Champions-League-Finale 2011/12


Recommended Posts

¿Por Qué?

Chelsea hat im Gegensatz zu den Spielen gegen Barca nicht gut verteidigt.

Eigentlich wars vollkommen ähnlich. Die Verteidigung war auch gegen Barca nicht gut. Aber das wurde hier eh schon diskutiert, ich wills nicht mehr aufwärmen. Läuft eh auf die gleiche Diskussion wie sie axl hier führt hinaus.

Mir kommts nur immer so vor als ob gewinnnen - taktisch gut, verlieren - taktisch schlecht gleichgesetzt werden. Dem ist halt nicht so.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

die Bayern bekommen eh zurecht ihr Fett weg, oder reichen die ganzen höhnischen Kommentare und Mutmaßungen ob der Einstellung ihrer Spieler nicht aus?

In deinem Häuslbauer-Vergleich fehlt mMn auch etwas, das das defensivtaktische Fehlverhalten von Chelsea beschreibt - das muss man ja auch berücksichtigen, wenn man die Leistung beurteilen will. Lässt sich vielleicht damit vergleichen, dass der Londoner Häuslbauer den bayrischen überhaupt 15 Mal auf den Nagel draufhauen lässt. Ob das so erfolgsversprechend und gescheit ist? Darauf wie gut der bayrische Häuslbauer auf die Nägel schlägt hat er der Londonder ja keinen Einfluss. Insofern gilts auch das zu hinterfragen und die Leistungsbeurteilung miteinzubeziehen.

Und ich bleib weiter bei meiner Meinung, Chelsea hat soviele Bälle geblockt, weil sie a) einen Haufen Schüsse überhaupt erst zugelassen haben und b) die Wahrscheinlichkeit, dass das der Fall ist einfach um ein Vielfaches höher ist wenn 10 Leute um den Strafraum herum stehen.

War ein High level Vergleich, weil die gebotene Leistung grad im Fussball einfach perfekt messbar ist. Völlig wurscht, wieso welcher Häuslbauer wie oft auf einen Nagel hauen kann - es zählt nur das Endergebnis zur Leistungsbeurteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Eigentlich wars vollkommen ähnlich. Die Verteidigung war auch gegen Barca nicht gut. Aber das wurde hier eh schon diskutiert, ich wills nicht mehr aufwärmen. Läuft eh auf die gleiche Diskussion wie sie axl hier führt hinaus.

Mir kommts nur immer so vor als ob gewinnnen - taktisch gut, verlieren - taktisch schlecht gleichgesetzt werden. Dem ist halt nicht so.

Barca schoss daheim fünf mal aufs tor, bayern sieben mal, bayern hatte 17 torschussversuche, barca 12, bayern hatte 20 ecken, barca 10 - najo.

zum fetten: geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War ein High level Vergleich, weil die gebotene Leistung grad im Fussball einfach perfekt messbar ist. Völlig wurscht, wieso welcher Häuslbauer wie oft auf einen Nagel hauen kann - es zählt nur das Endergebnis zur Leistungsbeurteilung.

gut, dann kann man den blauen Maxln bitte mitteilen, dass sie den Pokal bitteschön umgehend nach Dortmund schicken sollen. Der BVB hat immerhin die letzten fünf Spiele gegen die Bayern in der regulären Spielzeit gewonnen. Und am Borsigplatz kommen dann immerhin auch Leute zur Feier.

Aber nachdem nun auch der anti diesen Thread entdeckt:

NothingToDoHereBlackWithTextSS.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Barca schoss daheim fünf mal aufs tor, bayern sieben mal, bayern hatte 17 torschussversuche, barca 12, bayern hatte 20 ecken, barca 10 - najo.

laut whoscored: Schüsse 23:6, aufs Tor: 6:3, Stange 1:0

hinspiel: schüsse 24:4, aufs Tor: 6:1, Stange 1:0

Seis wies sei, die Spiele sind komplett ähnlich verlaufen. Beide waren klar überlegen und sind an der Abschlussschwäche/Unvermögen/Pech gescheitert. Weniger an der Abwehr der der Taktik mmn.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

gut, dann kann man den blauen Maxln bitte mitteilen, dass sie den Pokal bitteschön umgehend nach Dortmund schicken sollen. Der BVB hat immerhin die letzten fünf Spiele gegen die Bayern in der regulären Spielzeit gewonnen. Und am Borsigplatz kommen dann immerhin auch Leute zur Feier.

Aber nachdem nun auch der anti diesen Thread entdeckt:

NothingToDoHereBlackWithTextSS.png

Jetzt komm ich nimmer mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

laut whoscored: Schüsse 23:6, aufs Tor: 6:3, Stange 1:0

hinspiel: schüsse 24:4, aufs Tor: 6:1, Stange 1:0

Seis wies sei, die Spiele sind komplett ähnlich verlaufen. Beide waren klar überlegen und sind an der Abschlussschwäche/Unvermögen/Pech gescheitert. Weniger an der Abwehr der der Taktik mmn.

Ja, man kanns auch zerlegen, Barca ist geordneter in den Offensivaktionen, darauf wollte ich im grunde genommen hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die originellste grafik zum spiel ist wohl diese ;-)

08JDF.png

ach ja, und ich denke man lehnt sich nicht weit aus dem fenster, wenn man sagt, dass der CL-Titelverteidiger-Fluch auch nächstes Jahr weiter gehen wird :-)

Oder glaubt wer ernsthaft an eine Titelverteidigung der Blues?

Edit: wer sich das spiel nochmals anschauen will, hier mit englischen Kommentar:

http://www.atdhenet.tv/42790/watch-bayern-munich-vs-chelsea-replay

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Na dann schreib ich hier auch noch was rein, obwohl eh scho alles ausreichend besprochen wurde.

Daher mach ich es, so kurz wie möglich.

Im Prinzip hab ich für keine Mannschaft gehalten. Für Bayern halte ich nur, wenn sie gegen Real spielen, weil ich die einfach noch viel, viel mehr hasse. Chelsea dagegen tangiert mich überhaupt net, weil dieser Verein für mich ein Konstrukt wie Man City - Paris Saint Germain usw. ist.

Verdient hätte es Bayern, aber wenn man so deppert is und seine Chancen net nutzt, braucht man sich net wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht (remember Barcelona). Chelsea hat im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste gemacht und so letztendlich den Titel mit Leidenschaft - Kämpferherz - einer geschlossenen Mannschaftleistung - taktischem Geschick und ein wenig Glück geholt.

Deswegen lieben wir alle diesen Sport, weil eben unvorhersehbar und weil net immer die Beste Mannschaft den Titel holt. Bin mir sicher, dass der "Gewinnerfluch" auch nächstes Jahr anhalten wird und Chelsea den Titel net verteidigen wird können.

So und jetzt genug von der CL! Ab jetzt vollste Konzentration auf die EM! :)

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal
21.11., 22.11., 28.11.08

Wie lange befriedigen hier Österreicher den FC Chelsea eigentlich noch oral?

is scho gut, ihr habt eh die ehre und seid meister der herzen, da muss doch für die nominellen champions auch noch irgendwas was abfallen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.