Ivo Vastic  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das sollten sich Einige hier hinter die Ohren schreiben. Eigentlich können wir froh sein die Austria nächste Saison wieder in der höchsten Spielklasse zu sehen.

wie "bankrott" sind wir denn? ist das so ein grosses geheimnis? seitens unserer vorstände ist doch alles bestens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Das sollten sich Einige hier hinter die Ohren schreiben. Eigentlich können wir froh sein die Austria nächste Saison wieder in der höchsten Spielklasse zu sehen.

Geh bitte, also den Teufel braucht man jetzt aber auch nicht gleich an die Wand malen...

1.) war bislang noch überhaupt nichts von irgendwelchen finanziellen Engpässen zu hören, also wieso kommst plötzlich darauf, dass wir kurz vor der Pleite stehen?

Und 2.) selbst wenn dem so wäre, könnte es sich unsere kasperlliga niemals leisten einem Verein wie der Austria die Lizenz zu verweigern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die gesamte Saison hat RBS einen Schnitt von 1,71 -> mit Daxbacher wären wir heuer Meister geworden (um mit deiner Logik zu argumentieren)

Schach :feier:

Abschließend zu Markovic: Ich sag ja nicht, dass das der Heilsbringer gewesen wäre. Aber technisch kann der in jedem Fall was, schießt auch gute Standards und hätte vor allem am Flügel (wo wir ja nicht unbedingt gut bestückt sind) spielen können. Oder aber auch als RV, wie in Kiew.

Aber ich halte von Tatar auch nicht allzu viel. Den Kader der Vienna aber als tollen 2. Liga Kader zu deklarieren ist aber auch falsch (und ich hab heuer mehr Vienna-Spiele im Stadion gesehen als Austria-Spiele, insofern trau ich mich das auch zu behaupten). Die Spieler dort sind alle am absteigenden und retten sich gerade mal mit Routine noch drüber. Ein Djokic beispielsweise hat es nicht mal zu Diabang/Schumacher-Zeiten bei uns in die Kampfmannschaft geschafft...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also die punkteschnitte von vastic und daxi zu vergleichen, ist außer lächerlich nur mehr lächerlich. dafür ist doch vastic noch viel zu kurz im amt.

und @ canadi: der soll jetzt mal eine zeit lang in der zweitklassigkeit erfahrung sammeln und zeigen, was er wirklich kann. zurzeit wäre er mMn genauso eine wundertüte wie vastic.

in der regionalliga hat er zweimal knapp den meistertitel mit dem FAC (früher PSV team für wien) verpasst, ein weiteres mal führte er das team auf platz 4 (?). dann eben noch der erfolg mit simmering (wobei er da laut tm.at nur 10 spiele gecoacht hat). erfolge im amateurfußball kann er also durchaus vorweisen. ob er für höheres reicht, werden wir sehen. die austria darf jedenfalls nicht als spielwiese für ihn fungieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die punkteschnitte von vastic und daxi zu vergleichen, ist außer lächerlich nur mehr lächerlich. dafür ist doch vastic noch viel zu kurz im amt.

Ich hab nur den Punkteschnitt der zur Ablöse von Daxbacher geführt hat (19 Spiele) und den von Vastic, für den er unter anderem auch kritisiert wird (12 Spiele) vergleichen. Das ist durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Du sprichst davon, dass Salzburg den Punktvorsprung ausgebaut hat, schiebst den Schwarzen Peter dem Vastic zu, dabei ist das einfach nur die halbe Wahrheit und das meinte ich mit Tatsachen verdrehen.

