SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


syke

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

super, jungs! dieser mannschaft zuzuschauen macht wahnsinnig viel spass. jetzt bitte aber gegen die kleinen in den nächsten runden gewinnen. der ein oder andere verletzte sollte dann ja auch mal retour kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Passt schon so das Ergebnis , auch wenn Bukva den zum Schluss machen muss. Aber Rapid hätte uns schon erste Hälfte abschiessen können.

War das gerade ein Rapid-Fan, der sich von Okotie ein Autogramm geben lies?

Hat mich auch gewundert aber Okotie is halt ein Netter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

So, sehr nett. Also das ergebnis. Spiel war wie immer net wirklich zum anschaun. Aber Okotie mit der geilsten Aktion ever beim Torjubel in Schütteldorf.

Bukva vergibt die tausendprozentige am Ende, vllt doch wieder nur Bank... Kainz darf die Eigensinnigkeit auch a bisserl zurückschrauben.

btw für wen war der Christopher fetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gute Partie erneut. Im Gegensatz zum Foda-Unfußball kann man diese Mannschaft nun wieder guten Gewissens anschauen.

Kainz hat endlich sein Formtief durchtaucht und macht wieder viel Druck über links. Bukva gefällt mir auch nicht schlecht, aber kann sicher noch zulegen. Von Kröpfl erwart ich mir auch noch mehr.

Abwehr soweit auch recht stabil, Neuhold fällt neben Burgstaller keinesfalls ab.

Und Okotie liebe ich jetzt schon für den schönen Torjubel vor den West-Prolos! :einstein:

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie unterschiedlich zwei Hälften sein können. Nach dem starken Beginn unserer Mannschaft hatte ich ein gutes Gefühl, der Führungstreffer Rapids war nicht aus dem Nichts, aber bis dahin hat er zumindest noch den Spielverlauf ein wenig umgestellt. Ein wenig sage ich deswegen, weil selbiges beim Ausgleich sicher krasser geschehen ist. Auf den Führungstreffer folgte eine unglaublich starke Rapid- Phase, obwohl ich nicht zur Anti- Foda- Graswachsenhörenkönnen- Fraktion gehört, war für mich die Unterlegenheit in dieser Phase seit langer Zeit zum ersten Mal klar auf die Stärke des Gegners zurückzuführen, auch wenn der Rückstand zur Pause deutlich höher hätte sein müssen, wäre es falsch gewesen bei uns zu diesem Zeitpunkt alles schlecht zu reden. Wäre das Ergebnis so geblieben hätte man nur anerkennend gratulieren können, nie hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch mit einem versöhnlichen Ausgang dieses Spiels gerechnet.

Die Leistung unserer Mannschaft war in der zweiten Hälfte deutlich besser, die Mannschaft wirkte wieder robuster und im Endeffekt sind beide Tore aus jeweils einem gewonnen Zweikampf des Torschützen entstanden. Der Rückfall Rapids war komplett unverständlich und auch wenn es bei Gott zuviel wäre davon zu sprechen, dass sich der Ausgleichstreffer abgezeichnet hätte so war dieses Ergebnis spätestens mit dem Schlusspfiff auch verdient. Der Siegestreffer wäre schmeichelhaft gewesen aber wenn wir ehrlich sind muss er eigentlich fallen.

Beim Gegentor haben in meinen Augen Koch und beide Innenverteidiger nicht gut ausgeschaut, letztere sind zusammengepickt, keiner ging auf den späteren Torschützen und die rechte Seite wirkte dennoch nicht abgedeckt, das sollte so natürlich nicht passieren. Koch verliert den Zweikampf gegen Burgstaller, ok, kann passieren, dass der schießen kann weiß man, auch wenn er den Ball natürlich nicht immer so treffen wird. Gratzei gebe ich keine Mitschuld. Letzterer wirkte im weiteren Spielverlauf ein paar mal ein wenig unsicher, machte das aber mehr als nur wett mit sehr wichtigen Abwehrtaten und auch sein riskanter Ausflug hat sich als berechtigt erwiesen, Respekt vor der fußballerischen Leistung als er dem Gegenspieler den Ball weggegrätscht hat, muss man auch erst zusammenbringen.

Dass ausgerechnet Okotie den Ausgleich erzielt hat freut besonders und eine gewisse Schadenfreude will man dabei gar nicht erst leugnen. Gut, er war Austrianer, Stürmer dazu, aber bitteschön gab es jemals wirklich etwas eklatantes dass klar auf Okotie zurückzuführen ist? Was ich mich errinnern kann wurde er immer von den Grünen angefeindet dass ärger nimmer geht, mit diesem Pseudoultragehabe machen sie bestenfalls sich selbst lächerlich. Aber gut, das soll nicht unser Problem sein, schon gar nicht, wenn er seine Rechnungen persönlich begleicht.

Mit dem Fußballabend kann man zufrieden sein, auch wenn der Auswärtssieg in der Luft lag. Schon genannte Fraktion im schwarzweißen Fanlager wird sich jetzt ungemein im Aufwind sehen, sei ihnen vergönnt, wenn man sich jahrelang über Erfolge des eigenen Vereins ärgern musste weil sie der eigenen Argumentation entgegenwirken, dann soll man hier nicht missgünstig sein. Für Leute die jahrelang alles schlechtreden mussten und jetzt bei Erfolgen in der ersten Reihe beim Jubeln stehen gibt es zwar einen Ausdruck, aber der ist bei diesen Vereinsenthusiasten mit ausgeprägtem Insiderwissen natürlich nicht anzuwenden, schließlich sind es ja alle anderen, die keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin auch sehr zufrieden. man sieht wieder sowas wie spielkultur. auch wenn man heute nicht gewonnen hat, kann man mit derl eistung zufrieden sein und man hat ordentlich gekämpft. okotie findet auch immer besser in die mannschaft und kainz agiert zur zeit in höchstform. obwohl es vielleicht sehr vermessen ist, bin ich shcon vor dem spiel davon ausgegangen, dass man in den nächsten 5 runden 13 punkte holen wird. das x hätten wir erledigt und nun müssen gegen die sogenannten leichteren gegner 4 siege her, dann kann man zufrieden sein und sollte den dritten platz erreicht haben, weil sich die gegner ja gegenseitig die punkte wegnehmen werden.

wir sind zwar jetzt immer noch erst 6. in der tabelle, aber die leistungen der letzten zeit stimmen zuversichtlich, dass es noch nach vor geht, da wir wieder eine spielerische linie gefunden haben, auch wenn die manchmal erst über den kampf kommt, aber das passt schon so. ordentlich weiterspielen, dann könnte die saison noch einen positiven abschluss finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.