Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

ASB-Legende

Wieso sehen wir alle eine mögliche. Sieg gegen Leverkusen aber maximal ein X gegen die Ukrainer?

vermutlich deshalb, weil wir gegen kharkiv in den letzten jahren nicht sonderlich erfolgreich waren und den mannschaften der spielstil überhaupt nicht gelegen ist. vielleicht klappt es ja bei rapid besser, geh ich aber ehrlich gesagt nicht davon aus. bei leverkusen kann es passieren, dass rapid von denen unterschätzt wird, obwohl grad leverkusen dazu überhaupt keine berechtigung hätte. :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso sehen wir alle eine mögliche. Sieg gegen Leverkusen aber maximal ein X gegen die Ukrainer?

ich denke weil fast alle hier nur die EC-Spiele von Metalist sehen und da vermutlich nur jene gegen österreichische Teams. Ich nehm mal an die werden sich in der Liga genauso gegen kleineren Mannschaften anschütten wie Leverkusen, nur bekommt mans aufgrund der geopraphischen Nähe und gemeinsamer Sprache von denen eher mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke weil fast alle hier nur die EC-Spiele von Metalist sehen und da vermutlich nur jene gegen österreichische Teams. Ich nehm mal an die werden sich in der Liga genauso gegen kleineren Mannschaften anschütten wie Leverkusen, nur bekommt mans aufgrund der geopraphischen Nähe und gemeinsamer Sprache von denen eher mit.

Im Vorjahr wurde Kharkiv 3ter hinter Shaktar und Kiev bei gerade Mal insgesamt 3 Niederlagen und die waren allesamt gg die vorher genannten. Anschütten gibts da wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Vorjahr wurde Kharkiv 3ter hinter Shaktar und Kiev bei gerade Mal insgesamt 3 Niederlagen und die waren allesamt gg die vorher genannten. Anschütten gibts da wenig.

ah ok, hab ich nicht gewusst. Ich interessier mich ja auch eher für die BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Im Vorjahr wurde Kharkiv 3ter hinter Shaktar und Kiev bei gerade Mal insgesamt 3 Niederlagen und die waren allesamt gg die vorher genannten. Anschütten gibts da wenig.

Sehr beeindruckend, dennoch ist Leverkusen nochmal eine Spur stärker. Die Auslosung der Spiele ist recht optimal find ich. Die Norweger hätte ich noch gerne im Dezember gehabt, aber ok.

Erstes Spiel zu Hause und schon sehr wichtig. Dort gut starten und es ist vieles möglich.

Mein Ziel bleiben 5 Punkte. Wird hart aber möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin da halt anderer Meinung, Kharkiv hat auch international einiges mehr vorzuweisen in letzter Zeit als Leverkusen. Ein 1/16 Finale in der EL ist Standard bei denen.

Ich weiß nicht, wie du zu diesem Schluß kommen kannst.

Letztes Jahr ist Leverkusen zweiter in der Gruppenphase der Championsleague hinter Chelsea geworden und ist dann im Achtelfinale gegen Barcelona rausgeflogen. Das Jahr davor waren sie Gruppensieger in der Europaleague und haben dann ausgerechnet Charkiv, die nur Gruppenzweiter waren, mit einem Gesamtscore von 6:0 im 1/16 Finale besiegt. Noch ein Jahr davor war Leverkusen zwar nicht für den Europapokal qualifiziert, aber Charkiv hat mit dem Ausscheiden in der Quali gegen Sturm auch nicht gerade geglänzt.

Ich sehe nicht, wo Charkiv hier mehr vorzuweisen hat. Darüber ob man deren Erfolg in der Europaleuge im letzten Jahr über die Leistung in der CL stellt, kann man sich streiten. Für mich ist das jedenfalls nicht höher zu bewerten.

Für mich ist Leverkusen eindeutig über Charkiv zu stellen - auch unabhängig von vergangenen Ergebnissen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich weiß nicht, wie du zu diesem Schluß kommen kannst.

Letztes Jahr ist Leverkusen zweiter in der Gruppenphase der Championsleague hinter Chelsea geworden und ist dann im Achtelfinale gegen Barcelona rausgeflogen. Das Jahr davor waren sie Gruppensieger in der Europaleague und haben dann ausgerechnet Charkiv, die nur Gruppenzweiter waren, mit einem Gesamtscore von 6:0 im 1/16 Finale besiegt. Noch ein Jahr davor war Leverkusen zwar nicht für den Europapokal qualifiziert, aber Charkiv hat mit dem Ausscheiden in der Quali gegen Sturm auch nicht gerade geglänzt.

Ich sehe nicht, wo Charkiv hier mehr vorzuweisen hat. Darüber ob man deren Erfolg in der Europaleuge im letzten Jahr über die Leistung in der CL stellt, kann man sich streiten. Für mich ist das jedenfalls nicht höher zu bewerten.

Für mich ist Leverkusen eindeutig über Charkiv zu stellen - auch unabhängig von vergangenen Ergebnissen.

abgesehen von dem sieg gegen Chelsea waren die leistungen von Leverkusen in der CL jetzt aber auch nicht beeindruckend. direktes duell mit Valencia verloren, gegen Genk alles andere als geglänzt und dann von Barcelona wie eine schülermannschaft weggeschossen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das stimmt schon, aber letztlich sind sie weitergekommen. Leistungen in der Europaleague und Championsleague kann man schwer vergleichen. In der sehr leichten Europaleague-Gruppe von Charkiv letzte Saison hätten sie sicher ähnlich wie Charkiv glänzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich glaube auch, dass man da jetzt lange diskutieren kann und man wird keine richtige oder falsche meinung finden.

wenn man bedenkt, dass ich nach dem 3:0 gegen den hsv seinerzeit schon mit dem aufstieg gerechnet habe (war ja auch fürs torverhältnis bzw. direktes duell eine starke ansage), dann sieht man eh, dass es halt auf 6 tagesleistungen ankommen wird müssen. unmöglich ist in dieser gruppe nichts, aber solange wir auch nicht wissen, wie sich kharkiv gegen leverkusen schlägt, bleibt's halt bei kaffeesudleserei. ich bin gespannt, wie die bookies diese gruppe und v.a. die einzelnen spiele bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich bin gespannt, wie die bookies diese gruppe und v.a. die einzelnen spiele bewerten.

Gruppensiegerquoten

Leverkusen 2.00

Kharkiv 2.40

Trondheim 10.00

Rapid 11.00

Rapid - Trondheim 2,25 - 3,35 - 2,95

(bwin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Abschneiden Rapids ist heuer nicht nur für ganz Österreich wichtig sondern vorallem für Rapid selbst.

No na :D

Nimmt man die heurige Setzliste her bräuchte Rapid heuer 4 Punkte, sprich 2 Siege oder 1 Sieg+2x oder aber auch 4x um endlich in die Liste der gesetzten Teams fürs EL Playoff zu rutschen.

Allerdings wäre es mit 4 Punkten eine Zitterpartie, sollte man 6 Punkte schaffen, wäre die Setzung zumindest für die nächste Saison wohl fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.