SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


syke

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Ein postiver und schöner Fußballnachmittag.

Gegen eine zwischen der 13. und 45. Minuten weit über ihre Verhältnisse spielende Rapid-Mannschaft behauptet und ein - keinesfalls nur glückliches - Unentschieden erreicht.

Somit ist man im Geschäft um einen internationalen Startplatz dabei und auch die Spielart macht wieder Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Dass ausgerechnet Okotie den Ausgleich erzielt hat freut besonders und eine gewisse Schadenfreude will man dabei gar nicht erst leugnen. Gut, er war Austrianer, Stürmer dazu, aber bitteschön gab es jemals wirklich etwas eklatantes dass klar auf Okotie zurückzuführen ist? Was ich mich errinnern kann wurde er immer von den Grünen angefeindet dass ärger nimmer geht, mit diesem Pseudoultragehabe machen sie bestenfalls sich selbst lächerlich. Aber gut, das soll nicht unser Problem sein, schon gar nicht, wenn er seine Rechnungen persönlich begleicht.

naja, einmal hat er den maierhofer verarscht nach einem tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

War toll dieser Sturmelf zuzuschauen, taugt mir wieder echt die Spiele zu verfolgen. 1. Halzbeit war nicht besonders, bis auf die Anfangsphase, aber auf Grund der zweiten Halbzeit war das X leistungsgerecht.

Besonders loben muss man heute sicherlich Bukva. Er zeigt endlich, dass er sehr gut kicken kann, aber auch Kainz war sehr ordentlich. Kröpfl enorme Laufwege gegangen und defensiv sehr viel mitgeholfen, hin und wieder zu überhastet, aber für die Zukunft schaut das Recht gut aus. Okotie zwar enorm langsam, aber mit dem Torriecher. Koch durchschnittlich, ebenso Standfest, Klem und Burgstaller schwach, Neuhold zog sich ordentlich aus der Affäre. Gratzei wirkte alles andere als sicher.

ps:

Gegen Kapfenberg hat sich die Mannschaft jetzt aber doch ein ausverkauftes Stadion verdient! Sturm schauen macht wieder Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja, einmal hat er den maierhofer verarscht nach einem tor.

Das war wohl auch der Grundstein für diese Antipathie.

Sturm hat in den ersten 10 Minuten viel Druck ausgeübt, wollte ein schnelles Tor erzielen. Mit dem ersten gefährlichen Torschuss stand es dann plötzlich 1:0. Danach ist bei euch ordentlich der Faden gerissen, es ging eigentlich nix mehr. Rapid dann drückend überlegen, hat es verabsäumt das 2:0 zu erzielen und den Sack zuzumachen. Da leg ich mich fest, von einem 2:0 hättet ihr euch heute wohl nicht mehr erholt. Zur Halbzeit war die Führung hochverdient und in Anbetracht der Chancen wohl sogar zu niedrig.

Die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit haben wir noch versucht weiterzuspielen. Aus irgendeinem Grund haben wir dann zwischen Minute 50 und 60 irgendwann das Fußballspielen komplett eingestellt und so kam dann der Ausgleich. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ähnlich aus dem Nichts wie die Führung. Ab dem Ausgleich wart's ihr dann überlegen und die Einwechslung von Nuhiu und Drazan war dann der endgültige Killer für jegliches Offensivspiel bei uns. Im Endeffekt hättet ihr dann auch noch gewinnen können.

Fazit: Jedes Team war eine Halbzeit lang die überlegene Manschaft. Rapid hätte zur Pause bereits höher führen können, Sturm hätte nach dem Ausgleich aber auch noch gewinnen können. Summa summarum ein gerechtes Unentschieden, mit dem keines der beiden Teams was anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nach der (schwachen) ersten Halbzeit sollte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Bukva hat leider den Matchball vergeben. Wenn man einmal die erste Halbzeit nicht beachtet kann man auf dieser Leistung sicher aufbauen. Normalerweise ist die Partie trotzdem nach 45 Minuten entschieden, so ehrlich sollten wir sein. Hervorheben kann man heute eigentlich wenige, am ehesten noch Okotie, der mir wie immer in seinen bisherigen Leistungen außerordentlich gut gefallen hat. Sollte er leistbar sein dann am besten rechtzeitig verlängern. Gemeinsam mit Szabics und Bodul reicht das für die nächste Saison locker aus! (aber ich glaube bezüglich der Finanzen wirds eher nichts)

Aufgrund der Vorgeschichte mit den Hurensohn-Sprechchören darf man auch die gelbe Karte verzeihen. Da blieb den grenzdebilen Häfenbrüder aus dem Block West die Luft weg, mir auch, denn die Aktion wurde vom Rubin auch wirklich gut abgeschlossen! :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Auf dem Weg zum Mannschaftsbus wurde Rubin Okotie, der in der 61. Minute Sturms Ausgleich erzielt hatte, von einem Rapid-Hooligan attackiert. Der Angreifer durchbrach den Polizeikordon, versetzte dem Stürmer mit Austria-Vergangenheit einen Schlag ins Gesicht. Okotie blieb zwar unverletzt, der Schreck stand ihm dennoch deutlich ins Gesicht geschrieben. Und auch Sturms Sportkoordinator Hans Lang war fassungslos. "Schade, dass ein toller Fußball-Nachmittag so zu Ende geht." Die Grazer erstatten Anzeige bei der Polizei, der Täter konnte vorerst entkommen.

Schon während des Spiels war Okotie vom Rapid-Anhang beschimpft worden. Der revanchierte sich nach seinem Treffer mit einem provokanten Jubel und kassierte dafür auch die Gelbe Karte. "Ich spiele sehr gerne hier. Es ist super, wenn das ganze Stadion gegen dich ist, auch wenn vieles, das man zu hören bekommt, unter der Gürtellinie ist,", nahm Okotie die Verbal-Attacken im Interview nach dem Schlusspfiff noch gelassen. Seine Mutter erhielt von ihm dennoch Stadionverbot. "Meine Mama wollte zuschauen kommen, aber ich habe ihr davon abgeraten", sagte der 24-Jährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Auf dem Weg zum Mannschaftsbus wurde Rubin Okotie, der in der 61. Minute Sturms Ausgleich erzielt hatte, von einem Rapid-Hooligan attackiert. Der Angreifer durchbrach den Polizeikordon, versetzte dem Stürmer mit Austria-Vergangenheit einen Schlag ins Gesicht. Okotie blieb zwar unverletzt, der Schreck stand ihm dennoch deutlich ins Gesicht geschrieben. Und auch Sturms Sportkoordinator Hans Lang war fassungslos. "Schade, dass ein toller Fußball-Nachmittag so zu Ende geht." Die Grazer erstatten Anzeige bei der Polizei, der Täter konnte vorerst entkommen.

Quelle?

Wenn es stimmt natürlich wieder ein trauriges Kapitel bzgl. des Themas: Dummbären als Fußballanhänger :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Quelle?

Wenn es stimmt natürlich wieder ein trauriges Kapitel bzgl. des Themas: Dummbären als Fußballanhänger :(

Sorry - aber seit der Umstellung kann ich kaum formatieren und die Copy-Texte werden auch nicht 1:1 übernommen! Die Kleine Zeitung!

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3001665/sturm-liegt-0-1-zurueck.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.