Umfrage zur derzeitigen Situation


Owls

Ivo Vastic  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

< auch pro vastic gestimmt, denke schmid wäre noch die beste lösung, habe aber eben die befürchtung das er genau die selbe formation und taktik (falls es die gibt) wie vastic spielen würde,

daxi ist utopisch und ein neuer trainer der die mannschaft nicht kennt wäre reiner selbstmord

fazit: vastic bis zum ende weiterwurschtln lassen, auf ein Ec erreichen hoffen, und einen erfahreren trainer dann in ruhe im sommer holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Didulica in der klassischen Feurerwehrmann-Rolle bis Sommer: Emotionen, Power, Anschieben, that's it. Also a la Constantini, nur ohne Constantini.

Und was ich eigentlich als Scherz begonnen habe, finde ich am Ende des Satzes tatsächlich weit besser als Ivo wie jetzt weiterwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Woher kannst du daraus seine Trainerqualiäten beurleiten? Du lehnst dich ja ordentlich aus dem Fenster.

Ich würde mir mal darüber Gedanken machen, was einen guten Trainer wirklich ausmacht, bevor du andere Leute wegen ihrer Meinung anpatzt.

Wenn Canadi und Scherb so gut sind warum hat sie noch kein einziger Erstliga-Verein geholt. Und bitte Scherb hat bis jetzt nur St. Pölten trainiert und nicht viel erreicht (landet Jahr für Jahr zwischen Platz 4 und 7, meistens eher hinten).

Da kann ich gleich auch den Lederer holen weil den gelingt seit Jahren auch das seine Mannschaft mit dem schwachen Kader nicht absteigt und das in der höchsten Spielklasse.

Ich patze niemand an aber da möchte man Ivo weg haben und bringt solche Leute ins Spiel. Und seit wann ist Canadi in der 2. Liga Trainer ? Auch noch nicht lange und er ist mit Lustenau vorletzter, als er sie übernommen hat waren sie wenigstens 8.

Aber ja das sind Qualitäten :facepalm: .

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wenn Canadi und Scherb so gut sind warum hat sie noch kein einziger Erstliga-Verein geholt. Und bitte Scherb hat bis jetzt nur St. Pölten trainiert und nicht viel erreicht.

Da kann ich gleich auch den Lederer holen weil den gelingt seit Jahren auch das seine Mannschaft nicht absteigtund das in der höchsten Spielklasse.

Weil du in Österreich nunmal nur durch Freunderlwirtschaft und Postenschacher schnell nach oben kommst und bei uns leider der weit verbreitete Irrglaube vorherrscht guter Fußballer = automatisch guter Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Canadi und Scherb so gut sind warum hat sie noch kein einziger Erstliga-Verein geholt. Und bitte Scherb hat bis jetzt nur St. Pölten trainiert und nicht viel erreicht.

Da kann ich gleich auch den Lederer holen weil den gelingt seit Jahren auch das seine Mannschaft nicht absteigtund das in der höchsten Spielklasse.

Ich patze niemand an aber da möchte man Ivo weg haben und bringt solche Leute ins Spiel. Und seit wann ist Canadi in der 2. Liga Trainer ? Auch noch nicht lange und er ist mit Lustenau vorletzter, als er sie übernommen hat waren sie wenigstens 8.

Aber ja das sind Qualitäten :facepalm: .

Weil vl. die Sportdirektoren der 1. Liga ähnlich denken wie du? Ein Trainer, der ein nominell schlecht besetztes Team gegen den Abstieg coacht muss schließlich auch ein schlechter Trainer sein, nüm?

Du beziehst die Qualitäten eines Trainer also ausschließlich aus seinen Erfolgen und je nachdem in welcher Liga er coacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil vl. die Sportdirektoren der 1. Liga ähnlich denken wie du? Ein Trainer, der ein nominell schlecht besetztes Team gegen den Abstieg coacht muss schließlich auch ein schlechter Trainer sein, nüm?

Du beziehst die Qualitäten eines Trainer also ausschließlich aus seinen Erfolgen und je nachdem in welcher Liga er coacht?

