Umfrage zur derzeitigen Situation


Owls

Ivo Vastic  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Ich verfolge regelmäßig die Spiele in der Ersten Liga. Reicht das? Oder muss ich erst sehen wie er auf der Seitenlinie herumturnt (oder auch nicht) um das beurteilen zu können? :ratlos:

Und da sieht man ja soviel bei einer vierer-Konferenz :super:

Und weil er so gut ist nimmt ihn kein Verein der höchsten Liga und hat sich mit Lustenau um einen Platz verschlechtert und spielt möglicherweise dadurch um den Abstieg in die 3. Liga. Super das zeigt von Klasse und deswegen sollte man ihn gleich in die höchste Spielklasse holen :facepalm:

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Und da sieht man ja soviel bei einer vierer-Konferenz :super:

Und weil er so gut ist nimmt ihn kein Verein der höchsten Liga und hat sich mit Lustenau um einen Platz verschlechtert und spielt möglicherweise dadurch um den Abstieg in die 3. Liga. Super das zeigt von Klasse und deswegen sollte man ihn gleich in die höchste Spielklasse holen :facepalm:

Ich gebs auf! Mit dir zu diskutieren hat einfach keinen Sinn. Du hast vom Fußball scheinbar so viel Ahnung wie ich vom Synchronschwimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das problem ist in aut einfach, dass es trainern wie canadi, scherb und vielen mehr einfach extrem schwer gemacht wird! Denn sowohl der öfb als auch die topvereine geben lieber ex-öfb spielern die chance, als einem "unbekannten"!

Ob die oben genannten kandidaten wirklich besser sind als ein foda etc kann man daher als laie nur schwer beurteilen, aber eines ist wohl jedem klar, nämlich, dass wir in aut meilenweit von einem modernen fußball entfernt sind! Pressing, spielplan etc bekommt man hier nicht zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zb.: Foda (unter anderen Meister mit Sturm und das mit dem Kader und Cupsieger), Schachner(Meister mit Kärnten und sehr erfolgreich in der Meisterschaft mit unserer Austria bevor er von Daum abgelöst wurde. Er hatte zum Zeitpunkt seiner Ablöse zwischen 15 und 18 Punkte Vorsprung auf den zweiten und war erfolgreich im Europacup in dem selben Jahr) u. Jara(der erfolgreich in der höchsten Schweizer Liga tätig war und mit Innsbruck Meister wurde).

Aber ich weis die wollt ihr nicht weil ihr nicht nach Fakten geht sondern nach Sympathie und das ist genau so schlimm wie Freunderlwirtschaft.

1. Schachner wurde mit dem GAK und nicht Kärnten Meister (mit denen hat er aber auch immerhin den Aufstieg in die Bundesliga+Cupsieg geschafft)

2. Der Zeitpunkt seiner Ablöse bei uns war damals Anfang Oktober, da waren wir sicherlich noch weit von einem 15-18 Punkte Vorsprung entfernt ;) (trotzdem hab ich damals auch nicht verstanden, warum man ihn gegen Daum ausgetauscht hat, war auch sehr enttäuscht darüber)

@topic: ich wünsche mir einen ausländischen trainer (der in einer ähnlich starken oder stärkeren liga erfolgreich war und deutsch spricht), was aber hauptsächlich daran liegt, dass mich derzeit kein österreichischer trainer wirklich überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jara(der erfolgreich in der höchsten Schweizer Liga tätig war und mit Innsbruck Meister wurde).

der churtl wirds scho richten

erfolgreich dürfte ein relativ dehnbarer begriff sein, noch dazu ist seine trainerkarriere in der schweiz eh no net lang her :feier:

übrigens...in deutschland war er auch erfolgreich :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

1. Schachner wurde mit dem GAK und nicht Kärnten Meister (mit denen hat er aber auch immerhin den Aufstieg in die Bundesliga+Cupsieg geschafft)

