Umfrage zur derzeitigen Situation


Owls

Ivo Vastic  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Armin Veh ist derzeit noch unschlüssig, ob er seinen Vertrag in Frankfurt verlängert. Der würde mir bei uns sehr gefallen!

Werden wir uns vermutlich aber leider nicht leisten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

genaus so ist es

du sprichst einen punkt an, der doch recht gut her passt

natürlich würden hier herinnen wahrscheinlich an die 90% veh begrüßen

aber der überlegt doch nicht bei frankfurt nicht zu verlängern, damit er dann bei der austria unterkommt

wie gesagt, du bietest ja eine alternative in der diskussion an, deswegen ist der vorwurf ja nicht an dich gerichtet, aber einen realistischen ausländischen trainer hab ich bis jetzt noch immer nicht vernommen (abgesehen vom rachimov, der aber auch aus unserm bundesliga sud kommt)

wie gesagt, vor 4 jahren haben ein paar von klopp geträumt, der hat sich dann blöderweise für dortmund entschieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

genaus so ist es

du sprichst einen punkt an, der doch recht gut her passt

natürlich würden hier herinnen wahrscheinlich an die 90% veh begrüßen

aber der überlegt doch nicht bei frankfurt nicht zu verlängern, damit er dann bei der austria unterkommt

wie gesagt, du bietest ja eine alternative in der diskussion an, deswegen ist der vorwurf ja nicht an dich gerichtet, aber einen realistischen ausländischen trainer hab ich bis jetzt noch immer nicht vernommen (abgesehen vom rachimov, der aber auch aus unserm bundesliga sud kommt)

wie gesagt, vor 4 jahren haben ein paar von klopp geträumt, der hat sich dann blöderweise für dortmund entschieden....

Und was spricht dagegen, dass ein Canadi oder Scherb unser Klopp werden könnte?

Man muss ihm halt nur Zeit geben und eventuell auch mal eine Saison ohne Europacup in Kauf nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und was spricht dagegen, dass ein Canadi oder Scherb unser Klopp werden könnte?

Man muss ihm halt nur Zeit geben und eventuell auch mal eine Saison ohne Europacup in Kauf nehmen...

Ich sehs wie du, allerdings wäre bei uns der druck enorm, vor allem von sponsoren und fans, ich befürchte dass ein trainer diese zeit einfach nicht bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

domi:

da verwechselst du was!

ich habe nichts generell gegen einen jungen 1. ligaunerfahrenen trainer

scherb wäre in der tat mein 2. liebster, weil er auch dem entspricht was ich mir erwarte

ein trainer, der ein bisserl was in der birne hat, der täglich an sich arbeitet, und der ein konzept verfolgt

schaumschläger a la daum brauch ich wirklich nicht (und so einer könnte es leicht werden, wenn man einen ausländer holt)

canadi überzeugt mich bis jetzt wirklich nicht, aber jeder erhielte seine faire chance

wie gesagt, ich bin bei ausländischen trainern skeptisch

theoretisch hörts sichs ja gut an, aber ich frage mich halt immer, warum ein ambitionierter trainer zu uns wollen würde, der noch dazu was drauf hat

selbst ragnick der vom schuss war wird relativ problemlos in deutschland unterkommen

und a rentenversicherung für an, der noch einmal a bissl verdienen will, will ich auch nicht sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

domi:

da verwechselst du was!

ich habe nichts generell gegen einen jungen 1. ligaunerfahrenen trainer

scherb wäre in der tat mein 2. liebster, weil er auch dem entspricht was ich mir erwarte

ein trainer, der ein bisserl was in der birne hat, der täglich an sich arbeitet, und der ein konzept verfolgt

schaumschläger a la daum brauch ich wirklich nicht (und so einer könnte es leicht werden, wenn man einen ausländer holt)

canadi überzeugt mich bis jetzt wirklich nicht, aber jeder erhielte seine faire chance

wie gesagt, ich bin bei ausländischen trainern skeptisch

theoretisch hörts sichs ja gut an, aber ich frage mich halt immer, warum ein ambitionierter trainer zu uns wollen würde, der noch dazu was drauf hat

selbst ragnick der vom schuss war wird relativ problemlos in deutschland unterkommen

und a rentenversicherung für an, der noch einmal a bissl verdienen will, will ich auch nicht sehen

Wieso weist du soviel über Scherb?