Ja und wo ist der Beweis das beide gute Trainer sind? Seht ihr sehr oft wie sie das Training führen? Sicherlich nicht.

Und nochmal unter Canadi hat FC Lustenau sogar einen Platz verloren und Scherb landet immer im (eher hinteren) Mittelfeld. Und noch hat sie kein einziger Verein aus der höchsten Liga haben wollen und das sind Fakten und bitte behauptet nicht das bei allen 10 Vereinen nur auf Basis der Freunderlwirtschaft die Trainer ausgesucht werden und wenn dann belegt es.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ja und wo ist der Beweis das beide gute Trainer sind?

Na dann, welche Trainer, die bereits bewiesen haben, dass sie gut sind und für uns auch realistisch sind, fallen dir denn ad hoc ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Na dann, welche Trainer, die bereits bewiesen haben, dass sie gut sind und für uns auch realistisch sind, fallen dir denn ad hoc ein?

das beantwortet die frage, warum canadi ein guter trainer ist, nicht.

gehst du nur nach seinen erfolgen oder hast du schon mal ein spiel mit ihm an der outlinie gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. bis ende der saison sollte man diese situation jetzt noch durchstehen.

sonst wird's völlig kopflos und panikartig.

2. UNBEDINGT die zusammenarbeit mit ivo beenden!

beiderseitige selbstzerstörung nicht vollends perfekt machen.

3. eigentlich eher pro parits, jedoch schwer am zweifeln...

mal abwarten wie die nächste transferzeit aussieht und danach beurteilen.

und meine frage aller fragen:

welchen/wieviel einfluss hatte harreither an dem trainerwechsel wirklich?!?

4. daxi nein danke!

ivo ist zwar der noch schlechtere daxi, aber unter daxi war ebenfalls schon der wurm drin.

wechselfehler oder völliger verzicht auf wechsel in brenzligen/notwendigen situationen.

anscheinend nicht genügend durchsetzungsvermögen bei problemen innerhalb der mannschaft(linz und spieler? gerangel nach dem spiel)

lethargisches verhalten des teams nach führung, zu weit in der eigenen hälfte, zu passiv beim pressing, etc...(guter start ins spiel -> führung -> einsatz verringert, vorsprung "verwaltet" -> gegentor kassiert -> erst dann, wenn der hut brennt, wurde wieder mehr einsatz/laufbereitschaft gezeigt).

mag schon sein das daxbacher nicht solche anweisungen gab, jedoch war er nicht im stande der mannschaft dieses verhalten auszutreiben!

manchmal konnte mit glück und einem kraftakt(wenn die spieler dazu aufgelegt waren) noch das ein oder andere ergebnis kaschiert werden.

potential hatte das team auf jeden fall, allerdings war das team nicht immer bereit das volle potential auszuschöpfen.

zum ende der ära daxbacher war das gelobte kurzpassspiel nur noch eine leicht ausrechenbare schablonenhafte hülle ohne durchschlagskraft.

daxbach hatte, so machte es zumindest den eindruck, keine lösung oder einen alternativplan bei der hand.

einer der absoluten tiefpunkte...cup aus gegen lustenau.

schlechte außendarstellung bei interviews(ja schon gut...ivo kann das noch eine spur "besser")

anderer ausländischer trainer...aha...und WER soll der wunderwuzzi sein?

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na dann, welche Trainer, die bereits bewiesen haben, dass sie gut sind und für uns auch realistisch sind, fallen dir denn ad hoc ein?

zb.: Foda (unter anderen Meister mit Sturm und das mit dem Kader und Cupsieger), Schachner(Meister mit Kärnten und sehr erfolgreich in der Meisterschaft mit unserer Austria bevor er von Daum abgelöst wurde. Er hatte zum Zeitpunkt seiner Ablöse zwischen 15 und 18 Punkte Vorsprung auf den zweiten und war erfolgreich im Europacup in dem selben Jahr) u. Jara(der erfolgreich in der höchsten Schweizer Liga tätig war und mit Innsbruck Meister wurde).