Aber der Herr Moderator ist eh gleich mit gutem Beispiel voran gegangen und hat mich in seine Signatur übernommen :super:

Beleidigen (oder gar diffamieren) wollte ich aber niemanden, das ist nicht mein Stil, insofern entschuldige falls du das so aufgefasst hast.

top :super:

zart besaitet bin ich nicht, aber es gibt sachen, wo ich (über) empfindlich reagiere, und mich indirekt der lüge zu bezichtigen gehört dazu

mit der entschuldigung ist die sache für mich erledigt

mit dir kann man ja argumente austauschen, auch nicht bei jedem so

und du unterliegst einem irrtum:

in meinem post stellte ich wirklich lediglich fest, dass sich der rückstand vervielfacht hat

aber vastic gebe ich nur bedingt die schuld

ich betone nochmals: vastic ist tatsächlich sowas wie ein bauernopfer in der situation, er ist anscheinend noch nicht so weit einen klub wie die austria zu trainieren

und wäre dass die premierensaison von vastic (sprich sein erstes halbjahr von einem saisonstart), würde er von mir zeit bekommen

was ich halt heftigst kritisiere, ist die weggeworfene titelchance durch den trainerwechsel

da ist vastic wirkung, nicht ursache

die liegt eine ebene höher

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

was ich halt heftigst kritisiere, ist die weggeworfene titelchance durch den trainerwechsel

Ich sag jetzt am besten gar nix mehr dazu :facepalm:

Wann bekomm ich denn mein 6er-Tragerl? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der entschuldigung ist die sache für mich erledigt

Passt freut mich.

da ist vastic wirkung, nicht ursache

die liegt eine ebene höher

Ich bin halt der Meinung, dass man die Titelchance nicht (nur) mit dem Trainerwechsel weggeworfen hat, sondern bereits mit den beiden Transfers von Junuzovic und Barazite. Es ist nunmal so, dass diese beiden Spieler unter Daxbacher die wichtigsten Akteure waren und wie es gekommen wäre weiß niemand.

Ich bin mit Vastic wie gesagt auch nicht zufrieden (die Spiele sind einfach nicht anzusehen - so erbärmlich agieren wir derzeit) und das kreide ich Vastic auch an. Der Kader ist zwar nicht mehr so Top wie noch im Herbst und ich bin überzeugt, dass Junuzovic und Barazite mit Einzelaktionen die schwachen Darbietungen hätten kaschieren können (das konnten nämlich auch Acimovic/Okotie recht gut, denn den Daxbacher-Kombinationsfußball haben wir auch nicht von Beginn an gesehen, wie du dich vielleicht erinnern kannst), dennoch ist noch genügen Qualität vorhanden um nicht nur durch Kick and Rush Fußball (und den Spielen wir derzeit) irgendwelche Zufallstore zu erzielen. Durch den Abgang von Junu und Bara wird die Hilflosigkeit von Vastic halt selbst dem kühnsten Optimisten vor Augen geführt. Und ich gebe durchaus zu, dass ich mich bei Vastic leider geirrt habe, wobei ich ihn noch nicht komplett abschreiben würde, denn vielleicht kommt eine Station wie die Austria für ihn einfach wirklich noch zu früh. Bin nämlich durchaus der Meinung, dass er in Waidhofen und bei den Amateuren teilweise gute Arbeit geleistet hat.

Mein Wunsch wäre halt gewesen, dass Vastic den Kombinationsfußball von Daxbacher fortführt und für Mannschaften, gegen die diesen Kurzpassspiel nicht zum Erfolg führt, ein neues Konzept ausarbeitet (hohe Bälle, über die Flanken, was weiß ich) und damit versucht zum Erfolg zu kommen.. Dass das neue Konzept nicht auf Anhieb verinnerlicht werden kann ist klar, wieso man aber ein bis dato relativ erfolgreiches komplett über den Haufen wirft erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wir sind uns über weite teile ohnehin einig

vastic zum alleinschuldigen zu stempeln wäre in der tat unseriös und plump

und auch dass daxbacher zeit gebraucht hat, stimmt, aber gerade deswegen war ich immer dafür, einen trainer die saison beenden zu lassen, um fair bilanz ziehen zu können (außer ziele sind wirklich total außer reichweite)

bei vastic ists halt so, dass ich das ziel ec tatsächlich in gefahr sehe, wobei er es "relativ billig" über den cup ja noch erreichen kann (dann wären wir übrigens wieder beim thema, das daxi einen titel aus der premierensaison vorweisen kann :feier:)