So wie du ihn beschreibst kennst ihn privat sehr gut aber vorallem muß man annehmen das du fast jedes Training von ihn siehst. Das bezweifle ich aber. Ich glaube du schreibst aus Sympathie so über ihn.

Aber wie gesagt vielleicht kennst ihn wirklich so gut.

Und bitte welches (gutes) Konzept verfolgt er? Weil ich erkenn keines und das mein ich nicht böse.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Goldi und long

Auch unterklassige Trainer sind solche mit Erfahrung. Warum nicht nach einem talentiertem, modernen Trainer suchen, solang er noch billig ist? :ratlos:

------------------------------------

Hier übrigens die "Ivo-Tabelle"

Sp S U N Torv. TD Pkt.

  1. Salzburg 12 6 5 1 17:8 +9 23
  2. Innsbruck 12 5 4 3 11:8 +3 19
  3. Rapid 12 4 6 2 13:8 +5 18
  4. Admira 12 5 2 5 17:16 +1 17
  5. Austria 12 4 5 3 8:7 +1 17
  6. Sturm 12 3 7 2 8:7 +1 16
  7. Mattersburg 12 4 3 5 11:11 0 15
  8. Ried 12 3 3 6 9:13 -4 12
  9. KSV 12 3 3 6 7:16 -9 12
  10. Wr. Neustadt. 12 1 6 5 4:10 -6 9

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Ivo 17 Tore gemacht haben :D

Wenn schon einen "unbekannten" Trainer aus der 2. Liga, dann doch bitte Kolvidsson, der bei Austria Lustenau gute Arbeit leistet. Wo hat der eigentlich die Trainerausbildung gemacht? Island, Österreich oder Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir auch nicht. :ratlos:

In der Zeile verschaut...

Danke, so ist es

Kein hahn würde nach klopp, tuchel oder rangnick krähen, gäbe es in deutschland nur eine 10er-liga

Unsere "kleinen" setzen ja auch lieber auf namen denn auf qualität

Sind genug "Nonames" auch schon in der 1. Liga bei uns gescheitert: Weissenböck war ja bereits Trainer bei Ried und hatte eine katastrophale Bilanz. Andere waren Helmut Kraft, Günther Kronsteiner und Co. Ich empfinde es als falsch, zu glauben, dass gute Spieler auch gute Trainer werden. Mindestens genauso falsch ist es aber zu glauben, dass Trainer die keine guten Spieler waren, automatisch gute Trainer sind, nur weil ein paar Ausnahmen erfolgreich sind (und Klopp hatte immerhin einige 2.Liga-Spiele als Spieler in den Beinen)

Ich sehs wie du, allerdings wäre bei uns der druck enorm, vor allem von sponsoren und fans, ich befürchte dass ein trainer diese zeit einfach nicht bekommt

Vastic bekommt sie ja auch nicht. Wieso einem Canadi geben?

Vastic hat übrigens mehr Punkte gemacht als Von Heesen. Und das, obwohl Heesen den "besseren" Kader hat, aber vorallem die leichtere Ausgangsposition....

