, da ist es letztendlich egal von wo man kommt. Schliesslich sind auch viele Austriafans zu Red Bull gewechselt. Also redets dann ned immer so gscheid daher ihr Pseudotraditionsapostel.

Als offenbar angesprochener Traditionsapostel mein Senf zum Thema: Das Gesamtkunstwerk "Vorwärts" besteht aus Farben, Wappen, Geschichte, Stadion, Tradition und Fankultur. Diese Elemente machen den Verein aus und sind daher zu verteidigen; die Herkunft mancher Spieler und Funktionäre zählen für mich nicht dazu - zumal wir hier bitte von Linz (!!) reden und nicht von Kasachstan, Papua-Neuguinea oder Abu Dhabi.

Wir können diese Diskussion gerne führen, wenn wir von einem Konsortium aus Dubai gekauft werden, aber doch bitte nicht wegen einem Tiroler Präsidenten (den wir seit bald 10 Jahren haben), einem Linzer Spielervermittler und drei Linzer Spielern. Lächerlich, deswegen auf alles zu scheißen und anderen Fans, die nicht den Weltuntergang heraufdräuen sehen, zu unterstellen, sie seien beliebige Fanhuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nicht wegen einem Tiroler Präsidenten (den wir seit bald 10 Jahren haben),

Tirol??? Ich dachte bis jetzt immer Rigger kommt aus Kärnten :gruebel:

Sollte das mit Silvio Junior stimmen, dann ist das natürlich verdammt schade! Den hätte ich gerne bei uns in der Mannschaft gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.