SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


syke

Recommended Posts

easy, lucky, free

für mi

Also die Leute die von uns hoffen das Red Bull Meister wird kann ich nicht verstehen.In der Kurve gegen Komerz singen und sich dann dieses Konstrukt als Meister wünschen .Man kann ja über die Wiener denken was man will,fakt ist aber das sowohl Rapid als auch die Austria Traditionsvereine sind und somit für mich als Meister immer den Dosen vorzuziehen sind.

Am besten wäre natürlich wir holen uns den Titel :meister:

für mich ist die ehrliche-kommerz-masche fast schon mehr verarsche als ein verein, von dem man weiss, dass er als pr-vehikel fungiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe, dass die Wiener von uns das nächste mal dann auch nur den Sektor 27 bekommen und auch alles Vollpreis-Karten.

Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe schickt Rapid jedesmal 90% Vollpreiskarten um mehr Geld zu verdienen am Gastverein.

Finde es eine Frechheit, dass sich Rapid als einziger Verein jedesmal gegen die Bestimmungen und Regeln hinwegsetzt und es immer ignoriert wird,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo fängt Kommerz an? Bei den selbstgebastelten Fanartikeln der FCs? Bei Pausenspielchen und Bandenwerbung? Man stelle sich ein sponsorfreies Logo vor, alle kaufen wieder offizielle Artikel. Sind wir dann auch Kommerzler? Nein, das sind wir jetzt schon. Jeder Bundesligaclub ist per definitionem ein Kommerzverein, er lebt von Sponsoreneinnahmen, Eintrittskarten etc. Von Kollektivierung, einem Dynamo Graz oder Lokomotiv Wien sind wir weit weg. Salzburg ist ja nur konsequent dahingehend, dass es ein Arm des Konzerns selbst ist, und kein Standardclub. Kommerz beginnt da, wo es ein Angebot gibt, das das Begehren des Zuseher befriedigt. Sind wir nicht alle ein bisschen Kommerz? Im 11 freunde Spezial über das Fanwesen stehen interessante Dinge, drei ältere Fans die seit den 60ern dabei sind, sagen es ja klar: Früher war es keineswegs besser als jetzt. Die gute alte Zeit war nicht so gut. Allenfalls archaischer.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Im Sportteil des aktuellen Falter wird genau das angesprochen. Als es die Legionärsflut gab, wurde bemängelt, dass junge Österreicher nicht spielen. Jetzt ist die Liga eine Ausbildungsliga, viele wechseln ins Ausland. Und die Clubs setzen auf junge Einheimische. Das war doch immer das Ziel bzw. galt als erstrebenswert. Heisst ja bei Sturm auch immer bei manchen, dass sie "wenn junge Spieler kratzen und beissen" auch Niederlagen hinnehmen. Oder doch nicht? ;-)

Ich möchte Fußball sehen. Es muss nicht immer ein guter sein. Einfach nur Fußball. Aber was die einheimischen Granden in den letzen 1-2 Jahren zeigen spottet jede Beschreibung. Der Spagat zwischen seriöser und langfristiger Vereinsführung (Ausbildungsverein) und kurzfristiger "Klasse" ist kein leichter, mir wäre aber wurscht ob wir einen Weinberger um eine Million an Red Bull verscherbeln oder einen Rabihou.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist eben das Problem. Lauter junge Ösis werden eher selten Zauberfussball vom feinsten darbieten. Man kann nicht alles haben. Schau nach Kroatien z.B. Katastrophenliga, gutes Team, da viele Legionäre. Offenbar sind wir auf dem Weg dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hoffe, dass die Wiener von uns das nächste mal dann auch nur den Sektor 27 bekommen und auch alles Vollpreis-Karten.

Denn wenn ich das richtig mitbekommen habe schickt Rapid jedesmal 90% Vollpreiskarten um mehr Geld zu verdienen am Gastverein.

Finde es eine Frechheit, dass sich Rapid als einziger Verein jedesmal gegen die Bestimmungen und Regeln hinwegsetzt und es immer ignoriert wird,

aso. Darum kommt ihr auch um 13 Euro bei der Austria rein, wohingegen wir auch 25 Euro blechen. Die Kartenpreispolitik ist meiner Meinung nach kein vereinsspezifisches Problem, sondern ein gesamtösterreichisches........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

aso. Darum kommt ihr auch um 13 Euro bei der Austria rein, wohingegen wir auch 25 Euro blechen. Die Kartenpreispolitik ist meiner Meinung nach kein vereinsspezifisches Problem, sondern ein gesamtösterreichisches........

Soweit ich weiß, kommt ihr bei uns auch billiger rein, da es da ein Abkommen gibt oder so oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Kartenpreispolitik ist meiner Meinung nach kein vereinsspezifisches Problem, sondern ein gesamtösterreichisches........

Absolut richtig. Man darf sich auch nicht wundern, dass die anderen Vereine Weltmeisterpreise verlangen, wenn man es selbst auch so handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut Krone at Sturm die Grünen wegen zu wenig zur verfügung gstellter Karten bei der BuLi angezeigt

wie gesagt, die frage ist einzig und alleine wieviele karten ihr 14 tage vor spielbeginn bestellt gehabt habt...waren es nur 1050, seit ihr selbst schuld.

jetzt im nachhinein darüber jammern, wäre dann a bissl billig, da es wohl selbstverständlich ist, das rapid die karten dann an eigene fans verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kenn keine fakten, nur das was hier geschrieben wird, aber finde das (wenn wahr) nicht OK von uns .... jedes heimspiel macht fantechnisch 100mal mehr spass wenn die gegenseite auch so zahlreich und so laut wie möglich dabei is .... sowas gibts eben halt eben nur wenn sturm, ibk oder die wertlosen zu gast sind .... die restlichen spiele hat man eh immer einen völlig verwahrlosten gästeblock .... versteh also nicht warum rapid da scheinbar nicht korrekt handelt .... bewusst schikanieren hat nur der fak verdient (als antwort auf deren trottelkäfig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn keine fakten, nur das was hier geschrieben wird, aber finde das (wenn wahr) nicht OK von uns .... jedes heimspiel macht fantechnisch 100mal mehr spass wenn die gegenseite auch so zahlreich und so laut wie möglich dabei is .... sowas gibts eben halt eben nur wenn sturm, ibk oder die wertlosen zu gast sind .... die restlichen spiele hat man eh immer einen völlig verwahrlosten gästeblock .... versteh also nicht warum rapid da scheinbar nicht korrekt handelt .... bewusst schikanieren hat nur der fak verdient (als antwort auf deren trottelkäfig)

nochmal, wenn sturm 14 tage vor spielbeginn nur 1050 karten bestellt gehabt hat, har rapid korrekt gehandelt. und es ist wohl verständlich, wenn man so viel wie möglich eigenen fans die chance geben will, das spiel live zu sehen. fan-romantische wünsche, von zwei starken fan-blöcken die sich in möglichst großer zahl gegenseitig anbrüllen, sind da wohl eher zweitrangig für den verein. und die sturm-fans werden auch mit 1050 mitgereisten einen guten auftritt liefern, jede wette!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nochmal, wenn sturm 14 tage vor spielbeginn nur 1050 karten bestellt gehabt hat, har rapid korrekt gehandelt

wenn du das natürlich weißt dann passt ja alles ... wenn du genauso spekulierst wie ich dann wissen wir beide gleich wenig was genau sache is ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.