2. Der Zeitpunkt seiner Ablöse bei uns war damals Anfang Oktober, da waren wir sicherlich noch weit von einem 15-18 Punkte Vorsprung entfernt ;) (trotzdem hab ich damals auch nicht verstanden, warum man ihn gegen Daum ausgetauscht hat, war auch sehr enttäuscht darüber)

@topic: ich wünsche mir einen ausländischen trainer (der in einer ähnlich starken oder stärkeren liga erfolgreich war und deutsch spricht), was aber hauptsächlich daran liegt, dass mich derzeit kein österreichischer trainer wirklich überzeugt

Schachner war sehr wohl soviele Punkte vorne und er kam mit dem Gak in seinen ersten Jahr auch noch vom 9 auf den 2. Platz vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Schachner war sehr wohl soviele Punkte vorne und er kam mit dem Gak in seinen ersten Jahr auch noch vom 9 auf den 2. Platz vor.

Im Oktober sind vielleicht grad mal 10 Runden gespielt. Wie kann man da bitte 18 Punkte Vorsprung haben? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@goldi

hast meinen ersten absatz über canadi auch gelesen?

nur weil ich scherb und auch canadi als trainer intressant finde, heißt das noch lange nicht dass sie perfekt für die austria sind. immerhin haben aber beide als trainer mehr vorzuweisen als unser jetziger, nur waren sie halt nicht nationalspieler und keinen sponsor als lobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Oktober sind vielleicht grad mal 10 Runden gespielt. Wie kann man da bitte 18 Punkte Vorsprung haben? :facepalm:

Im Oktober sind vielleicht grad mal 10 Runden gespielt. Wie kann man da bitte 18 Punkte Vorsprung haben? :facepalm:

Stimmt aber nach nur 13. Runden war er schon 7. Punkte voran. Wir hatten da eine Tordifferenz von +23.

Und im selben Jahr führte er den vorletzten Gak zum Vizemeistertitel und machte damit in dieser Zeit mehr Punkte als Daum mit uns.

Und unter ihn spielten wir und der Gak schönen Offensivfußball.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schachner war sehr wohl soviele Punkte vorne und er kam mit dem Gak in seinen ersten Jahr auch noch vom 9 auf den 2. Platz vor.

Stimmt aber nach nur 13. Runden war er schon 7. Punkte voran.

zählen/ schätzen dürfte nicht so deine stärke sein, hier die tabelle nach der 12. runde 2002/03, 27 minus 23 ergibt bei mir 4

http://bundesliga.at...s&bt3=&round=12

aber gut, das hat mit dem eigentlichen thema hier recht wenig zu tun

edit: du hast bei deinem letzten post anscheinend aus "12. runden" "13 runden" gemacht, nur blöd, dass schachner nach 13 runden nicht mehr trainer war :D

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich würden die Beweggründe "pro Parits" interessieren? Unser Kader wird von Transferzeit zu Transferzeit schlechter. . Auch die katastrophale Kaderausgwogenheit hat er zu verantworten. Man muss sich nur vor Augen halten, dass wir aktuell mit Sicherheit den schwächsten Stum aller 10 Bundesligisten haben.....

du hast recht, der kader wurde vorallem in der letzten wintertransferzeit schlechter. man muss sich aber auch das wie und warum ansehen.

schneckerl hatte recht, als er sagte am verkauf von junuzovic und barazite führte im winter kein weg vorbei. wenn ein spieler weg will, weil er ein fettes angebot hat, und wie zb. bei barazite ein spieler erstmals in seiner karriere richtiges geld verdinene kann, dann ist er weg. entweder man löst das so wie parits, oder lässt sich auf eine peinliche mediale schlacht ein, wie es in hüdorf bei jelavic geschehen ist. so oder so, der abgang lässt ich nicht vermeiden.

