SK Rapid Wien- SK Sturm Graz (Vorbesprechung)


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

So ist es. Deshalb ist es immer etwas mühsam von Aufbauarbeit zu sprechen wenn Jahr für Jahr wichtige Spieler gehen und nicht gscheit nachbesetzt werden. Da hatte es zB ein Klopp einfacher, da blieb die Mannschaft großteils zusammen und nur punktuell wurden neue Spieler eingebaut.

So etwas wird bei Rapid nicht funktionieren weil dazu auch der nötige Stamm fehlt auf dem man überhaupt was aufbauen kann. Bei uns könntest problemlos das Mittelfeld wechseln (bis auf Hofmann natürlich) und keiner würde dir bei uns abgehen. Im Sturm schauts genauso aus. Da Alar nur einen 3 Jahresvertrag hat, wirds bei dem zB nächste Saison schon wieder spannend ob er bleibt.

Das heißt aber für mich, wenn man konstant entwas aufbauen will, muss man Stärke durch das Kollektiv zu erreichen versuchen und nicht durch vereinzelte, individuelle Klasse.

Dann können uns nicht die herausragenden Einzelkönner weggekauft werden und uns deren Fehlen in der Entwicklung gleich wieder um 1-2 Jahre zurückwerfen.

Heißt natürlich nicht, dass 25 Durschschnittskicker im Kader stehen sollen, aber besser drei "Gute" haben, als einen "Star"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nur an der mangelnden Spielerqualität kann's mMn nicht liegen. Dafür hatten verschiedenste Kicker aus unserem Kader einfach schon viele bessere Leistungen abgeliefert, auch diese Saison. Komischerweise gelingen kaum einem zur Zeit diese guten Leistungen. Ob das nur an den Spielern selbst liegt und rein zufällig fast alle gleichzeitig (v.a. die der Offensivabteilung) trifft?

das kennen wir ja schon. wielange haben wir bei kavlak gehofft dass er endlich seine klasse ausspielen kann. hin und wieder hat er es gezeigt. konstanz hat er nie in seine leistungen gebracht. aktuell haben wir alar, nuhiu, drazan - alle drei sind nicht in der lage stablie leistungen zusammenzubringen.

trimmel, prager - spielen ihren stiefel. hofmann ist gut, aber nicht mehr so gut wie früher. wobei ich glaube dass er sich wieder verbessern könnte. heikkinen spielt genauso seinen stiefel. ich weiß nicht welche spieler viel besser spielen könnten. mir würde keiner einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wünsche ich mir,falls SHFG noch nicht spielen kann wieder die selbe "Kreativ"-Abteilung wie beim ersten Heimmatch, nämlich Prager und Gartler, im Sturm dann noch Alar und auf den Flügeln Trimmel und Grozurek, der Rest stellt sich eh selber auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Hellsehermodus:

Gartler spielt den Hofmann Part morgen überzeugend.

Rapid bindet ihn langfristig und gibt bekannt, dass es doch gar nicht notwenig sei, im sommer

jemand kreativen zu holen.

Wir sind Rapid, wir machen uns unsere stars selber.

Rapid gehört seinen Mitgliedern

Allez, Allez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hellsehermodus:

Gartler spielt den Hofmann Part morgen überzeugend.

Rapid bindet ihn langfristig und gibt bekannt, dass es doch gar nicht notwenig sei, im sommer

jemand kreativen zu holen.

Wir sind Rapid, wir machen uns unsere stars selber.

Rapid gehört seinen Mitgliedern

Allez, Allez

:lol: Wenns nur nicht so traurig und realistisch wäre.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der derzeitigen Situation der Liga könnte sowas echt passieren! wenn jemand wir Gartler morgen 3 Tore schiesst ist er der nächste Star am Himmel und wurde nur durch die Verletzungen zurückgeworfen und man konnte seine unglaublichen Fähigkeiten nur nicht sehen weil er keine Chance bekommen hat...

Also jeder der mal ein bisschen aus dieser grauen Maus "Admira" Masse heraussticht der kann sicherlich ein Hype entfachen... lustig eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das heißt aber für mich, wenn man konstant entwas aufbauen will, muss man Stärke durch das Kollektiv zu erreichen versuchen und nicht durch vereinzelte, individuelle Klasse.

Dann können uns nicht die herausragenden Einzelkönner weggekauft werden und uns deren Fehlen in der Entwicklung gleich wieder um 1-2 Jahre zurückwerfen.

Heißt natürlich nicht, dass 25 Durschschnittskicker im Kader stehen sollen, aber besser drei "Gute" haben, als einen "Star"

Ich seh es so, am besten sind wir noch immer damit gefahren wie wir einige absolute Leistungsträger gehabt haben und rund um die eine junge Mannschaft aufgebaut haben. Natürlich gehts nur übers Kollektiv, aber um das zu stärken benötigt es nun mal starke Einzelspieler, die wir aber im Moment nicht haben.

Für mich würde es schon reichen wenn wir 3-4 wirklich starke Spieler hätten, einen spielstarken Innenverteidiger, zwei fürs Mittelfeld und einen fürn Sturm. Derzeit haben wir nur Hofmann und der allein kann es auch nicht richten. Hätten Spieler wie Drazan, Trimmel oder Burgstaller neben sich auch wen der mit der Kugel umgehen könnt, dann werden solche Leute eh auch gleich mitgezogen und deren Leistungen würden sich verbessern. Davon bin ich überzeugt. Mit dem Kader bin ich aber sehr skeptisch was eine Weiterentwicklung der Spieler angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wieder eine "Vollfan statt Vollfett" Aktion. Woche für Woche einen biederen Scheisskick zeigen und dann von den armen, zahlenden Fans auch noch erwarten, sich das ganze nüchtern zu geben. Des gibts nur bei Rapid.

Man sieht sich morgen im Dorf :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Morgen wieder eine "Vollfan statt Vollfett" Aktion. Woche für Woche einen biederen Scheisskick zeigen und dann von den armen, zahlenden Fans auch noch erwarten, sich das ganze nüchtern zu geben. Des gibts nur bei Rapid.

Man sieht sich morgen im Dorf :RiedWachler:

ich weiß mindestens einen der morgen trotzdem vollfett sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Frage an diejendigen, die sich vielleicht ein bisschen besser mit der Thematik auskennen. Welches Recht nimmt sich euer Verein um uns nur mit 1000 Karten abzuputzen? Laut Bundesliga stehen dem Gastverein 10% zu. Wie man der Krone entnehmen darf, erfolge eine Anzeige bei der Bundesliga.

Edit: Alkfreies Bier bei euch im Stadion?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eine Frage an diejendigen, die sich vielleicht ein bisschen besser mit der Thematik auskennen. Welches Recht nimmt sich euer Verein um uns nur mit 1000 Karten abzuputzen? Laut Bundesliga stehen dem Gastverein 10% zu. Wie man der Krone entnehmen darf, erfolge eine Anzeige bei der Bundesliga.

Macht doch eh leider ein jeder was er will. Ermäßigte Karten sind oftmals nicht erhältlich und im Horr Stadion gibts auch nur im Gästebereich einen reinen Stehplatz Sektor. Von gleichwertigen Karten keine Spur, wegen den 25€ warats. Bin gespannt was uns der Spaß kostet bzw. welche Konsequenzen es da wieder gibt.

Edit: Alkfreies Bier bei euch im Stadion?

Light Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.