Ich glaub ja, der ist bei einigen Fans deshalb so "in", weil Kapfenberg zugegebenermaßen gegen uns 2x recht gut gespielt und eben auch gewonnen hat. Wir waren aber auch die einzigen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mal eine Meinung von einem Außenstehenden - Ich bin davon überzeugt dass Vastic einfach KEIN guter Trainer ist, aber jetzt auf schnell 5 Runden vor Saisonende in einer Schnellschussaktion den Ivo raushauen bringt ja gar nichts, außer dass für die Fans ein bisschen Dampf abgelassen wird. Wenn nicht irgendwer von seinem Konzept überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn ja kaum einen Vertrag mit der Option für ein weiteres Jahr gegeben bzw. geben dürfen. Was mich bei Vastic und eigentlich auch bei den anderen Großclub-Trainern aufregt, ist die fehlende Fähigkeit zur Selbstkritik bzw. Selbstreflexion. Da erzählt man den Medien irgendwelche Gschichtln vom unrunden Ball und dem schlechten Rasen und redet sich gerne auf Glück/Pech raus bzw. regelmäßig die eigene Leistung schön - soweit ok und sogar einigermaßen professionell, wenn das nur nach außen hin kommuniziert wird und man zumindest selbst weiß, dass man scheisse baut bzw. dass die Leistung schwach ist. Nur glauben die Leute ala Vastic fürcht ich immer mehr ihre eigenen Medienlügen und ändern WIRKLICH nix weil sie tatsächlich der Meinung sind, dass Pech/Glück/der Schiedsrichter für ihr Unheil verantwortlich sind und ihr Coaching eh passt. So eine Form der Kritikresistenz und offensichtlicher Dumm-/Sturheit ist halt Gift für jegliches professionelles Arbeiten. Kritik und Fähigkeit zur Selbstreflexion schaut da einfach anders aus. Ich hoffe mal ganz allgemein dass die Schaumschläger langsam aber sicher enttarnt werden und aus dem österreichischen Oberhaus verschwinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, TP ist ganz einfach zu alt für den Job, er ist dem ganzen halt nicht mehr gewachsen, ist ja nichts dabei. Mir kommt vor, ihm fehlt das Feuer, der Biss. Spieler finden, entdecken, die nicht vor der Haustüre spielen, ist ja ein Knochenjob und TP tut halt lieber schön reden, ein bisserl leise, aber Hauptsache schön.

Normalerweise müsste der explodieren bei den Leistungen, die er zu sehen bekommt, nicht nur in Kapfenberg, sämtliche Auswärtsspiele mit Ausnahme der Glückssiege in Innsbruck, Ried waren Geschäftsschädigend und wenn dem einfachen Fan schon der Hut hochgeht verstehe ich die Reaktion des Sportverantwortlichen nicht mit seinen gleichgültigen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind genug "Nonames" auch schon in der 1. Liga bei uns gescheitert: Weissenböck war ja bereits Trainer bei Ried und hatte eine katastrophale Bilanz.

Ja natürlich. Aber Weissenböck wird auch deshalb immer wieder genannt, weil man sagt, dass Ex-Kicker im Zuge der Trainerausbildung uneinholbare Vorteile gegenüber Leuten wie ihm haben. Insofern hatte er die Chance eben nicht, denn als er Ried-Trainer war hatte er meines Wissens genau darum keine Uefa-Pro-Lizenz. (Im Gegensatz zu Andi Ogris? :D)

Ich empfinde es als falsch, zu glauben, dass gute Spieler auch gute Trainer werden. Mindestens genauso falsch ist es aber zu glauben, dass Trainer die keine guten Spieler waren, automatisch gute Trainer sind, nur weil ein paar Ausnahmen erfolgreich sind (und Klopp hatte immerhin einige 2.Liga-Spiele als Spieler in den Beinen)

Du hast schon recht, aber wer glaubt denn zweiteres? Constantini war soweit ich weiß auch kein Oberkicker - Ergebnis ist bekannt. Nur wiegt das Können als Spieler in der Trainerwahl so viel, dass darüber gar kein seriöses Urteil gefällt werden kann. Bevor die schlechten Spieler Trainer werden, werden es immer zuerst die Guten.

Im Prinzip ist es mir aber auch völlig wurscht, ob ein Trainer früher x-facher Fußballmeister oder Sportlehrer war. Er muss gewisse Grundfähigkeiten mitbringen, darum geht es. Und zwar mehr, als noch vor 20 Jahren nötig waren. Mit Erfahrung allein gewinnt man keinen Blumentopf. Coaching ist immer mehr ein eigener Beruf geworden, und zwar ein strategischer Job, für den man organisatorisches Können braucht und in dem man sich weiterbilden und anpassen muss. Schafft man das - gut. Wenn nich, stößt man irgendwann an die Decke. Und die liegt mal höher, mal tiefer.

Vastic bekommt sie ja auch nicht. Wieso einem Canadi geben?

Najo, warum kriegt der eine den Job, der andere nicht? Man muss halt die Qualifikationen abschätzen. Und in Bezug auf die oben genannten Kriterien hat Canadi offenbar einen besseren Ruf als Vastic, Scherb ebenfalls.

Vastic hat übrigens mehr Punkte gemacht als Von Heesen. Und das, obwohl Heesen den "besseren" Kader hat, aber vorallem die leichtere Ausgangsposition....

Versteh ich nicht. Natürlich hat Vastic ganz ohne Diskussion den besseren Kader.

Ich glaub ja, der ist bei einigen Fans deshalb so "in", weil Kapfenberg zugegebenermaßen gegen uns 2x recht gut gespielt und eben auch gewonnen hat. Wir waren aber auch die einzigen...

Richtig, das ist ähnlich wie mit den Slowenen.

Dennoch sollte man sich, wenn es sich ergibt, auch mit TvH befassen, eben um detailliert festzustellen, ob er was taugt. Das liegt aber vermutlich etwas über der Kompetenz der Durchschnittsuser.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch wenns ot ist:

hat bei der barca cl-partie heute jemand anderer auch noch an so einige horr-heimspiele unter daxi denken müssen? die heimmanschaft hat ballbesitz ende nie, der gegner macht mit einem schuss aufs tor 2 goals. trotz überzahl finden sie kein mittel gegen äußerst tief stehende gegner. CL-adé, in der meisterschaft nur zweiter.

ob jetzt im SSB (spanishsoccerboard) auch gerade der kopf von guardiola gefordert wird? schliesslich erreicht er mit der sicher bestspielendsten mannschaft der welt kein einziges saisonziel. meine meinung ist, er erreicht die mannschaft nicht mehr. weg mit ihm, er schafft es ja nichteinmal seinen akteuren beizubringen, wie man gegen tief stehende teams spielt...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wieso weist du soviel über Scherb?

So wie du ihn beschreibst kennst ihn privat sehr gut aber vorallem muß man annehmen das du fast jedes Training von ihn siehst. Das bezweifle ich aber. Ich glaube du schreibst aus Sympathie so über ihn.

Aber wie gesagt vielleicht kennst ihn wirklich so gut.

Und bitte welches (gutes) Konzept verfolgt er? Weil ich erkenn keines und das mein ich nicht böse.

du hast recht, ich bewerte zum großen teil sein auftreten: ruhig, nüchtern, sachlich, das imponiert mir (vgl. http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/64833-martin-scherb-manchmal-denkt-man-die-trainerausbildung-beginnt-bereits-mit-den-ersten-einsaetzen-im-nationalteam)

und der weg den st. pölten geht, langsam step by step richtung bundesliga mit einer jungen truppe, gefällt mir ebenfalls recht gut

ist natürlich alles rein subjektiv, aber ihm würde ich es zutrauen

2 experten, ein gedanke :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du hast recht, ich bewerte zum großen teil sein auftreten: ruhig, nüchtern, sachlich, das imponiert mir (vgl. http://www.90minuten...im-nationalteam)

und der weg den st. pölten geht, langsam step by step richtung bundesliga mit einer jungen truppe, gefällt mir ebenfalls recht gut

ist natürlich alles rein subjektiv, aber ihm würde ich es zutrauen

2 experten, ein gedanke :davinci:

den Weg den St. Pölten geht (langsam Step by Step) gibts halt bei uns nicht weder von den Verantwortlichen noch von den meisten Fans. Daher denke ich das er bei uns total überfordert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.