in diese situation kommt man aber nur, wenn man im vorhinein goldgriffe getätigt hat. darunter ordne ich zum beispiel milenko, junuzovic, barazite und baumgartlinger ein. all diese spieler wurden gratis, oder nur mit wenig ablöse geholt, und spielten im vergleichum ein butterbrot und ein seidl. letzterer wurde von der 2. liga geholt, und wurde binnen kürzester zeit zur fixgröße im nationalteam. wenn man parits, der diesen transfer eingefädelt hat, ankreidet, dass der kader schlechter wurde, weil baumgartlinger nach den angeboten aus der 1.ger-bundesliga nicht mehr zu halten war, ist schlicht eine stur-einseitige betrachtungsweise.

mir gefällt, an der transferpolitik im allgemeinen, dass das hauptaugenmerk auf junge entwicklungsfähige spieler gelegt wird, in der hoffnung, dass sie gut entwickeln. das ist genau der weg, den ein verein wie die austria einschlagen muss.

natürlich ist die varianz bei solchen transfers sehr groß, und die gefahr, dass sich spieler (wie zb. koch) nicht so entwickeln wie erhofft immer gegeben, dennoch ist es sowohl sportlich als auch finanziell sicher der bessere weg, als die große kohle in einen altstar zu stecken, wie zb. bei hesselink in westwien.

das einzige, was ich parits wirklich ankreide, ist die bestellung von vastic. einen größeren schon im vorhinein klaren griff ins klo hab ich noch nicht gesehen.

anmerken möchte ich aber auch noch, dass mmn daxbacher einen großen anteil an den getätigten transfers hatte, weil die spieler eben gesehen haben, dass man es bei austria wien binnen kürzester zeit einen richtigen karriereschub bekommen kann..

...Auch die katastrophale Kaderausgwogenheit hat er zu verantworten. Man muss sich nur vor Augen halten, dass wir aktuell mit Sicherheit den schwächsten Stum aller 10 Bundesligisten haben....

das ist natürlich eine frage des systems, wofür ausschliesslich der trainer verantwortlich ist. rein nominell haben wir den ersten und zweiten der kompletten torschützenliste in unseren reihen. die anzahl an toren der beiden letzter saison wird diese saison kein spieler haben. soviel zum thema "schlechtester sturm der liga"....

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zählen/ schätzen dürfte nicht so deine stärke sein, hier die tabelle nach der 12. runde 2002/03, 27 minus 23 ergibt bei mir 4

http://bundesliga.at...s&bt3=&round=12

aber gut, das hat mit dem eigentlichen thema hier recht wenig zu tun

Ja aber die 13. Runde zwei Tage nach seiner Entlassung muß man schon noch ihn zurechnen und da waren es 7. Punkte Vorsprung plus die mit Abstand beste Tordifferenz. Und unter Daum spielten wir nicht mehr so schönen Offensivfußball.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahnsinn was hier für Namen genannt werden.. denke falls einer der so oft genannten (Canadi, Scherb etc) wirklich euer Wunsch ist .. könnten wir doch wirklich gleich bei Vastic bleiben....

Wir brauchen einen ERFAHRENEN Trainer und nicht einen der in der 1. Liga od. tiefer eine Mannschaft trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ich bin immer noch für Foda. Er ist zwar nicht der symphatischste Mensch, aber ich glaub, dass er einer ist der mal so richtig durchgreift und ordentlich auf den Putz haut. Das brauchen die Pfeifen jetzt eh mal. Vastic ist ja eigentlich fast alles komplett egal. Der grinst sich immer nur einen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wahnsinn was hier für Namen genannt werden.. denke falls einer der so oft genannten (Canadi, Scherb etc) wirklich euer Wunsch ist .. könnten wir doch wirklich gleich bei Vastic bleiben....

Wir brauchen einen ERFAHRENEN Trainer und nicht einen der in der 1. Liga od. tiefer eine Mannschaft trainiert.

100% :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.