Aber ich weis die wollt ihr nicht weil ihr nicht nach Fakten geht sondern nach Sympathie und das ist genau so schlimm wie Freunderlwirtschaft.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja und wo ist der Beweis das beide gute Trainer sind? Seht ihr sehr oft wie sie das Training führen? Sicherlich nicht.

Und nochmal unter Canadi hat FC Lustenau sogar einen Platz verloren und Scherb landet immer im (eher hinteren) Mittelfeld. Und noch hat sie kein einziger Verein aus der höchsten Liga haben wollen und das sind Fakten und bitte behauptet nicht das bei allen 10 Vereinen nur auf Basis der Freunderlwirtschaft die Trainer ausgesucht werden und wenn dann belegt es.

Mehr gehts nicht um Namen, sondern ums Prinzip. Erfolg ist nicht unbedingt ein Anzeichen von Qualität. Erfolg bzw. Misserfolg hängt auch vom Zufall ab. Ein guter Trainer kann durch z.B. durch Taktik und geschicktes Umstellen im Spiel diesen Faktor Zufall so gut wie möglich minimieren, aber trotzdem kann er mal mit seiner Mannschaft eine Pechsträne haben. Ich habe das Gefühl, dass man in Österreich zu sehr aufs Ergebnis schaut, aber nicht wie es zustanden gekommen ist. Ein guter Tabellenplatz kann auch Resultat von sehr viel Glück, ein schlechter von sehr Pech, sein.

So waren z.B. Schinkels, Schachner bzw. Jara auch rel. erfolgreich, trotzdem sind ihre Trainerfähigkeiten eher limitiert.

Edit:

Und gerade Schachner mit seinem ur-ur-alten 4-4-2 hat Ansichten die seit den 90ern nicht mehr aktuell sind.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

gehst du nur nach seinen erfolgen oder hast du schon mal ein spiel mit ihm an der outlinie gesehen?

Ich verfolge regelmäßig die Spiele in der Ersten Liga. Reicht das? Oder muss ich erst sehen wie er auf der Seitenlinie herumturnt (oder auch nicht) um das beurteilen zu können? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sollten sich Einige hier hinter die Ohren schreiben. Eigentlich können wir froh sein die Austria nächste Saison wieder in der höchsten Spielklasse zu sehen.

wie begründest du deine regelmäßigen "wir sind finanziell existenzbedroht" aussagen?

die zahlen die (zumindest letzte saison) abgegeben wurden, lassen diesen schluss überhaupt nicht zu. kraetschmer hat sein handwerk (im vlg. zu kartnig und co) gelernt, und ich schätze ihn nicht so ein, dass er die zahlen fälscht, und somit den knast riskiert, nur um einen untergang hinauszuzögern...

meinen wunschkandidaten daxbacher wird es aus schon zu genüge diskutierten gründen nicht mehr so schnell geben, mit foda könnte ich leben. die beste alternative wäre da natürlich ein typ wie koller, wobei ich mir nicht vorstellen kann so jemanden zu finanzieren.

aber das ist sowieso zukunftsmusik. zuerst muss einmal vastic abgesägt werden, auch wenn eine vertragsauflösung zu saisonende (also trotz eventuellem ec) teuer werden könnte...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Canadi und Scherb so gut sind warum hat sie noch kein einziger Erstliga-Verein geholt. Und bitte Scherb hat bis jetzt nur St. Pölten trainiert und nicht viel erreicht (landet Jahr für Jahr zwischen Platz 4 und 7, meistens eher hinten).

Da kann ich gleich auch den Lederer holen weil den gelingt seit Jahren auch das seine Mannschaft mit dem schwachen Kader nicht absteigt und das in der höchsten Spielklasse.

Ich patze niemand an aber da möchte man Ivo weg haben und bringt solche Leute ins Spiel. Und seit wann ist Canadi in der 2. Liga Trainer ? Auch noch nicht lange und er ist mit Lustenau vorletzter, als er sie übernommen hat waren sie wenigstens 8.

Aber ja das sind Qualitäten :facepalm: .

aufgrund dessen kann man nie einen neuen trainer holen. hätte man deine kriterien berücksichtigt, hätte man sich auch vastic (und uns einiges) erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.