€der trainerwechsel kam übrigens vor dem transferfenster, ein weiterer grund zur annahme, dass ivo etwas überrumpelt wurde

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und auch dass daxbacher zeit gebraucht hat, stimmt, aber gerade deswegen war ich immer dafür, einen trainer die saison beenden zu lassen, um fair bilanz ziehen zu können (außer ziele sind wirklich total außer reichweite)

bei vastic ists halt so, dass ich das ziel ec tatsächlich in gefahr sehe, wobei er es "relativ billig" über den cup ja noch erreichen kann (dann wären wir übrigens wieder beim thema, das daxi einen titel aus der premierensaison vorweisen kann :feier:)

€der trainerwechsel kam übrigens vor dem transferfenster, ein weiterer grund zur annahme, dass ivo etwas überrumpelt wurde

Ich hab dieses "Vertragsverlängerungssystem" mit dem Erreichen des Europacups schon zu Daxbacher-Zeiten kritisiert. Aber nicht weil ich Daxbacher nicht gönne Trainer zu bleiben, sondern weil es einfach unseriös ist, da in einer 10er-Liga - in der bald 5 Mannschaften international spielen dürfen - das Erreichen der EC nicht unbedingt ein Gütekriterium für den Trainer darstellen muss (auch bei Daxbacher nicht)+

Edit: (nicht an dich gerichtet) Und daher muss man mMn auch über Parits diskutieren dürfen. Und nein, sicher nicht, weil ich gern Funktionäre fliegen sehe.

Edit2: Ich bin übrigens einer jener "Voter" die Vastic die Saison fertig spielen lassen würden. Mir sind 12 Spiele trotz allem noch zu wenig und er hatte noch nicht mal die Gelegenheit einen Fehler wieder auszubügeln. Diese Möglichkeit möchte ich ihm geben, wenn sich bis zum Saisonende nichts ändert, wird sich die Frage aber ohnehin von selbst lösen, denn dann schaffen wir den EC nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

ein bisserl, so ein klitzekleines wengerl tut mir ivo mittlerweile schon auch leid. derzeit prasselt´s ja von links und rechts auf ihn ein. er war ja auch in einer situation die man nur mit weiser voraussicht ablehnt, und weiß dass man noch nicht so weit ist. gut meinen wird er´s ja, seine arbeit.

nichtsdestotrotz muss er gehen, besser früher als später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

von canadi halt ich auch viel, aber der is jetzt seine erste saison in der 2. liga, der sollte eventuelle noch bissl erfahrung sammeln. die erfolge (vor allem der meistertitel mit sv donau) sprechen für ihn und sein russland-engagement hat sicher auch nicht geschadet, aber er is noch jung und hat zeit.

das problem bei der austria ist der erfolgsdruck, da hat ein trainer auch kaum zeit mal eine saison im mittelmaß zu verschwinden um dann etwas aufzubauen (klopp hatte in dortmund auch zeit (notgedrungen aber doch), ebenso magath in wolfsburg).

ein anderer intressanter name wäre auch martin scherb, der leistet bereits jahre lang hervorragende arbeit in st. pölten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

[x] Vastic sofort weg

[x] Vastic trotz EL weg

[x] Contra Parits

[x] anderer ausl. Trainer

das habe ich anfangs auch gesagt. Für mich ist ein Trainer ohnehin nie alleinig schuldig. Was mich so unfassbar ankotzt, sind seine amateurhaften und populistischen Interviews. immer sind die anderen Schuld, Schiri, Platz, Ball usw. und das geht mir auf die Eier und deshalb soll er endlich weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag